Wurde weiter oben auf den Punkt gebracht. Schon lange hätte ein Krisenstab mit kompetenten Leuten hergemusst.
Wenn nicht - endlich jetzt - wann dann.
BTW: genauso gehört ein Verteidigungsminister her, der gelernt hat auf dem Koppelschloss zu wenden und schon mal ne Panzerfaust bedient hat. Keine Politikerfrauen, die keine Ahnung vom Grüssen haben und nicht wissen was zu tun ist, wenn der Russ' um die Ecke kommt.
" Es liegen alte und kranke auf Intensiv, so war es immer und so ist es jetzt auch wieder. Von mir aus kann man sich die paar Jüngeren rauspicken, um Recht zu haben. Sei' s drum."
Derzeit sind c.a. 40 % der Covid Patienten auf Intensiv jünger als 60. 25 % zwischen 60 und 69 J. Etwa 8 % sind unter 30 Jahre alt. Findest Du das "ein paar Jüngere"? Ich nicht.
"Und dann die Überlasteten vom Gesundheitswesen: die Intensivstationen sind IMMER voll, IMMER !! Wer was anderes sagt, der sagt die Unwahrheit."
Richtig ist, daß die Intensivstationen auch vor Corona immer stark belegt waren, was u.a. auch daran liegt, daß die Kliniken - zumindest seit der bescheuerten Privatisierung - gerade so viel I. Betten bereit hielten, wie benötigt, da ein unbelegtes I. Bett Geld kostet... Es hilft Dir aber nicht, wenn Du jetzt einen Verkehrsunfall hast und Dein Bett von einem alten und kranken unsolidarischen Covid Opa belegt ist...
"Davon ab: deine 60-Stundenwoche sind doch Phantasiezahlen. 12 Stunden jeden Tag, alles klar. Das DARF überhaupt keine Pflegekraft, das wäre unverantwortlich den Patienten gegenüber. 22,5 Stunden an 5 Arbeitstagen bedeutet jeden Tag viereinhalb Überstunden. Quark ist das."
Abgesehen davon, daß bei Dir nicht sein kann, was nicht sein darf und Du keinerlei sachliches Argument bringst: Es ist nicht meine Meinung, daß regelmäßig in diesen Einrichtungen massive Überstunden - teilweise unbezahlt - erforderlich sind und auch geleistet werden. Wir hatten doch hier mal einen User dessen Frau im KH arbeitet, vielleicht mag er ja etwas heirzu sagen? Btw. ein guter Freund von mir ist Oberarzt in einem KH. Von ihm weiß ich, daß insbesondere in den ersten Berufsjahren - als AiP - 60 Wochenstunden die Regel waren.
"Es ist kein Personal da, so einfach ist das. Gilt für die Altenheime ganz genauso."
Stimmt.
"Ich will nichts Barcadi-Verbotenes schreiben, aber Fakt ist, dass in Altenheimen besonders Fachpersonal fehlt und ... die Impfquote ziemlich niedrig ist. Alles Sachen, die man nachlesen kann. Das Personal steckt die Leute an und nicht die Mallorca-Urlauber. Was hilft es also, den Leuten das Essen im Restaurant zu verbieten? Meint jemand, deswegen würde auch nur ein Altenheim- oder Krankenhauspatient weniger sterben?"
So beschränkt bist Du nicht, daß Du diesen Unsinn wirklich glaubst? Essen im Restaurant nur mit 3G hat etwas mit Pandemiebekämpfung zu tun...ich denke Du willst mit dieser Unlogik lediglich provozieren.
"Auf Paketfahrer, Verkäufer und ähnliche Berufsgruppen bist du nicht eingegangen. Dier sind dir egal. Wichtig sind die vom Gesundheitswesen, die armen Beamten und Angestellten im ÖD. Wegen denen soll der Rest massiv Verzicht üben ?"
