Mach dir einfach mal Gedanken über deine dahingerotzten beschissenen Aussagen und lebe mit den Konsequenzen solange du es nicht tust. Solche üblen Stammtischparolen kotzen mich einfach an und das sage ich dann. Ich begegne dir mit derselben Achtung, die du den "Armen" entgegenbringst. Nämlich mit gar keiner.
Zitat von DUKIE im Beitrag #5576Mach dir einfach mal Gedanken über deine dahingerotzten beschissenen Aussagen und lebe mit den Konsequenzen solange du es nicht tust. Solche üblen Stammtischparolen kotzen mich einfach an und das sage ich dann. Ich begegne dir mit derselben Achtung, die du den "Armen" entgegenbringst. Nämlich mit gar keiner.
Offenbar fehlen Dir ein paar Tassen. Anders ist Dein Bullshit nicht zu erklären
Heupäd hat mal vor einiger Zeit geschrieben, wir werden hier immer weniger. Dagegen schreib ich eigentlich an. Ich schreib für anständigen Umgang. Ich will nicht, dass den Leuten der Spaß vergeht, hier zu schreiben, weil sie nicht frei heraus schreiben können, ohne gleich angerotzt zu werden. Ich will zeigen, dass es auch anders geht und ich will die ständigen Verletzungen des Anstands von Leuten wie Dukie sichtbar machen und nicht unwidersprochen hinnehmen! Ich schreib eigentlich für alle außer Dukie ...
Aber ich glaub', Dein Freund hat recht - es ist fruchtlos ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Heupäd hat mal vor einiger Zeit geschrieben, wir werden hier immer weniger. Dagegen schreib ich eigentlich an. Ich schreib für anständigen Umgang. Ich will nicht, dass den Leuten der Spaß vergeht, hier zu schreiben, weil sie nicht frei heraus schreiben können, ohne gleich angerotzt zu werden. Ich will zeigen, dass es auch anders geht und ich will die ständigen Verletzungen des Anstands von Leuten wie Dukie sichtbar machen und nicht unwidersprochen hinnehmen! Ich schreib eigentlich für alle außer Dukie ...
Aber ich glaub', Dein Freund hat recht - es ist fruchtlos ...
Bei Dukie wird es sicher nicht fruchten, der wird seinen Feldzug gegen den Ostfriesen, bis zum bitteren Ende fortsetzen.
Vielleicht fruchtet es aber mal beim Admin und den Moderatoren, und die verstehen endlich das Dukie nur auf Krawall aus ist.
Lee, danke erstmal, das Du nicht aufgibst und immer wieder versuchst, den Laden aufrecht zu erhalten!
Ich hoffe doch auch, das dieses Forum lange bestehen bleibt, mehr Leute schreiben( ohne gleich nen Schlag im Nacken zu bekommen) und sich immer mehr Leute anmelden! Ich weiß auch, das ich manchmal eher unhöflich rüberkomme, und das könnte Newbis natürlich auch abschrecken! Aber manchmal liegt es nur an einer klitzekleinen Schraube oder User, was eigentlich traurig ist!
Ich finde dieses Forum eigentlich deswegen besser als Andere, weil wir halt nicht so viele sind! Aber weniger sollte es nicht werden und ein paar neue Schreibende User wären echt nicht schlecht! Bin auch im EffZeh Forum angemeldet (aus Versehen), aber geschrieben hab ich dort noch nie! Ich lese dort regelmäßig, um die News nach uns zu verfrachten! Aber ich verliere dort oft den Überblick, und dort sind Zuviele Clowns , so , wie ich Einer bin! Wie da Neue oft behandelt werden, geht manchmal unter keine Kuhhaut!
Mann, was schreib ich eigentlich soviel, verdammt? Wollte mich eigentlich nur bei Dir bedanken, Weil Du immer versuchst , „kritische“ Diskussionen immer etwas abzukühlen!
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #5580Lee, danke erstmal, das Du nicht aufgibst und immer wieder versuchst, den Laden aufrecht zu erhalten!
Ich hoffe doch auch, das dieses Forum lange bestehen bleibt, mehr Leute schreiben( ohne gleich nen Schlag im Nacken zu bekommen) und sich immer mehr Leute anmelden! Ich weiß auch, das ich manchmal eher unhöflich rüberkomme, und das könnte Newbis natürlich auch abschrecken! Aber manchmal liegt es nur an einer klitzekleinen Schraube oder User, was eigentlich traurig ist!
