Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #5544Eigentlich sehr schön, das man hier auch diskutieren kann ohne kleine Breitseiten ( bis auf eine Ausnahme) ! Selbst der Drop und Bürgi können das mittlerweile ! sehr schön
Jo, Leider kann da manch ein Kneipen-Wirt nicht mithalten. Ich schreib zu viel Privatkram, das werd ich ändern, obwohl es ja Off Topic ist.
Zuviel Unfug, nicht zuviel Privates. Sollte ein vermeintlicher Job etwas über einen Menschen aussagen, was ist denn dann dein Beruf..? Amöbe vielleicht...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #5544Eigentlich sehr schön, das man hier auch diskutieren kann ohne kleine Breitseiten ( bis auf eine Ausnahme) ! Selbst der Drop und Bürgi können das mittlerweile ! sehr schön
Jo, Leider kann da manch ein Kneipen-Wirt nicht mithalten. Ich schreib zu viel Privatkram, das werd ich ändern, obwohl es ja Off Topic ist.
Zuviel Unfug, nicht zuviel Privates Sollte ein vermeintlicher Job etwas über einen Menschen aussagen, was ist denn dann dein Beruf..? Amöbe vielleicht...
Ach , Du armer Wirt,was interessiert Dich mein Job?
Ich hab übrigens selbst mal als Wirt im Alcazar oder der Ubierschänke hinterm Tresen gestanden! Brauch ich nicht mehr
Zuviel Unfug, nicht zuviel Privates Sollte ein vermeintlicher Job etwas über einen Menschen aussagen, was ist denn dann dein Beruf..? Amöbe vielleicht...
Ich hab übrigens selbst mal als Wirt im Alcazar oder der Ubierschänke hinterm Tresen gestanden! Brauch ich nicht mehr
Mich interessiert rein gar nichts an dir. Nur auf diagnostische Ebene. Deine ständigen "Wirt", "armer Wirt", " wer nichts wird, wird Wirt" Äußerungen solltest Du, wie vieles mehr, mal überdenken. Aber Dein Weltbild wird durch RTL2 geprägt..., da ist an sich jedes weitere Wort überflüssig... informiere dich doch erstmal zum Begriff der Armut, der Definition von Armut, bevor du hier mit deinem RTL2SOZIALVOYEURISMUS und deiner MeinungsBILDung defäkierst, dich noch dazu über deine verstorbene Schwester äußerst..., da wird mir wirklich übel...
Mich interessiert rein gar nichts an dir. Nur auf diagnostische Ebene. Deine ständigen "Wirt", "armer Wirt", " wer nichts wird, wird Wirt" Äußerungen solltest Du, wie vieles mehr, mal überdenken. Aber Dein Weltbild wird durch RTL2 geprägt..., da ist an sich jedes weitere Wort überflüssig... informiere dich doch erstmal zum Begriff der Armut, der Definition von Armut, bevor du hier mit deinem RTL2SOZIALVOYEURISMUS und deiner MeinungsBILDung defäkierst, dich noch dazu über deine verstorbene Schwester äußerst..., da wird mir wirklich übel...
Du versuchst mich auf RTL2 und Bildniveau festzulegen. Ziemlich arm. Lass mich doch einfach in Ruhe und nötige mich nicht auf Deine abstrusen Thesen reagieren zu müssen.
Lies doch mal #5552 vom Bürgersteig ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5558Kannste scheinbar nicht. Lediglich stänkern und provozieren. Also alles wie gehabt.
Natürlich kann ich das. Du solltest es aber selbst schaffen, darauf zu kommen. Hinweise habe ich dir gegeben, Stichwort:"Armut"
Kannst aber wohl nicht den Posts vom Sleazy und vom Ostfriesen widersprechen (was ja OK wäre) ohne Amöbe und Defäktierung unreflektierten Drecks, hm ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Es ist nunmal unreflektierter Dreck. Es ist schmutz, der auf jeden von Armut betroffenen Menschen in Deutschland gekübelt wird, basierend auf persönlichen Erfahrungen und RTL2 Fachwissen. Wie und warum und vor allem für welche Zielgruppe solche Formate überhaupt produziert werden... armes Deutschland, armes Otfriesland...
#5563 | RE: OT
12.09.2021 11:28 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2021 11:29)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Es ist Dreck was DU hier absonderst. Kaum schreib ich hier wieder, kommst Du aus Deinem Loch gekrochen und versuchst mir ans Bein zu pinkeln. Du unterstellst mir Sachen, die völlig absurd sind, völlig ohne Grundlage. Aber Hauptsache Du kannst wieder stänkern
Zitat von DUKIE im Beitrag #5562Es ist nunmal unreflektierter Dreck. Es ist schmutz, der auf jeden von Armut betroffenen Menschen in Deutschland gekübelt wird, basierend auf persönlichen Erfahrungen und RTL2 Fachwissen. Wie und warum und vor allem für welche Zielgruppe solche Formate überhaupt produziert werden... armes Deutschland, armes Otfriesland...
Du kübelst doch hier Dreck auf andere User! Inhaltlich geht's doch nur darum, dass Du Deine Zahlen, Daten, Statistiken gegen individuelle Einzelfall-Beobachtungen anderer User stellst. Kann sich widersprechen aber trotzdem beides stimmen. Klassisches Beispiel verfehlter Kommunikation. So findet man natürlich keine Gesprächsbasis. Das kann man aber auch mal ohne Beleidigungen "reflektieren" ...
