"Bei der COSMO-Studie handelt es sich um eine Stichprobe mit rund 950 Menschen, die regelmäßig befragt werden. Sie ist nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung." Und was sollen wir jetzt mit dieser "allgmeinen Info" anfangen? So ein Unsinn. Da wurden 950 von 73.900.000 Menschen regelmäßig befragt, toll. Ich habe kürzlich Freddy und Anne aus meiner Nachbarschaft befragt. Soll ich das hier auch als allgemeine Info weitergeben?
Und was soll mir dieser Artikel jetzt sagen? Da hat mal irgendein Typ vor 5 Jahren seine Meinung darüber kundgetan, was angeblich repräsentativ ist. Na und? Was soll ich damit. Ich weiß: Wer die Umfrage in Auftrag gibt, bekommt auch das gewünschte Ergebnis. Und nur mal so am Rande: Deine 950 befragten von 73.900.000 Menschen sind das gleiche wie knapp 7 von 500.000 Ostfriesen. Das soll repräsentativ sein? Ich hatte dich echt für schlauer gehalten, allerdings nur geringfügig.
Sag mal, wie hohl bist du eigentlich? Ich stelle einen Artikel ein, einfach nur zum Lesen für alle...ohne Wertung meinerseits..., im Artikel selbst steht, er ist nicht repräsentativ..., und du moniert, er sei nicht repräsentativ..., das ist dumm. Dein Beispiel, zwei von 73 Millionen Menschen zu befragen, ist saudumm. Im anderen Artikel wird beschrieben, wann etwas repräsentativ ist, wie das zustande kommt... Und du behauptest, da schreibt jemand schlicht seine Meinung... Wenig mehr als tausend Menschen sind vonnöten, um eine repräsentative Umfrage darzustellen, nach festgelegten Kriterien, um einen gesellschaftlichen Querschnitt darstellen zu können...aber du hast ja deine BILDzeitung... was braucht es mehr, um einen Überblick zur Befindlichkeit des Landes zu erhalten...mach einfach weiter so, wenn es dich glücklich macht. Dir geht's nicht um Verständnis, sondern um den Erhalt deiner Antihaltung, bist in guter Gesellschaft.
Zitat von sauerland im Beitrag #5654Und was soll mir dieser Artikel jetzt sagen? Da hat mal irgendein Typ vor 5 Jahren seine Meinung darüber kundgetan, was angeblich repräsentativ ist. Na und? Was soll ich damit. Ich weiß: Wer die Umfrage in Auftrag gibt, bekommt auch das gewünschte Ergebnis. Und nur mal so am Rande: Deine 950 befragten von 73.900.000 Menschen sind das gleiche wie knapp 7 von 500.000 Ostfriesen. Das soll repräsentativ sein? Ich hatte dich echt für schlauer gehalten, allerdings nur geringfügig.
Zitat von DUKIE im Beitrag #5656Sag mal, wie hohl bist du eigentlich? Ich stelle einen Artikel ein, einfach nur zum Lesen für alle...ohne Wertung meinerseits..., im Artikel selbst steht, er ist nicht repräsentativ..., und du moniert, er sei nicht repräsentativ..., das ist dumm. Dein Beispiel, zwei von 73 Millionen Menschen zu befragen, ist saudumm. Im anderen Artikel wird beschrieben, wann etwas repräsentativ ist, wie das zustande kommt... Und du behauptest, da schreibt jemand schlicht seine Meinung... Wenig mehr als tausend Menschen sind vonnöten, um eine repräsentative Umfrage darzustellen, nach festgelegten Kriterien, um einen gesellschaftlichen Querschnitt darstellen zu können...aber du hast ja deine BILDzeitung... was braucht es mehr, um einen Überblick zur Befindlichkeit des Landes zu erhalten...mach einfach weiter so, wenn es dich glücklich macht. Dir geht's nicht um Verständnis, sondern um den Erhalt deiner Antihaltung, bist in guter Gesellschaft.
Zitat von sauerland im Beitrag #5654Und was soll mir dieser Artikel jetzt sagen? Da hat mal irgendein Typ vor 5 Jahren seine Meinung darüber kundgetan, was angeblich repräsentativ ist. Na und? Was soll ich damit. Ich weiß: Wer die Umfrage in Auftrag gibt, bekommt auch das gewünschte Ergebnis. Und nur mal so am Rande: Deine 950 befragten von 73.900.000 Menschen sind das gleiche wie knapp 7 von 500.000 Ostfriesen. Das soll repräsentativ sein? Ich hatte dich echt für schlauer gehalten, allerdings nur geringfügig.
Ich geb dir gleich "hohl". Du stellst hier einen Artikel nur zum lesen ein, und keiner darf drauf antworten? Wenn du keine Wertung über deine Artikel abgibst, darf das auch niemand anders? Wir sind hier in einem Forum, da darf (noch) jeder seine Meinung kundtun. Du tickst doch nicht richtig. Willst du mich über die Befindlichkeit des Landes aufklären? Und eine Antihaltung habe ich selbstverständlich bei dem Mist, den du hier zum Besten gibst den hat jeder normal denkende Mensch. Bleib du bei deinem Kinderkram, ich genieße weiter das REALE Leben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wo leben wir eigentlich? Hier wird zensiert wie in China oder Russland. Im Europapark Rust werden genau wie letztes Wochenende am Nürburgring verschiedenfarbige Bändchen je nach Impfstatus ausgegeben. An was erinnert mich das eigentlich? Deutschland scheint auf einem guten Weg.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wo leben wir eigentlich? Hier wird zensiert wie in China oder Russland. Im Europapark Rust werden genau wie letztes Wochenende am Nürburgring verschiedenfarbige Bändchen je nach Impfstatus ausgegeben. An was erinnert mich das eigentlich? Deutschland scheint auf einem guten Weg.
Das schlimmste daran ist für mich, das es scheinbar eine Mehrheit gibt die das befürwortet.
das hab ich selbst geändert weil ja von den Admins ausdrücklich erwünscht bzw. eher gefordert wird so wie jüngst mit den Post-Löschungen sich nicht mehr über das Drecks-Corona zu äußern...
Es wurde ja erst der Thread gelöscht und nun ist man hinter jedem Post her der sich mit diesem Thema beschäftigt...
Das soll für die entsprechenden Admins wohl so eine Art "Friedensgarantie" bedeuten...
Was aber Zwänge bzw. Einschränkungen/Druck bewirken sieht man derzeit in der Republik....ich denke das macht es HIER auch nicht besser!
Das schlimmste daran ist für mich, das es scheinbar eine Mehrheit gibt die das befürwortet.
Man kann vermutlich davon ausgehen dass der Großteil der deutschen Bevölkerung ohne große "Grabenskämpfe" zukünftige,sagen wir mal dazu "Weisungen" brav mitgehen wird....das unerwünschte Forumsthema hat es ja quasi gezeigt.
Leute, bitte.....? Merkt ihr eigentlich nicht, wie viel Aggression in diesem Forum herrscht? Ich habe schon ewig nicht mehr hier gelesen geschweige denn geschrieben. Mich interessieren eure internen, oftmals sogar sehr niveaulosen Streitereien nicht. Ich wollte heute im Pressethread einen Kommentar zu einem eingestellten Artikel schreiben. Dann so viel Mist zu lesen "tut" weh. Dafür habt ihr den offtopic.
Gestern hatte ich Tränen in den Augen, nachdem ein junger Mann von einem erwachsenen Mann einfach "hingerichtet" wurde, weil er auf die Maskenpflicht hingewiesen hat. Und im Netz wird das auch noch von vielen Idioten gefeiert. Ja, ich bin sehr wahrscheinlich ein sehr emotionaler Mensch. Und nein, ich kann es dann nicht verstehen, wie mit so viel Boshaftigkeit untereinander auch das Thema im Forum behandelt wird. Und ich kann nix für die Löschungen. Ein Verschieben hätte ich auch besser gefunden.
#5673 | RE: OT
22.09.2021 19:50 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2021 19:54)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Ich hoffe du hast meinen Post als Reaktion auf deinen Post noch lesen können Sanne.
Ich bin was das Thema angeht voll auf deiner Seite aber es ist in seiner Vielfaltigkeit sooo brisant sodaß gewisse Konflikte leider nicht vermieden werden können.....
Bin dann auch erstmal weg....habe mir gerade die User angesehen die online sind....ist mir in dieser "Mischung" zuviel Brisanz drin.
Sanne, erstmal bin ich der Meinung, das hier niemand beleidigt worden ist! Da gab es schon ganz andere Sachen hier ! Und „Deine Tränen“ nehm ich Dir auch nicht ab! Jeden Tag passiert was Undassbares! In Hamm wird ein junges Mädchen vergewaltigt und getötet, in Afghanistan.........! Und Du weinst wegen einen jungen Mann! Ich weine, wenn ein Freund stiirbt, ein Verwandter, mein Haustier! Hab nicht mal geweint, als mein großer Held David Bowie Gestiorben ist, auch nicht bei Mucki! Wenn Du schon bei dem 20jährigen heulst, dann musst Du eigentlich jeden Tag heulen! Ich nehm Dir die Scheisse nicht ab! Welcome To the Shitstorm