Zitat von dropkick murphy im Beitrag #7581Und WENN Gäste sämtliche Impfnachweise fälschen dann hat sich der Wirt oder wer auch immer der den Betrieb führt verarschen lassen.Punkt!
Nicht schön wenn es solche Arschlochgäste gibt die das versuchen aber am Ende steht derjenige der das Hausrecht hat in der Verantwortung alles richtig zu kontrollieren.
Tolle Antwort. Würde der Gast auch 5000€ löhnen müssen, ok. Es kann schnell mal einer durchrutschen.
Ein Ressort ist besonders umstritten: das Gesundheitsministerium. Keiner will es haben, hieß es bereits vergangene Woche zu BILD. Mit dem Ministerium sei gerade in der Corona-Krise nichts zu gewinnen. Möglich also, dass Scholz es daher bewusst Grünen und FDP anbietet.
Ich persönlich denke, dass es an die FDP gehen wird. Der arme Karl
Wie sagte der Highlander? Es kann nur einen geben? Ich wüsste einen, der hätte sich die letzten 2 Jahre in das Ministerium gebildet.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Almöhi im Beitrag #7588Wenn sie das Gesetz wasserdicht machen, kann das Bundesverfassungsgericht tausend Mal angerufen werden, ohne Erfolg.
Siehe allgemeine Impfpflichten, Masern etc. - auch da ist festgelegt was zu erfolgen hat, wenn man sich weigert.
Gesetz wasserdicht ? Aus wessen Sicht, bitte ? Das kann ja wohl kein Kriterium sein.
Die Judikative ist dazu da, die Legislative/Exekutive zu überwachen, obwohl sie dieser Aufgabe m. E. zuletzt nicht wirklich nachkam.
Also, so einfach, wie du es darstellst, ist es nicht. Und dann gibt es ja auch noch den EuGH. Viele hoheitlichen Aufgaben obliegen ja schon gar nicht mehr der BRD.
.
Logisch gibt es das EuGH, stimmt. Kann man immer anrufen.
Es muss abgewägt werden: Tod oder Leben, warte mal den Winter ab. Alle, alle haben im Sommer die Lage unterschätzt. Die Politik, die Gesellschaft, Ich, Du vielleicht auch. Jetzt brennt der Baum..löschen.Punkt
Und? Impfpflicht in Austria beschlossen ab 2/23 - Italien, Frankreich in Teilbereichen...da werden weitere Gesetze kommen nicht nur in diesen Ländern
Ich bezog mich auf deinen post vor kurzem, spreche nicht von gestern, Herr Motzkopf-Schreihals alias Nachtschwärmer. Was du nicht kennst oder hören willst, gibt es einfach nicht. Bis auf Tempo 30 Zonen und Greta T. :-)
Du zitierst mich, meinst aber einen ganz anderen Beitrag, aha. Weisst du was, mir ist das ganz einfach zu dumm. Du bist so weit neben der Spur, mir reicht es. Kannst deinen Dünnpfiff hier weiter rauslassen, ich werde dir vermutlich nicht antworten.
Es macht ja sowieso qualitativ keinen Unterschied, ob du es tust oder nicht. Klassischer Wutbürger.
Moderna, Biontech und die anderen Stoffe sind keine Impfstoffe! Es sind Bausätze, die die Zellen animieren, Spike Proteine nachzubauen. Ob das Spike wirklich entscheidend bei der Infektion ist, wird man sehen. Im Moment geht man davon aus, weil sich das Spike auf die AC Rezeptoren setzt. Insofern erstmal logisch. Aber nach Lage der Studien ist Moderna schon der Bausatz, der eine längere Immunität herstellt. Biontech ist auch nicht schlecht. AZ und JJ sind wohl eher als gescheitert anzusehen. Die werden ja in D auch gar nicht mehr angeboten. Eine Diskussion um Moderna verstehe ich nicht. Man sollte sich da eher drum reißen und nicht auf den schwächeren Bausatz setzen.
Zitat von fcblues im Beitrag #7605Moderna, Biontech und die anderen Stoffe sind keine Impfstoffe! Es sind Bausätze, die die Zellen animieren, Spike Proteine nachzubauen. Ob das Spike wirklich entscheidend bei der Infektion ist, wird man sehen. Im Moment geht man davon aus, weil sich das Spike auf die AC Rezeptoren setzt. Insofern erstmal logisch. Aber nach Lage der Studien ist Moderna schon der Bausatz, der eine längere Immunität herstellt. Biontech ist auch nicht schlecht. AZ und JJ sind wohl eher als gescheitert anzusehen. Die werden ja in D auch gar nicht mehr angeboten. Eine Diskussion um Moderna verstehe ich nicht. Man sollte sich da eher drum reißen und nicht auf den schwächeren Bausatz setzen.
