Da bin ich gar nicht so weit weg von dir, Papa. Zum ersten mal in der Corona-Zeit :) Aber bei deiner Rechnung hast du die Kids noch vergessen. Da gibt's noch gar keine nachhaltige Lösung.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #6226Da bin ich gar nicht so weit weg von dir, Papa. Zum ersten mal in der Corona-Zeit :) Aber bei deiner Rechnung hast du die Kids noch vergessen. Da gibt's noch gar keine nachhaltige Lösung.
Habe ich was falsch gemacht ? Du hast glaube ich zwei kleinere Kinder, oder? Dann kann ich die Sorgen zwar verstehen, aber andererseits sind ,glaube ich, in fast zwei Jahren keine 10 Kleinkinder am/mit Virus verstorben und selbst bei den unter 15-Jährigen sieht es ähnlich aus. Son kleines Restrisiko gehört im Leben dazu, selbst für die ganz Kleinen.
Es ist doch schön, dass wir 80 Millionen hervorragend ausgebildete Virologen im Land haben.
Leute wie mein Nachbar bekommen dann halt die Quittung.
Gerade beim Essen gehen wieder erlebt. Da wollten zwei Alte rein, ohne ihre Daten zu zeigen, wurden frech, beschimpfen den Kintrolleuer.. Ohne Worte, was sind das für Hohlbracken...
Zitat von l#seven im Beitrag #6226Da bin ich gar nicht so weit weg von dir, Papa. Zum ersten mal in der Corona-Zeit :) Aber bei deiner Rechnung hast du die Kids noch vergessen. Da gibt's noch gar keine nachhaltige Lösung.
Habe ich was falsch gemacht ? Du hast glaube ich zwei kleinere Kinder, oder? Dann kann ich die Sorgen zwar verstehen, aber andererseits sind ,glaube ich, in fast zwei Jahren keine 10 Kleinkinder am/mit Virus verstorben und selbst bei den unter 15-Jährigen sieht es ähnlich aus. Son kleines Restrisiko gehört im Leben dazu, selbst für die ganz Kleinen.
Es sind 3 :) Rational betrachtet muss ich dir schon wieder zustimmen (wtf?), aber als L#7-Papa sieht man das natürlich anders. Mir geht's da auch eher um die bisher unbekannten (eventuellen) Nachwirkungen.
#6232 | RE: OT
31.10.2021 16:53 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2021 17:02)
Sleazy 23
(
gelöscht
)
Genau das hat das Schmierblatt wohl auch Geschrieben! Komisch, das Du das zufälligerweise am gleichen Tag auspackst! Aber Du hast Recht, das Thema hat fast das Forum gesprengt
Edit: und ich muss ehrlich sein: ich hab Readly, und lese täglich den Sportteil, aber einige andere Sachen entgehen mir auch nicht
@#seven: ich habe gelernt, dass man die Nazizeit nie vergessen soll und man sich frühzeitig dagegen wehrt, wenn man auch nur leichte derartige Anwandlungen verspürt. Deshalb wundert mich hier schon lange, dass Vergleiche sowas von abgebügelt und sogar gelöscht werden. Keiner hat Impfzwang mit Deportationen verglichen oder mit dem Tragen von Judensternen!! Ich finde, da machen es sich hier einige zu einfach. Immerhin werden inzwischen Berufsverbote diskutiert und in einigen Ländern auch beschlossen. Wo soll das denn noch hinführen?
Nicht, dass das hier zu harmonisch wird mit uns beiden...
Du bist aber auch noch aus einer anderen Generation als ich. Ich habe mit dem Mist mittelbar nichts mehr zu tun, irgendwann ist es dann auch mal gut. Den Zusammenhang zwischen Corona und dem was hier vor 100(!) Jahren losging sehe ich einfach nicht. Obwohl ich in der Schule manchmal aufgepasst habe und das 3. Reich oft genug behandelt wurde. Der Kollege aixbock nutzt allerdings jede Gelegenheit seine Haltung bzgl der Impfung direkt darauf abzuleiten. Sorry, ich kann den Unsinn (aus meiner Sicht) nicht mehr hören/lesen.
Mit uns beiden passt das schon denke ich. Du hattest mal eine andere Meinung über mich, sollte sich doch geändert haben. So lange wir sachlich bleiben, ist doch alles gut. Klare Worte kann ich vertragen, davon bin ich ein Freund. Auch bei extrem unterschiedlichen Sichtweisen.
Wo es hinführt, ich weiß es nicht. Die Gesellschaft ist gespalten. Es liegt doch am Ende am jedem selbst. Sobald es extrem in eine Richtung geht, wird es anstrengend und unschön.
Zitat von l#seven im Beitrag #6235Du bist aber auch noch aus einer anderen Generation als ich. Ich habe mit dem Mist mittelbar nichts mehr zu tun, irgendwann ist es dann auch mal gut. ...
Zitat von l#seven im Beitrag #6235Du bist aber auch noch aus einer anderen Generation als ich. Ich habe mit dem Mist mittelbar nichts mehr zu tun, irgendwann ist es dann auch mal gut. ...
Nein, das eben nicht.
Was denn? Soll ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich deutscher bin?
Nein, das eben nicht.
Keineswegs. Es mit der Nazizeit "dann auch mal gut" sein zu lassen, ist etwas anderes.
NIEMANDEM wurde hier vorgeworfen geimpft zu sein. Warum wird inzwishen so viel gelogen? Der Joga ist keinen Deut besser wie der den er wiederholt und ungestraft als Idiot bezeichnet. Die Radikalen BEIDER Seiten sollten mal einen Gang zurückschalten.
Nein, das eben nicht.
Keineswegs. Es mit der Nazizeit "dann auch mal gut" sein zu lassen, ist etwas anderes.
Hab da ne andere Meinung zu. Es gibt zig Beispiele für Massenmörder in der Vergangenheit (Hitler war natürlich der krasseste Irre), aber keiner soll so oft dran denken wie ein deutscher. Dass sich sowas nicht wiederholen darf, klare Sache.
Sorry für die Gemeinheit … aber ich sehe hier weiter nichts anderes als Mit- oder Gegenschwimmen in der COVID-Diskussion …
Immer geht’s um Solidarität … Wer nicht mitmacht ist ›asi‹ … Polarisierung pur (Hat immer gut funktioniert) … aber selbst beim Spiegel kann man man scrollen … und fragt sich, warum nicht auch die Impfwirkung getestet wird 😷
Also mach ich‘s selber … Lasse die 2G‘ler fröhlich wedelnd durch die Lande wandeln … und schätze mein Risiko, andere wie mich selbst zu gefährden bewusst ab …
Danke für eure s/w-Denke 🌈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)