"Ein paar Tage später ist Lindner zum Realpolitiker geworden. Eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen schließt er nicht grundsätzlich aus. Es gebe jetzt sehr wohl Argumente, die für eine Impfpflicht etwa in Pflegeberufen sprächen. "Da sind wir offen in dieser Frage", sagt er. Die Impfpflicht von Personal in bestimmten Berufen könne auch "ethisch begründet werden". Man müsse nun "offen bleiben und seine Positionen überdenken".
Zitat von M. Lee im Beitrag #6949 Und was war mit der sich auf die Rente vorbereitenden, nicht wahlkämpfenden Mutti? Die konnte ja erst nicht genug kriegen von Maßnahmen der Allmacht! Aber da kam dann doch auch nix ...
Die habe ich eben in den Nachrichten gesehen: "die Lage ist dramatisch". Ich bin dann gegangen. [/quote]
Fernsehgeräte haben auch "Aus" Schalter! Doch, isso!
[/quote]
Meine Frau saß aber auch da. Ich wollte eh runter zum Kühlschrank... ich hab' mich echt gewundert, wie das Thema Corona in Wahlkampfzeiten einfach ausgeblendet wurde. Wenn der Thread hier im Forum zwangsgeschlossen wird...okay... aber Leute, die uns regieren wollen und Corona im Wahlkampf verleugnen?
Schulen machen wieder zu, nachweislich verbreiten ungeimpfte den Mist ordentlich weiter (inkl der Kinder natürlich) und es gibt immer noch genügend, die die Maßnahmen wissentlich einfach nicht beenden wollen, bzw. torpedieren. Spaß macht das alles nicht mehr. Mein ältester hat jetzt schon aufgrund der Schuldefizite (und der katastrophalen Fähigkeiten der Grundschule während der Schließung) ordentlich Probleme mit dem Stoff nachzukommen. Aber hauptsache "ungeimpft und gesund". Ich gratuliere.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
aus NTV: Zugleich ist der Anteil vollständig Geimpfter an den Corona-Fällen mit Symptomen in den letzten Wochen deutlich gestiegen, wie aus dem Wochenbericht des RKI vom Donnerstag hervorgeht. Bei den Menschen ab 60 Jahren, also der Altersgruppe, die relativ früh mit dem Impfen dran war, lag der Anteil in den vergangenen Wochen (11.10. bis 7.11.) sogar bei über 60 Prozent.
Die werden sich doch nicht alle bei gesunden Ungeimpften angesteckt haben. Überhaupt gibt es massenhaft gesunde Ungeimpfte. Die werden aber inzwischen als Monster dargestellt, gesund hin oder her. Als ob die alle hüstelnd durch die Gegend rennen um andere Menschen anzustecken.
Manchmal denke ich, das ist inzwischen wie zu Beginn von Aids damals: alles Aussätzige! Damals die noch schwul obendrauf. Beste Voraussetzungen zum Niedermachen. Ist aber nicht so, ist nur ne Krankheit, die Kindern und gesunden Erwachsenen normalerweise nichts anhaben kann. Aber das will keiner hören, besser sind so Begriffe wie Mutation. Ich mag aber keine Horrorfilme.
Ernst NEGER darf man nicht mehr sagen. Ernst Schwarzer ist auch kritisch. Ich glaube politisch gesellschaftlich korrekt sagt man jetzt Ernst Schwarzer*In
Zitat von derpapa im Beitrag #6961Süper ist weder bunt noch sonstwas. Ich verstehe das nicht.
Das heisst super auf türkisch! Du machst dich über andere Sprachen lustig! Ab in die Schäm-Ecke!
Der Süper ist mein Nachbar. Der geht gerne angeln, aber nicht in der Türkei, lieber in Spanien. Ich könnte mich aber prophylaktisch bei allen entschuldigen, die ich beleidigt haben soll.
Zitat von derpapa im Beitrag #6961Süper ist weder bunt noch sonstwas. Ich verstehe das nicht.
