#6877 | RE: OT
16.11.2021 19:25 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2021 19:34)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von derpapa im Beitrag #6874 Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Man sperrt jemand aus um ihn zu schützen. Man verbietet ihm nichts, man beschützt ihn !!!
Das ist aktuell die neueste Masche der Superpolitiker!
Hatte ich mir auch gedacht als ich das las...denen ist für ihre Unfähigkeit früher(im Sommer) zu handeln nix zu schade....kennen wir ja an unzählig anderen Beispielen.
Btw.
Habe eben einen Bericht aus aktuellen Stunde aus Köln gesehen...da wurden kleine Kinder in der Schule befragt wie sie sich mit der aktuellen Situation fühlen....
Sie reden wie ein verängstigtes Sprachrohr ihrer Helikoptereltern!
Das wird eine gestörte Corona-Generation par excellence!
Der Dukie weiß alles von damals, weil Er zurückgeblättert hat Ja, nee, is klar! Obwohl, wenn man den ganzen Tag lang Zeit hat, könnte das wirklich zutreffen! Sein Alter Ego hat , nachdem Er sein wahres Gesicht gezeigt hat, genauso herablassend geschrieben und unterschwellig beleidigt, ganz wie der Andere! Dude hat den selben Musikgeschmack wie Dukie! Seltsam……aber so steht es geschrieben… Alter, is das geil hier nach Feierabend zu lesen! Für Dich, Dude: Feierabend ist,,wenn man 8-10 Stunden am Tag arbeiten geht, um seine Miete und andere Umkosten zu begleichen! Dann ist auch nochmal ein Turmbräu drin! Versuch mal, macht echt Spaß, dieses „Arbeiten“! Bis Freitag
In den RTL-Nachrichten wurde vorhin gemeldet, dass in Spanien 90% der Menschen geimpft seien. Es gäbe dort in den Restaurants und Cafés keine Zulassungsbeschränkungen mehr. Davon kann man hier nur träumen - und ja, "schuld" sind die Geimpften. RTL: "In Spanien gibt es kaum Impfverweigerer."
Eine Pandemie ist keine Privatsache. Das Recht des Einzelnen hört da auf, wo Rechte des Anderen tangiert werden. Es gibt ein Seuchenschutzgesetz - und das beinhaltet halt in Pandemiezeiten "Einschränkungen". Das unsere Politiker alles richtig gemanagt haben, will ich nicht behaupten.
Zitat von derpapa im Beitrag #6874 Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Man sperrt jemand aus um ihn zu schützen. Man verbietet ihm nichts, man beschützt ihn !!!
Hatte ich mir auch gedacht als ich das las...denen ist für ihre Unfähigkeit früher(im Sommer) zu handeln nix zu schade....kennen wir ja an unzählig anderen Beispielen.
Btw.
Habe eben einen Bericht aus aktuellen Stunde aus Köln gesehen...da wurden kleine Kinder in der Schule befragt wie sie sich mit der aktuellen Situation fühlen....
Sie reden wie ein Sprachrohr ihrer Helikoptereltern!
Btw.
....German Angst eben!
German Angst? Vor dem Impfen vielleicht! Unsere Impfquote ist miserabel. Gäbe es eine German Angst, wäre die Impfquote wohl höher.
Wie ich schon schrieb: In Spanien sind 90 % der Menschen geimpft, in Italien und Portugal sind es auch viel mehr als in Deutschland. Sollten wir also nicht besser von Spanish Angst oder Italien Angst reden?
Btw.
Btw.
....German Angst eben!
German Angst? Vor dem Impfen vielleicht! Unsere Impfquote ist miserabel. Gäbe es eine German Angst, wäre die Impfquote wohl höher.
Wie ich schon schrieb: In Spanien sind 90 % der Menschen geimpft, in Italien und Portugal sind es auch viel mehr als in Deutschland. Sollten wir also nicht besser von Spanish Angst oder Italien Angst reden?
Man sollte schon zwischen den Panikmachern sowie den Reichsbürgern unterscheiden um es mal übertrieben auszudrücken.....
German Angst bezieht sich auf Alles was man meint gegen das Virus zu unternehmen und das oft eben gänzlich übertrieben.
Wenn ich sehe wieviel Ottonormalbürger ihre Masken im Freien tragen kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Übertrieben? Wieso sieht es so beschissen aus? Da war man in Spanien, Italien oder Portugal rigider und konsequenter. Länder wie Deutschland, Österreich oder die Niederlande, die herumlaviert und einen Zick-Zack-Kurs gefahren haben, stehen jetzt dumm da.
In den Nachrichten wurden Straßenszenen aus spanischen Städten gezeigt. Obwohl fast alle Spanier geimpft sind, liefen etliche Menschen mit Masken durch die Straßen. "German Angst" gibt es nicht und Otto Normalbürger verhält sich unvorsichtiger als etliche andere Europäer. Kein Land in Europa hat wohl so viele Querdenker und Impfverweigerer.
@Fidschi, wir stehen nicht miserabel da. Wir stehen irgendwo im Mittelfeld. Am besten sieht es bei den Schweden aus, das sind die, die keinen lockdown hatten. Was du jetzt als miserabel beschreibst, das haben die Briten seit Monaten. Und ein paar von denen leben sogar noch.
Das mit Schweden hat die schöne Dame gestern bei Plasberg auch gesagt. Wurde ausgekontert und war ganz still, keine Argumente...
Man sollte mal den Preis an Menschenleben in Schweden im Verhältnis zur Bevölkerung hochrechnen. Mit dem Schwedischen Weg hätten wir wieviel Coronatote?
