Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mit klarer Linie habe ich keine harte Linie gemeint, mir geht es auch nicht darum Dukie eins auf den Deckel zu geben.
Ich finde die Art wie du und Bacardi das Forum am Laufen halten sehr gut, im grunde funktioniert das mit der Selbstreinigung auch gut.
Manchmal, so wie am letzten Wochenende läufts aus dem Ruder, was meiner Meinung auch daran liegen könnte das Alkohol im Spiel ist, zumindestens hab ich den Eindruck.
Deshalb finde ich es nicht schlimm wenn einer oder mehrere mal 24 Std ruhig gestellt werden, zur Beruhigung oder Ausnüchterung, weniger als Strafe.
Dukie sehe ich deshalb als Provokateur, weil er genau weiß wie er seine Spielkameraden auf die Palme bringt.
Und seine Stöckchen dann in den Ring wirft, wenn es hier im Thread zu ruhig wird, das ist Bacardi am Wochenende ja auch aufgefallen.
Mir ist es dabei egal wer Recht hat, und ob die Zahlen stimmen oder nicht, darum gehts dabei ja auch gar nicht.
Sonst würde den Beteiligten ja auffallen das sie aneinander vorbei diskutieren, der eine redet von Zahlen und Fakten, die anderen bewerten die politischen Massnahmen.
Einigen will man sich aber eh nicht, es geht nur drum hier Leben zu machen
Zitat von M. Lee im Beitrag #5376Quatschkopf! Du hast ihn doch selbst als erster hier als Troll entlarvt und benannt! Der Troll hat einfach Spaß an Streit und Provokation. Der wirft sein Steinchen und freut sich daran, wie alle darauf anspringen.
....
Möge sich jeder selber seinen Teil denken, was für Charaktere hinter solchen Aktionen stehen ...
Da könnte ich platzen, M.Lee.
Der Westerwald schreibt einen super Beitrag, in dem er beide Seiten auffordert mal in sich zu gehen und dir fällt nichts anderes ein, als zuzustimmen und darauf hinzuweisen, dass nur der Duke provoziert. Westerwald versucht dich in seinem Textverständnis zu korrigieren, du applaudierst wieder und schreibst was von Troll, Steinchen werfen und Charakter.
Erstens war das 'ne Antwort an Sleazy und zweitens bleib ich bei meiner Einschätzung des Verhaltens des Dukie und ich hab's auch begründet. Da kannst Du jetzt drüber denken, wie Du willst!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Erstens war das 'ne Antwort an Sleazy und zweitens bleib ich bei meiner Einschätzung des Verhaltens des Dukie und ich hab's auch begründet. Da kannst Du jetzt drüber denken, wie Du willst!
Mensch Lee,
du gehörst eigentlich gar nicht zu meinen 'Ansprechpartnern' ( zu diesem Thema ) aber irgendwie passte es doch: Was du da schreibst ist mir scheissegal. Tatsache ist, du hast dich selber nicht an Westerwalds Rede gehalten. Du hast zwar zugestimmt, fühlst dich selber aber nicht im Geringsten angesprochen. Dich selber hast du nicht nicht hinterfragt. Du bist dir deiner Meinung sicher, so wie es der Dukie auch ist. Wie soll da jemals Frieden möglich sein? Vor allem wenn es scheinbar für jeden eine Frage auf Leben und Tod ist und entsprechend die Waffen geputzt werden?
Nach dem Beitrag von Westerwald hätte hier 5 Tage Ruhe herrschen müssen, wenn vernünftige Menschen ihn gelesen hätten.
Und anschließend hätte jemand ein vorsichtiges 'Hallo' schreiben dürfen. Stattdessen klatschen alle und machen weiter als wenn sie bescheuert wären.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich fand den Beitrag vom Westerwald gut, aber nicht in allen Punkten richtig. Die Tour vom Dukie ist mir zutiefst zuwider - nur mein Empfinden und meine Meinung ...
Und ich bin durchaus in der Lage, meine Meinung zu korrigieren. Da seh' ich aber in diesem Fall keinen Anlass!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #5409Sorry, Versuch mich zukünftig aus den Scharmützeln rauszuhalten! Wird schwer genug!!! Bin ja froh, wieder hier zu sein
Ich werde mich auch nur noch mit popcorn daneben setzen, und mir die Show ansehen, man muß das ganze ja nicht ernst nehmen
Agree!!!! Aber ich muss zugeben , das meine Finger auch immer lockerer werden,,wenn ich ein paar Bierchen hatte! Sagt mir einfach, wenn ich,es übertreibe, dann klappt das schon! Außerdem haben wir beide eine Mission
#5413 | RE: OT
12.08.2021 22:14 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2021 22:21)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Unabhängig vom Usernamen ist es so dass man nicht permanent auf gewisse Dinge hinweisen muss.
