Wie wäre es zu wissen, das eine Impfung während der Chemo nicht empfohlen wird! Zu der Zeit, wo meine Scheiß Krankheit anfing, war ich zudem noch nicht dran!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5500Wie wäre es denn, wenn Du doppelt geimpft wärst? Dann bräuchtest Du den Driss nicht, oder?
Hoffe, dass sie in Bereichen, wo (aktuell) gesundheitlich Angeschlagene aufschlagen alle testen. 🧐
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Für mich bist du der Heuchler. Die Impfung ist eine Notwendigkeit, kein Zwang. Stündest du zu deiner Überzeugung, würdest du dich nicht für Stadion und Konzerte impfen lassen, das wäre konsequent. Gleiches gilt für bargeldloses Zahlen im Stadion. Du lehnst es ab und dafür lässt Du Dir von jemand anderem etwas mitbringen, der das dann bargeldlos für Dich regeln darf. So heftet Du Dir eine Protesthaltung als Orden ans Rever und knickt bei beiden doch letztlich jämmerlich ein. Entweder habe ich eine Überzeugung, oder eben nicht. Nur meine Meinung.
Leeven Dukie, damit hast Du mich tatsächlich nochmal aus der Reserve gelockt. Ist es wirklich kein Zwang, wenn jetzt einzelne Bundesländer hingehen und die Lohnfortzahlung für Ungeimpfte im Quarantänefall streichen? Schau Dir einmal an, wie diese Maßnahme begründet wird: Die Betroffenen hätten ja die Möglichkeit gehabt sich impfen zu lassen, damit wäre es nicht gerechtfertigt, dass sie der Allgemeinheit zur Last fallen.
Mit diesem Schritt wird ein riesiges sozialpolitisches Scheunentor aufgemacht, denn wie soll man danach noch die Lohnfortzahlung für einen verunfallten Motorradfahrer begründen, für einen abgestürzten Steilwandkletterer oder oder .... Die haben doch auch die Möglichkeit gehabt, auf ihr gefährliches Hobby zu verzichten, wieso wäre es dann angemessen, dass die Allgemeinheit dafür aufkommt.
Am Ende einer solchen Entwicklung steht dann schlimmstenfalls der Wegfall aller Lohnfortzahlungen mit der logisch weiterentwickelten Begründung, dass ja jeder für seine Gesundheit selbst verantwortlich ist und es der Allgemeinheit nicht zugemutet werden kann, die krankheitsbedingten Kosten zu übernehmen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du den Einstieg in solche Entwicklungen begrüßt, ich tue das auf keinen Fall.
Zebulon, es geht nicht um den Wegfall der Lohnfortzahlung für Erkrankte.
Es geht um die Weiterzahlung an Personen die in Quarantäne gehen müssen.
Ich glaube allerdings, dass sie damit auf dem Bauch fallen.
Die Behördliche Anweisung zur Isolation wird durch das Seuchengesetz begründet und hierüber sind auch die Erstattungen begründet. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Ich hoffe Bacardi behält Recht. Dieser skandalöse Vorschlag würde die Tür öffnen für allemöglichen Begründungen zur Beschränkung der Lohnfortzahlung, sei es Risikosport, Rauchen, Fastfood fressen ...
So killt man soziale Errungenschaften und letztlich die Entscheidungsfreiheit vieler in den verschiedensten Bereichen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Dann will ich euch mal ein bisschen vor den Kopf stoßen:
Wer meint mit dem Fallschirm vom Berg springen zu müssen, wer meint es seie seine Entscheidung, mit dem MB 3 Saltos bei Downhill zu machen und dabei das Risko auf die Gemeinschaft abzuwälzen, der soll mich am Arsch lecken. Mir persönlich werden Leistungen der KK im 'Namen der Gemeinschaft' verwehrt, während das Unternehmen sich goldene Scheisshausschüsseln leistet. Wer Risiko will, der soll dafür zahlen. Zusatzversicherung, Riskozuschlag, what ever.
