Zitat von Bürgersteig im Beitrag #7609Moderna hat angeblich sogar einen besseren Langzeitschutz als BionTec, weil höher dosiert. Ich habe bis jetzt 2 mal BionTec bekommen und kann es mir Samstag quasi aussuchen ob ich Moderna oder BionTec will. Ich tendiere tatsächlich zu Moderna. Übrigens ist meine 2. Impfung erst 5,x Monate her - mein Arzt meint Boostern nach 5 Monaten wäre auch ok. Ich kann nicht verstehen, warum manche berichten, sie wären bei mobilen Impfstationen abgewiesen worden, weil ein paar Tage gefehlt hätten.
Ach ja, der Spahn sollte unverzüglich ein Rede und Handlungsverbot erhalten.
Das hört sich so an, als ginge es um Kölsch- und Pilsmarken.
Ich habe aufgrund der sehr guten Erziehung durch meine Ahnen schon immer meine Meinung gesagt. Dre wird es nicht gelingen, dass ich meine Zelte in Deinem Kriegsgebiet aufstelle..
Musst mich halt nehmen wie ich bin, ob mit oder ohne Gebärdensprache.
BTW: ich kann Menschen mit Gebärdensprache serwohl verstehen ohne jedes Studium an einer Universität. Hab das schon seit meiner Kindheit in den Genen. Das war ernst gemeint.
Ich habe kein kriegsgebiet und ich nehme dich wie du bist. Dennoch verstehe ich gewisse Argumente nicht, bzw erkenne sie so nicht an und benenne das. Kein Problem. Bezüglich der Gebärdensprache bleibe ich skeptisch, sieh dir pbönixtagesschau ohne Ton an. Wenn du den Dolmetscher, die Nachrichten tatsächlich verstehst, glaube ich dir. Nix für ungut.
Was sicherlich die meisten absolut verstehen…
Nix für Ungut, mehr Antworten wirst du nicht mehr von mir bekommen.
sicherlich werden wir im Ansatz nicht zusammenkommen wie DU die "Impfverweigerer" siehst und ICH die "Impfskeptiker".
DU würdest sie ausweisen(einsame Insel und so), ICH würde es begrüßen wenn man andere Mittel und Wege findet im Umgang mit den MENSCHEN die eine differenzierte Meinung dazu haben.
Und komm' mir jetzt keiner damit dass man dazu keine zwei Meinungen haben darf!
Du weißt sicher, daß ich bewusst geschrieben habe, auf eine Insel.
Habe jetzt im Bekanntenkreis und der Nachbarschaft einige Sturköpfe - bekennende Impfvefweigerer und Impfleugner - an COVID19 abkratzen sehen. Das an sich ging an mir emotionslos vorbei, selber Schuld. Aber dass durch diese Spezies zum Teil ganze Familienteile angesteckt wurden, die eben nicht dieser Meinung waren und sind ist ganz schlimm. Aktuell kämpft eine Mutter von drei kleinen Kindern in einer Intensivstation um ihr Leben. Sie hat unermüdlich versucht, ihren Mann zu überzeugen, dass er falsch liegt. Jetzt liegt er richtig, unter der Erde.
Gestern gelesen, es oll Esotetiker geben, die eine fünfstellige Zahl schreiben, hundertmal am Tag, um das Virus abzuwehren.
Btw: Wir hatten mal in Europa die Pocken. Die wurden nur durch eine allgemeine Impfpflicht ausgerottet. Otto von Bjsmark hat es umgesetzt.
Wir brauchen eine Impfpflicht für alle, sonst ist Polen weiter offen.Punkt
Scheint ja eine Hochburg zu sein. Da bei dir. Schrecklich - oder auch nicht.
Zitat von Almöhi im Beitrag #7619Lindner Finanzen - ok Habeck Vizekanzler-ok Baerbock Aussenministerin - da bin ich wohl zu alt das zu verstehen. Zu meiner Zeit war ein Außenminister noch an 400 von 365 Tagen im Jahr in der Welt unterwegs. Hat zwei Kinder, die tun mir leid.
