Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5725Das mit dem zweierlei Maß haben ja schon etliche bemerkt! Nichtsdestotrotz wird es von den Verantwortlichen immer wieder abgestritten!
Das ist so ähnlich als würde es trotz aller Repressalien gegen Ungeimpfte immer noch heißen man würde nicht gezwungen dazu sich impfen zu lassen....
Da fragt man sich spätestens dann wenn es schon kein Lohn mehr für die Quarantänezeit gibt wann denn endlich zugegeben wird das sich dieser Zwang Schritt für Schritt entwickelt hat.
Hier wird auch keiner gezwungen zu schreiben. Nur sollte es keinen wundern, wenn es immer weniger werden. Das hat auch nix mit allgemeiner Müdigkeit zu tun, sondern ist hausgemacht.
Ähnlich ist es mit den Parteien, die sich darüber beschweren, dass die Wahlbeteiligung immer geringer wird. Wen soll man denn wählen, wenn die Parteien immer mehr Kredit verspielen und Glaubwürdigkeit verlieren?
Aus Überzeugung wählen immer weniger. Die meisten wählen doch nur noch das geringste Übel!
Wer nicht wählt wird, wird fast verteufelt von wegen seiner staatsbürgerlichen Pflicht.
#5728 | RE: OT
23.09.2021 15:31 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2021 16:01)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Es heisst man solle seinen Bürgerpflichten nachgehen und wählen. Nur dumm, wenn das Wahlangebot so ist, dass man eigentlich nix davon wählen will. Wenn man dann aus der Not heraus ein Päckchen Kaugummi gewählt hat, heisst es hinterher Du hast doch das Kaugummi gewollt und dann wird alles mit Kaugummi zugepflastert.
Was ändert es an der Wählerschaft der Afd wenn ich aus Protest bspw. die "Hip-Hop-Partei" wähle.....dann lande ich eben unter "Sonstige" die den Prozentanteil der AfD und den Gesamtspiegel der führenden Parteien in keinster Weise verändert.
Ich oute mich jetzt, dass ich Scholz und die SPD wählen werde. Nicht weil ich die so toll finde, sondern lediglich weil ich den Rest des Angebots noch weniger akzeptabel finde!
Hab ich auch kein Problem mit micht zu "outen"! Habe auch Scholz gewählt weil die Trulla der Grünen vor der Wahl schon alles auf Kosten der Verbrenner-Autofahrer abwälzen will.
Klar wird auch Scholz den "gemeinen" Autofahrer schröpfen aber ich habe einfach das Gefühl dass er das nicht so radikal durchziehen will.
Über Laschet sag ich jetzt mal nix,siehe Hochwasserkatastrophenbesuch!
Parteien die man vielleicht gut findet, die aber nicht über 5 % kommen werden, sind auch verschenkte Stimmen. Eigentlich ist diese Wahl eine reine Kanzlerwahl ohne Inhalte. Baerbock und Laschet mag ich mir nicht als Kanzler/in vorstellen, bleibt nur Scholz. Der ist auch mit Abstand am kompetentesten von den Dreien.
Was damals in Hamburg bezüglich des Klimagipfels 2017 abgelaufen ist, bleibt deshalb dennoch nicht vergessen.
So, weil sich ja hier alle so schön outen, dann oute ich mich auch mal. Aber nur diesbezüglich, dass ich die SPD keinesfalls wählen werde (den Kanzler können wir ja gar nicht direkt wählen).
Es hat aber natürlich auch etwas mit dem Kanzlerkandidat zu tun Ich bin ja manchmal leicht "pervers" veranlagt und habe mir natürlich alles, was um die Wahl ausgestrahlt wurde, angesehen. Die ganzen Triells (was eine bescheuerte Bezeichnung) usw. Dieser leicht dauergrinsende Herr Scholz, der auch auf wenig wirklich interessante, brisante Fragen eingegangen ist, dies aber ebenfalls ohne jegliche Gesichtsmimik (ausser dem Dauergrinsen und dem ab und an leicht hochgezogenen rechten Augenwinkel, wenn es brisant wurde) kann ich mir beim besten Willen nicht als Kanzler vorstellen. Meine Schlaftabletten haben mehr Charisma als Herr Scholz. Studiert man die jeweiligen Parteiprogramme, kann man viel finden, was einem nicht passt. Wird also schwierig am Sonntag, ich entscheide kurzfristig, aber die SPD wird es nicht.
