#5751 | RE: OT
23.09.2021 18:48 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2021 18:57)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Sanne, Genau deswegen hatte ich dich ja angeschrieben weil für mich unverständlich du sagst ja selbst dass du sämtliche "Trielle" (oder so ähnlich) verfolgt hast genauso wie ich und auch noch diverse andere Reden derer im Einzel....
Ich beschäftige mich auch nicht mit der Tiefe deren Wahlprogramme soviel Politikinteresse habe ich dann doch nicht.
Ich denke aber dass man sich schon ein Bild davon machen kann wer denn für wen in Frage kommt. Die sind ja schließlich nun logischerweise um Längen mehr im TV und biedern sich teilweise schon beschämend an als wie ein Lauterbach!
Zitat von Sanne im Beitrag #5750 Und, die Laune des "Mannes" ist hier absolut nicht von Bedeutung, da wir getrennte Wohnräume bevorzugen. Das ist etwas Wunderbares.
Das ist etwas das kann man durchaus(wie bei der Wahl) auch ganz anders sehen.....
Wenn meine Frau getrennt von mir schlafen würde kann ich sie doch gar nicht befummeln!
Zitat von Sanne im Beitrag #5750 Und, die Laune des "Mannes" ist hier absolut nicht von Bedeutung, da wir getrennte Wohnräume bevorzugen. Das ist etwas Wunderbares.
Das ist etwas das kann man durchaus(wie bei der Wahl) auch ganz anders sehen.....
Wenn meine Frau getrennt von mir schlafen würde kann ich sie doch gar nicht befummeln!
Laschet , SPD , Fummeln......wat is denn hier los ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Man kann das aber auch noch gaaaaanz anders sehen, ich muss jedenfalls nicht mit "Kopfweh" ankommen, wenn du verstehst....
Ich werde mich auch für Scholz entscheiden, nicht aus Begeisterung, sondern weil ich Laschet/Baerbock weniger zutraue. Laschet ist für mich eine Dumpfbacke und Annalena zu "unerfahren". Gegen die Grünen habe ich im Prinzip nichts, die CDU ist mir zu "Konzern-affin". Unter der langen CDU-Führung im Bund durch Merkel, sind wir meiner Meinung nach in puncto erneuerbare Energien, Digitalisierung oder flächendeckende Telekommunikation nicht so weit wie nötig gekommen. Andere Länder haben uns da richtig abgehängt.
Die verzweifelte "Rote-Socken-Kampagne" der CDU finde ich einfach peinlich und bescheuert. Nach denen wird in Deutschland bei einem Sieg der SPD quasi der Kommunismus eingeführt. Gewinnt Scholz, verlieren die Menschen ihr zusammengespartes Häuschen und ihren Zweitwagen. Alles wird enteignet.
Man kann das aber auch noch gaaaaanz anders sehen, ich muss jedenfalls nicht mit "Kopfweh" ankommen, wenn du verstehst....
Zitat von Sanne im Beitrag #5734Wird also schwierig am Sonntag, ich entscheide kurzfristig
Und was ist dann am Sonntag anders? Das Wetter? Ein gutes Sonntagsfrühstück? Die Laune des Mannes?
:
Mach es doch wie mein Nachbar*in.
Man schaue morgens beim Mann unter die Bettdecke. Liegt das beste Stück rechts, wird Laschet gewählt. Liegt er links, richtig, wird links also Scholz gewählt.
Steht er - scheiß was auf die Wahl
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5751 Ich beschäftige mich auch nicht mit der Tiefe deren Wahlprogramme soviel Politikinteresse habe ich dann doch nicht.
Natürlich nicht Hätte ich auch nicht erwartet. Wichtig ist ja, dass man mit dem Kandidaten was anfangen kann. Warum sollte man sich dann mit Wahlprogrammen beschäftigen? Man Leute, wir haben hier schon ein gewisse Verantwortung. Da sollte man sich ZUMINDEST mal die Kurzfassung anschauen ... oder allerwenigstens den Wahlomat bemühen. Es geht hier nicht nur um die Personen, die im TV gezeigt werden, sondern um grundsätzliche Richtungen, die dieses Land einschlagen wird.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5751 Ich beschäftige mich auch nicht mit der Tiefe deren Wahlprogramme soviel Politikinteresse habe ich dann doch nicht.
Natürlich nicht Hätte ich auch nicht erwartet. Wichtig ist ja, dass man mit dem Kandidaten was anfangen kann. Warum sollte man sich dann mit Wahlprogrammen beschäftigen? Man Leute, wir haben hier schon ein gewisse Verantwortung. Da sollte man sich ZUMINDEST mal die Kurzfassung anschauen ... oder allerwenigstens den Wahlomat bemühen. Es geht hier nicht nur um die Personen, die im TV gezeigt werden, sondern um grundsätzliche Richtungen, die dieses Land einschlagen wird.
Moin, Natürlich sollte man auch ein bißchen über das Programm der Parteien wissen. Allerdings wird deren Programm oftmals überhaupt nicht umgesetzt und steht nur auf einem Papier. Die Personen der Parteien bleiben trotzdem in der Regel.
Sicherlich hast du damit recht dass man sich eigentlich mit dem Wahlprogramm beschäftigen sollte von der Partei die man wählt,ich gehe aber davon aus dass du es jetzt nicht persönlich meinst mit "Hätte ich auch nicht erwartet" sondern dass sich ein Großteil der Wählerschaft sich nicht damit auseinandersetzt.......
Ansonsten kann ich dir sagen wenn man diesen ominösen Wahlomaten nutzt kommen meist andere Parteien heraus die man so gar nicht wählen will.
Warum das so ist ,keine Ahnung denn wenn man sich die Regierungsabsichten des eigentlichen Favoriten anhört und damit konform geht sieht es bei dem Wahlomaten anders aus.
Also favorisiere ich da eher was mein Favorit in den Medien sagt bevor ich solch' einem Programm vertraue.