Gibt es keinen Vater, der sich kümmert ? Oder ist das wie auch kochen und waschen reine frauensache? Der Mann bringt nur den Müll raus und fährt das Auto durch die waschstrasse? Warum tun dir die Kinder leid? Bemitleidest du auch die Kinder von männlichen Politikern? Werden die Kinder noch gestillt? Das wäre dann wohl ein Problem.
Kann ich Dir genau beantworten.
Ich bin halt noch von altem Schrot und Korn.
Habe selber fünf Kinder, alle sehr gut erzogen von der Holden. Die Bindung Mutter und Kind sind unabdingbar für die weitere Entwicklung. Logisch habe ich mich auch um meine Kinder gekümmert, wenn es die Zeit zuließ.
Unsere Kinder sagen heute noch, dass unsere Erziehung die beste gewesen sei, auch im Vergleich der Erziehung ihrer Freunde, wo vieles im Argen lag.
Ich bin stolz, dass die Holde nie arbeiten musste. Sie bezieht dennoch eine satte Altesrente, dank meines Jobs. Hatte bis zu 70 Stunden/Woche malocht auch mit dem Ziel, den Kindern eine 1A-Ausbildung finanzieren zu können,
Meine Holde und ich leben auch heute noch glücklich zusammen und sind aufeinander stolz, was wir geleistet haben. Ich noch mehr stolz auf das, was sie den Kindern mitgegeben hat.
Wenn ich der Alte von der Baerbock wäre, hätte ich mich schon längst scheiden lassen. Auch bisher kann sie sich doch nur ansatzweise um die 2 Kleinen gekümmert haben. Machtgeile Trulla in der Politik, hat sich selber doch schon ins Abseits geschossen. Schämen gehört wohl nicht mehr zum Leben.
Deine Einschätzung von Baerbock teile ich. Die schämt sich für nix. Und dass eine solch unqualifizierte, peinliche Person zukünftig Deutschland nach außen vertritt, ist äußerst schmerzhaft für mich, für das Land sowieso. In Zukunft überlege ich mir, wo und wie ich mich als Deutscher zu erkennen gebe. Wie tief will dieses Land noch sinken ?
Zitat von blueeye im Beitrag #7655 Scheint ja eine Hochburg zu sein. Da bei dir. Schrecklich - oder auch nicht.
Ist mir auch schon aufgefallen, die ganz harten Impfbefürworter kennen/kannten wahnsinnig viele Covidopfer persönlich. Vielleicht sind sie deshalb so wie sie sind.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #7609Moderna hat angeblich sogar einen besseren Langzeitschutz als BionTec, weil höher dosiert. Ich habe bis jetzt 2 mal BionTec bekommen und kann es mir Samstag quasi aussuchen ob ich Moderna oder BionTec will. Ich tendiere tatsächlich zu Moderna. Übrigens ist meine 2. Impfung erst 5,x Monate her - mein Arzt meint Boostern nach 5 Monaten wäre auch ok. Ich kann nicht verstehen, warum manche berichten, sie wären bei mobilen Impfstationen abgewiesen worden, weil ein paar Tage gefehlt hätten.
Ach ja, der Spahn sollte unverzüglich ein Rede und Handlungsverbot erhalten.
Das hört sich so an, als ginge es um Kölsch- und Pilsmarken.
.
Genau so gehen unsinnigerweise eher die impfskeptiker mit der Thematik um
Zitat von derpapa im Beitrag #7625Gurtpflicht und Impfpflicht vergleichen....
Vergleiche zu ziehen ist immer eine fragwürdige Sache...
Der Aufschrei war hier ja auch riesengroß als man die Grippe mit Corona verglich...
Dabei ging es anfabgs nur um die Symptome und die waren/sind durchaus immer noch vergleichbar.
Jedoch Impfskeptiker mit Gurtmuffeln vergleichen zu wollen ist imho hanebüchen!