#5736 | RE: OT
23.09.2021 16:30 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2021 16:34)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Im übrigen wählt man mit seiner Zweitstimme durchaus den Kanzler/in, weil die Partei mit den meisten Stimmen sehr wahrscheinlich den Kanzler in einer wie auch immer sondierten Koalition stellen wird!
Zitat von Bacardi im Beitrag #5737Es ist wirklich ein Dilemma
Mit Scholz könnte ich schon was anfangen aber mit Esken, Kühnert und borjans nichts.
Laschet ist für mich ein Wendehals
Baerbock hat sich irgendwie selbst aufgelöst.
Links und AfD gehen schon mal überhaupt nicht.
Vielleicht bemühe ich dann doch mal den wahlomat
Wir sind uns politisch erstaunlich nah. Die drei anderen genannten SPD Fritzen mag ich auch nicht. Die anderen ebensowenig.
Wahlomat bemühe ich nicht mehr. Völliger Blender, weil die Gewichtung viel zu kurz kommt und da bei mir Parteien rauskommen, die ich nie im Leben wählen würde. Auf viele Fragen kann man nicht einfach mit ja oder nein und Schwarz oder Weiß antworten.
Ich war in meinem ganzen Leben 2 einhalbmal irgendwo Mitglied. Als kleiner Junge im Karnickelverein, als Kicker beim VfR Bachem und als Fördermitglied bei Greenpeace. Bei Greenpeace bin ich inzwischen auch raus nach den bescheuerten Aktivistenaktionen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5743SPD Mitglied, dann wollen wir mal hoffen,dass Du auch FC Mitglied bist, sonst könnte man meinen, dass die SPD Dir wichtiger als der FC ist
Nö, DK reicht. Hatte mal kurz über die Levvelang-Migliedschaft nachgedacht, das aber aus Kosten-Nutzen-Erwägungen angesichts meines Lebensalters und der statistischen Lebenserwartung dann doch noch verworfen.
Kleine Parteien kannst Du durchaus wählen, wenn Du ihnen Gutes tun willst. Ändert zwar nix an der Prozentverteilung der "Großen", verhilft den Kleinen aber zu ein paar Euro Wahlkampfkostenerstattung ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
#5747 | RE: OT
23.09.2021 17:47 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2021 17:59)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Bacardi im Beitrag #5733Drop, was das abwälzen bzw. verteuern des spritpreises betrifft, sind nicht die Grünen der Preistreiber sondern die FDP
Naja, was ich so alles von der Trulla diesbezüglich gehört habe sagt schon so einiges aus.
Da die Grünen nix mit der FDP zu kriegen haben handeln die schon preisorientiert in Abhängigkeit mit dem ganzen Elektrokram.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5743SPD Mitglied, dann wollen wir mal hoffen,dass Du auch FC Mitglied bist, sonst könnte man meinen, dass die SPD Dir wichtiger als der FC ist
Das kann ich dir ganz knapp beantworten, ich hab da so zwei Parteien ins Auge gefasst und hab ja noch bis Sonntag Zeit mich zu entscheiden, also nix mit Kurzschlusswahl
Ich hab doch geschrieben, dass ich mich schon lange damit beschäftige und alles bis zur letzten Minute aufsaugen kann. Heute Abend kommt doch noch "das Finale" der Kanzlerkandidaten", wer weiß denn, was da noch alles passiert.....
Und, die Laune des "Mannes" ist hier absolut nicht von Bedeutung, da wir getrennte Wohnräume bevorzugen. Das ist etwas Wunderbares.
@Bacardi: das Duo -Infernale Eskens und Borjans, das sich ja zur Legitimation ihres Kandidaten, sehr wahrscheinlich unter Schmerzen, zurück halten musste, geht überhaupt nicht, da gebe ich dir Recht. Gruselig......