#6352 | RE: OT
04.11.2021 14:53 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 14:56)
Topalovic
(
gelöscht
)
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #6348Das die Tante überhaupt Vorsitzende zusammen mit Walter-Borjans werden konnte. Erstmal finde ich die ganze Doppelspitze schon absurd und dann zwei derart profillose Politiker, die kaum einer kennt und auch kaum einer mag
Schmidt oder Brandt würden sich im Grab umdrehen!
Was ist aus der SPD geworden. Provinzpolitiker und Halbgebildete, wohin man schaut.
Man darf nicht vergessen, dass der zukünftige Kanzler Scholz bei den Wahlen zum SPD-Vorsitz dem Traumduo Esken/Walter-Borjans tatsächlich unterlag.
Das sagt viel aus über den Stellenwert des Herrn Scholz.
Gibt es eigentlich Statistiken, die besagen, womit bzw. von wem die Kliniken (angeblich) überlastet sind ?
Vor Monaten kam heraus, dass die Überbelegungen im Herbst/Winter 2020/2021 von den KH vielfach vorgeschoben wurden, um sich entsprechende Geldzuweisungen zu sichern.
Die Zahlen belegen ja, daß es bereits jetzt etliche Kreise gibt, in denen nur noch wenige bis keine I-Betten mehr frei sind. Ebenfalls zeigen die Zahlen, daß in einigen Ländern bereits mehr als 15 % der Betten mit Covid belegt sind. Natürlich braucht es die Betten nicht nur für Corona Patienten, sondern auch für Herzinfarkte Unfälle u.ä.. Ein entscheidender Unterschied liegt aber in der Dauer der Belegung: Nach einem Herzinfarkt liegt man idR einige Tage auf Intensiv, danach entweder Melaten oder Normal-Station. Ein 50 J. alter Covid Patient liegt - sofern er auf intensiv kommt - idR mehrere Wochen auf Intensiv. Wenn nun auf Sicht 20 % der I-Betten durch Covid dauerhaft belegt sind, sollte man tunlichst Herzinfarkte und schwere Verkehrsunfälle vermeiden, weil dann schlicht kein Bett dafür frei ist...
Die Zahlen belegen ja, daß es bereits jetzt etliche Kreise gibt, in denen nur noch wenige bis keine I-Betten mehr frei sind. Ebenfalls zeigen die Zahlen, daß in einigen Ländern bereits mehr als 15 % der Betten mit Covid belegt sind. Natürlich braucht es die Betten nicht nur für Corona Patienten, sondern auch für Herzinfarkte Unfälle u.ä.. Ein entscheidender Unterschied liegt aber in der Dauer der Belegung: Nach einem Herzinfarkt liegt man idR einige Tage auf Intensiv, danach entweder Melaten oder Normal-Station. Ein 50 J. alter Covid Patient liegt - sofern er auf intensiv kommt - idR mehrere Wochen auf Intensiv. Wenn nun auf Sicht 20 % der I-Betten durch Covid dauerhaft belegt sind, sollte man tunlichst Herzinfarkte und schwere Verkehrsunfälle vermeiden, weil dann schlicht kein Bett dafür frei ist...
Ist doch alles gar nicht so schwer.
Doch, es ist schwer, weil nicht bekannt ist oder nicht bekannt werden darf, wieviele Erkrankungen auf Impfungen zurückgehen und wieviele Menschen trotz Impfungen eingewiesen werden.
Zitat von derpapa im Beitrag #6343Hat das RKI wieder ein paar Tage gebraucht um Rekordzahlen zu präsentieren. Bravo! Dürfen alle wieder ängstlich sein. ES sterben wieder die Alten und schwer Vorerkrankten und ganz besonders, wie schon von Anfang an, die armen Schweine in den Altenheimen. Da wird natürlich auf Kimmich rumgehackt, völlig normal in diesem Land der Fingerzeiger und Ja-Sager. Man schützt die Altenheime mit Restaurant- und Stadionverboten, mit dem Diskriminieren der Ungeimpften und der Impfung von Kleinkindern und die Mehrheit der Rentnergeneration plus der Angsthasen schreit Hurra. Wie sagte Lauterbach: die Welle der Ungeimpften, fast nur noch junge Leute auf Intensiv und weitere Lügen. Wie gehabt steckt das Personal die Alten an, aber die darf man ja nicht kritisieren, weil die so furchtbar überlastet sind. Sieben Stunden arbeiten am Tag, herrje, das macht doch sonst niemand. Keine Verkäuferin, kein Paketfahrer, kein Schweißer und kein Lehrer. Nur die Überlasteten im Gesundheitswesen.