Gurtmuffel gefährden bei einem Unfall ihr eigenes Leben dadurch mehr und das GRUNDSÄTZLICH!
Impfskeptiker mögen ihr Leben bei einer Infektion mit Corona einem höheren Risiko aussetzen WENN sie den genetisch bedingt dafür empfänglich sind daran zu sterben aber das RISIKO ist nicht ansatzweise so hoch wie bei einem Gurtmuffel der in einem Unfall verwickelt ist.
Btw. Bin mal gespannt wie hoch die Bußgelder ausfallen.....
Vielleicht geht die Bundesregierung ja hin und orientiert sich an der jeweiligen wirtschaftlichen Situation einer/s jeden Impfskeptikers*in...wäre auch cleverer denn wenn es einheitliche Knollen geben würde dann wären natürlich wieder x Leuts dabei denen die Kohle relativ scheissegal wäre.
Dropkick, der Vergleich geht schon deshalb ins Leere, weil die Gurtpflicht eben keinen Eigriff in die körperliche Unversehrtheit darstellt und deshalb ganz anderes gewertet werden muss!
Tut er nicht. Die unterschiedlichen "Pflichten" sind Variablen, die psychologischen Reaktionen darauf die Konstanten. Aber ich verstehe schon... 😂
"Psychologisch" mag sein - rechtlich ist das ein Riesen-Unterschied!
Die Rahmenbedingungen sind eben nicht vergleichbar - und die determinieren auch die Variablen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Schön, dass es mein Antrag - nämlich die Einberufung eines täglichen Krisenstabes - in den Koalitionsvertrag geschafft hat..;-) Ich bin nur auf die Auswahl des Personals gespannt. Da die FDP Mitspracherecht hat, werden wir hoffentlich eine breiter aufgestellte Expertengruppe erleben, nämlich auch mit Leuten, die nah am Menschen dran sind -> niedergelassene Ärzte, Kinderärzte, Schuldirektoren, Soziologen etc. . Die Zeiten von Brinkmann, Priesemann, Lauterbach und irgendwelchen Gefälligkeitsmodellierern aus dem Kellergewölbe der Helmholtz Institute, die lediglich einseitig den Takt in der Corona-Pandemie vorgeben, gehören hoffentlich der Vergangenheit an.
Achja: Und ich bin nicht für allgemeine Impflicht, ich bin für Weltfrieden..;-)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von TheLawyer im Beitrag #7647 Mensch, ich hatte mir von Dir erhellendes zur rechtlichen Einordnung einer allgemeinen Impfpflicht erhofft und jetzt - Senf mit Eichhörnchen ...
Lieber @Lee,
ich habe leider nicht soviel Zeit, diese Frage wirklich zu beantworten. Wie es in der Juristerei halt meistens ist: Zwei Juristen, fünf Meinungen...
Grundsätzlich können auch Grundrechte eingeschränkt werden; dies gilt insbesondere dann, wenn zwei (oder mehr...) Grundrechte kollidieren. Man nennt dies dann praktische Konkordanz. Im Ergebnis führt diese zu einer Verhältnismäßigkeitsprüfung der betroffenen Rechtsgüter. In Anbetracht der betroffenen Rechtsgüter meine ich, daß man derzeit durchaus beides vertreten kann, also Impfpflicht ja / nein. Sollte sich die Situation weiter verschärfen, könnte das Ergebnhis eindeutiger werden.
Ich persönlich bin übrigens gegen eine allgemeine Impfpflicht; ich habe die Hoffnung nocht nicht aufgegeben, daß man noch mehr Menschen freiwillig überzeugen kann. Sicher bin ich mir indes nicht.
[/quote]
Besten Dank - das ist doch schonmal eine brauchbare Aussage - auf die Verhältnismäßigkeit kommt's an!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Almöhi im Beitrag #7619Lindner Finanzen - ok Habeck Vizekanzler-ok Baerbock Aussenministerin - da bin ich wohl zu alt das zu verstehen. Zu meiner Zeit war ein Außenminister noch an 400 von 365 Tagen im Jahr in der Welt unterwegs. Hat zwei Kinder, die tun mir leid.