Das Selbe gilt für Raucher / Alkoholiker / Fettleibige etc. Hier geht es um Selbstverantwortung.
Aber ganz sicher gilt es für Impfverweigerer.
BTW: 90% ungeimpfte auf Intensiv. Keine Insolvenzwelle bei Firmen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wer seine Weigerung sich impfen zu lassen als seine Freiheit versteht, der darf diese haben.
Aber es ist Folge der Freiheit, die Konsequenzen zu tragen. Dies gilt in allen Bereichen der Gesellschaft. Das galt jahrelang für Kriegsdienstverweigerer / Zivieldienstleistende bei Bewerbungen. Für Menschen die aus der Kirche ausgetreten sind, das gilt heute für Raucher, die vor die Türe müssen und so weiter. Der Rest erklärt dir, dass er kein Fleisch ist und das Schnitzel auf deinem Teller widerlich ist. Homosexuelle sind annormal, mit dem spielst du nicht, nein, du lässt dich nicht tätowieren.....
Deine Freiheit, dazu sollte man dann aber auch stehen.
Und wenn sich wer für ne Bratwurst impfen lässt, scheint die logische / wissenschaftlich begründete Abneigung vorher, nicht allzu fundamentiert gewesen zu sein. Das Selbe gilt für die Konzert-Impfer. Und ja, Drop, damit meine ich auch dich.
Aber ok, dir ist die Teilnahme am öffentlichen Leben wichtiger als die Angst vor der Impfung. Dir geht Party vor der Sicherheit, selbst der eigenen, weil ja ungetester Impfstoff.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #5514Dann will ich euch mal ein bisschen vor den Kopf stoßen:
Wer meint mit dem Fallschirm vom Berg springen zu müssen, wer meint es seie seine Entscheidung, mit dem MB 3 Saltos bei Downhill zu machen und dabei das Risko auf die Gemeinschaft abzuwälzen, der soll mich am Arsch lecken. Mir persönlich werden Leistungen der KK im 'Namen der Gemeinschaft' verwehrt, während das Unternehmen sich goldene Scheisshausschüsseln leistet. Wer Risiko will, der soll dafür zahlen. Zusatzversicherung, Riskozuschlag, what ever.
Das Selbe gilt für Raucher / Alkoholiker / Fettleibige etc. Hier geht es um Selbstverantwortung.
Aber ganz sicher gilt es für Impfverweigerer.
BTW: 90% ungeimpfte auf Intensiv. Keine Insolvenzwelle bei Firmen.
Ist das wirklich alles zu Ende gedacht ?
Welche Risiken stehen sich da denn gegenüber ?
Der Autofahrer geg. Radfahrer
Skifahrer geg. Baggersee Schwimmer
Flugreisender geg. Balkonier
Der Raucher zahlt mehr Steuern als der Nichtraucher , Brannt und Schaumweinsteuer bestehen auch usw.
Der Raucher zahlt mehr Steuern als der Nichtraucher , Brannt und Schaumweinsteuer bestehen auch usw.
Seltsame Diskussion .
Dein Ernst?
Der Autofahrer auf seinem natürlichen Terrain - der Straße - gegen einen Downhillfahrer im Wald? Dazu mit Stunts, die auf Youtube gut aussehen? Der Autofahrer zahlt übrigens. Hafpflicht als auch Steuern.
Skifahrer gegen Baggersee????
Flugreisender?????????? gegen Balkonier?
Ich nannte Fallschirmgleiten, mit Anlauf vom Berg springen - Risikosport, was erzählst du da vom Balkonier? 80 - jährige Bergsteiger, die man retten muss, weil die Frau auf 3500 Metern die Pömps verloren hat.
Und willst du mir jetzt erzählen, die Tabaksteuer gehe zu den Krankekassen? Die Schaumweinsteuer? Seit wann geht die Sektsteuer nicht mehr in unsere Marine? Seit wann geht die KFZ-Steuer in die Rente? Seit wann ist die Steuer Zweckgebunden? In Deutschland?