Wenn Du im KH liegst bist Du auf "die vom Gesundheitswesen" angewiesen, der Paketbote tut sich mutmaßlich etwas schwer mit einer kleinen Operation am offenen Herzen...
"Inzidenzen sind ein Furz, es können sich 100.000 jeden Tag anstecken. Wenn es Kinder, junge Leute oder Gesunde sind, dann isses nicht schlimm."
Bei einem Anteil von 40 % der U 60 an den I. Betten (s.o.) sehe ich das anders, und finde Deine Aussage zynisch.
Es ist doch Tatsache, daß es eine Welle der Ungeimpften ist:
1. Inzidenz der Geimpften c.a. 50 2. Inzidenz der Ungeimpften > 500
Das kann man ganz leicht nachlesen und ist schlicht nicht zu leugnen.
Ja, auf Intensiv liegen viele <50 J. Auch eine nachlesbare Tatsache.
Hallo Lawyer: Ich habe keine 500-er Inzidenz gefunden und ich habe die Spiegel-Grafik gelesen: 18 Prozent sind unter 50 auf Intensiv. Wie viele davon geimpft oder nicht, vorerkrankt oder nicht, - ich weiß es nicht. Bei der BILD gibt es wahrscheinlich andere Zahlen. Ich muss auch nicht Recht haben, das hatten wir hier oft genug. Fakt für mich ist, dass die Impfung anscheinend heftige Verläufe stark verringert. Daher sollten sich diese Leute Ü50 und Vorerkrankte impfen lassen, wenn sie denn wollen. Wirklich gefährdet sind die im KH und AH und die werden nicht von Discogängern, Restaurantbesuchern oder Fußballfans angesteckt. Und wenn, dann sehr sehr Wenige. Ich wäre dankbar für eine Erklärung, was daran falsch ist.
Natürlich gibt es hier Leute, die Bekannte/Lebensgefährten/Freunde haben, die die Sache ganz anders sehen. Nur, meine Frau ist/war Krankenschwester und ich habe die Letzten 2 von 3 Jahren viel Zeit im Altenheim verbracht. Ich denke, ich bin da kein Ignorant, der die Augen vor den Realitäten verschließt. Aber die 60 Stundenwoche hast du nicht auf Station, das ist wirklich Unsinn. Es sei denn, du hast Bereitschaftsdienst, aber das ist ne andere Sache. Nichtsdestotrotz ist die Belastung groß, aber nicht größer als in vielen anderen Branchen. Jammern höre ich aber nur das Gesundheitssystem.
In New York macht gerade die Müllabfuhr Dienst nach Vorschrift, ebenso die Feuerwehr. Die MÜSSEN geimpft sein, sonst sind sie ihren Job los. Ich bin gespannt, wo dieser Impfzwang noch hinführt. Den hat man übrigens bei unseren bedauernswerten Gesundheitswesensmitarbeitern nicht.
Wen die Ungeimpften gefährden, verstehe ich immer noch nicht, aber das ist egal, ich bin da vermutlich nicht klug genug für (beschränkt, wie du schriebst). Habe heute übrigens gelesen, dass von Pfizer ein Medikament auf den Markt kommt, welches schwere Verläufe ebenso verhindern soll wie eine Impfung. Ist doch ne gute Sache, ich werde mich damit eindecken und die Vorsichtigen sollen sich monatlich boostern lassen.
Pauli gegen Sandhausen fällt aus, weil die halbe Manschaft der Kurpfälzer Corona hat. Wäre mal interessant zu erfahren wie viele von denen 1,2,3 G geimpft oder sonstwas sind.
"Wirklich gefährdet sind die im KH und AH und die werden nicht von Discogängern, Restaurantbesuchern oder Fußballfans angesteckt. Und wenn, dann sehr sehr Wenige. Ich wäre dankbar für eine Erklärung, was daran falsch ist."