Auch wenn man sein erlesenes Wissen nicht genug gewürdigt bekommt so muss man seinen Standpunkt nicht unbedingt so perfide durchdrücken.
Schon gar nicht so penetrant und von oben herab.
Als hier mal Ruhe einkehrte hat sich bestimmter User dazu genötigt gefühlt ein „emotionales“ Zitat nach dem anderen eines anderen Users hervorzukramen nur um ihn reizen zu wollen.
Zum Glück ist er nicht drauf eingestiegen.
Da frage ich mich doch glatt wie man solch‘ eine Tour alternativ nennen könnte wenn keine Absicht zur Provokation vorliegt.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5413Unabhängig vom Usernamen ist es so dass man nicht permanent auf gewisse Dinge hinweisen muss.
Auch wenn man sein erlesenes Wissen nicht genug gewürdigt bekommt so muss man seinen Standpunkt nicht unbedingt so perfide durchdrücken.
Schon gar nicht so penetrant und von oben herab.
Als hier mal Ruhe einkehrte hat sich bestimmter User dazu genötigt gefühlt ein „emotionales“ Zitat nach dem anderen eines anderen Users hervorzukramen nur um ihn reizen zu wollen.
Zum Glück ist er nicht drauf eingestiegen.
Da frage ich mich doch glatt wie man solch‘ eine Tour alternativ nennen könnte wenn keine Absicht zur Provokation vorliegt.
Kannst du dir eigentlich vorstellen wie provokant ein solcher Text , gerade von dir , anderen begegnen kann ?
Glaub mir , ich möchte hier keine große Diskussion beginnen .
Womöglich , das war doch auch Inhalt von WWJ - Text , sollten wir alle mal bei uns selbst beginnen .
Nehmen wir den " Zeigefinger " doch einfach mal runter , es sei denn man steht vor dem Spiegel .
Wenn du auch nur eine Vorstellung davon hättest, was ich an PN's bekommen habe - damals - zum 'alten' Drop und zu deiner 'Begnadigung' - und warum du das Forum sprengen bzw. gesperrt gehören würdest, dir würden die Ohren schlackern. Wenn ich den Stimmen nachgegeben und nicht mein Lineal angelegt hätte, wärst du seit Anbeginn des Forums Geschichte. Ich kann und werde nicht bei Gebrüll einer 'größeren' Ansammlung von Menschen meinen Daumen heben oder senken. Das galt für dich, das gilt für Dukie. Und das finde ich übrigens sehr linear/konsequent von mir und Bacardi.
Und nun liest du nochmal RVG's Post. Wenn du zum selben Ergebnis kommst, wie in deiner Antwort, lies ihn nochmal. 10 Goto 20 - 20 Goto 10.
Jeder von uns - liest dann nochmal den Westerwald - JEDER, auch ich, und wenn wir ihn verstanden haben, schreiben wir hier wieder.
Kapitel 1
Kapitel 1
Versteh ich gerade alles nicht! SA( uuups) ist gesperrt und schreibt trotzdem! Egal, Liga fängt an! Bei Kaufland hab’s Malibu für 7,99, aber ich darf heute nicht gucken..... Besuch! Gladbach is mir egal, aber St Pauli..... das tut weh! Euch allen ein schönes Wochenende
Kapitel 1
Zitat von Bacardi im Beitrag #5334Grotte, ich hoffe Du meinst mit den Diktatoren nicht Bürgi und mich und alle anderen die hier friedlich verhalten als dumm.
Sleazy, Papa hatte um Löschung bereits gebeten, wenn er sich jetzt verabschiedet dann ist es seine eigene Entscheidung und KO hat schon mehrfach um Sperrung gebettelt, 4 Wochen warten auf Witze wird wohl jeder verkraften.
Man, jetzt geht die Saison los und der KO ist raus - kacke. Und die Sache mit den Witzen...ich fand die gut. Besser als manch anderes was hier witzig klingt, aber witzigerweise tatsächlich ernst gemeint ist.
Und dass der Papa weg ist finde ich auch Scheisse.