Da schreibt noch ein Wutbürger Fakten nieder, die für Allesabnicker böhmische Dörfer sind. Geht "böhmische Dörfer" eigentlich durch die Kontrolle der Sprachpolizei? Könnte sich ja irgendjemand.... https://www.focus.de/politik/deutschland...d_24448833.html
Moderna hat angeblich sogar einen besseren Langzeitschutz als BionTec, weil höher dosiert. Ich habe bis jetzt 2 mal BionTec bekommen und kann es mir Samstag quasi aussuchen ob ich Moderna oder BionTec will. Ich tendiere tatsächlich zu Moderna. Übrigens ist meine 2. Impfung erst 5,x Monate her - mein Arzt meint Boostern nach 5 Monaten wäre auch ok. Ich kann nicht verstehen, warum manche berichten, sie wären bei mobilen Impfstationen abgewiesen worden, weil ein paar Tage gefehlt hätten.
Ach ja, der Spahn sollte unverzüglich ein Rede und Handlungsverbot erhalten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
"Ab heute ist 3G österreichweit am Arbeitsplatz Pflicht. Das heißt: Arbeitnehmer müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Nach einer Übergangsfrist werden nur noch PCR-Tests akzeptiert, Schnelltests reichen dann nicht mehr. Wer das nicht nachweisen kann, darf nicht an seinen Arbeitsplatz - und zwar überall dort, wo jemand mehr als zweimal am Tag für mindestens eine Viertelstunde Kontakt mit anderen Menschen hat. Im Gegenzug entfällt die Pflicht, am Arbeitsplatz eine Maske zu tragen."
Kann füt Sichnichtimpfenlassende ne Tortour werden.
Aber die bisher Impffaulen stehen in Schlangen an, um sich den Pieks abzuholen. Damit hat die Maßnahme schon mal einen Teilerfolg.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #7609Moderna hat angeblich sogar einen besseren Langzeitschutz als BionTec, weil höher dosiert. Ich habe bis jetzt 2 mal BionTec bekommen und kann es mir Samstag quasi aussuchen ob ich Moderna oder BionTec will. Ich tendiere tatsächlich zu Moderna. Übrigens ist meine 2. Impfung erst 5,x Monate her - mein Arzt meint Boostern nach 5 Monaten wäre auch ok. Ich kann nicht verstehen, warum manche berichten, sie wären bei mobilen Impfstationen abgewiesen worden, weil ein paar Tage gefehlt hätten.
Ach ja, der Spahn sollte unverzüglich ein Rede und Handlungsverbot erhalten.
Wahrscheinlich, weil diese Teams schlecht vorbereitet losgeschickt worden sind? Könnte sein, oder ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Almöhi im Beitrag #7588Wenn sie das Gesetz wasserdicht machen, kann das Bundesverfassungsgericht tausend Mal angerufen werden, ohne Erfolg.
Siehe allgemeine Impfpflichten, Masern etc. - auch da ist festgelegt was zu erfolgen hat, wenn man sich weigert.
Gesetz wasserdicht ? Aus wessen Sicht, bitte ? Das kann ja wohl kein Kriterium sein.
Die Judikative ist dazu da, die Legislative/Exekutive zu überwachen, obwohl sie dieser Aufgabe m. E. zuletzt nicht wirklich nachkam.
Also, so einfach, wie du es darstellst, ist es nicht. Und dann gibt es ja auch noch den EuGH. Viele hoheitlichen Aufgaben obliegen ja schon gar nicht mehr der BRD.
.
Logisch gibt es das EuGH, stimmt. Kann man immer anrufen.
Es muss abgewägt werden: Tod oder Leben, warte mal den Winter ab. Alle, alle haben im Sommer die Lage unterschätzt. Die Politik, die Gesellschaft, Ich, Du vielleicht auch. Jetzt brennt der Baum..löschen.Punkt
Und? Impfpflicht in Austria beschlossen ab 2/23 - Italien, Frankreich in Teilbereichen...da werden weitere Gesetze kommen nicht nur in diesen Ländern
Das ist falsch - das ist sozusagen ein Totschlagargument! Tatsächlich wird abgewogen zwischen Freiheit und Sicherheit, Leben mit und ohne Risiko oder mehr oder weniger Risiko ...
