...und wieder kehren wir zum beliebten "In- die -Fresse- hauen - unter -Foristen" zurück. Verdammte Scheiße. Kann man denn nicht mal über mehr als zwei Seiten einfach nur über bestimmte Themen diskutieren?
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #8095Vieles(Stadion, Gühweinstand, Rodeln etc.) sind nichts mehr wie Scheindebatten. Politiker lenken hiermit vom eigenen Dilettantismus ab und die Medien haben ne schöne Headline. Mich nervt sowas. Maskenpflicht im Freien? Was haben wir letzten Winter schon darüber gestritten. Aerosolforscher, also quasi DIE Experten auf diesem Gebiet, haben bereits mehrfach auf die Sinnlosigkeit diesen Maskenfetisches hingewiesen. Ich warte nun noch auf die Verweilverbote im Park und den Mund-Nasen-Schutz bei meiner täglich Joggingrunde. Hatte letzten Winter sicherlich einen messbaren Effekt..
Omikron, der Name an sich ist schon fürchterlich. Erstaunlich ist, wie die ganzen "Experten" wieder erklären, dass man eigentlich noch nichts weiß, gleichzeitig die eigene, subjektive Meinung für mögliche Horrorszenarien missbraucht. Klammern wir mal regionale Erfolgsmeldungen wie den Derbysieg aus, aber wann wurde zuletzt in den Medien mal über etwas Positives berichtet? Das wird alles noch spassig. Psychotherapien werden das neue Gold..
Ich teile deine Einschätzung voll und ganz. Gerade die Bilder von unserem schönen Derbyevent bieten sich geradezu an für entsprechende Ablenkungsmanöver. Wenn es dieses Event nicht gegeben hätte, man müsste es glatt erfinden. Jubelnde, singende, schalschwenkende Menschen, die sich, mit und ohne Maske, glückselig berauscht in den Armen liegen, alle mindestens doppelt geimpft und/oder genesen wohlgemerkt, was mtlw. auch keinen Unterschied in der Bewertung zu machen scheint. Die diesbezügliche "Wahrheit" wird auch immer "fluider". Eben hörte ich den Moderator einer ZDF-Nachrichtensendung vor der Projektion des vollen RES sagen: .. "und fast alle ohne Maske..."
Vereinfacher und Ignoranten gibt es eben auch auf der "anderen Seite". Auch die angebliche Wissenschaft wird sehr einseitig für die eigene Argumentation in Anspruch genommen. Du hast ja schon auf die Ergebnisse der "Aerosol-Forschung" (die i.Ü. auch für Nicht-Wissenschaftler nachvollziehbar erscheinen) hingewiesen. Diese fließen nicht in die aktuelle, von den eigentlichen Versäumissen und Verantwortungen ablenkende, Scheindiskussion ein.
Damit ich nicht missverstanden werde: Die Lage ist ernst, aber letztlich das Ergebnis einer fortwährenden Abfolge politischer Fehleinschätzungen/Versäumnisse und wird nicht dadurch besser, dass man in immer schlimmeren Aktionismus verfällt und weitere (im Hinblick auf wirkliche Pandemiebekämpfung sinnlose bzw. in ihrer Wirkung nicht verifizierte) Verbote erlässt, die sich dann auch noch verheerend auf andere wichtige Bereiche auswirken, etwa Bildung, Wirtschaft, seelische Gesundheit, um nur einige zu nennen. Wenn die Zahlen wieder runter gehen, wird das m.E., wie bei allen bisherigen Maßnahmen, in erster Linie darauf zurückzuführen sein, dass die (übergroße Mehrzahl) der Menschen schneller reagiert als es der Entscheidungsapparat vermag und von sich aus Kontakte reduzieren und sich vorsichtiger verhalten.