Ich habe gar nichts statistisch entgegengestellt. Das ist bei der Äußerung vom KO zum Thema Armut auch nicht nötig. Diese Hartz4 Vorurteile zum Thema... die kettenrauchenden, fetten, armen Menschen, müssen halt einfach joggen gehen, das Rauchen aufhören und statt Tiefkühlpizza Biogemüse einkaufen.. Unfassbar..., sorry, in welcher Welt lebt ihr eigentlich... Der Herr Ostfriese sollte sich hier erklären müssen, nicht ich.. Oberpeinlich, zum fremdschämen.
#5566 | RE: OT
12.09.2021 14:16 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2021 18:29)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Die Armut(HartzIV)betrifft realistischerweise auch viele Rauschebartträger mit Glatze die mit ihren C63-AMG‘s über die Ringe jückeln und ihr „Überleben“ mit „Pizzataxi“ finanzieren.
Zitat von DUKIE im Beitrag #5565Ich habe gar nichts statistisch entgegengestellt. Das ist bei der Äußerung vom KO zum Thema Armut auch nicht nötig. Diese Hartz4 Vorurteile zum Thema... die kettenrauchenden, fetten, armen Menschen, müssen halt einfach joggen gehen, das Rauchen aufhören und statt Tiefkühlpizza Biogemüse einkaufen.. Unfassbar..., sorry, in welcher Welt lebt ihr eigentlich... Der Herr Ostfriese sollte sich hier erklären müssen, nicht ich.. Oberpeinlich, zum fremdschämen.
Schreib nicht "Ihr" - die von Dir angesprochenen Probleme sind mir durchaus bewusst! Mir geht es hier einfach um eine angemessene Diskussionskultur! Und das heisst vor allem Respekt vor Meinungen, die nicht meine eigenen sind. Und eine anständige, beleidigungsfreie Sprache! Aber das scheint Dir ja fremd ...
Und wie gesagt - der Ostfriese bezieht sich hier auf reale Fälle aus seinem Umfeld. Fast jeder kennt wohl solche Leute, ohne davon auf die gesamte "arme" Bevölkerung zu schließen. Die (unzulässige) Verallgemeinerung kommt nicht von mir und nicht von ihm ...
#5568 | RE: OT
12.09.2021 14:33 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2021 14:58)
Sleazy 23
(
gelöscht
)
Danke Lee! Aber vergeude bitte Deine Zeit nicht! Das ist es einfach nicht wert! Lass Ihn einfach machen! Ich würde Ihm ja das Elite Forum empfehlen, wenn Er da nicht schon wäre
Zitat von DUKIE im Beitrag #5565Ich habe gar nichts statistisch entgegengestellt. Das ist bei der Äußerung vom KO zum Thema Armut auch nicht nötig. Diese Hartz4 Vorurteile zum Thema... die kettenrauchenden, fetten, armen Menschen, müssen halt einfach joggen gehen, das Rauchen aufhören und statt Tiefkühlpizza Biogemüse einkaufen.. Unfassbar..., sorry, in welcher Welt lebt ihr eigentlich... Der Herr Ostfriese sollte sich hier erklären müssen, nicht ich.. Oberpeinlich, zum fremdschämen.
Oberpeinlich ist eher was Du Dir alles so zusammenreimst, was ich angeblich alles zum Thema Armut gesagt haben soll
Naja , Armut zb. macht fett. Die Tiefkühlpizza und die Pommes sind billiger als Bio - Gemüse .
Reichtum kann auch fett machen .
Wer dann da lebt wie er will ... hmm .
Bei den meisten "Armen" reicht es jedenfalls noch immer stets für ordentlich Kippen jeden Tag. Dafür könnte man reichlich Bio-Gemüse kaufen. Fett werden muss man wegen Tiefkühlpizza und Pommes auch nicht. Bißchen Sport wie joggen kostet nix und wirkt wahre Wunder! Da ist dann auch noch ne Currywurst drin.
Ich habe da keine Fragen mehr, bezüglich Verallgemeinerung...
Naja , Armut zb. macht fett. Die Tiefkühlpizza und die Pommes sind billiger als Bio - Gemüse .
Reichtum kann auch fett machen .
Wer dann da lebt wie er will ... hmm .
Bei den meisten "Armen" reicht es jedenfalls noch immer stets für ordentlich Kippen jeden Tag. Dafür könnte man reichlich Bio-Gemüse kaufen. Fett werden muss man wegen Tiefkühlpizza und Pommes auch nicht. Bißchen Sport wie joggen kostet nix und wirkt wahre Wunder! Da ist dann auch noch ne Currywurst drin.
Ich habe da keine Fragen mehr, bezüglich Verallgemeinerung...
Du hältst das für schlüssig? Dieser Schnipsel soll Deine Position untermauern und Beleidigungen rechtfertigen? Sorry, das ist Bullshit!
Ach noch was - ich stimme dem Ostfriesen hier ausdrücklich nicht zu, aber das rechtfertigt nicht, ihn zu beleidigen oder verächtlich zu machen!
Oberpeinlich ist eher was Du Dir alles so zusammenreimst, was ich angeblich alles zum Thema Armut gesagt haben soll
Ich komme da auch nicht mehr mit. Hab den Kram nochmals gelesen, weiß nicht was der KO da verbrochen haben soll?
Ich glaube ich will es jetzt auch gar nicht mehr verstehen :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum