Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6097Manche die mit dem Handy schreiben sollten sich besser wieder hinter die Tastatur setzen.
...schwer verdaulich.
Der braucht keine Tastatur, der kann doch Gebärdensprache. Leider ist das Handy ein bischen zu doof.
Beim Erwähnen der Grubenlampe fiel mir folgender Satz ein. Bei der Bundestagswahl versucht eine sehr alte Dame mit Gehfrei sich zu orientieren. Der Wahlleiter zeigt ihr die Kabine und meint: "Machen sie ihre Kreuze und begeben sich dann zur Urne" Die Oma: "Ich lass mich nicht verbrennen" Alles lacht, nur einer kriegt einen roten Kopf. Wahre Geschichte.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Drei Männer dürfen in einen Swimming-Pool springen und sich dabei etwas wünschen . Der Erste springt und ruft „Ich möchte in Geld schwimmen“ und das Wasser verwandelt sich zu Geld . Der Zweite springt und ruft „Ich möchte in Gold schwimmen“ und das Wasser verwandelt sich zu Gold . Der dritte will springen, übersieht aber sein offenes Schnürsenkel, torkelt langsam zum Pool und ruft: „Scheiße“
KO, Du glaubst es nicht; aber Hemelinger ist für mich wie Kakao! Ich kann das Zeug saufen ohne Ende, werde aber nicht breit! Macht echt keinen Spaß! Ich glaub, jedes Jever Fun ( alleine der Name kann nur Satire sein) haut mich mehr um
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #6104Alkohol ist keine Lösung! Kakao aber auch nicht ! So what?
Nach Kakao habe ich noch keinen durchdrehen sehen. Komm´doch einfach mal ein Stückchen runter, auch wenn der studierende Frührentner dich nervt. Ich lese nur, dass du mit jeder Promille mehr auch mehr Kacke schreibst. Warum tust du ihm den Gefallen?
Warum eigentlich frührentner? Ich dachte immer, die hören früher auf zu arbeiten. Ich arbeite und studiere parallel, mehr geht kaum. Bezüglich des Saufprolls hast du natürlich recht.
Zitat von derpapa im Beitrag #6071@Lawyer: leider ist mal wieder einiges gelöscht worden, auch unser kurzer Disput wegen der Frage, vor was sich Geimpfte im Stadion überhaupt fürchten müssen. Deshalb hier:
Habe einen lesenswerten Artikel gefunden, der mich aber am Ende mal wieder ratlos zurück lässt.
Unter 17 ist niemand gestorben (Stichwort: Impfung für Kinder) und ob Ungeimpfte ansteckender sind als Geimpfte weiß auch noch niemand so richtig. Was ich damit sagen will: Jeder hat ne Studie für seine Argumente, kein Grund sich als Spaltpilz zu betätigen. Gruß
Danke @papa für den Artikel. Ich habe unsere Diskussion übrigens nicht als Disput sondern eher als konstruktiven Austausch mit besonderen Facetten empfunden...
Nur zur Klarstellung, damit das nicht mißverstanden wird: In dem Artikel ist dargestellt, daß von den GEIMPFTEN Kindern unter 17 keines verstorben ist.
Darüber hinaus steht in diesem Artikel, daß noch nicht bewiesen ist, ob Geimpfte mit Impfdurchbruch überhaupt andere anstecken können. Wenn überhaupt ist die Viruslast bei Geimpften sehr wahrscheinlich geringer als bei Ungeimpften. Mit diesen Annahmen hatte ich ja für 2G im Stadion argumentiert...
Zitat aus dem Artikel:
"Ob Geimpfte bei einem Impfdurchbruch ansteckend sind, ist noch nicht abschließend geklärt. Wenn sich eine Person mit dem Virus infiziert, dauert es eine gewisse Zeit, bis das Immunsystem darauf anspringt und den Erreger bekämpft. So lange kann er sich ungebremst vermehren. Das dauert bei Ungeimpften länger, deswegen dürfte ihre Viruslast und damit die Infektiosität höher sein."
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6143Heute in der Tagesschau wurde Kimmich als erster auf dem Präsentierteller gesetzt….
Erst danach kamen die „Toten“….
Es wird immer ekelhafter wie hier Impfbedenkler behandelt bzw. psychisch unter Druck gesetzt werden!
Naja man sollte sich in der Causa "Kimmich" schon mal anschauen, dass er medial mit anderen für das Impfen gegen COVID19 warb.
Dass er sich nicht impfen lässt ist mir Wurscht, seine Sache. Aber wenn er zuerst Hüh und dann jetzt Hott macht, ist das für mich eine Art scheinheilges Pharisäertum.Punkt
BTW: habe ihn fussballerisch nie gemocht, schon zu Brausezeiten. Ihn zog es halt an die grossen Geldtöpfe. Verwöhntes Wohlstandsjüngelchen...