Ich finde dieses Forum eigentlich deswegen besser als Andere, weil wir halt nicht so viele sind! Aber weniger sollte es nicht werden und ein paar neue Schreibende User wären echt nicht schlecht! Bin auch im EffZeh Forum angemeldet (aus Versehen), aber geschrieben hab ich dort noch nie! Ich lese dort regelmäßig, um die News nach uns zu verfrachten! Aber ich verliere dort oft den Überblick, und dort sind Zuviele Clowns , so , wie ich Einer bin! Wie da Neue oft behandelt werden, geht manchmal unter keine Kuhhaut!
Mann, was schreib ich eigentlich soviel, verdammt? Wollte mich eigentlich nur bei Dir bedanken, Weil Du immer versuchst , „kritische“ Diskussionen immer etwas abzukühlen!
So, Schleimmodus aus
Danke für die Blumen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Mal ernsthaft..., ich führe keinen Krieg gegen irgendeinen Ostfriesen.., es ist doch interessant zu sehen, dass jedes Wort meinerseits als beleidigung gebrandmarkt wird, selbst als Reaktion auf vorhergegangene Aussagen, welche selbst als beleidigend betrachtet werden können.., dazu kein Wort von den "Diskussionswächtern". Die von mir geübte Kritik an den unmöglichen und vorurteilsbehafteten Aussagen zum auslösenden Thema, sowie die Friesenäusserungen selbst werden mit keinem Wort erwähnt. Setzt mal eure Ostfriesenbrille ab und lest doch mal von Beginn an. Ich würde jeden für solche Aussagen kritisieren, nicht nur den Herrn, der leider immer wieder für üble Aussagen zu haben ist.. Klar, ich bin arrogant.., aber weder dumm noch vorurteilsbehaftetet, was sensible Themata zu gesellschaftlichen Problemfeldern angeht.., da ist es schlicht unerträglich, was da abgesondert wird. Wenn ihr da lieber euer Cliquending durchziehen wollt, bitteschön, dann reiht euch eben ein, bezieht doch wenigstens mal Stellung zu den Äußerungen, ansonsten seid ihr kein Stück besser als dieser Sozialdarwinist, schämen muss man sich.
#5584 | RE: OT
13.09.2021 15:25 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2021 15:27)
Sleazy 23
(
gelöscht
)
Dukie, das Thema war schon längst gefressen und jeder hatte sich beruhigt! Dann kommst Du nach 5,6 Tagen und greifst User persönlich an( Heuchler) ! Wenn Du die „Scheisse“ von dem ein oder Anderen nicht ertragen kannst, setz Sie auf „Ignore“! Ist das so schwer? Merkst Du nicht, das fast NUR DU überall und mit Jedem aneckst? Spätestens dann sollte man sich selbst hinterfragen, unabhängig von Meinungen
Edit: jeder kennt jemanden so wie Dich! Ein Besuch, der nicht gehen will, obwohl man Ihm immer versteckt zeigt, das es Zeit ist, zu gehen( Gähnen usw) aber ich hab damals schon gemerkt, die raffen es einfach nicht
Mir deucht: Dieses Forum unterliegt dem ›ganz normalen Wahnsinn‹ der Kommunikation … Die pure Reduktion auf‘s Wort und die persönliche, wie auch immer geleitete Interpretation … Grotesk, wenn sich zwei Foristen – trotz im Grunde ähnlicher Meinung – aufgrund von Animositäten – obwohl sie sich gar nicht persönlich kennen – beständig ans Leder wollen 😉
Komme gerade wieder von meinem Jugendhilfeprojekt aus den Wäldern (und wollte eigentlich mal ›Liebliches‹ 😉 lesen) … Und ich kann euch als alter Soziologe und Sozpädrammler sagen 🤓, dass der ko gar nicht so falsch liegt 👿
@dukie: Hab dich ursprünglich mal als sehr reflektiert kennengelernt (mit ähnlichen musikalischen Vorlieben wie deine vermeintlichen Kontrahenten). Warum legst du deine Meinung nicht nur einfach da, um sie für sich wirken zu lassen, statt die anzugehen, die sich – deiner Meinung nach – nicht in Heerscharen hinter dir vereinen?