Das heisst super auf türkisch! Du machst dich über andere Sprachen lustig! Ab in die Schäm-Ecke!
Der Süper ist mein Nachbar. Der geht gerne angeln, aber nicht in der Türkei, lieber in Spanien. Ich könnte mich aber prophylaktisch bei allen entschuldigen, die ich beleidigt haben soll.
Die Bude meine Frau war in der Poststr bei Marita Köllner.(Fussich Julchen, Denn mir sind kölsche Mädchen, hann Spitzebüdche an.. ) War unsere Vermieterin und wohnte oben drüber, Der ganze Hausflur hing voll mit Bildern von ihr.
Ich habe mal in Ehrenfeld gewohnt, die Vermieterin sah so aus wie dat Marita heute. Ich war da Anfang 20 und die kam ständig vorbei auf ein Schwätzchen. Ich glaube, die wollte mich haben, aber sie hat mich nicht bekommen. Hatte mich schon gewundert: 110 DM Miete für 30 m³. Vielleicht hätte ich es besser getan, war ein wunderschöner Altbau und sie wäre heute schon 30 Jahre auf Melaten.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #6956Nachweislich verbreiten Ungeimpfte den Mist ordentlich weiter???
Leider ja. Derzeit flattern die ersten Zahlen dazu rein, hatte heute was dazu gelesen - kann ich raussuchen. Du milderst mit ner Impfung alles ab, eigenen Verlauf, Risiko der Verbreitung und als goodie kannst du sogar 2g Parties machen.
Dass ich das noch alles cool finde sage ich gar nicht, aber ich würde mir echt wünschen dass die impfqoute so hoch wäre, dass Corona langsam mal "ausklingen" würde.
Es gibt aus meiner Sicht doch inzwischen überhaupt keinen Grund mehr, sich nicht impfen zu lassen.
Und du kannst mir glauben, mir persönlich ist das relativ Latte - bei mir dreht sich alles nur um meine Kids. Ob das übertrieben ist, mag sein. Das sind Dinge, die kann ich nicht abstellen. Obwohl ich mich grundsätzlich als rational denkend einstufen würde, bei den Kindern sieht es anders aus.
Vielleicht kannst auch du nochmal in dich gehen (ich glaub du bist auch Vater?).
@paps
Ein "Monster" wäre für mich sicherlich keiner, einfach nur o.g. Was mich ergänzend stört, sind Demos (ohne Masken z.b.) und Personen die es drauf anlegen.
Die Ungeimpften sind jetzt die Schuldigen, aha. Wenn die Impfungen so wichtig sind, warum haben Spahn und Co. denn so spät, so wenig und so falsch bestellt? Wer hat denn bei der Beschaffung von Masken gepennt? Zuerst brachten sie gar nichts, dann waren irgendwelche Lappen vorm Mund ausreichend, danach FFP undsoweiter. Wer hat denn das Misstrauen in die Impfung geweckt? Zuerst taugt Astra nichts, dann wieder doch. Dann ist Astra nur für unter 60-jährige, kurz darauf für über 60-jährige. Bei so einem Hick-Hack soll die Bevölkerung noch Vertrauen in IRGENDETWAS seitens der Politiker haben? Da kann ich nur lachen. Die ganze Impfskepsis hat nichts mit Querdenkern, AFD oder sonstigen Leuten zu tun, sondern ist ganz allein den jetzt verantwortlichen Politikern in die Schuhe zu schieben. Dazu schicken sie noch den Klabauterbach in die vorderste Front, der irgendwelche Horrorszenarien verbreitet, die mit nichts, aber auch gar nichts, zu rechtfertigen sind. Was hat der bewusst für Lügen verbreitet? Z.B. die Tragödien in den Krankenkäusern von jung gestorbenen Menschen, obwohl es gar keine Informationen über das Alter der Verstorbenen gab. Abbau von Intensivbetten und fehlendes Personal möchte ich noch erwähnen. Was haben sie für den Schutz der Kinder in den Schulen unternommen? Luftfilter oder ähnliches sucht man vergebens. Jetzt, ja jetzt, sind die Schuldigen für diese ganze Misere gefunden. Es sind die Ungeimpften, so einfach ist das und die meisten hier im Lande glauben das.