Das Grundproblem ist doch nicht ausschließlich, daß die Discogänger die Gefährdeten infizieren, wobei die dann bitte nicht Oma und Opa besuchen sollten... das Problem liegt darin, daß wenn die Welle zu hoch wird, das generelle Risiko für Vulnerablen drastisch erhöht wird, und das wird es bei einer zehnmal höheren Inzidenz der Ungeimpften nun mal. Deswegen machen die 2G Regeln - insbesondere/ fast ausschließlich - in geschlossenen Räumen Sinn.
"Natürlich gibt es hier Leute, die Bekannte/Lebensgefährten/Freunde haben, die die Sache ganz anders sehen. Nur, meine Frau ist/war Krankenschwester und ich habe die Letzten 2 von 3 Jahren viel Zeit im Altenheim verbracht. Ich denke, ich bin da kein Ignorant, der die Augen vor den Realitäten verschließt. Aber die 60 Stundenwoche hast du nicht auf Station, das ist wirklich Unsinn. Es sei denn, du hast Bereitschaftsdienst, aber das ist ne andere Sache."
Ich kenne einige die in AH arbeiten und kenne leider keine anderslautenden Aussagen. Beim KH sind die Klagen seit Corona insbesondere da. Ausnahmslos alle Ärzte in meinem Bekanntenkreis sagen, daß die Arbeitszeiten als AiP auch vor Corona mörderisch waren. Ich denke dies wird Deine Frau zu bestätigen wissen.
"Wen die Ungeimpften gefährden, verstehe ich immer noch nicht, aber das ist egal, ich bin da vermutlich nicht klug genug für (beschränkt, wie du schriebst)."
Erklärung s.o. Falls ich Dich beleidigt haben sollte: Sorry!
"Habe heute übrigens gelesen, dass von Pfizer ein Medikament auf den Markt kommt, welches schwere Verläufe ebenso verhindern soll wie eine Impfung. Ist doch ne gute Sache, ich werde mich damit eindecken und die Vorsichtigen sollen sich monatlich boostern lassen. "
Ein Konsens, ein Konsens!!! (bis auf den letzten Halbsatz...)
Ab Montag macht die Alpenrepublik ernst. In Restaurants, Cafés, Beizen, Friseure, Laufhäuser und ähnlichen Etablissements kommen nur noch 2 Gler rein. Ungeimpfte müssen draußen bleiben.
Schaut man sich die Explosionen an der Bayrisch-Austrianischen Grenze an, kommt das sicher auch bald in Bavaria. 700 und mehr...heisst Geimpfte 60 - Ungeimpfte um die 1 000. Wer der Treiber ist? Logo
Edit: gerade gelesen, bald geht's in Austria auch nicht mehr mit 2fach geimpft. Die 3. Impfung muss nach 9 Monaten nach der 2. Impfung nachgewiesen werden, sonst bleibst draußen...... .
Nur so am Rande: Natürlich ist die Inzidenz bei den Ungeimpften höher - welcher Geimpfte wird denn noch regelmäßig getestet? Die ganze Zahlen- und Datenlage in Deutschland bleibt ein schwarzes Loch. Man regiert weiter im Blindflug, weil grundsätzliche Daten fehlen. Der letzte Treppenwitz ist das Abschaffen der Masken in den Schulen. Wenn die Dinger wirklich sinnvoll sind, dann schafft man sie nicht bei so hohen Inzidenzen ab, sondern im Frühjahr. Wenn sie nix bringen, dann sollte man das auch kommunizieren. Der Forderung, endlich eine Kommission einzusetzen, deren Fachleute Konzepte erarbeiten, kann ich mich nur anschließen. Die Politik hat ausreichend gezeigt, dass sie mit der Pandemie gnadenlos überfordert ist.
#6386 | RE: OT
06.11.2021 10:24 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2021 10:25)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Ich gestehe jetzt mal was. Ich hab noch nie einen Coronatest gemacht. Weder so einen kaufbaren aus dem Laden, keinen PCR-Test oder sonstigen! Nix, Nothing Brauchte ich hier bisher nie.