@ko: Muss gestehen, dass ich auch mal ein sehr vereinfachtes Ideal von Armutsbekämpfung hatte 🙃 Fataler Weise hilft heutzutage selbst ne ›schlichte‹ Investition in die Bildung nichts mehr: Wenn z.B. die Eltern der Eltern schon mit nem fetalen Alkoholsyndrom zur Welt gekommen sind, zeigt dies nur, welche Schneeballeffekte längst als Lawine auf uns zu rauschen … Und das ist nur ein Beispiel 👿
Aber: Bekriegt euch nur weiter – aus eurer trauten Sicherheit heraus. Einen Rehberg hat man für lächerlich verkauft. Die Grünen wollte Scholl an die Bäume hängen, so lange sie noch stehen. Und eine demokratische Wahl von linksgerichteten Parteien wir verteufelt, während der Pas de deux der vermeintlichen Volksparteien mit den Lobbyisten als liberale Unabhängigkeit gefeiert wird …
Wie gut, dass ich in zwei Tagen wieder in die Wälder ›muss‹ …
p.s. Hab heute nacht tatsächlich Bekanntschaft mit nem Dachs gemacht … Nicht unbedingt lustige Gesellen 😎✊🏽🌈🎈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #5585Mir deucht: Dieses Forum unterliegt dem ›ganz normalen Wahnsinn‹ der Kommunikation … Die pure Reduktion auf‘s Wort und die persönliche, wie auch immer geleitete Interpretation … Grotesk, wenn sich zwei Foristen – trotz im Grunde ähnlicher Meinung – aufgrund von Animositäten – obwohl sie sich gar nicht persönlich kennen – beständig ans Leder wollen 😉
Komme gerade wieder von meinem Jugendhilfeprojekt aus den Wäldern (und wollte eigentlich mal ›Liebliches‹ 😉 lesen) … Und ich kann euch als alter Soziologe und Sozpädrammler sagen 🤓, dass der ko gar nicht so falsch liegt 👿
@dukie: Hab dich ursprünglich mal als sehr reflektiert kennengelernt (mit ähnlichen musikalischen Vorlieben wie deine vermeintlichen Kontrahenten). Warum legst du deine Meinung nicht nur einfach da, um sie für sich wirken zu lassen, statt die anzugehen, die sich – deiner Meinung nach – nicht in Heerscharen hinter dir vereinen?
@ko: Muss gestehen, dass ich auch mal ein sehr vereinfachtes Ideal von Armutsbekämpfung hatte 🙃 Fataler Weise hilft heutzutage selbst ne ›schlichte‹ Investition in die Bildung nichts mehr: Wenn z.B. die Eltern der Eltern schon mit nem fetalen Alkoholsyndrom zur Welt gekommen sind, zeigt dies nur, welche Schneeballeffekte längst als Lawine auf uns zu rauschen … Und das ist nur ein Beispiel 👿
Aber: Bekriegt euch nur weiter – aus eurer trauten Sicherheit heraus. Einen Rehberg hat man für lächerlich verkauft. Die Grünen wollte Scholl an die Bäume hängen, so lange sie noch stehen. Und eine demokratische Wahl von linksgerichteten Parteien wir verteufelt, während der Pas de deux der vermeintlichen Volksparteien mit den Lobbyisten als liberale Unabhängigkeit gefeiert wird …
p.s. Hab heute nacht tatsächlich Bekanntschaft mit nem Dachs gemacht … Nicht unbedingt lustige Gesellen 😎✊🏽🌈🎈
@Rubio
Ich will mich doch überhaupt nicht mit Superdudedukie streiten. Ich bin für 4 Wochen gesperrt worden, in der Zeit hat er hier kaum geschrieben. Kaum bin ich wieder da, schreibe nix Verwerfliches und trotzdem kommt er wie ein Terrier aus dem Fuchsbau und will mir sofort wieder in die Waden beißen. Der unterstellt mir Sachen, die ich nicht gesagt habe und beleidigt am laufenden Band! Der soll mich einfach in Ruhe lassen und gut ist. Kann doch nicht so schwer sein. Ansonsten wehre ich mich halt. Ist ja wohl normal.
Mir geht bei so einem KO Kram der Hut hoch.. ...dasist unreflektiert und macht sich breit, dieser Quatsch. Wer sich derart äußert, ist schlicht uninformiert und im Lager der Leute mit den einfachen Lösungen. So kann man einfach nicht argumentieren.
Sleazy.. eure Ruhe zu Themen ist einfach auch totschweigen zu nennen. Nix zu sagen, aber immer schön solidarisch... weitermachen, kleine Seele.