Und die von der Leyen hat Angst vorm ICE. Ale ehemalige Verteidigungsministerin ne Klasseleistung.
Vor ein paar Tagen hast Du doch noch ganz vernünftig argumentiert. Was soll diese gequirlte Scheiße jetzt? Und nachher bist Du wieder ganz unschuldig...
Es ist doch Tatsache, daß es eine Welle der Ungeimpften ist:
1. Inzidenz der Geimpften c.a. 50 2. Inzidenz der Ungeimpften > 500
Das kann man ganz leicht nachlesen und ist schlicht nicht zu leugnen.
Ja, auf Intensiv liegen viele <50 J. Auch eine nachlesbare Tatsache.
7 Std. Schicht im Altenheim, da träumen die Pflegekräfte von. Eine gute Freundin von mir leitet ein Altenheim. Laut ihrer Aussage sind 50-60 h Wochen die Regel und nicht die Ausnahme.
Auch wenn es Deinem triefenden Zynismus zuwider ist: Es ist ebenfalls Tatsache, daß die Kliniken, und insbesondere die Pflegekräfte überlastet sind. Die können schlicht nicht mehr! Ich erspare mir hier weitere Ausführungen, da ich ansonsten wirklich ungehalten werden müßte...
Man könnte noch einige Beispiele hinzufügen, warum da einiges hinkt in den papa Ausführungen. Dennoch danke dafür.
Was wirklich hinkt, ist der ständige Hinweis auf die Inzidenzen. Die sind mir inzwischen völlig egal. Wer positiv ist, der ist eben erkältet, meine Güte!? Wer als Vorerkrankter oder sehr alter Mensch nicht geimpft ist, der tut mir natürlich auch nicht leid, anscheinend sind die Verläufe bei Geimpften ja milder. Übrigens, @lawyer: deine Zahlen konnte ich nirgends finden. Ich weiß noch nicht mal genau, ob die über 50 Prozent Geimpfte auf Intensiv sich nur auf die Covid-Patienten bezieht, oder auf alle Patienten. Wie auch immer, auf die Sachen, die ich schrob, bist du nicht eingegangen. Es liegen alte und kranke auf Intensiv, so war es immer und so ist es jetzt auch wieder. Von mir aus kann man sich die paar Jüngeren rauspicken, um Recht zu haben. Sei' s drum.
Und dann die Überlasteten vom Gesundheitswesen: die Intensivstationen sind IMMER voll, IMMER !! Wer was anderes sagt, der sagt die Unwahrheit. Da liegen in normalen Zeiten Leute, die gar nicht dahingehören. Die bringen Geld, viel Geld. Davon ab: deine 60-Stundenwoche sind doch Phantasiezahlen. 12 Stunden jeden Tag, alles klar. Das DARF überhaupt keine Pflegekraft, das wäre unverantwortlich den Patienten gegenüber. 22,5 Stunden an 5 Arbeitstagen bedeutet jeden Tag viereinhalb Überstunden. Quark ist das.
Deren vermeintliches Elend ist doch damit begründet, dass Spahn und Co alles kaputtgespart haben und Gewinne gemacht werden müssen. Es ist kein Personal da, so einfach ist das. Gilt für die Altenheime ganz genauso. Ich will nichts Barcadi-Verbotenes schreiben, aber Fakt ist, dass in Altenheimen besonders Fachpersonal fehlt und wegen einem übermäßigen Anteil von ausländischen Arbeitnehmern die Impfquote ziemlich niedrig ist. Alles Sachen, die man nachlesen kann. Das Personal steckt die Leute an und nicht die Mallorca-Urlauber. Was hilft es also, den Leuten das Essen im Restaurant zu verbieten? Meint jemand, deswegen würde auch nur ein Altenheim- oder Krankenhauspatient weniger sterben?
