Ich wollte es nur einmal erwähnt haben, niemandem beipflichten. Ich persönlich bin ein grosser Freund richtiger Zahlen, ob sie mir gefallen oder nicht. Das bringt mir hier den meisten Ärger ein. 😊
Ich lese aber immer nur von Inzidenzen. Und natürlich, wie vor jeder Kontaktbeschränkung, von irre gefährlichen Mutationen. Die Hospitalisierungsrate liegt bei 6, das ist weit unter den Höchstständen von letztens, als die Mörder-Delta-Variante mir die Beinahe-Insolvenz bescherte. Nur das Geschrei ist jetzt schon wieder lauter. Ich könnte jetzt auf Öhi-Niveau einfach behaupten, dass wegen der geringeren Impfbereitschaft es in Brasilien so wenig Neuinfektionen gibt und niemand könnte das Gegenteil beweisen. Dass wir ne vergreisende Gesellschaft sind wäre dann ein Grund, der mir plausibler erscheint.
Wo findet man eigentlich die „echte Zahl“ von Geimpften in % ? Ich meine Gesamtbevölkerung minus Genesenen und Menschen die nicht geimpft werden können (zu jung bzw. Gesundheitsbedingt)- man liest überall unterschiedliche Zahlen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #8035Wo findet man eigentlich die „echte Zahl“ von Geimpften in % ? Ich meine Gesamtbevölkerung minus Genesenen und Menschen die nicht geimpft werden können (zu jung bzw. Gesundheitsbedingt)- man liest überall unterschiedliche Zahlen.
Laut RKI haben 59018263 eine Erstimpfung, davon sind 56795000 doppelt geimpft.
Eine drittimpfung haben inzwichen 7981000 gekriegt, das sind alles aktuelle Zahlen vom RKI
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #8031Wir haben hier in Deutschland eine Impfquote von fast 70%, und trotzdem geht der Inzidenzwert grad durch die Decke.
In anderen Ländern ist die Impfquote noch höher, und auch dort steigt wieder der Inzidenzwert, oder ist wie zb in Irland sogar höher wie hier.
Da können einem doch Zweifel am Impfen kommen, mir zumindest gibt das schon zu denken.
Wie schon gesagt wurde, die Anzahl der Tests geht auch durch die Decke. Am Ende ist doch nur wichtig, dass sich die Querulanten endlich impfen lassen und die KH klar kommen. Bzgl der älteren kann man sich bei Spahn und co bedanken, dass nachimpfen erforderlich ist, war früh klar. Nur den Wahlkampf hat es nicht interessiert. Für mich ist der genaue Schrott hier inzwischen hausgemacht.
Da kann man auch 100x mit Zahlen belegen, dass z.b. volle Stadien keine Hotspots sind. Darauf wird eingewirkt, die Ursache wird unter den Tisch gekehrt. Da hatte der Droppy Recht behalten, Politik im Tiefschlaf und absolut lernresistent. Jeder hatte da letztes Jahr seine Chance, genutzt hat die niemand. Möge es die Ampel besser machen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #8031Wir haben hier in Deutschland eine Impfquote von fast 70%, und trotzdem geht der Inzidenzwert grad durch die Decke.
In anderen Ländern ist die Impfquote noch höher, und auch dort steigt wieder der Inzidenzwert, oder ist wie zb in Irland sogar höher wie hier.
Da können einem doch Zweifel am Impfen kommen, mir zumindest gibt das schon zu denken.
Wie schon gesagt wurde, die Anzahl der Tests geht auch durch die Decke. Am Ende ist doch nur wichtig, dass sich die Querulanten endlich impfen lassen und die KH klar kommen. Bzgl der älteren kann man sich bei Spahn und co bedanken, dass nachimpfen erforderlich ist, war früh klar. Nur den Wahlkampf hat es nicht interessiert. Für mich ist der genaue Schrott hier inzwischen hausgemacht.
Da kann man auch 100x mit Zahlen belegen, dass z.b. volle Stadien keine Hotspots sind. Darauf wird eingewirkt, die Ursache wird unter den Tisch gekehrt. Da hatte der Droppy Recht behalten, Politik im Tiefschlaf und absolut lernresistent. Jeder hatte da letztes Jahr seine Chance, genutzt hat die niemand. Möge es die Ampel besser machen.
Ich bringe dich nicht mit Nazis in Verbindung. Das war ein TV-Tipp. Du alter Propagandaverbreiter wolltest mich ignorieren. Meine Güte, dann mach' es doch auch.
Geht's noch? Du hast hier ewig lange öffentlich über deine Militärzeit geschwärmt, du provokantes Dingens. Ich mag halt lieber Eichhörnchen. Den Sleazy haste gestern Abend so weit gebracht, dass er ausfallend wurde und selbstverständlich gesperrt. Jetzt versuchst du es über die Nazischiene bei mir. Nicht schlecht, der Versuch. Und wer weiß, vielleicht nimmt der Bacardi die Vorlage an.
#8050 | RE: OT
28.11.2021 17:49 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2021 17:50)
derpapa
(
gelöscht
)
Forengott, der den Kürzeren gezogen hat... alles klar. Erfinde noch was über die Impfquote in Brasilien und ansonsten...ignorieren!! Das mit Brasilien empfinde ich übrigens als "Dreck".