Gibt es keinen Vater, der sich kümmert ? Oder ist das wie auch kochen und waschen reine frauensache? Der Mann bringt nur den Müll raus und fährt das Auto durch die waschstrasse? Warum tun dir die Kinder leid? Bemitleidest du auch die Kinder von männlichen Politikern? Werden die Kinder noch gestillt? Das wäre dann wohl ein Problem.
Kann ich Dir genau beantworten.
Ich bin halt noch von altem Schrot und Korn.
Habe selber fünf Kinder, alle sehr gut erzogen von der Holden. Die Bindung Mutter und Kind sind unabdingbar für die weitere Entwicklung. Logisch habe ich mich auch um meine Kinder gekümmert, wenn es die Zeit zuließ.
Unsere Kinder sagen heute noch, dass unsere Erziehung die beste gewesen sei, auch im Vergleich der Erziehung ihrer Freunde, wo vieles im Argen lag.
Ich bin stolz, dass die Holde nie arbeiten musste. Sie bezieht dennoch eine satte Altesrente, dank meines Jobs. Hatte bis zu 70 Stunden/Woche malocht auch mit dem Ziel, den Kindern eine 1A-Ausbildung finanzieren zu können,
Meine Holde und ich leben auch heute noch glücklich zusammen und sind aufeinander stolz, was wir geleistet haben. Ich noch mehr stolz auf das, was sie den Kindern mitgegeben hat.
Wenn ich der Alte von der Baerbock wäre, hätte ich mich schon längst scheiden lassen. Auch bisher kann sie sich doch nur ansatzweise um die 2 Kleinen gekümmert haben. Machtgeile Trulla in der Politik, hat sich selber doch schon ins Abseits geschossen. Schämen gehört wohl nicht mehr zum Leben.
Deine Einschätzung von Baerbock teile ich. Die schämt sich für nix. Und dass eine solch unqualifizierte, peinliche Person zukünftig Deutschland nach außen vertritt, ist äußerst schmerzhaft für mich, für das Land sowieso. In Zukunft überlege ich mir, wo und wie ich mich als Deutscher zu erkennen gebe. Wie tief will dieses Land noch sinken ?
.
Ob man die jetzt gut findet oder nicht, geeignet oder ungeeignet - das hat nix mit Ihrem Familienmodell zu tun, darum ging's!
Der Aufschrei war hier ja auch riesengroß als man die Grippe mit Corona verglich...
Dabei ging es anfabgs nur um die Symptome und die waren/sind durchaus immer noch vergleichbar.
Gurtmuffel gefährden bei einem Unfall ihr eigenes Leben dadurch mehr und das GRUNDSÄTZLICH!
Impfskeptiker mögen ihr Leben bei einer Infektion mit Corona einem höheren Risiko aussetzen WENN sie den genetisch bedingt dafür empfänglich sind daran zu sterben aber das RISIKO ist nicht ansatzweise so hoch wie bei einem Gurtmuffel der in einem Unfall verwickelt ist.
Vielleicht geht die Bundesregierung ja hin und orientiert sich an der jeweiligen wirtschaftlichen Situation einer/s jeden Impfskeptikers*in...wäre auch cleverer denn wenn es einheitliche Knollen geben würde dann wären natürlich wieder x Leuts dabei denen die Kohle relativ scheissegal wäre.
Dropkick, der Vergleich geht schon deshalb ins Leere, weil die Gurtpflicht eben keinen Eigriff in die körperliche Unversehrtheit darstellt und deshalb ganz anderes gewertet werden muss!
Tut er nicht. Die unterschiedlichen "Pflichten" sind Variablen, die psychologischen Reaktionen darauf die Konstanten. Aber ich verstehe schon... 😂
Die Rahmenbedingungen sind eben nicht vergleichbar - und die determinieren auch die Variablen ...