Glaubt hier wirklich jemand, das sich hier was ändert, wenn Eine Impflicht durchgesetzt wird? Keine Masken mehr, keine Einschränkungen? Freies Leben usw? Träumt weiter! Gute Nacht
Zitat von sauerland im Beitrag #6968Die Ungeimpften sind jetzt die Schuldigen, aha. Wenn die Impfungen so wichtig sind, warum haben Spahn und Co. denn so spät, so wenig und so falsch bestellt? Wer hat denn bei der Beschaffung von Masken gepennt? Zuerst brachten sie gar nichts, dann waren irgendwelche Lappen vorm Mund ausreichend, danach FFP undsoweiter. Wer hat denn das Misstrauen in die Impfung geweckt? Zuerst taugt Astra nichts, dann wieder doch. Dann ist Astra nur für unter 60-jährige, kurz darauf für über 60-jährige. Bei so einem Hick-Hack soll die Bevölkerung noch Vertrauen in IRGENDETWAS seitens der Politiker haben? Da kann ich nur lachen. Die ganze Impfskepsis hat nichts mit Querdenkern, AFD oder sonstigen Leuten zu tun, sondern ist ganz allein den jetzt verantwortlichen Politikern in die Schuhe zu schieben. Dazu schicken sie noch den Klabauterbach in die vorderste Front, der irgendwelche Horrorszenarien verbreitet, die mit nichts, aber auch gar nichts, zu rechtfertigen sind. Was hat der bewusst für Lügen verbreitet? Z.B. die Tragödien in den Krankenkäusern von jung gestorbenen Menschen, obwohl es gar keine Informationen über das Alter der Verstorbenen gab. Abbau von Intensivbetten und fehlendes Personal möchte ich noch erwähnen. Was haben sie für den Schutz der Kinder in den Schulen unternommen? Luftfilter oder ähnliches sucht man vergebens. Jetzt, ja jetzt, sind die Schuldigen für diese ganze Misere gefunden. Es sind die Ungeimpften, so einfach ist das und die meisten hier im Lande glauben das.
Falls das in meine Richtung ging, einfach nochmal lesen was ich geschrieben hatte. Zum einem hab ich keinen Bezug auf die Politik genommen (deine Meinung zu Lauterbach teile ich beispielsweise zu 100%, der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun) zum anderen habe ich niemanden zum "Schuldigen" gemacht.
@sleazy
Eine Pflicht zur Impfung ist wohl auch nicht nötig und rechtlich bedenklich, ggf unmöglich.
Zitat von fidschi im Beitrag #6896Naja, ich bin vielleicht die German Angst aber eine allgemeine German Angst gibt es nicht. Gäbe es die, wären unsere Landsleute vorsichtiger und würden die Impfzentren überrennen.
Vielleicht ist es gerade diese Vorsicht, die viele Landsleute vom Impfen abhält. Die niedrigste Impfrate ist doch da, wo man der Bevölkerung über Jahre das Denken abgenommen hat. Selbst im Westen drängt sich doch immer wieder bei einem Großteil der Vergleich mit den frühen 30er Jahren auf. Es ist meiner Meinung nach ein gestörtes Vertrauensverhältnis zu unserer Obrigkeit, die nur an sich selbst und nicht an ihre Untertanen denkt.
Da könnte natürlich was dran sein.
In den östlichen Bundesländern wird es in der Tat so sein, dass die Bevölkerung "der Obrigkeit" nicht traut. Man wurde von der DDR-Führung belogen und die gleichgeschalteten Zeitungen waren voller Fake-News. Dieses Misstrauen haben die Menschen im Osten noch in sich.
Kommt mir vor, als würdest du vom Westen Anno 2020/21 sprechen.