Ich finde die Geschichte mit dem Impfstoff eine echte Luxusdiskussion. Moderna und Biontech sind ab 30 definitv gleichwertig. Made in USA/Germany. So what? Das eigentliche Problem ist wieder mal die damit verbundene Kommunikation gewesen. Die Äusserungen von unserem Andi Scheuer des Gesundheitsministeriums Jens Spahn, waren so strunzdumm, unfuckingfassbar. Es ist mir schleierhaft, wie wir jahrelang von solchen Dillettanten regiert werden konnten!
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Sollen die mit dem Resterampen Zeug Gott und die Welt retten! Kommt ein Produkt aus Deutschland, gilt es dieses vorzuziehen und für alle Zugänglich zu machen! So viel sollte man von einer "freiwilligen" Impfung doch erwarten dürfen! GERMANY FIRST!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
#7578 | RE: OT
23.11.2021 16:47 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2021 16:47)
DUKIE
(
gelöscht
)
Sauerland
Ich bezog mich auf deinen post vor kurzem, spreche nicht von gestern, Herr Motzkopf-Schreihals alias Nachtschwärmer. Was du nicht kennst oder hören willst, gibt es einfach nicht. Bis auf Tempo 30 Zonen und Greta T. :-)
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #7576Ich finde die Geschichte mit dem Impfstoff eine echte Luxusdiskussion. Moderna und Biontech sind ab 30 definitv gleichwertig. Made in USA/Germany. So what? Das eigentliche Problem ist wieder mal die damit verbundene Kommunikation gewesen. Die Äusserungen von unserem Andi Scheuer des Gesundheitsministeriums Jens Spahn, waren so strunzdumm, unfuckingfassbar. Es ist mir schleierhaft, wie wir jahrelang von solchen Dillettanten regiert werden konnten!
#7581 | RE: OT
23.11.2021 16:51 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2021 16:53)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Und WENN Gäste sämtliche Impfnachweise fälschen dann hat sich der Wirt oder wer auch immer der den Betrieb führt verarschen lassen.Punkt!
Nicht schön wenn es solche Arschlochgäste gibt die das versuchen aber am Ende steht derjenige der das Hausrecht hat in der Verantwortung alles richtig zu kontrollieren.
Ich bezog mich auf deinen post vor kurzem, spreche nicht von gestern, Herr Motzkopf-Schreihals alias Nachtschwärmer. Was du nicht kennst oder hören willst, gibt es einfach nicht. Bis auf Tempo 30 Zonen und Greta T. :-)
Du zitierst mich, meinst aber einen ganz anderen Beitrag, aha. Weisst du was, mir ist das ganz einfach zu dumm. Du bist so weit neben der Spur, mir reicht es. Kannst deinen Dünnpfiff hier weiter rauslassen, ich werde dir vermutlich nicht antworten.
Eben gerade kam auch wieder ein Beitrag zum Run auf die Arztpraxen und Forderung nach Biontech Impfstoff! Da regt sich die Politik über zu wenig "Kundschaft" auf und vergrault gerade diese! Echt sehr Clever! Mal wieder grosses Kino! Anstelle von Biontech würde ich jetzt sagen, wir fahren Produktion weiterhin hoch und Exportieren halt nur noch! Seht zu wo Ihr Euer Zeug in Zukunft herbekommt! Uns könnt Ihr gepflegt am Arsch lecken!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von blueeye im Beitrag #7567+++ 16:02 Aerosolforscher kritisieren Absage von Weihnachtsmärkten +++ Aerosolforscher halten die Absage von Weihnachtsmärkten wegen der hohen Infektionszahlen für kontraproduktiv... "Im Freien finden nur sehr wenige Ansteckungen statt"... Aus Sicht der Aerosolforschung... ist die Öffnung von Weihnachtsmärkten, auf denen ausreichend Abstand gehalten werden kann, vertretbar. "Ich befürchte, dass eine generelle Schließung verstärkt dazu führt, dass die Menschen sich im privaten Umfeld in Innenräumen treffen, was das Infektionsrisiko deutlich erhöht"
Ich hab's ein bißchen gekürzt...
Zum einen: Selbstverständlich finden im Freien sehr wenig Ansteckungen durch Aerosole statt. Die Annahme, auf einem vollen Weihnachtsmarkt würde ausreichend Abstand gehalten ist doch abwegig. Wenn Abstände nicht eingehalten werden, besteht auch im Freien eine Ansteckungsgefahr durch Tröpfcheninfektionen.
Zum anderen: Natürlich ist es keine Alternative, daß sich die Leute statt auf dem Weihnachtsmarkt zu Hause treffen. Den Menschen muss klar gemacht werden, daß der Ausweg ausschließlich durch rigorose Kontaktreduzierungen gelingen kann. Ich fürchte, daß werden aber die meisten nicht einsehen, respektive befolgen...
