Zitat von DUKIE im Beitrag #5446I'm übrigen haben du und AIX im posten von fussballfremden Inhalten (corona, Diktatur, Impfung) in FCthreads seit geraumer Zeit ein Alleinstellungsmerkmal gefunden
Du hältst anderen vor, hier fußballfremd und insbesondere zu Corona zu posten??? Also Chuzpe haste schon. Und Unterhaltungswert auch!
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #5442Ich schreibs mal hier rein, weil ich nicht andere Threads zerbomben will.
Werter Drop - warst / bist nicht Du einer derjenigen die Dukie an den Pranger gestellt haben und ihm dauerhafte Provokation vorwarfen? Für MICH ist Dein in jeden Fred reinwerfen von Diktatur, Covid Wahnsinn, Impfzwang usw usf nichts anderes! Eigentlich wollte ich nix schreiben weil ich eh weiss wie es endet, aber Den wunderbaren Thread vom Joker zu entweihen mit Deiner Scheisse war dann der berühmte Tropfen im Fass. Kotz dich hier im OT aus aber ICH fänds geil wenn die Fachthreads auch solche bleiben dürften.
ich bin dann mal wieder wech.
Ich muss mich hier erst langsam wieder reinfinden, aber Deine und Makos Ansicht zur Notwendigkeit eine Impfung wird von mir uneingeschränkt geteilt. Natürlich sollten Menschen, bei denen aus ärztlicher Sicht ein Impfrisiko besteht, dieselben Möglichkeiten zu Besuchen in Stadien oder sonstigen Veranstaltungen, Restaurantbesuchen etc. erhalten, wie Geimpfte oder Genesene. Ansonsten ist der jeweilige Veranstalter im Rahmen seines „Hausrechts“ aber m. E. aber ohne wenn und aber berechtigt, Nichtgeimpfte nicht zu seinem Event zuzulassen. Und um das klarzustellen: Ich finde es gut, wenn Veranstalter so verfahren, weil das m.E. zumindest eine Chance ist, die elende Coronazeit deutlich zu verkürzen.
Dem ist so Bulle, auch beim Fc werden Jugendliche und Personen die sich auf ärztlichen Rat nicht impfen lassen sollen zugelassen, für diese Gruppe gilt weiterhin der Test.
Anspruch auf ein Genesenenzertifikat haben laut Gesundheitsministerium "alle Personen, die eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 durchgemacht haben". Voraussetzung ist allerdings immer der Nachweis eines positiven PCR-Tests. Dieser darf maximal sechs Monate alt sein und muss mindestens 28 Tage zurückliegen. "Nach Ablauf dieser Frist und bevor eine Impfung stattgefunden hat, gilt die Person als nicht vollständig geimpft und eben auch nicht als genesen", betont das Gesundheitsministerium.
Danach wie geimpfte ohne eine Begrenzung, zumindest bis jetzt. Die zeitliche Befristung ist weggefallen
Sachen gibt es! Ab morgen gilt bei meiner Chemo 3G! Also Zutritt nur als Geimpfter, Genesender oder dann für mich zutreffend Getestetter! Schade nur, der Test muss dann selbst bezahlt werden! Welch ein Glück, heute war das letzte Blutbild, in 3 Wochen noch Nachsorge, da muss ich dann für den Test halt 1mal in die Tasche greifen! Wer kommt nur auf eine solche Zugangs Regelung für medizinische Einrichtungen?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #5460Sachen gibt es! Ab morgen gilt bei meiner Chemo 3G! Also Zutritt nur als Geimpfter, Genesender oder dann für mich zutreffend Getestetter! Schade nur, der Test muss dann selbst bezahlt werden! Welch ein Glück, heute war das letzte Blutbild, in 3 Wochen noch Nachsorge, da muss ich dann für den Test halt 1mal in die Tasche greifen! Wer kommt nur auf eine solche Zugangs Regelung für medizinische Einrichtungen?
Meines Wissens nach, kann das nicht sein. Die Tests sollen bis mindestens Oktober kostenlos sein. Da würde ich mal nach der rechtlichen Grundlage fragen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Der Bereich Onkologie ist nicht direkt im Krankenhaus, dort wird ja auch nicht Stationär behandelt! Dort geht man als Patient ein, bekommt seine Dosis und fertig! Daher jetzt 3 G mit Labor Corona Test, welchen ich organisieren und auch bezahlen darf! Wurde mir heute doch von der Schwester meines Vertrauens so erklärt! Bilde ich mir doch nicht ein!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #5466Es wird ein 48 Stunden gültiger Labor Test gefordert, nichts mit Schnelltest, wäre ja auch zu einfach!
Dann wende Dich an den Hausarzt Deines Vertrauens! der kann PCR anordnen ;-) Ungewöhnlich dass die "behandelnde Institution" sich nicht kümmert. Bei mir hat es vor 6 Wochen das Krkhs in dem ich operiert gemacht... musste 48 Std vor OP da sein... Abstrich und Rest haben die sich drum gekümmert.
Und lässt man sich mit minimalem Risiko nicht impfen, ist man "de facto" auch ein Versuchskaninchen. Der Imperativ ist an dieser Stelle nicht erforderlich. :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
#5475 | RE: OT
05.09.2021 14:03 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2021 14:16)
Sleazy 23
(
gelöscht
)
Bin ganz bei Dir, Droppy! Und das lass ich mir von niemanden „falsch“ reden!
Edit: hab auch kein Bock mehr, mich von Geimpften belehren zu lassen! Ich mach mein Ding und Ihr macht Euer Ding, also geht mir nicht aufn Sack! Jeden Tag kann ich mir die Scheisse anhören, verfluchte Pest