Ach, leeven ko, gute Moped-, Cowboy- oder Springerstiefel lassen doch nicht mal nen Schlangenbiss zur Entfaltung kommen 😉
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Doch. Verwerfliches. Deine Aussage zur Armut war verwerflich. Wenn du aus welchen Gründen auch immer vier Wochen nix schreibst, kann da nichts verwerfliches bei sein. Wenn du dann direkt so einen Mist raushaust, bin doch nicht ht ich dafür verantwortlich. Schön wäre, so etwas gar nicht lesen zu müssen. Dir scheint der Inhalt deiner eigenen Aussagen nicht bewusst zu sein.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5586[quote=Rubio|p268360]Mir deucht: Dieses Forum unterliegt dem ›ganz normalen Wahnsinn‹ der Kommunikation … Die pure Reduktion auf‘s Wort und die persönliche, wie auch immer geleitete Interpretation … Grotesk, wenn sich zwei Foristen – trotz im Grunde ähnlicher Meinung – aufgrund von Animositäten – obwohl sie sich gar nicht persönlich kennen – beständig ans Leder wollen ��
Komme gerade wieder von meinem Jugendhilfeprojekt aus den Wäldern (und wollte eigentlich mal ›Liebliches‹ �� lesen) … Und ich kann euch als alter Soziologe und Sozpädrammler sagen ��, dass der ko gar nicht so falsch liegt ��
@ko: Muss gestehen, dass ich auch mal ein sehr vereinfachtes Ideal von Armutsbekämpfung hatte �� Fataler Weise hilft heutzutage selbst ne ›schlichte‹ Investition in die Bildung nichts mehr: Wenn z.B. die Eltern der Eltern schon mit nem fetalen Alkoholsyndrom zur Welt gekommen sind, zeigt dies nur, welche Schneeballeffekte längst als Lawine auf uns zu rauschen … Und das ist nur ein Beispiel ��
p.s. Hab heute nacht tatsächlich Bekanntschaft mit nem Dachs gemacht … Nicht unbedingt lustige Gesellen ��✊������
@Rubio
Ich will mich doch überhaupt nicht mit Superdudedukie streiten. Ich bin für 4 Wochen gesperrt worden, in der Zeit hat er hier kaum geschrieben. Kaum bin ich wieder da, schreibe nix Verwerfliches und trotzdem kommt er wie ein Terrier aus dem Fuchsbau und will mir sofort wieder in die Waden beißen. Der unterstellt mir Sachen, die ich nicht gesagt habe und beleidigt am laufenden Band! Der soll mich einfach in Ruhe lassen und gut ist. Kann doch nicht so schwer sein. Ansonsten wehre ich mich halt. Ist ja wohl normal.
Mir geht bei so einem KO Kram der Hut hoch.. ...dasist unreflektiert und macht sich breit, dieser Quatsch. Wer sich derart äußert, ist schlicht uninformiert und im Lager der Leute mit den einfachen Lösungen. So kann man einfach nicht argumentieren.
Sleazy.. eure Ruhe zu Themen ist einfach auch totschweigen zu nennen. Nix zu sagen, aber immer schön solidarisch... weitermachen, kleine Seele.
Da muss ich definitiv ne Lanze für den ko brechen. Fataler Weise hat sich in vielen Fällen generationenübergreifend eine solche Haltung breit gemacht. Sei doch lieber froh, dass der ko den macdrecksündern ihre Abfälle wieder durch das Fahrerfenster schmeißt. That‘s Punk!
Es ist die Art und Weise wie du KO für sein familieres Beispiel angegangen bist, es gab keinen Grund derartig abzufahren.
Ich könnte dir viele solche Beispiele nennen, die gibt es nämlich zuhauf auch wenn es nicht in dein Weltbild paßt.
Und ich gucke nie RTL2 usw, ist auch nicht nötig ich kriege schon so genug mit.
Es ist die Art und Weise wie du KO für sein familieres Beispiel angegangen bist, es gab keinen Grund derartig abzufahren.
Ich könnte dir viele solche Beispiele nennen, die gibt es nämlich zuhauf auch wenn es nicht in dein Weltbild paßt.