@Lawyer, meine ursprüngliche Frage war ja, WEN die Ungeimpften im Stadion oder sonstwo überhaupt gefährden, außer sich selbst vielleicht. Man muss sich mal vorstellen, wo wir inzwischen angekommen sind: man muss kostenpflichtig nachweisen, dass man gesund ist. Und die lautesten Schreihälse sind mal wieder die Älteren, wegen denen die ganzen Sachen gemacht werden. Und zu dem für mich sehr informativen Artikel: selbst da waren mir zu viele Konjunktive, der allen Seiten Argumente lässt. Wie auch immer, gut, dass es scheinbar zwischen Schwarz und Weiß noch ein paar Grautöne gibt.
@papa ich denke wir haben einen Konsens, daß wenn (hoffentlich schnellstmöglich) nachgewiesen ist, daß Geimpfte auch bei einem Impfdurchbruch andere nicht mehr anstecken können, sämtliche Regelungen fallen müssen, da es dann die freie Entscheidung Ungeimpfter ist, sich in ein Risiko zu begeben oder auch nicht...
Schade ist dies dann natürlich für jene, die sich nicht impfen lassen können. Rein rechtlich glaube ich, daß diese Gruppe so klein ist, daß Grundrechtseinschränkungen nicht mehr verhältnismäßig wären.
Btw. ich hoffe Du meintest nicht mich mit "den lautesten alten Schreihälsen"... ich bin hier mit Sicherheit bei den Jüngsten dabei...
Mit den Konjunktiven bin ich iÜ bei Dir ich hoffe da werden schnell Indikative daraus, s.o.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6143Heute in der Tagesschau wurde Kimmich als erster auf dem Präsentierteller gesetzt….
Erst danach kamen die „Toten“….
Es wird immer ekelhafter wie hier Impfbedenkler behandelt bzw. psychisch unter Druck gesetzt werden!
Naja man sollte sich in der Causa "Kimmich" schon mal anschauen, dass er medial mit anderen für das Impfen gegen COVID19 warb.
Dass er sich nicht impfen lässt ist mir Wurscht, seine Sache. Aber wenn er zuerst Hüh und dann jetzt Hott macht, ist das für mich eine Art scheinheilges Pharisäertum.Punkt
BTW: habe ihn fussballerisch nie gemocht, schon zu Brausezeiten. Ihn zog es halt an die grossen Geldtöpfe. Verwöhntes Wohlstandsjüngelchen...
Naja, man weiß nicht inwiefern diese Werbung in irgendeiner Form vertragsrechtlich verpflichtend war...
Ich will ja auch nicht in die Bresche FÜR Kimmich springen,ich mag nur diese zunehmende Gängelei/Psychodruck gegen die Impfbedenkler in der Öffentlichkeit nicht.
Diese Art und Weise rechtfertigt auch nicht dass Kimmich eine Person der Öffentlichkeit darstellt.
Zitat von TheLawyer im Beitrag #6147@papa ich denke wir haben einen Konsens, daß wenn (hoffentlich schnellstmöglich) nachgewiesen ist, daß Geimpfte auch bei einem Impfdurchbruch andere nicht mehr anstecken können, sämtliche Regelungen fallen müssen, da es dann die freie Entscheidung Ungeimpfter ist, sich in ein Risiko zu begeben oder auch nicht...
Schade ist dies dann natürlich für jene, die sich nicht impfen lassen können. Rein rechtlich glaube ich, daß diese Gruppe so klein ist, daß Grundrechtseinschränkungen nicht mehr verhältnismäßig wären.
Btw. ich hoffe Du meintest nicht mich mit "den lautesten alten Schreihälsen"... ich bin hier mit Sicherheit bei den Jüngsten dabei...
Mit den Konjunktiven bin ich iÜ bei Dir ich hoffe da werden schnell Indikative daraus, s.o.
Gruß
Da herrscht Konsens, liest sich sehr vernünftig. Ich bin tatsächlich inzwischen oft überrascht, dass man noch halbwegs vernünftig miteinander `reden` kann, so sehr sind die Fronten inzwischen verhärtet. Btw dauert son Jurastudium im Schnitt so 10-15 Jahre, jedenfalls zu meiner WG-Zeit. und nein, ich meinte dich nicht. Gruß zurück
Er besuchte letzte Woche eine Kinderklinik mit schwerstkranken Kindern. Ungeimpft!
Nur einer von zig Einträgen bei Twitter:
"Andere kommentierten die Aktion, an der auch 1860-Cheftrainer Michael Köllner beteiligt war, mit weitaus deutlicheren Worten: „… hat Kimmich eigentlich komplett den Arsch offen, ungeimpft schwerkranke Kinder zu besuchen?“, schrieb etwa ein weiterer Nutzer unter den entsprechenden"
Was für ein hirnloser Geselle...der Hellste scheint er nicht zu sein