Die Politik gibt ein immer jämmerlicheres Bild ab. "Talkrunden" wie gestern bei "Anne Will" lassen einen als denkenden Bürger fassungslos zurück. Es ist ja nicht nur die sich darstellende Inkompetenz, Widersprüchlichkeit und offensichtliche Konzeptlosigkeit im Hinblick auf das Pandemie-Krisenmanagement, sondern auch die Wirkung, die diese Darstellung erzeugt. Das schadet m.E. - zumindest bei einfach gestrickteren MitbürgerInnen - dem Ansehen der parlamentarischen Demokratie, weil auch das "System" in Mithaftung genommen wird. Jetzt soll es also das Militär richten mit einem General, der auf den schönen deutschen Namen "Breuer" hört. Die ehemaligen Militärdikaktaturen haben es ja scheinbar erfolgreich vorgemacht. Welch ein Signal! Wahrscheinlich wird's sogar viele freuen. Gerade eben sah ich eine Journalistin schwärmen, dass es jetzt endlich nach dem Prinzip von Befehl und Gehorsam gehe und die elenden Diskussionen endlich ein Ende fänden. Au weia! Da muss ich doch glatt den Papa zitieren: "Was hat die Pandemie nur aus uns gemacht!"
Ach so: Psychotherapien sind seit jeher- in unseren modernen Gesellschaften - "Gold", zumindest für den Therapeuten.
Zitat von l#seven im Beitrag #8092Auch das wird den letzten "Freiheits"Schwachkopf nicht davon abhalten, eine Impfung zu verweigern.
Ich habe das in abgemilderter Form einem geneigten User hier im Faden gepostet.
Der bezeichnete mich daraufhin als "Drecksau"
Ein anderer führte sodann "Nazis" an. Hetzer und Propaganda vertreiben fielen auch...
Man muss vorsichtig sein, seine Meinung kundzutun.
Aber: ich gehe voll mit, was Du schreibst. Daumen hoch!
Wie auch immer, von mir aus kann jeder "Schwachkopf" durch "Kämpfer" ersetzen. Ich meine inzwischen aber trotzdem Schwachkopf. Zur Impfverweigerung gibt es keinen Grund mehr.
Was unsere sog Politik gerade produziert, steht auf einem anderen Blatt Papier. Nämlich auf dem, was auf dem Klo verbraucht wird.
Ich bin einfach nur genervt, dass die Politik total versagt und ein Anteil der Bevölkerung diesem Versagen in nichts nachsteht. Aber dass sich dieser Teil noch über die Politik aufregt, da fehlen mir dann die Worte.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
#8106 | RE: OT
29.11.2021 14:37 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2021 14:40)
derpapa
(
gelöscht
)
Immerhin gibt es noch ein paar Foristen, die ihren Verstand einsetzen und nicht ihrer Angst folgen. Davon ab reden wir hier über vielleicht 15-oder 20 Millionen Menschen, die nicht zu 100 Prozent von der Impfung überzeugt sind. Plus die bequemen Esel wie mich, die nicht aus medizinischen Gründen geimpft wurden. Also nicht unbedingt eine verschwindend kleine Minderheit ! Wer die alle auf ne Insel deportieren will, der braucht viel Fläche, außer, man pfercht sie ein in Säle mit Stockbetten. Das will aber doch keiner, nehme ich jedenfalls an.
Gerade schrob wer über Anne Will: das Grauen für mich. Früher nannte man sowas die Aktuelle Kamera.
Mit Angst hat das doch inzwischen auch nicht mehr viel zu tun. Die Impfung ist doch nur noch eine Kompensationsmaßnahme für politisches Versagen :) Hier könnte sich der "Markt" so schön selbst regulieren - macht er aber leider nicht.
Keine/kaum Infektionsgefahr, angeblich kaum Masken (hab ich im Stadion ganz anders wahrgenommen) dazu der Aktionismus, weil einer Omikron gebrüllt hat. Ergebnis: Stadion darf nicht mehr gefüllt werden. Ja dann.
Ich verstehe das alles nicht mehr.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #8095Vieles(Stadion, Gühweinstand, Rodeln etc.) sind nichts mehr wie Scheindebatten. Politiker lenken hiermit vom eigenen Dilettantismus ab und die Medien haben ne schöne Headline. Mich nervt sowas. Maskenpflicht im Freien? Was haben wir letzten Winter schon darüber gestritten. Aerosolforscher, also quasi DIE Experten auf diesem Gebiet, haben bereits mehrfach auf die Sinnlosigkeit diesen Maskenfetisches hingewiesen. Ich warte nun noch auf die Verweilverbote im Park und den Mund-Nasen-Schutz bei meiner täglich Joggingrunde. Hatte letzten Winter sicherlich einen messbaren Effekt..