Man hat den Eindruck, dass das Forum so allmählich den Bach runtergeht. Die Zahl der (aktiven) User nimmt leider immer weiter ab. Immer mehr User bitten bereits von sich aus um Löschung. Daran ist der Admin nicht ganz unschuldig, da er keine klare Linie verfolgt. Wenn andere User mehrfach persönlich beleidigt oder bedroht werden oder strafbaren (braunen) Unsinn verbreiten, gehören die Betreffenden dauerhaft gesperrt bzw. gelöscht. Aber natürlich nicht, wenn sie nur eine andere Fachmeiniung als die Mehrheit haben. Das ist auch in anderen Foren so und wird auch von allen Usern respektiert. Im FC-Tresen werden aber dauerhaft gesperrte oder gelöschte User nach einigen Wochen oder Monaten wieder vom Admin begnadigt, weil er sie wohl aus früheren Forumstreffen persönlich kennt. Andere bleiben dagegen gelöscht. So ein Hin und Her nervt die meisten User nur noch.
Wenn dann auch noch ein Thementhread (Corona) beendet wird mit dem Hinweis, dass die User ja im Offtopic-Thread weiter diskutieren können und dort alles schreiben dürfen, wird es nur noch lächerlich. Es ist dann auch kein Wunder, wenn bei einer solchen Vorgehensweise immer mehr User um Löschung bitten oder lieber das Schreiben komplett einstellen.
Ich möchte dir gerne beipflichten, auch was deine Einschätzung bzgl. der etwas unglücklichen Rolle der Mods angeht. Indes ist das, wie bei allen komplexen und dynamischen Entwicklungen, eben auch nur ein Teil der Erklärung für die Entwicklung und den damit einhergehenden Substanzverlust dieses Forums. Ich finde, man muss da schon die Reihenfolge beachten und darf nicht Ursache, Reaktion und Wirkung vermischen.
Nach meiner Wahrnehmung sind die Mods nicht ursächlich für die Entwicklung verantwortlich. Ihre, teils willkürlich wirkenden, Reaktionen haben nach meiner Meinung lediglich zu der Negativdynamik beigetragen. Man könnte sich indes ja auch mal fragen, warum es überhaupt zu diesen wiederholten Eingriffen der Mods kommen musste. Es ist auch ein undankbarer - ehrenamtlicher - Job und in erster Linie gehört den Personen, die das machen, Dank und Respekt, dass sie sich das antun, um den Laden hier überhaupt, trotz allem, am Laufen zu halten. Das sollte man bitte nie vergessen, dieser Tummelplatz hier ist ja nicht selbstverständlich!
Zudem unterscheidet sich dieses Forum ja gerade - für mich grundsätzlich positiv - von anderen Fußballforen durch seine Themenvielfalt, die eben neben dem banalen Fuppes auch Raum für relevante gesellschaftliche, ja sogar weltanschauliche, Themen ermöglicht. Es bedarf für einen entsprechenden Diskurs indes einiger Kompetenzen, die man in solchen Foren wohl leider nicht voraussetzen kann, das ist das Dilemma. Wobei man auch hier relativieren muss, da es letztlich ja nur wenige und immer die gleichen sind, die den Diskurs durch Ignoranz und/oder Selbstgerechtigkeit vergiften, um nur zwei Erscheinungsformen zu nennen. Beiden gemein ist die Maßlosigkeit, mit der die eigene Position als die einzig wahre dargestellt und die des Kontrahenten abgewertet wird. Es verbietet sich, hier "öffentlich" Mutmaßungen über die Persönlichkeit, die psychische Konstitution der Betreffenden und damit die Funktion der unerbittlichen Rechthaberei für das eigene Ego anzustellen, das müssen diese schon selbst hinterfragen, wenn sie denn dazu in der Lage sind.
Wenn sich so ein Forum selbst "reinigen" würde, in dem sich jeder an ein paar wenige substanzielle Regeln halten würde und sich auch bei Konflikten selbst regulieren würde anstatt Eskalationen zu befeuern, bedürfte es doch solcher Eingriffe gar nicht. Dass diese Selbstregulierung nicht funktioniert, auch wiederholte gutgemeinte Apelle und alle Bemühungen um Ausgleich und Versachlichung nicht nachhaltig fruchten, musste leider selbst der Gutgläubigste und Wohlmeinenste erfahren, worin ich den Hauptgrund für den Rückzug so vieler kompetenter Userinnen und User und den damit verbundenen Niveauverfall zu erkennen glaube. Man ist es - nach wiederholter Erfahrung der Lernresistenz der vorrangig für die Scheiße verantwortlichen User - irgendwann einfach satt!