#6887 | RE: OT
16.11.2021 20:05 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2021 20:09)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #6883Übertrieben? Wieso sieht es so beschissen aus? Da war man in Spanien, Italien oder Portugal rigider und konsequenter. Länder wie Deutschland, Österreich oder die Niederlande, die herumlaviert und einen Zick-Zack-Kurs gefahren haben, stehen jetzt dumm da.
In den Nachrichten wurden Straßenszenen aus spanischen Städten gezeigt. Obwohl fast alle Spanier geimpft sind, liefen etliche Menschen mit Masken durch die Straßen. "German Angst" gibt es nicht und Otto Normalbürger verhält sich unvorsichtiger als etliche andere Europäer. Kein Land in Europa hat wohl so viele Querdenker und Impfverweigerer.
Dann scheinst du in einer anderen Corona-Welt zu leben!
Ich sehe es tagtäglich im TV sowie auf den Straßen dass sich der Ottonormalbürger eben alles andere als unvorsichtig verhält.
Liegt vielleicht aber auch daran dass ich in Braunsfeld lebe und nicht in Chorweiler.
#6888 | RE: OT
16.11.2021 20:06 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2021 20:06)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von Almöhi im Beitrag #6886Das mit Schweden hat die schöne Dame gestern bei Plasberg auch gesagt. Wurde ausgekontert und war ganz still, keine Argumente...
Man sollte mal den Preis an Menschenleben in Schweden im Verhältnis zur Bevölkerung hochrechnen. Mit dem Schwedischen Weg hätten wir wieviel Coronatote?
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #6878Der Dukie weiß alles von damals, weil Er zurückgeblättert hat Ja, nee, is klar! Obwohl, wenn man den ganzen Tag lang Zeit hat, könnte das wirklich zutreffen! Sein Alter Ego hat , nachdem Er sein wahres Gesicht gezeigt hat, genauso herablassend geschrieben und unterschwellig beleidigt, ganz wie der Andere! Dude hat den selben Musikgeschmack wie Dukie! Seltsam aber so steht es geschrieben Alter, is das geil hier nach Feierabend zu lesen! Für Dich, Dude: Feierabend ist,,wenn man 8-10 Stunden am Tag arbeiten geht, um seine Miete und andere Umkosten zu begleichen! Dann ist auch nochmal ein Turmbräu drin! Versuch mal, macht echt Spaß, dieses Arbeiten! Bis Freitag
Blödes Gewäsch. Ich habe 14-16 Stundentage und saufe nicht. Wer arbeitet, muss kein Alkoholiker sein. Prost.
Zitat von fidschi im Beitrag #6883Übertrieben? Wieso sieht es so beschissen aus? Da war man in Spanien, Italien oder Portugal rigider und konsequenter. Länder wie Deutschland, Österreich oder die Niederlande, die herumlaviert und einen Zick-Zack-Kurs gefahren haben, stehen jetzt dumm da.
Ich sehe es tagtäglich im TV sowie auf den Straßen dass sich der Ottonormalbürger eben alles andere als unvorsichtig verhält.
Liegt vielleicht aber auch daran dass ich in Braunsfeld lebe und nicht in Chorweiler.
Vor allem weißt du immer noch nicht, wofür German Angst eigentlich steht. Da fängt es schon an, daher hört es auch nicht auf.
Sollte er sich denn "unvorsichtig" verhalten? Ich behaupte, dass die Deutschen nicht vorsichtiger sind als andere Europäer. German Angst gibt es nicht.
In Spanien und Italien haben die Menschen zu Beginn der Pandemie traumatische Erfahrungen gemacht. Wir haben noch die Bilder der vielen Corona-Toten in Bergamo oder Madrid vor Augen. Man hat sich dort vorgenommen, dass sich so etwas nicht wiederholen dürfe und Maßnahmen rigoros und erfolgreich umgesetzt. Regierung und Bevölkerung haben die Maßnahmen getragen.
Bei uns scheint es trendy zu sein, sich nicht impfen zu lassen. Ich fürchte, die Impfquote wird erst steigen, wenn wir ähnlich schreckliche Erfahrungen machen wie die Südeuropäer.
Sollte er sich denn "unvorsichtig" verhalten? Ich behaupte, dass die Deutschen nicht vorsichtiger sind als andere Europäer. German Angst gibt es nicht.
In Spanien und Italien haben die Menschen zu Beginn der Pandemie traumatische Erfahrungen gemacht. Wir haben noch die Bilder der vielen Corona-Toten in Bergamo oder Madrid vor Augen. Man hat sich dort vorgenommen, dass sich so etwas nicht wiederholen dürfe und Maßnahmen rigoros und erfolgreich umgesetzt. Regierung und Bevölkerung haben die Maßnahmen getragen.
Bei uns scheint es trendy zu sein, sich nicht impfen zu lassen. Ich fürchte, die Impfquote wird erst steigen, wenn wir ähnlich schreckliche Erfahrungen machen wie die Südeuropäer.
German Angst zieht sich schon durch deinen Post lieber Fidschi!
Lies dir mal Beiträge zu Corona in Foren in Italien, Spanien, Portugal, Norwegen, Litauen ....durch. Ist sicher ähnlich wie in Deutschland. German Angst ist Quatsch.
Naja, ich bin vielleicht die German Angst aber eine allgemeine German Angst gibt es nicht. Gäbe es die, wären unsere Landsleute vorsichtiger und würden die Impfzentren überrennen.