Omikron, der Name an sich ist schon fürchterlich. Erstaunlich ist, wie die ganzen "Experten" wieder erklären, dass man eigentlich noch nichts weiß, gleichzeitig die eigene, subjektive Meinung für mögliche Horrorszenarien missbraucht. Klammern wir mal regionale Erfolgsmeldungen wie den Derbysieg aus, aber wann wurde zuletzt in den Medien mal über etwas Positives berichtet? Das wird alles noch spassig. Psychotherapien werden das neue Gold..
Ich teile deine Einschätzung voll und ganz. Gerade die Bilder von unserem schönen Derbyevent bieten sich geradezu an für entsprechende Ablenkungsmanöver. Wenn es dieses Event nicht gegeben hätte, man müsste es glatt erfinden. Jubelnde, singende, schalschwenkende Menschen, die sich, mit und ohne Maske, glückselig berauscht in den Armen liegen, alle mindestens doppelt geimpft und/oder genesen wohlgemerkt, was mtlw. auch keinen Unterschied in der Bewertung zu machen scheint. Die diesbezügliche "Wahrheit" wird auch immer "fluider". Eben hörte ich den Moderator einer ZDF-Nachrichtensendung vor der Projektion des vollen RES sagen: .. "und fast alle ohne Maske..."
Vereinfacher und Ignoranten gibt es eben auch auf der "anderen Seite". Auch die angebliche Wissenschaft wird sehr einseitig für die eigene Argumentation in Anspruch genommen. Du hast ja schon auf die Ergebnisse der "Aerosol-Forschung" (die i.Ü. auch für Nicht-Wissenschaftler nachvollziehbar erscheinen) hingewiesen. Diese fließen nicht in die aktuelle, von den eigentlichen Versäumissen und Verantwortungen ablenkende, Scheindiskussion ein.
Damit ich nicht missverstanden werde: Die Lage ist ernst, aber letztlich das Ergebnis einer fortwährenden Abfolge politischer Fehleinschätzungen/Versäumnisse und wird nicht dadurch besser, dass man in immer schlimmeren Aktionismus verfällt und weitere (im Hinblick auf wirkliche Pandemiebekämpfung sinnlose bzw. in ihrer Wirkung nicht verifizierte) Verbote erlässt, die sich dann auch noch verheerend auf andere wichtige Bereiche auswirken, etwa Bildung, Wirtschaft, seelische Gesundheit, um nur einige zu nennen. Wenn die Zahlen wieder runter gehen, wird das m.E., wie bei allen bisherigen Maßnahmen, in erster Linie darauf zurückzuführen sein, dass die (übergroße Mehrzahl) der Menschen schneller reagiert als es der Entscheidungsapparat vermag und von sich aus Kontakte reduzieren und sich vorsichtiger verhalten.
Die Politik gibt ein immer jämmerlicheres Bild ab. "Talkrunden" wie gestern bei "Anne Will" lassen einen als denkenden Bürger fassungslos zurück. Es ist ja nicht nur die sich darstellende Inkompetenz, Widersprüchlichkeit und offensichtliche Konzeptlosigkeit im Hinblick auf das Pandemie-Krisenmanagement, sondern auch die Wirkung, die diese Darstellung erzeugt. Das schadet m.E. - zumindest bei einfach gestrickteren MitbürgerInnen - dem Ansehen der parlamentarischen Demokratie, weil auch das "System" in Mithaftung genommen wird. Jetzt soll es also das Militär richten mit einem General, der auf den schönen deutschen Namen "Breuer" hört. Die ehemaligen Militärdikaktaturen haben es ja scheinbar erfolgreich vorgemacht. Welch ein Signal! Wahrscheinlich wird's sogar viele freuen. Gerade eben sah ich eine Journalistin schwärmen, dass es jetzt endlich nach dem Prinzip von Befehl und Gehorsam gehe und die elenden Diskussionen endlich ein Ende fänden. Au weia! Da muss ich doch glatt den Papa zitieren: "Was hat die Pandemie nur aus uns gemacht!"
Ach so: Psychotherapien sind seit jeher- in unseren modernen Gesellschaften - "Gold", zumindest für den Therapeuten.