Auch die ständige Unterteilung in "Täter und Opfer" halte ich für infantilen Blödsinn. Die Protagonisten geben sich da alle nix, zeigen sich unfähig, ihren eigenen Beitrag an der Konfliktdynamik zu hinterfragen. Selbst maßlos austeilen, verletzen, aber dünnhäutig reagieren, wenn es einen selber trifft, auch das ein bekanntes Muster. Sich mal zurückzunehmen, eine abweichende Meinung mal stehen zu lassen (zumal wenn man seit Jahren weiß, wie der jeweils andere tickt), wird wohl als Zeichen von Schwäche angesehen, man darf nicht zulassen, dass der andere das letzte Wort behält.
Dabei geht es auch gar nicht um Inhalte oder um Bewertungen. So habe ich in diesem Forum die interessante persönliche Erfahrung gemacht, dass ich Beiträge jener User, deren politische/moralische/weltanschauliche Positionen den meinen näher stehen, bisweilen mindestens genau so unerträglich finde wie die deren Kontrahenten von der Zyniker - und Ignorantenfraktion, weil sie mit einer derartigen Penetranz und maßlosen Selbstgerechtigkeit vorgetragen werden, dass sie mir in ihrer fundamentalistischen Absolutheit, die, wie bei ihren Kontrahenten, keinerlei Zweifel oder gar Widerspruch zulässt, ebenfalls zuwider ist.
Gottlob gibt es noch einige wenige User "dazwischen", die abweichende Meinungen nicht aggressiv abwerten, Widerspruch aushalten und sich nicht für allwissend halten, so dass sich zumindest das Lesen hin und wieder doch noch lohnt. Und es gibt, was mich besonders freut, auch noch etablierte User, die gelernt haben, dass man nicht immer das letzte Wort behalten muss, sondern der Nachgebende eben doch der Klügere ist. Ihr seid die verbliebene Hoffnung des Forums!
Mein Fazit: Das Grundproblem sind nicht die Mods, auch wenn diese m.E. im Hinblick auf Kommunikationskompetenz noch Luft nach oben haben, um wirklich "moderierend", sprich ausgleichend und nicht konfliktverschärfend, zu wirken, sondern die, alle Regeln eines halbwegs gesitteten Diskurses missachtenden, Ignoranten, Selbstgerechten und - gerade in letzter Zeit wieder verstärkt aktiven - Provokateure und Zwietrachtsäher, die hier ihr Betätigungsfeld gefunden haben und sicher von erheblichem persönlichen Lustgewinn profitieren können.
Schon aus alter Verbundenheit mit diesem Forum und denjenigen (ich hoffe das bezieht die weibliche und diverse Form mit ein) , die ich im Lauf der Forumsjahre, teils ohne sie persönlich je kennengelernt zu haben, aufrichtig schätzen gelernt habe, hoffe ich, dass diese Zersetzer es nicht schaffen, dieses Forum ganz kaputt zu machen, auch wenn mir dieser Punkt nicht mehr weit entfernt scheint.
Gruß aus dem Westerwald!
Grüß Dich, Jupp,
ich habe Deinen Beitrag nun zum Dritten mal gelesen. In meinem Alter braucht man(n) halt etwas länger, um solch einen komplexen Text geistig zu verarbeiten, und auch zu verstehen😉Wohlwissend, dass Du nicht den geringsten Wert auf Lobhudeleien legst, hast Du meine Hochachtung dafür, dass Du diesen Weckruf verfasst hast! Ich wünsche Dir und dem gesamten Forum, dass der von Dir beschriebene „nicht mehr weit entfernte Punkt“ noch lange auf sich warten lässt!
Beste Grüße in den Westerwald.
Es geht nicht um Personen, es geht um den 1. FC Köln
Bulle Weber - den vermisse ich hier wirklich! Aber so ist das nunmal - User kommen und gehen. Es tauchen ja auch immer wieder neue auf, wie der Gastspieler, der Ersatzreifen oder der Ziegenpeter ...
Ich hoffe, hier ist wieder mehr los, gerade zum Fußballthema, wenn der Ball erstmal wieder richtig rollt! Los, fühlt Euch alle eingeladen!
Die Schlammschlachten könt Ihr ja geflissentlich ignorieren ...
Ganz lieben Dank für Deine Worte, die ich gerade gelesen habe. Da ich mittlerweile im Ruhestand bin, schreibe ich demnächst ja vielleicht wieder. Ich habe mir jedenfalls schon mal eine Tastatur bestellt, da mir das Schreiben auf dem Display von Jahr zu Jahr schwerer fällt.