Die ganze Sache würde ich anders betrachten, wenn Kimmich sich für alle Menschen eingesetzt hätte, die sich nicht oder noch nicht impfen lassen möchten. Wenn er sich generell gegen die 2G-Regel ausgesprochen hätte. Aber sich nicht impfen zu lassen, in einem Stadion als Nichtgeimpfter zu spielen, in dem nicht geimpfte Zuschauer ausgesperrt werden, halte ich für moralisch bedenklich. Er dürfte nach meiner Auffassung nicht in einem 2G-Stadion spielen. Entweder ich habe ein Stadion, in dem nur Geimpfte und Genesene anwesend sein dürfen oder ich lasse grundsätzlich auch Getestete zu. Ich halte übrigens die 2G-Regel für bescheuert, aber wenn sie angewendet wird, sollte das auch mit aller Konsequenz geschehen. Die Geschichte mit der Kinderklinik halte ich auch für sehr bedenklich. Vor ein paar Monaten durfte man nocht nicht einmal seine engsten Angehörigen im Krankenhaus besuchen.
#6157 | RE: OT
25.10.2021 22:31 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 22:35)
derpapa
(
gelöscht
)
Ganz klar, wie du schon vermutest hattest: der Kimmich ist nicht der Hellste. Zu viele Kopfbälle, da hilft auch kein Einser-Abitur. Zu viele Kopfbälle. Gerade im Ersten, Kommentar zu Kimmich von einer Arschlöchin der besonderen Art: die redet von seiner "Impfbeichte". Jetzt wird es religiös und du kannst jetzt weiter auf ihn eindreschen. Der liebe Gott ist auf deiner Seite.
#6158 | RE: OT
26.10.2021 01:43 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2021 01:49)
Topalovic
(
gelöscht
)
Zitat von derpapa im Beitrag #6157Ganz klar, wie du schon vermutest hattest: der Kimmich ist nicht der Hellste. Zu viele Kopfbälle, da hilft auch kein Einser-Abitur. Zu viele Kopfbälle. Gerade im Ersten, Kommentar zu Kimmich von einer Arschlöchin der besonderen Art: die redet von seiner "Impfbeichte". Jetzt wird es religiös und du kannst jetzt weiter auf ihn eindreschen. Der liebe Gott ist auf deiner Seite.
Erste ? Mit Verlaub, warum guckst du den Scheiss ?
Verlassen wir den Kimmich, soll machen was er will, der kleine Bub mit seiner summa cum laude Matura.
Am Bosporus braut sich was zusammen. Jetzt rudern die Botschaften- auch die Deutsche - wieder zurück. Der Diktator lässt sich als Sieger feiern.
Die EU muss aufpassen. Sie wird derzeit vorgeführt Der Russe (Gas) der Chinese (Chips, Stahl, Holz), der Osmane (Flüchtlinge).. Zudem zerren der Magyar und der Pole. Fehlt nur noch der Inder (Medikamente). Der Brite bekommt gerade schon seine Quittung.
Ich sehe mittelfristig für die Stabilität der EU schwarz. Dunkelschwarz..Beim Blick aus dem Fenster pechschwarz. Gute Nacht.
Zitat von sauerland im Beitrag #6154Die ganze Sache würde ich anders betrachten, wenn Kimmich sich für alle Menschen eingesetzt hätte, die sich nicht oder noch nicht impfen lassen möchten. Wenn er sich generell gegen die 2G-Regel ausgesprochen hätte. Aber sich nicht impfen zu lassen, in einem Stadion als Nichtgeimpfter zu spielen, in dem nicht geimpfte Zuschauer ausgesperrt werden, halte ich für moralisch bedenklich. Er dürfte nach meiner Auffassung nicht in einem 2G-Stadion spielen. Entweder ich habe ein Stadion, in dem nur Geimpfte und Genesene anwesend sein dürfen oder ich lasse grundsätzlich auch Getestete zu. Ich halte übrigens die 2G-Regel für bescheuert, aber wenn sie angewendet wird, sollte das auch mit aller Konsequenz geschehen. Die Geschichte mit der Kinderklinik halte ich auch für sehr bedenklich. Vor ein paar Monaten durfte man nocht nicht einmal seine engsten Angehörigen im Krankenhaus besuchen.
Das hatten wir schon - Kimmich geht zur Berufsausübung ins Stadion (genau wie Ordner und Wurstverkäufer) und darf das daher ...
Und zu der Kinderklinik-Sache - er macht das sicher in bester Absicht, den Kindern eine Freude zu machen. Wozu hat der eigentlich einen Stall voll Berater, wenn ihn dann keiner davon abhält, das ungeimpft zu tun???
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von sauerland im Beitrag #6163Mich würde mal interessieren, ob Ordner und Wurstverkäufer nicht auch geimpft sein müssen. Davon abgesehen bin ich ohnehin gegen 2G.
Hab' mal gelesen, dass das generell so ist. Keine Quelle zum RES speziell gefunden ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
#6165 | RE: OT
26.10.2021 16:47 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2021 16:49)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von fcblues im Beitrag #12080 Mal ne Frage: Was ist eigentlich, wenn der FC Bayern in ein Stadion kommt, in dem 2G gilt. Darf der Joshua dann spielen? Oder ist das Hausrecht des gastgebenden Vereins höher einzuschätzen? ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde das Stadion kurzerhand schließen lassen. Angsthasen müssen auch nicht Fußball spielen. Fußball ist ein Spiel für freihe Männer, die keine Angst vor mittelschweren Atemwegsinfekten haben, sondern nur davor, daß ihnen der Himmel auf den Kopf fällt, was übersetzt soviel heißt wie: daß man ihnen ihre Freiheit nimmt. Kimmich ist für mich der Mann der Woche, endlich einer mit Rückgrat. Hoffentlich behält er es.