Ob genesen oder gehabt keine Ahnung. Jedenfalls hab ich nix gemerkt.
Ich bin 2fach geimpft und irgendwann werde ich wohl, wenn es verlangt wird, mir eine 3. Impfung verpassen lassen. Damit hat es sich dann aber auch.
In Ostfrieland lebst Du qua in einer Diaspora. Da kann man nur gratulieren.
Ich halte mich auch konsequent an die Abstandsregeln und umarme und drücke Niemanden. Wen man in den Städten sieht, was da abgeht, muss man sich nicht über die Entwicklung wundern. Zweifach Geimpfte - viele - meinen das Thema Corona sei perdu. Denkste Puppe.
Danke für Deine (fast ) ) sachliche antwort. Ernst gemeint! Natürlich ein paar Widerworte von mir: ...
Schönes WE und auf drei Punkte am Sonntag!
Was sollen denn nun schon wieder die vielen Widerworte?
Die Vulnerablen (Unwort des Jahres) sollen geschützt werden, immerhin scheint mir da neben der neuen Tablette noch ein Konsens zu bestehen.
Für mich stellt sich (schon sehr lange) viel mehr die Frage, wie weit schränkt man die restlichen 60 Millionen Menschen ein? Da werden wir nie zusammenkommen. Wer meint, fast zwei Jahre Kontaktbeschränkungen haben irgendwas positiv bewirkt, der soll das denken. Mir wird dabei schlecht, auch wenn ich hier lese, wie von manch einem alten Sack jede Beschränkung beklatscht wird (aktuell Österreich oder die Triage-Ankündigung für Ungeimpfte von Ramelow). Als ob die Egoisten nie jung gewesen wären.
Die Ungeimpften gefährden sich selbst, das ist ihr gutes Recht. Machen die Gefräßigen, Säufer und Raucher auch. Die kosten Geld. Wären die nicht da, hätten wir massenhaft Platz für Covid-Patienten. Ich bin für eine Impfpflicht im Altenheim und im Krankenhaus, oder einfach für mehr Hygiene dort. Die 40.000 Toten jährlich durch Krankenhauskeime interessierten bisher allerdings niemand, dazu brauchte es das Kackvirus und samt dazugehörige öffentliche Angstmache.
Ich empfehle mal Indien als Beispiel, wo die mörderische Deltavariante wenig Chancen hatte. Aber hier haut sich das Vollkasko verlangende Volk bei jedem Schnupfen Antibiotika in den Körper und macht im Notfall die Discogänger dafür verantwortlich, dass sie das Gefühl haben hinter jeder Maske lauert der Sensemann. Warum verzichten nicht die Ängstlichen? Sollen sie zu Hause bleiben, Rollläden runter und gut ist.
Mimimi… Meine Frau ist diesmal wieder mit im Stadion - bisher reine Weste. 2 Spiele in der vorletzten Saison, 2 Siege (Freiburg und Paderborn) und 7:0 Tore… ich bin also guter Dinge
Zitat von blueeye im Beitrag #6389Mimimi… Meine Frau ist diesmal wieder mit im Stadion - bisher reine Weste. 2 Spiele in der vorletzten Saison, 2 Siege (Freiburg und Paderborn) und 7:0 Tore… ich bin also guter Dinge
Hier wird nicht über Fußball geschrieben ! Morgen gegen 19:30 sprechen wir uns wieder. Gruß an die Gemahlin, möge sie so weitermachen wie bisher.
Zitat von fcblues im Beitrag #6385Nur so am Rande: Natürlich ist die Inzidenz bei den Ungeimpften höher - welcher Geimpfte wird denn noch regelmäßig getestet? Die ganze Zahlen- und Datenlage in Deutschland bleibt ein schwarzes Loch. Man regiert weiter im Blindflug, weil grundsätzliche Daten fehlen. Der letzte Treppenwitz ist das Abschaffen der Masken in den Schulen. Wenn die Dinger wirklich sinnvoll sind, dann schafft man sie nicht bei so hohen Inzidenzen ab, sondern im Frühjahr. Wenn sie nix bringen, dann sollte man das auch kommunizieren. Der Forderung, endlich eine Kommission einzusetzen, deren Fachleute Konzepte erarbeiten, kann ich mich nur anschließen. Die Politik hat ausreichend gezeigt, dass sie mit der Pandemie gnadenlos überfordert ist.