Auf Paketfahrer, Verkäufer und ähnliche Berufsgruppen bist du nicht eingegangen. Dier sind dir egal. Wichtig sind die vom Gesundheitswesen, die armen Beamten und Angestellten im ÖD. Wegen denen soll der Rest massiv Verzicht üben ?
Genug gequirlte Dingens, ich möchte mich nicht mehr aufregen. Sollen sie weiter jammern.
Inzidenzen sind ein Furz, es können sich 100.000 jeden Tag anstecken. Wenn es Kinder, junge Leute oder Gesunde sind, dann isses nicht schlimm. Im Gegenteil, dann haben wir jeden Tag 100.000 Immunisierte. Der Rest ist geimpft, deswegen sollten ja alle Freiheiten zurückgegeben werden. War wohl nix.
@Lawyer: das oben liest sich vielleicht mal wieder ein wenig aggressiv von mir. Ich erschrecke mich manchmal über mich selbst. Wenn es zu gropp war, dann sorry. Ist wirklich nix Persönliches, ich mag deine Beiträge. Meistens jedenfalls.
Vergiss die Kutscher nicht. Angestellt in Osteuropa bei Maffiagangs, verschickt nach Germania als "Selbstständige" mit einem Lohn, der das Wort nicht wert ist.
Zum Teil wochenlang quer durch die Republik unterwegs, campieren im LKW, scheissen und pissen in die Landschaften, weil keine Lartrinen an den Parkplätzen und Nothaltestellen sind, besaufen sich, um das alles auszuhalten und sind die Dummen, wenn der Zoll oder die BP sie kontrolliert.
Und wir Wohlstandsgesellschaft wollen das ja so, ducken uns weg.
Es fehlen bereits einige zehntausend Trucker. In England sehen wir nur den Anfang.
Bald werde ich an meinem Lieblings Locker meine amazon-Päckchen nicht mehr so schnell abholen können. Never
Aber das fände ich gut, weil dann endlich einmal die Arschlochkinder in Bonn aufwachen würden.
#6364 | RE: OT
04.11.2021 21:58 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 22:00)
derpapa
(
gelöscht
)
Ist heute ein 12-jähriger nach der Biontech-Impfung gestorben. Ich weiß nicht, wie viele 12-jährige bisher am Virus gestorben sind, aber nicht mehr als Zehn. Tja, er hätte ja seine Großeltern anstecken können.
Zitat von derpapa im Beitrag #6364Ist heute ein 12-jähriger nach der Biontech-Impfung gestorben. Ich weiß nicht, wie viele 12-jährige bisher am Virus gestorben sind, aber nicht mehr als Zehn. Tja, er hätte ja seine Großeltern anstecken können.
Zitat von derpapa im Beitrag #6364Ist heute ein 12-jähriger nach der Biontech-Impfung gestorben. Ich weiß nicht, wie viele 12-jährige bisher am Virus gestorben sind, aber nicht mehr als Zehn. Tja, er hätte ja seine Großeltern anstecken können.
Es sind 5 von 1,9 Millionen Jugendlichen gestorben.
Der 12 Jährige hatte Vorerkrankungen. Warum ihn seine Erziehungsberechtigten impfen ließen, weiss ich nicht, Aber er wurde nicht gezwungen, oder?
Nein, natürlich nicht. Er ist freiwillig zur Impfung gegangen, seine eigene, freie Entscheidung. Nachtrag: das wußte ich nicht mit den 5 Toten Kindern durch Impfung. Ich meinte eigentlich, wie Viele Kinder am Virus bisher gestorben sind. Von daher sterben an der Impfung wohl mehr Kinder als am Virus. Mir gefällt das nicht, aber für das Wohl der Alten sind wohl Opfer nötig.