Ich sehe das anders. Nämlich dergestalt, dass der menschlichen Psyche der juristische Rahmen bezüglich des Reaktionsmusters auf Druck erstmal völlig wurscht ist. Der juristische Rahmen wird dann eher als Legitmitation der Reaktion herangezogen, obwohl unbewusst ganz anderes wirkt. Meine Sicht der Dinge, nehme deine Ansicht aber gerne mit, die auch durchaus begründet ist. Würde mich sehr interessieren, wie das Fachmenschen sehen.
die Impfpflicht wird eh' kommen dessen bin ich mir relativ sicher,die Frage ist nur WANN!
Ob ICH das richtig finde steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Ist ja in Ordnung.
Mein Sohn und meine Nichte sind Ärzte direkt vor Ort. Das Blatt kann nur noch Impfpflicht heissen. Jeder Impfunwillige ist für mich ein potentieller XXX...jo ich bin ja schon ruhig.
WANN? Denke nach der Wintertragödie, spätestens...
sicherlich werden wir im Ansatz nicht zusammenkommen wie DU die "Impfverweigerer" siehst und ICH die "Impfskeptiker".
DU würdest sie ausweisen(einsame Insel und so), ICH würde es begrüßen wenn man andere Mittel und Wege findet im Umgang mit den MENSCHEN die eine differenzierte Meinung dazu haben.
Du weißt sicher, daß ich bewusst geschrieben habe, auf eine Insel.
Habe jetzt im Bekanntenkreis und der Nachbarschaft einige Sturköpfe - bekennende Impfvefweigerer und Impfleugner - an COVID19 abkratzen sehen. Das an sich ging an mir emotionslos vorbei, selber Schuld. Aber dass durch diese Spezies zum Teil ganze Familienteile angesteckt wurden, die eben nicht dieser Meinung waren und sind ist ganz schlimm. Aktuell kämpft eine Mutter von drei kleinen Kindern in einer Intensivstation um ihr Leben. Sie hat unermüdlich versucht, ihren Mann zu überzeugen, dass er falsch liegt. Jetzt liegt er richtig, unter der Erde.
Gestern gelesen, es oll Esotetiker geben, die eine fünfstellige Zahl schreiben, hundertmal am Tag, um das Virus abzuwehren.
Btw: Wir hatten mal in Europa die Pocken. Die wurden nur durch eine allgemeine Impfpflicht ausgerottet. Otto von Bjsmark hat es umgesetzt.
Wir brauchen eine Impfpflicht für alle, sonst ist Polen weiter offen.Punkt
Scheint ja eine Hochburg zu sein. Da bei dir. Schrecklich - oder auch nicht.
Impfquote um die 54% - das sagt alles. Die Alpenvölker sind eine Spezies für sich. Inzidenz um 1.500 aktuell
...aber für die Kreuz-und Querdenker mit den Aluhüten und anderen spinnerten Ideen wirst du kaum andere Wege finden.
Man kann sich natürlich Seitenweise die Artikel um die Ohren hauen,besser werden die ganzen Spekulationen dadurch auch nicht!
Man sollte sich einfach mal damit abfinden dass der ganze Dreck einfach mehr Zeit benötigt um endgültig,fundierte Ergebnisse/Erkenntnisse liefern zu können!
Nur weil man die Seren aufgrund vergangener Derivate des Virus' innerhalb von drei Monaten auf den Markt "geschmissen" hat ist man eben dadurch nicht ungebunden von gewissen Erkenntnissen die ihre Zeit benötigen.
Ich sehe das anders. Nämlich dergestalt, dass der menschlichen Psyche der juristische Rahmen bezüglich des Reaktionsmusters auf Druck erstmal völlig wurscht ist. Der juristische Rahmen wird dann eher als Legitmitation der Reaktion herangezogen, obwohl unbewusst ganz anderes wirkt. Meine Sicht der Dinge, nehme deine Ansicht aber gerne mit, die auch durchaus begründet ist. Würde mich sehr interessieren, wie das Fachmenschen sehen.
Na gut - lassen wir mal so stehen. Sonst gibt's ja noch 'ne Endlosschleife ...