Und das passiert in vielen Bereichen, nicht immer mit dem Vorrang für den Lebenssschutz. Ich schrieb hier schonmal sinngemäß, dass, wenn der Lebensschutz immer Vorrang hätte, Saufen, Rauchen, Umweltverschmutzung usw. längst verboten wären und wir flächendeckend mit Tempo 30 in Schaumgummiautos rumfahren müssten. Ist aber nicht so - es wird in der Realität eben immer abgewogen! Und darum geht es auch hier! Wolfgang Schäuble hat darauf übrigens schon ziemlich früh aufmerksam gemacht!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
1976 gab es in Deutschland und anderen Ländern der EU große Proteste. Es ging um nichts geringeres als die Freiheit jedes einzelnen. Um Selbstbestimmung. Die Argumente damals:
- Der Bund dürfe dem Bürger keine Maßnahmen zum Selbstschutz aufzwingen. Das wäre ein unzulässiger Eingriff in die persönliche Freiheit, auch wenn damit Kosten für die Allgemeinheit gespart werden können. - Freiheit und Selbstverantwortung sollten nicht durch Gesetze weiter eingeschränkt werden. Jeder Einzelne müsse selbst entscheiden können. - u.s.w
Es ging um die Gurtpflicht. Da war es dem mündig besorgten Bürger schon zu viel.
" Um die Ursachen für die hohe Zahl an Gurtmuffeln zu ergründen, beauftragte das Bundesverkehrsministerium 1974 eine psychologische Studie. Wie tief die Aversion gegen das Anschnallen bei vielen saß, überraschte selbst die Psychologen des durchführenden Instituts. Manche Probanden verweigerten schlicht die Antworten, andere Befragte griffen die Interviewer sogar verbal an. Die Psychologen registrierten "starke latente Spannungen, unausgetragene Konflikte, affektive Verfestigungen und Bereitschaft zu kämpferischen Auseinandersetzungen".
Weiter hieß es, "dass der Sicherheitsgurt primär mit den Gefahren eines Unfalls und seinen Folgen assoziiert wird und erst sekundär mit seiner eigentlichen technischen Funktion, nämlich vor diesen Gefahren zu schützen". Deshalb gerieten die Betroffenen beim Stichwort Anschnallen "psychologisch in die Klemme. Einerseits sehen sie ein, daß sie mit Gurten sicherer fahren, andererseits aktualisiert der Sicherheitsgurt bei ihnen Angst, die sie vermeiden wollen".
Übrigens: Erst als das Fahren ohne Gurt ab dem 1. August 1984 mit einem Bußgeld von 40 DM geahndet wurde, stieg die Anschnallquote von 60 auf 90 Prozent.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Unsere Politiker haben auf die Warnungen der Mediziner, weil Wahlkampf, nicht reagiert und effektive Maßnahmen verschlafen. Erst jetzt kommen 2G, 2G+ und 3G am Arbeitsplatz. Viele Wochen zu spät!
Nun wird wohl tatsächlich die "Keule Impfpflicht" als Ultima Ratio ausgepackt. Das bedeutet dann aber nicht, dass alle Impfverweigerer festgeschnallt und zwangsgeimpft werden. Wer sich dann noch immer nicht impfen lässt, muss ein Bußgeld berappen. Das wird man "relativ hoch" ansetzen müssen, sonst werden sich Impfgegner locker freikaufen können.
Der Präsident von Erzgebirge Aue könnte sich eine Absage aller Fußballspiele bis zum Jahresende vorstellen!
Gestern waren im TV zwei Verfassungsrechtler. Die sagten unabhängig, dass ein Impfgesetz aufgrund der vorherrschenden Lage festgezurrt werden könnte, ohne dass der BGH oder der liebe Gott etwas dran machen könnten. Es muss nur richtig ohne Netz und doppelten Boden gestrickt sein. Einsprüche wird es geben, na und? Die laufen ins Leere.
#7618 | RE: OT
24.11.2021 14:41 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2021 14:58)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #76131976 gab es in Deutschland und anderen Ländern der EU große Proteste. Es ging um nichts geringeres als die Freiheit jedes einzelnen. Um Selbstbestimmung. Die Argumente damals:
- Der Bund dürfe dem Bürger keine Maßnahmen zum Selbstschutz aufzwingen. Das wäre ein unzulässiger Eingriff in die persönliche Freiheit, auch wenn damit Kosten für die Allgemeinheit gespart werden können. - Freiheit und Selbstverantwortung sollten nicht durch Gesetze weiter eingeschränkt werden. Jeder Einzelne müsse selbst entscheiden können. - u.s.w
Es ging um die Gurtpflicht. Da war es dem mündig besorgten Bürger schon zu viel.