Es besteht immer eine theoretische Ansteckungsgefahr… willst du jetzt jede Ansteckung verhindern? Man kann versuchen, sie möglichst gering zu halten (siehe Bonner Weihnachtsmarkt oder Kölner Stadion). Mehr geht einfach nicht. Und wer ganz sicher gehen will, bleibt halt zu Hause… aber ich reduziere nicht meine Kontakte zu anderen Geimpften
Zitat von Almöhi im Beitrag #7585Hat der Spahn nicht gestern verkündet, Biontech sei der Mercedes, Moderna der Rolls Royce unter den Impfmitteln?
Wenn das stimmt, verstehe ich die Skepsis gegen Moderna nicht.
Gut, die 2x mit Biontech geimpft sind wollen beim Boostern auch Biontech, verstehe ich.
An Silvester ist bei mir ein halbes Jahr nach die zweiten Impfe mit Astra um. Ich habe heute einen Termin für Anfang Januar zur dritten Impfung gemacht. Für mich war klar, dass das auch Moderna sein kann und habe das meinem Hausarzt auch gesagt. Er meinte noch, dass sich bis Januar auch wieder vieles verändert haben kann.
Die Impf-Karre ist eh' in den Dreck gefahren dafür ist zwischen der Gesellschaft schon zuviel passiert,leider!
Das Vorgehen gegen Impfskeptiker ist viel zu aggressiv gelaufen,die machen jetzt erst recht "zu"!
Sollte es eine allgemeine Impfpflicht für alle geben wird daraus so mancher Prozess gegen die Grundrechte geführt da bin ich mir relativ sicher.
Vermutlich werden es am Ende 20% der Bevölkerung sein die man nicht mehr zum Umdenken bekommt....das ist nicht gerade wenig.
Chaos wird vorprogrammiert sein.
Bei Einführung einer allgmeinen Impfplicht wird wahrscheinlich sofort das Bundesverfassungsgericht angerufen, das dann eine Eilentscheidung fällen wird. Dann dürfte der Keks in die eine oder andere Richtung schnell gelutscht sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Almöhi im Beitrag #7585Hat der Spahn nicht gestern verkündet, Biontech sei der Mercedes, Moderna der Rolls Royce unter den Impfmitteln?
Gut, die 2x mit Biontech geimpft sind wollen beim Boostern auch Biontech, verstehe ich.
Also ich bin 2× mit Biontec geimpft. Also mir ist das schnuppe. Die dritte Impfung wäre wohl im Februar. Wer weiß was dann wieder erzählt wird oder los ist.
Was der Spahn sagt - also bitte ...
Ernsthaft - da ist eben auch viel Psychologie dabei. Wenn sich die Leute mit Biontech besser fühlen und sich dadurch mehr Leute impfen lassen, dann gebt's ihnen doch!!!
Es gibt genug Bedarf auf der Welt, wo wir mit unserem Moderna-Stoff helfen können!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Was der Spahn sagt - also bitte ...
Ernsthaft - da ist eben auch viel Psychologie dabei. Wenn sich die Leute mit Biontech besser fühlen und sich dadurch mehr Leute impfen lassen, dann gebt's ihnen doch!!!
Es gibt genug Bedarf auf der Welt, wo wir mit unserem Moderna-Stoff helfen können!!!
Danke… und wenn ich dann sein süffisantes Lächeln dabei sehe… boah…
Also ich bin 2× mit Biontec geimpft. Also mir ist das schnuppe. Die dritte Impfung wäre wohl im Februar. Wer weiß was dann wieder erzählt wird oder los ist.
Wer der Herde folgt, läuft den Ărschen hinterher
Wer sind in diesem Zusammenhang die Ärsche?
In dem Zusammenhang niemand, ist ja nur die Signatur
Wer der Herde folgt, läuft den Ărschen hinterher
Wer sind in diesem Zusammenhang die Ärsche?
Ärsche auch hier, nur die laufen nicht vorweg, sitzen oben
Ein Ressort ist besonders umstritten: das Gesundheitsministerium. „Keiner will es haben“, hieß es bereits vergangene Woche zu BILD. Mit dem Ministerium sei gerade in der Corona-Krise nichts zu gewinnen. Möglich also, dass Scholz es daher bewusst Grünen und FDP anbietet.
Ich persönlich denke, dass es an die FDP gehen wird. Der arme Karl
#7600 | RE: OT
23.11.2021 18:25 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2021 18:26)
Topalovic
(
gelöscht
)
Zitat von Almöhi im Beitrag #7588Wenn sie das Gesetz wasserdicht machen, kann das Bundesverfassungsgericht tausend Mal angerufen werden, ohne Erfolg.
Siehe allgemeine Impfpflichten, Masern etc. - auch da ist festgelegt was zu erfolgen hat, wenn man sich weigert.
Gesetz wasserdicht ? Aus wessen Sicht, bitte ? Das kann ja wohl kein Kriterium sein.
Die Judikative ist dazu da, die Legislative/Exekutive zu überwachen, obwohl sie dieser Aufgabe m. E. zuletzt nicht wirklich nachkam.
Also, so einfach, wie du es darstellst, ist es nicht. Und dann gibt es ja auch noch den EuGH. Viele hoheitlichen Aufgaben obliegen ja schon gar nicht mehr der BRD.