Das Ding mit den Masken sehe ich anders. Es ist ja auch nicht so, dass die Masken in den Schulen gänzlich abgeschafft wurden sondern lediglich am Platz im Unterricht und das ist auch gut so. Ich glaube niemand in Deutschland wird häufiger gestestet, als die Kinder/Schüler. Wozu das Ganze, wenn es dann noch nicht mal gestattet ist, zumindest am Sitzplatz die Kackmaske abzunehmen?! Spahn hat bisher wenig Sinnvolles beigetragen, aber ein Zitat von ihm, würde ich sofort unterschreiben: "Man kann es niemanden erklären, dass die Erwachsenen ohne Maske in den Restaurants, Theatern, Kinos usw. sitzen und die getesteten Kinder tragen den ganzen Tag Maske im Unterricht." Es ist wirklich absurd, gerade in Bezug auf die Letalität dieser Altersgruppe.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Natürlich! Sehe ich im Prinzip auch so. Vor allem steigen die Zahlen ja sowieso, auch mit Maskenpflicht. Im Restaurant etc. sitzen wir die nächsten Monate vermutlich eh nicht mehr. Es ist wirklich ein großer Mist.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6393Kein System,keine Orientierung,keine Einigung,keine Lösungen ..
DER Nährboden für German Angst die wohl nie mehr aufhören wird.
Diese Probleme haben nahezu alle Länder. Somit kann dies nicht der Nährboden für Angst sein, weder German, noch sonst irgendeine.. Du weißt einfach nicht mehr, wie du deinen Lieblingsbegriff unterbringen kannst, so jedenfalls ergibt es keinen Sinn. Erkläre mir mal, was du unter German Angst konkret verstehst. Ohne googeln. Immer die gleiche Leier.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6393Kein System,keine Orientierung,keine Einigung,keine Lösungen…..
DER Nährboden für „German Angst“ die wohl nie mehr aufhören wird.
Diese Probleme haben nahezu alle Länder. Somit kann dies nicht der Nährboden für Angst sein, weder German, noch sonst irgendeine.. Du weißt einfach nicht mehr, wie du deinen Lieblingsbegriff unterbringen kannst, so jedenfalls ergibt es keinen Sinn. Erkläre mir mal, was du unter German Angst konkret verstehst. Ohne googeln. Immer die gleiche Leier.
Ich schätze, Dropkick spricht hier von dieser speziellen deutschen Angstmacherei. Angst und Panikmache als Triebfeder, als Masche, als Instrument, um die Menschen einzuschüchtern, auf Linie zu halten, sich ihre Konformität zu sichern und um sie gleichzeitig in einer Pseudosicherheit zu wiegen.
Zitat von blueeye im Beitrag #6389Mimimi Meine Frau ist diesmal wieder mit im Stadion - bisher reine Weste. 2 Spiele in der vorletzten Saison, 2 Siege (Freiburg und Paderborn) und 7:0 Tore ich bin also guter Dinge
Du hättest die dann lieber gegen Leverkusen mitnehmen sollen :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Das hilft vielleicht dem Börsenkurs von Biontech, sonst Niemandem. Der MP von Thüringen hat schon angekündigt, erkrankte Ungeimpfte nicht mehr behandeln zu wollen. Mal sehen, wann eine deutlich sichtbare Kennzeichnung von nicht Geimpften diskutiert wird. Ich warte auf die Pille danach. Hatte Ende August meine 2. Impfung, bis der Impfschutz als nicht mehr existent erklärt wird, sollte die Pille verfügbar sein.