Zitat von l#seven im Beitrag #6973Falls das in meine Richtung ging, einfach nochmal lesen was ich geschrieben hatte.
Das ging in keiner Weise in deine Richtung oder war auf einen Beitrag von dir bezogen. Wenn ich auf einen deiner Beiträge Bezug nehme, betone ich das auch. Da hast du etwas missverstanden. Es ging mir nur um den allgemeinen Tenor im Moment in Bezug auf Ungeimpfte. Wie ich schon öfter schrieb, bin ich 2x in der Woche als knapp 70-jähriger auf dem Wochenmarkt tätig. Das möchte ich nicht missen, ich mag halt den Kontakt zu Menschen. Heute sprach mich jemand an, ob wir uns nicht als ehemalige Nachbarn kennen würden. Ich sagte zu ihm: "Nimm mal deine Maske ab, dann kann ich dich erkennen". Er nahm sie kurz ab, ich erkannte ihn auch. Er ist so Ende 40, Anfang 50. Er sagte mir, dass er auch, obwohl keine Maskenpflicht bestehe, überall eine Maske trage. Er hat sich in der ersten Welle infiziert und ist seitdem arbeitsunfähig. Er hatte nach der Infizierung 2 Schlaganfälle und hat auch immer noch andere Beschwerden. Darum fielen mir wahrscheinlich heute die ganzen Fehler, man muss sie so nennen, der Regierung ein.
#6984 | RE: OT
18.11.2021 00:52 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 01:02)
Topalovic
(
gelöscht
)
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #6979Das sagt aus, das sich nix ändert für die Leute, die sich das alte Leben zurückwünschen
Danke, ich dachte, der Text spräche für sich. Es wird ständig von der höchstmöglichen Impfquote geredet. In Gibraltar liegt sie bei 100% und dennoch ändert sich scheinbar nichts für die Menschen.
Zitat von l#seven im Beitrag #6973Falls das in meine Richtung ging, einfach nochmal lesen was ich geschrieben hatte.
Das ging in keiner Weise in deine Richtung oder war auf einen Beitrag von dir bezogen. Wenn ich auf einen deiner Beiträge Bezug nehme, betone ich das auch. Da hast du etwas missverstanden. Es ging mir nur um den allgemeinen Tenor im Moment in Bezug auf Ungeimpfte. Wie ich schon öfter schrieb, bin ich 2x in der Woche als knapp 70-jähriger auf dem Wochenmarkt tätig. Das möchte ich nicht missen, ich mag halt den Kontakt zu Menschen. Heute sprach mich jemand an, ob wir uns nicht als ehemalige Nachbarn kennen würden. Ich sagte zu ihm: "Nimm mal deine Maske ab, dann kann ich dich erkennen". Er nahm sie kurz ab, ich erkannte ihn auch. Er ist so Ende 40, Anfang 50. Er sagte mir, dass er auch, obwohl keine Maskenpflicht bestehe, überall eine Maske trage. Er hat sich in der ersten Welle infiziert und ist seitdem arbeitsunfähig. Er hatte nach der Infizierung 2 Schlaganfälle und hat auch immer noch andere Beschwerden. Darum fielen mir wahrscheinlich heute die ganzen Fehler, man muss sie so nennen, der Regierung ein.
Alles gut, kam direkt nach mir, daher war ich irritiert. :) Um deinen Bekannten tut es mir leid, arme Socke.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #6979Das sagt aus, das sich nix ändert für die Leute, die sich das alte Leben zurückwünschen
Danke, ich dachte, der Text spräche für sich. Es wird ständig von der höchstmöglichen Impfquote geredet. In Gibraltar liegt sie bei 100% und dennoch ändert sich scheinbar nichts für die Menschen.
.
Die SZ schreibt etwas anderes als die "junge Freiheit". So wie sich das liest, erklärt sich das Phänomen nämlich von allein: Gibraltar ist gar nicht zu 100% geimpft.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Yo, mir reichen mitunter auch die Aussagen von Freunden und guten Bekannten, die auch in den hiesigen Krankenhäusern (Del,HB,OL) angestellt sind (Arzt,Pfleger/innen)! Das spiegelt aber nicht wieder, was in den Medien verbreitet wurde! Wie schon geschrieben: Jeder sucht sich SEINE Wahrheit……….und findet Sie
Zitat von l#seven im Beitrag #6967[quote="Sleazy 23"|p276083] Was mich ergänzend stört, sind Demos (ohne Masken z.b.) und Personen die es drauf anlegen.
Was mich nachweislich aufregt sind sogenannte "Entscheidungsträger", die den ganzen Sommer verpennen und jetzt wieder den Bagger aufreißen! Sollen doch wenigstens einfach mal die Schnauze halten!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von sauerland im Beitrag #6968Die Ungeimpften sind jetzt die Schuldigen, aha. Wenn die Impfungen so wichtig sind, warum haben Spahn und Co. denn so spät, so wenig und so falsch bestellt? Wer hat denn bei der Beschaffung von Masken gepennt? Zuerst brachten sie gar nichts, dann waren irgendwelche Lappen vorm Mund ausreichend, danach FFP undsoweiter. Wer hat denn das Misstrauen in die Impfung geweckt? Zuerst taugt Astra nichts, dann wieder doch. Dann ist Astra nur für unter 60-jährige, kurz darauf für über 60-jährige. Bei so einem Hick-Hack soll die Bevölkerung noch Vertrauen in IRGENDETWAS seitens der Politiker haben? Da kann ich nur lachen. Die ganze Impfskepsis hat nichts mit Querdenkern, AFD oder sonstigen Leuten zu tun, sondern ist ganz allein den jetzt verantwortlichen Politikern in die Schuhe zu schieben. Dazu schicken sie noch den Klabauterbach in die vorderste Front, der irgendwelche Horrorszenarien verbreitet, die mit nichts, aber auch gar nichts, zu rechtfertigen sind. Was hat der bewusst für Lügen verbreitet? Z.B. die Tragödien in den Krankenkäusern von jung gestorbenen Menschen, obwohl es gar keine Informationen über das Alter der Verstorbenen gab. Abbau von Intensivbetten und fehlendes Personal möchte ich noch erwähnen. Was haben sie für den Schutz der Kinder in den Schulen unternommen? Luftfilter oder ähnliches sucht man vergebens. Jetzt, ja jetzt, sind die Schuldigen für diese ganze Misere gefunden. Es sind die Ungeimpften, so einfach ist das und die meisten hier im Lande glauben das.
Perfekt zusammengefasst - Dank ins Sauerland!
Hast nur noch die Maskendealer von der Union vergessen!!!
Da krieg' ich schon wieder 'nen dicken Hals, wenn ich an dieses Panoptikum des Versagens erinnert werde!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #6989Yo, mir reichen mitunter auch die Aussagen von Freunden und guten Bekannten, die auch in den hiesigen Krankenhäusern (Del,HB,OL) angestellt sind (Arzt,Pfleger/innen)! Das spiegelt aber nicht wieder, was in den Medien verbreitet wurde! Wie schon geschrieben: Jeder sucht sich SEINE Wahrheit……….und findet Sie
Da brauchste keine verschiedenen Wahrheiten zu suchen - die sind einfach da! Du wohnst z.B. im Norden, das gibt's aktuell keine Überlastungen. Der Almöhi, wenn ich das recht erinnere, im Süden - und da sieht's gerade anders aus ...
Alles gut, kam direkt nach mir, daher war ich irritiert. :) Um deinen Bekannten tut es mir leid, arme Socke.
.
Die SZ schreibt etwas anderes als die "junge Freiheit". So wie sich das liest, erklärt sich das Phänomen nämlich von allein: Gibraltar ist gar nicht zu 100% geimpft.
Die JF wäre aber auch nicht gerade das Medium meines Vertrauens ...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6982Ich möchte mal ein Kompliment an ALLE User loswerden,denn ich habe mit Wohlwollen GERNE die letzten drei Seiten gelesen!
Joh, Dropkick - da bin ich uneingeschränkt bei Dir! Hier scheinen sich mittlerweile alle um Diskussionskultur und Sachlichkeit zu bemühen. Da liest man auch gerne das Argument der "Gegenseite", wenn es ohne Schaum vorm Mund vorgetragen wird, und denkt vielleicht sogar drüber nach. Ich hoffe, das bleibt so!
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #6980https://www.gmx.net/magazine/politik/deutschland-krankenhaeuser-36335418?fbclid=IwAR2Lxk5haxFM1d9nRLtl8oMS_s4qZJ3_Ch2F92dG9Vf-FgDYr6LSGVUVTeU
Sehr guter Bericht, danke fürs Einstellen. Darüber wurde in der Vergangenheit hin und wieder - und auch nicht in den typischen Gazetten - mal so nebenbei berichtet, man hat aber immer das Gefühl, dass man sowas nicht an die große Glocke hängen will. Obwohl das, was in dem Interview beschrieben wird, absolut Fakt ist!
Das bestätigt doch das, was viele Geimpfte meinen...sie seien gefeit gegen COVID19...never....
Aufklärung des Menschen...die einen verstehen es, die anderen rennen ins Verderben. Wie der Raucher, der auf der Packung den worst case liest und trotzdem seine Lungenzüge macht.
Aktuell ist es kein rein Deutsches Problem. Bei uns zieht sich der Strick zu. Wartet ab, in 3 Wochen hat auch NRW und die ostfriesische Diaspora lila Flecken auf der Karte.
Europa rast genauso in einen Lockdown. Der wird kommen, wetten? Auch bei uns....
BTW: Werde diesen Post am 15.12.21 wieder hoch holen
Zitat von Almöhi im Beitrag #6998Aktuell ist es kein rein Deutsches Problem. Bei uns zieht sich der Strick zu. Wartet ab, in 3 Wochen hat auch NRW und die ostfriesische Diaspora lila Flecken auf der Karte.
Europa rast genauso in einen Lockdown. Der wird kommen, wetten? Auch bei uns....
BTW: Werde diesen Post am 15.12.21 wieder hoch holen
Du denkst wohl auch, Lockdowns fallen vom Himmel! Das sind politische Entscheidungen - getroffen von den gleichen Genies, die vorher nix auf die Kette bekommen aber viel heiße Luft verbreitet haben!
Naja, in heißer Luft gedeiht das Virus ja bekanntlich schlecht, ist also den Versuch wert ...