Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #5375Dann Klär mich auf, bitte! Weißt ja, ich bin „nur der doofe Sleazy“ Na, gefällt Dir das,D?
Quatschkopf! Du hast ihn doch selbst als erster hier als Troll entlarvt und benannt! Der Troll hat einfach Spaß an Streit und Provokation. Der wirft sein Steinchen und freut sich daran, wie alle darauf anspringen. Das ist dessen Vorstellung von guter Unterhaltung. Beim Dukie kommt vielleicht noch dazu, dass er dem Forum ja schon den Rücken gekehrt hatte, es dabei aber nicht belassen konnte und dann zurückkam um es hier nochmal allen zu zeigen und richtig reinzubomben - vielleicht sogar bis zur Selbstzerstörung des Forums. Hat ja zum Teil auch ganz gut geklappt ...
Möge sich jeder selber seinen Teil denken, was für Charaktere hinter solchen Aktionen stehen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #5366Ich halte Dukie zwar auch für einen Provokateur, aber ihm alleine die Schuld zu geben ist nicht richtig. Da gehören auch die dazu die sich allzu gerne provozieren lassen, und nicht selten mit verbalen Entgleisungen antworten.
Hab' ich ja auch nicht bestritten. Ist ja auch nicht zu bestrewiten. Ich glaube aber (ist 'ne begründete Vermutung) er macht das - im Gegensatz zu seinen "Echos" - bewusst und in destruktiver Absicht ...
Da stimme ich dir zu, ich bin auch der Meinung das Dukie ganz bewußt provoziert, das ist finde ich auch nicht zu übersehen. Er macht das aber zumindest so geschickt, das weder Admin noch Mod darin einen Verstoß gegen die Forumsregeln sehen. Das sehe ich anders, in meinen Augen gehört der Provokateur mit bestraft, zumal die Provokation so offensichtlich ist.
Ganz genau - nix anderes meinte ich!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Was hier manche, die jetzt dem Dukie die Schuld in die Schuhe schieben wollen übersehen, ist die Tatsache, daß sehr viele, die ich geschätzt habe, hier überhaupt nicht mehr oder nur noch sehr wenig schreiben. Und ja, daß sind viele derjenigen, die eher Dukie's Argumentation teilen...
Mir persönlich ist das Forum auch sehr verleidet worden, durch persönliche Beleidigungen anderer und den Mangel an Bereitschaft sich mit einer anderen Meinung auseinanderzusetzen.
Ich meine damit ausdrücklich nicht Leute wie derpapa oder den Joergie, die man gut einschätzen kann, auch wenn sie hier und da an der Grenze des guten Geschmacks balancieren...
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #5375Dann Klär mich auf, bitte! Weißt ja, ich bin nur der doofe Sleazy Na, gefällt Dir das,D?
Quatschkopf! Du hast ihn doch selbst als erster hier als Troll entlarvt und benannt! Der Troll hat einfach Spaß an Streit und Provokation. Der wirft sein Steinchen und freut sich daran, wie alle darauf anspringen. Das ist dessen Vorstellung von guter Unterhaltung. Beim Dukie kommt vielleicht noch dazu, dass er dem Forum ja schon den Rücken gekehrt hatte, es dabei aber nicht belassen konnte und dann zurückkam um es hier nochmal allen zu zeigen und richtig reinzubomben - vielleicht sogar bis zur Selbstzerstörung des Forums. Hat ja zum Teil auch ganz gut geklappt ...
Möge sich jeder selber seinen Teil denken, was für Charaktere hinter solchen Aktionen stehen ...
Sorry, aber keine deiner Aussagen zu meiner Person oder Motivation ist zutreffend. Aber es spiegelt deine Meinung wider und ist nicht offen feindselig, vulgär oder beleidigend. Das aber tun hier andere, zu denen ich definitiv nicht gehöre. Ich kann auch anders. Andere nicht.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #5382Lawyer, welche Freunde von Dukie meinst Du genau , die nicht mehr hier sind! Oder redest Du von den Freunden vom Dude?
Es ist überhaupt nicht von "meinen Freunden" die Rede. Wenn es daran schon scheitert ist doch Diskurs gar nicht möglich.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #5382Lawyer, welche Freunde von Dukie meinst Du genau , die nicht mehr hier sind! Oder redest Du von den Freunden vom Dude?
Auch wenn ich kaum zu glauben vermag, daß Du das ernsthaft fragst, beantworte ich Dir das gerne. Es geht übrigens nicht um Freunde vom Dukie oder Dude, sondern um lesenswerte User, bei denen ich den Eindruck habe, daß sie aufgrund der Diskussionskultur einiger hier, nur noch wenig bis nichts schreiben, respektive sich sogar haben löschen lassen:
Und den Grund, warum die Anderen nicht mehr schreiben , solltest Du mal sebst hinterfragen! Sänne hat offensichtlich kein Bock mehr auf diesen Kindergarten, auch wohl wegen mir, RVG haut ab und an einen raus, Aber sonst????
Auch wenn ich kaum zu glauben vermag, daß Du das ernsthaft fragst, beantworte ich Dir das gerne. Es geht übrigens nicht um Freunde vom Dukie oder Dude, sondern um lesenswerte User, bei denen ich den Eindruck habe, daß sie aufgrund der Diskussionskultur einiger hier, nur noch wenig bis nichts schreiben, respektive sich sogar haben löschen lassen:
und das ist wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte der User!