" Um die Ursachen für die hohe Zahl an Gurtmuffeln zu ergründen, beauftragte das Bundesverkehrsministerium 1974 eine psychologische Studie. Wie tief die Aversion gegen das Anschnallen bei vielen saß, überraschte selbst die Psychologen des durchführenden Instituts. Manche Probanden verweigerten schlicht die Antworten, andere Befragte griffen die Interviewer sogar verbal an. Die Psychologen registrierten "starke latente Spannungen, unausgetragene Konflikte, affektive Verfestigungen und Bereitschaft zu kämpferischen Auseinandersetzungen".
Weiter hieß es, "dass der Sicherheitsgurt primär mit den Gefahren eines Unfalls und seinen Folgen assoziiert wird und erst sekundär mit seiner eigentlichen technischen Funktion, nämlich vor diesen Gefahren zu schützen". Deshalb gerieten die Betroffenen beim Stichwort Anschnallen "psychologisch in die Klemme. Einerseits sehen sie ein, daß sie mit Gurten sicherer fahren, andererseits aktualisiert der Sicherheitsgurt bei ihnen Angst, die sie vermeiden wollen".
Übrigens: Erst als das Fahren ohne Gurt ab dem 1. August 1984 mit einem Bußgeld von 40 DM geahndet wurde, stieg die Anschnallquote von 60 auf 90 Prozent.
I'm Grunde wird durch diesen Beitrag, wenn nicht sogar alles, dann zumindest doch sehr vieles zur aktuellen Situation mit den impfunwilligen Bürgern erklärt und beschrieben. Auch, wie man damit unmittelbar und zukünftig umgehen muss. Interessant, wenn auch für mich nur wenig überraschend.
Lindner Finanzen - ok Habeck Vizekanzler-ok Baerbock Aussenministerin - da bin ich wohl zu alt das zu verstehen. Zu meiner Zeit war ein Außenminister noch an 400 von 365 Tagen im Jahr in der Welt unterwegs. Hat zwei Kinder, die tun mir leid.
Zitat von Almöhi im Beitrag #7619Lindner Finanzen - ok Habeck Vizekanzler-ok Baerbock Aussenministerin - da bin ich wohl zu alt das zu verstehen. Zu meiner Zeit war ein Außenminister noch an 400 von 365 Tagen im Jahr in der Welt unterwegs. Hat zwei Kinder, die tun mir leid.
Damals noch mit dem Schiff, oder?
Ey, die ist Grüne - Flugscham, Klimaschutz ...
Außerdem geht das heute alles im Home-Office ...
Zu meiner Zeit...Trafen sich zwei Flugzeuge, in beiden sass Genscher..
Nee, ich versteh das nicht, sie kann ja Ministerin für Naturheilkunde, Veganes Essen oder Knobolistik werden. Aber Aussenministerin?! Ok, da kann sie nix kaputt machen. Der Maas war ja auch ne Pfeiffe, passt scho.
Zitat von Almöhi im Beitrag #7619Lindner Finanzen - ok Habeck Vizekanzler-ok Baerbock Aussenministerin - da bin ich wohl zu alt das zu verstehen. Zu meiner Zeit war ein Außenminister noch an 400 von 365 Tagen im Jahr in der Welt unterwegs. Hat zwei Kinder, die tun mir leid.
Gibt es keinen Vater, der sich kümmert ? Oder ist das wie auch kochen und waschen reine frauensache? Der Mann bringt nur den Müll raus und fährt das Auto durch die waschstrasse? Warum tun dir die Kinder leid? Bemitleidest du auch die Kinder von männlichen Politikern? Werden die Kinder noch gestillt? Das wäre dann wohl ein Problem.
Zitat von Almöhi im Beitrag #7622Zu meiner Zeit...Trafen sich zwei Flugzeuge, in beiden sass Genscher..
Nee, ich versteh das nicht, sie kann ja Ministerin für Naturheilkunde, Veganes Essen oder Knobolistik werden. Aber Aussenministerin?! Ok, da kann sie nix kaputt machen. Der Maas war ja auch ne Pfeiffe, passt scho.
Bist du aktuell verstorben? Ist die Gegenwart nicht deine Zeit? Welche dann. Ausser der Gegenwart gibt's keine Option 😂