Hohenzollern, Habsburger, Wittelsbacher, Bayern und Konsorten. War ne spannende Zeit. Kartoffelkrieg. 1778/79. Von dem hatte ich in der Volksschule gar nix gehört. Dr. Busse schämen Sie sich. Deutsche und Österreicher sind sich ähnlich.,,sehr ähnlich. Worum ging es im Kartoffelkrieg von 1778/79? Es war der bayerische Erbfolgekrieg, der vom Preußenkönig Friedrich II., der Große und Sachsen gegen Kaiser Joseph II. um die Stellung Österreichs im Reich nach Aussterben der bayerischen Linie der Wittelsbacher am 30.12.1777 geführt wurde.
Ich habe neben Grippe und der Kombination gegen Diphterie, Tetanus etc. auf den Rat des Arztes, ein Freund von mir, noch was gegen Gürtelrose bekommen. Jetzt noch bald mal, wenn ich nach sechs Monaten darf, mit MRNA drittboostern und dann habe ich meine dreißig Jahre Arztabstinenz erfolgreich kompensiert.
#6259 | RE: OT
01.11.2021 12:09 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 13:00)
derpapa
(
gelöscht
)
Long Lauterbach hat vor ein paar Tagen gesagt, dass im März alle derzeit nicht Geimpften entweder geimpft, genesen oder gestorben sein werden. Soviel zu dessen Geisteszustand.
Langsam Slazy...sooo hat er es nicht gesagt. Das ist ne aus dem Zusammenhang gerissene Räuberpistole.
Ich hab gestern Anne Will geguckt. Da war Lauterbach und die Pieksverweigerin Sahra Wagenknecht - aber ihre Aussagen sind wie betrunken Autofahren - ohne Führerschein. Ich mag sie trotzdem
Zitat von derpapa im Beitrag #6259Long Lauterbach hat vor ein paar Tagen gesagt, dass im März alle derzeit nicht Geimpften entweder geimpft, genesen oder gestorben sein werden. Soviel zu dessen Geisteszustand.
Der Titel ist leider erstmal clickbait, denn im Bericht steht dann stark relativiert "die meisten". Aber am Ende macht's das auch nicht besser, weils mit höchster Wahrscheinlichkeit vollkommener Schwachsinn ist. Bei meiner Frau im KH entspannt sich die Lage derzeit auch.
Der Lauterbach sollte einfach mal...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
#6262 | RE: OT
01.11.2021 14:56 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 15:21)
derpapa
(
gelöscht
)
" Er betonte erneut die Bedeutung von Impfungen. „Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer“, sagte der SPD-Politiker ".
Selbst das Ende des Satzes ist gelogen, wie man an den neuesten Zahlen ablesen kann. Was zum Teufel bezweckt der Mensch damit?
Fakt ist, dass bis vor 2 Wochen jeder, dessen Impfstatus nicht bekannt war, bei Einlieferung ins KH als Ungeimpfter registriert wurde. Es ist sooo lächerlich. Inzwischen liegen die Intensivstationen wieder mit Alten und Vorerkrankten voll, über die Hälfte davon geimpft. Aber lasst den Professor nur weiter Unwahrheiten verbreiten: Überwiegend junge und Ungeimpfte belasten die armen Angestellten im Gesundheitswesen.
Für mich wird es keine Booster-Impfung geben. Da werde ich lieber krank und lass mich als Idiot beschimpfen. Son kleines bißchen eigene Immunabwehr sollte meinem geschundenen und verfallendem Körper ganz gut tun. Und wenn nicht - Südfriedhof.
Sahra Wagenknecht lässt sich nicht impfen. Ist ok. So lange sie mir nicht auf die Nüsse geht. Sie hat krude und eigenwillige Ansichten. Weist auf was weiss ich hin und versucht die Ungeimpften in ihr Boot zu ziehen.Egal.
Interessant, Oskar Lafontaine, Ehemann von ihr, ist mittlerweile geboostert.
Den Oskar hat sie wohl nicht überzeugt. Guter Mann
Almi, vllt sollten wir das Thema „Corona/Impfen/nicht impfen“ nicht weiter vertiefen! Schau Dir den alten Corona Trööt an, dann verstehst Du, was ich meine
Nur Eines: einfach mal mit unbewaffnetem Denken in der Mediathek von gestern Anne Will anschauen. Einfacher zu verstehen ist das doch nicht. Punkt. Aus. Versprochen
Nur Eines: einfach mal mit unbewaffnetem Denken in der Mediathek von gestern Anne Will anschauen. Einfacher zu verstehen ist das doch nicht. Punkt. Aus. Versprochen
Ich habe das gesehen. War doch in Ordnung. Dir geht die Sahra auf die Nüsse und mir der Karl. Kein Grund sich aufzuregen. Dazu ging mir noch die Moderatorin auf die Nüsse und der Mann von der FDP. Du dagegen hasst die Ungeimpften wie die Pest und ich habe nix gegen die, die sich impfen lassen. Wir haben es nicht einfach in diesen Zeiten.