Kapitel 1
Der Autofahrer auf seinem natürlichen Terrain - der Straße - gegen einen Downhillfahrer im Wald? Dazu mit Stunts, die auf Youtube gut aussehen?
Skifahrer gegen Baggersee????
Flugreisender?????????? gegen Balkonier?
Ich nannte Fallschirmgleiten, mit Anlauf vom Berg springen - Risikosport, was erzählst du da vom Balkonier? 80 - jährige Bergsteiger, die man retten muss, weil die Frau auf 3500 Metern die Pömps verloren hat.
Und willst du mir jetzt erzählen, die Tabaksteuer gehe zu den Krankekassen? Die Schaumweinsteuer? Seit wann geht die Sektsteuer nicht mehr in unsere Marine? Seit wann geht die KFZ-Steuer in de Rente? Seit wann die Steuern den jeweiligen Bedarf?
Hast du einen schlechten Tag?
Es geht also nur darum die geschundenen KK zu schonen .
Es geht also nur darum die geschundenen KK zu schonen .
Ach , ich mag eigentlich gar nicht streiten .
Ne, es geht um Eigenverantwortung.
Um die Freiheit sich hemmungslos voll zu saufen, sich dazu McDoof zu gönnen, zu rauchen und so weiter.
Deine Freiheit - aber dann eben auch mit den Konsequenzen.
Eigenverantwortung. Und dazu gehört auch die Freiheit einen millionenfach erprobten Impfstoff abzulehenen. Weil man ja so viel klüger ist, als der Rest der Welt.
Nur mal so - ich nehme McDoof, rauche und saufe..... Meine Entscheidung. Aber ich heule dann nicht rum, wenn die Sitzplätze zu klein sind oder jemand einen Zuschlag will, ich nicht zum Robert Kaiser kann oder ich eben früher abkratze.
Kapitel 1
Wenn der Nichtgeimpfte krank wird also Symptome zeigt, bekommt er natürlich Lohnfortzahlung. Ein Vergleich mit Risikopatienten oder Risikosportarten, ist hier nicht gegeben.
Muss er in die Isolation weil er Kontaktperson ist aber ansonsten keine Symptome festzustellen sind, dann hat er laut dem Willen der Landesregierung, keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung.
Anders gesagt, der Arbeitgeber würde keine Erstattung für diese Tage erhalten und den Arbeitnehmer während dessen auch nicht bezahlen.
Dies ist aber so nicht im Seuchengesetz vorgesehen, eine Gesetzesänderung hat es auch nicht gegeben.
Krankenkassen waren hier nie zuständig, nicht mal als auszuzahlendes Organ.
Bei Reise Rückkehrer die bewusst sich in ein Risikogebieten begeben haben und anschließend noch in Quarantäne mussten wurde eh schon die Tage auf Urlaub oder Überstunden angerechnet, bezahlt hatte da niemand.
Zitat von Bacardi im Beitrag #5520Wenn der Nichtgeimpfte krank wird also Symptome zeigt, bekommt er natürlich Lohnfortzahlung. Ein Vergleich mit Risikopatienten oder Risikosportarten, ist hier nicht gegeben.
Muss er in die Isolation weil er Kontaktperson ist aber ansonsten keine Symptome festzustellen sind, dann hat er laut dem Willen der Landesregierung, keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung.
Anders gesagt, der Arbeitgeber würde keine Erstattung für diese Tage erhalten und den Arbeitnehmer während dessen auch nicht bezahlen.
Dies ist aber so nicht im Seuchengesetz vorgesehen, eine Gesetzesänderung hat es auch nicht gegeben.
Krankenkassen waren hier nie zuständig, nicht mal als auszuzahlendes Organ.
Bei Reise Rückkehrer die bewusst sich in ein Risikogebieten begeben haben und anschließend noch in Quarantäne mussten wurde eh schon die Tage auf Urlaub oder Überstunden angerechnet, bezahlt hatte da niemand.
Na dann können wir den Diskussionsansatz jetzt begraben , oder ?