Ja, da gibt es viele Beispiele für... aber wie hoch ist dieser Anteil im Verhältnis zu allen armen Menschen in Deutschland..., richtig...., sehr gering. Durch die Darstellung des KO wird verallgemeinern ein verzerrte Bild dieser Menschen erzeugt..., die Art und Weise wie er seine verstorbene Schwester als Beispiel heranzieht ist zumindest meiner Meinung nach an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten..., da dürft ihr gerne anderer Meinung sein.., macht weiter so.., jeder arme mensch ist ein asozialer Schmarotzer, jeder Flüchtling ein Vergewaltiger und bombenleger, die AFDler sind Demokraten und den Klimawandel gibt es nicht. Nennt mich arrogant, gekauft. Ein kurzsichtiger Idiot bin ich aber nicht. Möge sich den Schuh anziehen, wer hier doof ist, ihn sich zuzubinden. Mich machen derartige Vorurteile stinksauer, weil sie die Gesellschaft vergiften. So trinkt denn aus dem Brunnen des Ostfriesen euren Schierlingsbecher, wohl bekomme es euch... 😊
Ja, da gibt es viele Beispiele für... aber wie hoch ist dieser Anteil im Verhältnis zu allen armen Menschen in Deutschland..., richtig...., sehr gering. Durch die Darstellung des KO wird verallgemeinern ein verzerrte Bild dieser Menschen erzeugt..., die Art und Weise wie er seine verstorbene Schwester als Beispiel heranzieht ist zumindest meiner Meinung nach an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten..., da dürft ihr gerne anderer Meinung sein.., macht weiter so.., jeder arme mensch ist ein asozialer Schmarotzer, jeder Flüchtling ein Vergewaltiger und bombenleger, die AFDler sind Demokraten und den Klimawandel gibt es nicht. Nennt mich arrogant, gekauft. Ein kurzsichtiger Idiot bin ich aber nicht. Möge sich den Schuh anziehen, wer hier doof ist, ihn sich zuzubinden. Mich machen derartige Vorurteile stinksauer, weil sie die Gesellschaft vergiften. So trinkt denn aus dem Brunnen des Ostfriesen euren Schierlingsbecher, wohl bekomme es euch... 😊
Du musst mir und anderen hier nix über meine Darstellung zu meiner Schwester erzählen. So langsam reicht es, was Du hier an Unverfrorenheit abziehst.
Puuh, leeven duke. Der Kit einer Gesellschaft heißt Empathie. Wenn der ko von seiner persönlichen, privaten Situation (zuviel) erzählt, sollte auch der härteste Intimfeind mal innehalten und mal überlegen, was einen Querulanten querschießen lässt 😜
Woher saugst Du Dir denn eigentlich das rotmarkierte schon wieder aus den Fingern? Wer soll das denn schon wieder behauptet haben. So langsam glaube ich das Du Wahnvorstellungen hast oder Paranoia
p.s. Im Übrigen, werter duke, hast du mir nicht auf meine Erfahrungen als Sozialpädagoge in der realen Welt geantwortet …
Der Anteil ist leider sehr hoch, was zu zum Großteil an Alkohol und oder Drogensucht liegt, viele kommen schon stark geschädigt zur Welt, und sind von Geburt an Chancenlos.
Wie Rubio schon richtig geschrieben hat, ist das eine Lawine die auf uns zu kommt, und wird nicht besser wenn man diese Probleme nicht offen anspricht.
Was das ganze mit Flüchlingen, dem Klima und der AFD zu tun hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber das erklärst du uns sicher noch.
Yep, zp, und genau darum geht‘s – nicht nur in unserem Schmarotzerstaat BRD, der sich aufgrund seiner (vermeintlichen) Wirtschaftskraft Zweit- und Drittewelt untertan macht …
Neue Ideen entwickeln. Zum Wohl einer großen Gemeinheit.
Interessiert aber nicht die Bohne …
Folge: Blaue Bohnen – oder parallel mit Anderen was Anderes aufzubauen (und weiterhin der Demokratie den Rücken zu stärken).
Der Anteil ist leider sehr hoch, was zu zum Großteil an Alkohol und oder Drogensucht liegt, viele kommen schon stark geschädigt zur Welt, und sind von Geburt an Chancenlos.
Wie Rubio schon richtig geschrieben hat, ist das eine Lawine die auf uns zu kommt, und wird nicht besser wenn man diese Probleme nicht offen anspricht.
Was das ganze mit Flüchlingen, dem Klima und der AFD zu tun hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber das erklärst du uns sicher noch.
Ich auch nicht - das ist zum was hier eben mal so zusammengerührt wird!
Versteht man wohl nur mit hermetischem schwarz-weißen Weltbild und eng anliegenden Scheuklappen!