Du kannst ja alternativ was von Paul Breitner einstellen, dem Rebell aus den Siebzigern. Soll ja ausgewogen sein hier im Forum. Der Rebell ist inzwischen 70 und redet heute wie Karl Lauterbach: Impfen auf Teufel komm raus, geschissen auf die Kinder. Das ist gelebte Solidarität mit sich selbst.
#6269 | RE: OT
01.11.2021 18:04 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 18:06)
Sleazy 23
(
gelöscht
)
Zitat von DUKIE im Beitrag #6266Du wirst dich wundern, wie schwierig dies für manche Menschen ist... :-)))
Und Wieder eine schöne Breitseite von oben herab! Du bist und bleibst ein Vollpfosten ohne Schulabschluss! Was Die Admins an Dir gefressen haben, wird ewig ein Rätsel bleiben!
Edit: und ich weiß, eine Klugscheisserantwort lässt nicht lange auf sich warten!
Wäre schön, wenn Du in Gebärdensprache antworten könntest! Du würdest vielen Leuten hier damit einen Gefallen tun
#6270 | RE: OT
01.11.2021 18:28 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 18:31)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Die einen gehen den anderen „auf die Nüsse“ und umgekehrt…….
Solange das Thema Corona nicht ausreichend erforscht ist weil bis dato der benötigte Zeitraum dafür gefehlt hat um Langzeitstudien zu erstellen wird das auch so bleiben.
Es macht deshalb wenig Sinn „seine Seite“ in die Sonne zu stellen.
MIR hängt dieses Thema schon laaange aus dem Hals!
Aus diesem Grunde werde ich mich nicht mehr dazu äußern.
Zitat von DUKIE im Beitrag #6266Du wirst dich wundern, wie schwierig dies für manche Menschen ist... :-)))
Und Wieder eine schöne Breitseite von oben herab! Du bist und bleibst ein Vollpfosten ohne Schulabschluss! Was Die Admins an Dir gefressen haben, wird ewig ein Rätsel bleiben!
Edit: und ich weiß, eine Klugscheisserantwort lässt nicht lange auf sich warten!
Wäre schön, wenn Du in Gebärdensprache antworten könntest! Du würdest vielen Leuten hier damit einen Gefallen tun
Junge, bist du ein senibelchen, wat für ne Breitseite soll das sein, du memme
Ich habe das gesehen. War doch in Ordnung. Dir geht die Sahra auf die Nüsse und mir der Karl. Kein Grund sich aufzuregen. Dazu ging mir noch die Moderatorin auf die Nüsse und der Mann von der FDP. Du dagegen hasst die Ungeimpften wie die Pest und ich habe nix gegen die, die sich impfen lassen. Wir haben es nicht einfach in diesen Zeiten.
Du kannst ja alternativ was von Paul Breitner einstellen, dem Rebell aus den Siebzigern. Soll ja ausgewogen sein hier im Forum. Der Rebell ist inzwischen 70 und redet heute wie Karl Lauterbach: Impfen auf Teufel komm raus, geschissen auf die Kinder. Das ist gelebte Solidarität mit sich selbst.
Halt! Wie kommst Du dazu, ich würde Ungeimpfte hassen? Never...Ich bedaure, dass sie bald nicht mehr am Leben teilnehmen dürfen. Kant: Aufklärung ist das Heraustreten des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Will sagen, jeder ist seines Glückes Schmied...das war von wem? War so 300 v.Chr. von einem Römischen Politiker namens Appius Claudius Caecus
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6270Die einen gehen den anderen „auf die Nüsse“ und umgekehrt…….
Solange das Thema Corona nicht ausreichend erforscht ist weil bis dato der benötigte Zeitraum dafür gefehlt hat um Langzeitstudien zu erstellen wird das auch so bleiben.
Es macht deshalb wenig Sinn „seine Seite“ in die Sonne zu stellen.
MIR hängt dieses Thema schon laaange aus dem Hals!
Aus diesem Grunde werde ich mich nicht mehr dazu äußern.
Vielleicht ist das die beste Lösung. Mich ärgert eben manchmal, dass diejenigen, die auf nullkommanix verzichten müssen und mußten, am lautesten nach den schärfsten Einschränkungen rufen.