Aixbock ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Pass auf, hier ist auch bald 2G nötig. Davon ab, nochmal die Frage: wen genau gefährdet jetzt der Kimmich oder der nicht geimpfte Wurstverkäufer? Die Geimpften können es jedenfalls nicht sein, die sind ja geimpft. Vielleicht die Übergewichtigen, die Raucher und Säufer? Oder doch wieder die Greise? Warum kann nicht mal endlich einer der leicht bis mittel Verängstigten ne passende Antwort geben? Ich gebe ja zu, dass ich im Dunkeln auch nicht so gerne übern Friedhof laufe, kenne also dieses komische Gefühl, dass da ne Hand aus dem Boden kommt und mich nach unten zieht... Aber im Stadion ??
#6167 | RE: OT
26.10.2021 17:56 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2021 18:01)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von sauerland im Beitrag #6166Ich bin mal gespannt, wieviel G im Winter fürs Schlittenfahren nötig sind.
Wir Geimpften können jetzt tun und lassen was wir wollen. Im Winter in Winterberg nach ein paar Klaren im T-Shirt die Hänge runter brettern zum Beispiel oder eng gepfercht im Stadion den ungeimpften Wurstverkäufer antanzen lassen. Schlittenfahren für Kinder leider verboten, weil nicht geimpft. Bis dahin hat Biontech die Zulassung auch Säuglinge zu impfen...dann ginge es vielleicht doch noch für die kleinen Virenschleudern.
Ganz ehrlich, die werden sich was einfallen lassen, damit niemand ungestraft davonkommt, der nicht geimpft ist. Und damit sie noch wichtig sind. Melanie Brinkmann will doch nicht wieder unerkannt hinter irgendwelchen Reagenzgläsern verschwinden. Wir werden geboostert, das ist mal klar. Long Covid und so... als ob die Hochbetagten das überhaupt noch erleben würden. Vorher sind sie an Krankenhauskeimen gestorben, die die völlig überlasteten Mitarbeiter eingeschleppt haben, oder einfach nur weil man irgendwann abtreten muss. Will nur keiner wahrhaben.
Kimmich auf dem Platz ohne Impfung steht für mich gar nicht zur Diskussion. Auch in der BL wird ständig irgendwer erwischt, trotz der ganzen Testerei. Witzig ist einfach nur, dass er diese Aktion startete und sich selber gar nicht impfen lässt.
Dass er jetzt dafür hier teilweise gehypted wird - noch witziger.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Es wird hier niemand gehypt! Es herrscht (noch) keine Impfpflicht, und so kann jeder machen, was Er für richtig hält! Ich verstehe z.B. die negative Diskussion in den Medien nicht! Wir sind doch keine Verbrecher!
Er bekommt wohl mehr Gegenwind als er Befürworter hat! Selbst aus dem eigenen Verein! Ich bin mir auch sicher, das Er dem Druck nicht stand hält und innerhalb der nächsten 2 Wochen geimpft ist!
#6173 | RE: OT
26.10.2021 19:33 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2021 19:34)
derpapa
(
gelöscht
)
Eben vor den Nachrichten ein Werbespot: "wer schon mal Windpocken hatte, sollte sich gegen Gürtelrose impfen lassen". Für MICH sind das Auswüchse der Angstmacherei, die uns so lange schon begleitet. Da radeln die fitten 70-jährigen mit ihren e-bikes durchs Gebirge und dann - Schnitt - Gürtelrose !! Lassen sie sich impfen !!
Man kann ja auch mal versuchen zu leben, statt Angst vorm sterben zu haben. Wir brauchen Impfstoffe gegen Krebs, Infarkt und Unfälle, sonst sterben wir aus. Gibt eh schon so wenig Menschen auf der Erde.
Mir ging das gar nicht um pro oder contra Impfen oder um Kimmichs Beweggründe, sondern ob er überhaupt in ein 2G Stadion reingelassen wird. Man stelle sich vor, der Heimverein lässt nur geimpfte Gastspieler ins Stadion. Es wäre interessant, was dann für eine Diskussion starten würde.
Zitat von derpapa im Beitrag #6173Eben vor den Nachrichten ein Werbespot: "wer schon mal Windpocken hatte, sollte sich gegen Gürtelrose impfen lassen". Für MICH sind das Auswüchse der Angstmacherei, die uns so lange schon begleitet. Da radeln die fitten 70-jährigen mit ihren e-bikes durchs Gebirge und dann - Schnitt - Gürtelrose !! Lassen sie sich impfen !!
Man kann ja auch mal versuchen zu leben, statt Angst vorm sterben zu haben. Wir brauchen Impfstoffe gegen Krebs, Infarkt und Unfälle, sonst sterben wir aus. Gibt eh schon so wenig Menschen auf der Erde.
"German Angst" habe ich eigentlich immer auf andere Dinge bezogen. Seit 2020/2021 weiß ich jedoch, was sich tatsächlich dahinter verbirgt.