Alles gut, bin ein Freund der großen Zahlen. Erstaunlich fänd ich jetzt eher, dass ein 12-jähriger frei entscheiden soll, ohne dass er sich im Ansatz in diesem Alter über irgendwelche Konsequenzen bewusst sein kann. Mein ältester wird sowas jedenfalls nicht entscheiden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Corona macht mittlerweile keinen Spaß mehr. Weltweit sollen inzwischen 5 Millionen Menschen daran gestorben sein. In den ärmeren Ländern sind z.T. nur 0,5 % der Bevölkerung geimpft. Die brüten neue Covid-Varianten aus, die irgendwann auch wieder bei uns landen.....
Ich möchte mein altes Leben wiederhaben - und ja, die Pandemie wird durch die Nichtgeimpften am Leben gehalten.
Eine Versachlichung der ganzen Diskussionen würde schon mal helfen. Das Problem ist doch, dass sich hauptsächlich Leute medial äußern, die entweder lediglich eine Meinung kundtun, Lobbyisten sind, eine ausgeprägte Neurose haben oder zum Narzissmus neigen, wie Karl Lauterbach oder Söder. Wo bleiben die wirklichen Experten aus verschiedenen Fachbereichen, die die vielen offenen Fragen in diversen TV und Online Formaten simpel und kompetent für die breite Masse beantworten(analog zu #allesaufdentisch)? Hiermit könnte man den vielen Impfzweiflern, Schwurblern etc. vielleicht noch beikommen. Stattdessen äußern sich ständig die Spahns, Wielers, Lauterbachs, Söders, Kretschmanns etc., die wahrscheinlich irgendwo ein Fachgebiet haben, nur eben keine taugliches für die Bewältigung dieser Pandemie. Man wird müde und gereizt von soviel Dilettantismus. Der Heinsberger Landrat hat gestern einen sinnvollen Vorschlag gemacht, den ich hier auch bereits Anfang des Jahres gemacht hatte, nämlich der sofortigen Einrichtung eines Krisentstabs mit unterschiedlichen(!) Experten, die koordinieren, regelmäßig informieren und verbindliche Entscheidungen treffen. Dafür müssten jedoch die derzeitigen Akteure etwas in den Hintergrund treten, daran wird es dann letztlich scheitern. Zum Thema "Boostern": Sinnvoll für die Ü60, wie von der Stiko empfohlen. Für alle anderen, stellt sich die Frage, wie hoch die Quote der symptomatischen Impfdurchbrüche bei den U50 ist und ob diese dann die zeitnahe Auffrischung erfordert. Ich vertraue hier lieber den Experten der Stiko, als einem Bankkaufmann und einem "Gesundheitsexperten". Hier wird ja immer Israel als Paradebeispiel herangezogen. Fakt ist, dass Israel eine fast identische Zweitimpfungsquote hat, wie Deutschland. Geboostert haben Sie diese bereits zu 2/3. Fakt ist dann aber auch, dass ähnlich wie in Deutschland noch knapp 30% der Bevölkerung ungeimpft ist. Wir hören täglich, dass es eine Pandemie der UNgeimpften ist. Wie konnte also die Welle dort brechen? Das Boostern kann ja nur einen begrenzten Effekt haben, da die Inzidenz bei den Geimpften deutlich niedriger liegt. Ist es nicht ein deutliches Zeichen, dass Corona solange eine Dauerwelle bleibt, bis wirklich nahezu alle infiziert oder geimpft wurden und sollte man diese Erkenntnis nicht endlich offen und realistisch kommunizieren?
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Unsere "Verantwortlichen" haben sich bei der Bewältigung dieser Pandemie wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, siehe auch Alten- und Pflegeheime. Das gilt aber auch für andere Länder. Die "liberalen" Niederlande haben die Schutzmaßnahmen (zu früh) heruntergefahren und müssen sie jetzt wieder hochfahren.
Jens Spahn hat mit seinem Zick-Zack-Kurs danebengelegen. Auch ein Gesundheitsminister sollte mMn nicht fachfremd sein.