Bulle Weber - den vermisse ich hier wirklich! Aber so ist das nunmal - User kommen und gehen. Es tauchen ja auch immer wieder neue auf, wie der Gastspieler, der Ersatzreifen oder der Ziegenpeter ...
Ich hoffe, hier ist wieder mehr los, gerade zum Fußballthema, wenn der Ball erstmal wieder richtig rollt! Los, fühlt Euch alle eingeladen!
Die Schlammschlachten könt Ihr ja geflissentlich ignorieren ...
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5305 Wenn ich Dir ...... real begegnen würde, könnte ich für nix garantieren.
Das ist eine Drohung. Und erzähl mir jetzt nichts anderes, ich habe schon Schlägereien beim Forumstreffen mitbekommen. 10 mal dazwischen gegangen, 1 mal zu langsam. So viel zu der Sperre. Und der Drop hat für die selbe Nummer Monate bekommen. Nach diesem Vorfall haben sich damals übrigens schon sehr ehrenwerte User aus dem Forum verabscheidet, u.a. der User Krabbe und so weit ich weiß auch SchälSick.
...
Aber da zeichnet sich ein Trend ab: Manche können mit Worten nicht umgehen oder verstehen deren Bedeutung im Zusammenhang nicht.
Zitat von ZiegenpeterIch halte Dukie zwar auch für einen Provokateur, aber ihm alleine die Schuld zu geben ist nicht richtig. Da gehören auch die dazu die sich allzu gerne provozieren lassen, und nicht selten mit verbalen Entgleisungen antworten.
Tja, und da steht eben die Entwicklung des ganzen Theaters im Wege. Es wurden rein sachliche Argumente gebracht ( mit Quelle etc. pp), diese wurden teils plump/platt niedergebügelt und dann niedergeschrien. Als alles nachprüfbare auf dem Tisch lag, war es eben Arroganz. Wissen sieht von gewissen Warten oft so aus. Und als der Arrogante sich dann auch noch gewehrt hat, ohne dabei Ausfallend zu werden, da sind die Kessel übergelaufen. Du nennst es jetzt Provokation. Vielleicht hast du ja sogar Recht? Ein Grund Dude/Dukie zu sperren, sehe ich aber nicht. Wenn ich jeden Sperren würde, der 'provoziert', wären hier schon einige eine lange Zeit nicht mehr dabei.
Trotdem bitte ich @Dukie den ausgefranzten Hasen jetzt liegen zu lassen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #5339Ich weiß, das ich auch zu den „Störenfriede““ gehöre, aber eine klare Richtung von den Bossen vermisse ich auch!
Witzig.
Dich habe ich auch wieder reingelassen, weil mir ein ausgerutsches " Fick dich " oder war es " Arschloch " ? nicht gereicht hat, jemanden dauerhaft zu sperren. Dazu war die Situation grade eh etwas ' geladen '. Ich habe mich korrigiert. War wahrscheinlich auch keine " klare Linie ", so wie der Ziegenpeter sie vermisst.
Statt dessen höre ich mir an, ich hätte einen User, der sich freiwillig hat löschen lassen, wieder hier reingeholt und ICH HÄTTE MIR DAMIT KEINEN GEFALLEN GETAN.
2 Entscheidungen, 1 davon bereue ich langsam.
Und ich frage besser erst gar nicht, was 'Ihr' 'DU' von der Papa anders gehört hast.
Kapitel 1
Zitat von M. Lee im Beitrag #5376Quatschkopf! Du hast ihn doch selbst als erster hier als Troll entlarvt und benannt! Der Troll hat einfach Spaß an Streit und Provokation. Der wirft sein Steinchen und freut sich daran, wie alle darauf anspringen.
....
Da könnte ich platzen, M.Lee.
Der Westerwald schreibt einen super Beitrag, in dem er beide Seiten auffordert mal in sich zu gehen und dir fällt nichts anderes ein, als zuzustimmen und darauf hinzuweisen, dass nur der Duke provoziert. Westerwald versucht dich in seinem Textverständnis zu korrigieren, du applaudierst wieder und schreibst was von Troll, Steinchen werfen und Charakter.
Kapitel 1
Die wird hier immer unklar bleiben. Selbst wenn ich bei jedem Schimpfwort sperre. Es wird immer einen geben, der das alles nicht schlimm fand und die Sperre für völlig überzogen hält.
Ich hatte, noch habe ich Lust hier Schiedsrichter zu spielen. Wer ne blutige Nase hat, macht das Forum 3 Tage aus. Ist natürlich blöd, wenn man grade mit dem Rudel unterwegs ist und die anderen auch schon bluten. Für mich gibt es hier nur noch 1 Sache und die gab es schon immer: Für die Diskussionskultur in diesem Forum sind die User verantwotlich. Für die, die es nicht verstanden haben, das seid Ihr. Also die Schreibenden. Bacardi und ich sind KEINE Moderatoren, wir vermitteln hier nicht, auch wenn wir diesen Ring teilweise versuchen mit der Hand zu zerstören, wir sind nur fürs Grobe da und auch das nur gezwungener Maßen. Rechtsrelevanten Dinge werden geahndet / angesprochen / gesperrt. Drohungen, und seien sie noch so verklausuliert - sind die lezte rote Linie. Und da betreibe ich keine gemeinschaftliche Textinterpretation - dafür bin ich da zu gut drin.
Wer damit nicht klar kommt, bittet um Löschung oder zeigt Charakter und sucht sich ein anderes Forum ohne dieses MIMI.
Kapitel 1