Gruß aus dem Westerwald!
Militär und links-grün im Gleichschritt ? Erstaunliche Entwicklung, wer hätte das gedacht.
Jeder der gestern Anne Will gesehen hat bekam es serviert. Das politische Versagen. Die krasse Fehleinschätzung der Lage, als bereits Virologen im Juli/August das vorhersagten, was noch kommen wird. Ein großer Fehler der Fachleute: sie waren zu leise - und niemand - ich auch nicht - hielt für möglich, was wir jetzt im Winter aushalten müssen.
Auch gestern bei Will: die totale Hilfslosigkeit der beiden Spitzenpolitiker*in von FDP und Grüne. Oha, wir schauen uns das jetzt mal an!
Zitat von Almöhi im Beitrag #8109Jeder der gestern Anne Will gesehen hat bekam es serviert. Das politische Versagen. Die krasse Fehleinschätzung der Lage, als bereits Virologen im Juli/August das vorhersagten, was noch kommen wird. Ein großer Fehler der Fachleute: sie waren zu leise - und niemand - ich auch nicht - hielt für möglich, was wir jetzt im Winter aushalten müssen.
Was zum Teufel musst DU aushalten diesen Winter??? Nichts, gar nichts. Du hast doch ne Macke: nach allen nur möglichen Einschränkungen rufen und sich gleichzeitig darüber beschweren.
@seven: ich verstehe das doch genauso wenig wie du. Wir sind inzwischen gar nicht mehr so weit auseinander. Du bist für ne Impfpflicht und ich bin kategorisch dagegen. Die viel gepriesen Impfung verlängert bei älteren Menschen das Leben, dann sollen sie sich natürlich impfen lassen. Mir auch egal, wer für sich den Begriff "Ältere" wo ansetzt, bei 40, 50, 60 oder was weiß ich. Für junge Menschen ist die Impfung unnötig bis sinnlos und die sollen auch Zwangsgepiekst werden?
Wie auch immer, von mir aus kann jeder "Schwachkopf" durch "Kämpfer" ersetzen. Ich meine inzwischen aber trotzdem Schwachkopf. Zur Impfverweigerung gibt es keinen Grund mehr.
Was unsere sog Politik gerade produziert, steht auf einem anderen Blatt Papier. Nämlich auf dem, was auf dem Klo verbraucht wird.
Ich bin einfach nur genervt, dass die Politik total versagt und ein Anteil der Bevölkerung diesem Versagen in nichts nachsteht. Aber dass sich dieser Teil noch über die Politik aufregt, da fehlen mir dann die Worte.
@seven: Ich möchte dir beipflichten, was die "Impfverweigerer" angeht. Es war aber auch nicht anders zu erwarten, dass ein relativ geringer Teil der Bevölkerung hier ausschert. Das ist ja in anderen relevanten Bereichen auch so. Das eigentliche Problem ist aber doch der Teil der Bevölkerung, der sich nicht aus sturer fehlgeleiteter Überzeugung, sondern aus Uninformiertheit, Sorge, Ängstlichkeit, Bequemlichkeit etc. bisher nicht hat impfen lassen. Diesen Teil hätte man mit einer angemessenen, aufklärenden und erklärenden, Kommunikation und flächendeckend proaktiven Impfangeboten erreichen können und dann hätten wir eine wesentlich höhere Impfquote. Stattdessen sind durch eine dilettantische Kommunikation und ungenügende Impfinfrastruktuen viele Menschen noch in ihren Vorbehalten bestärkt worden. Ursächlich trägt auch hier die Politik die Verantwortung. Das ist auch der Grund, der mich bei der Diskussion um eine Impfpflicht stört, abgesehen davon, dass es zeitnah nicht helfen würde und ich mir prospektiv deren konsequente Umsetzung gar nicht vorzustellen vermag, denn eine -zu erwartende- Flut von langwierigen Verwaltungsverfahren hilft ja auch nicht weiter. Man müsste doch zunächst mal dafür sorgen, dass sich alle, die sich impfen lassen wollen bzw. -bei attraktiven und nicht völlig unattraktiven Voraussetzungen- impfen lassen würden , dies auch können, was derzeit nicht ermöglicht wird, wenn man sich bspw. die bei bitterer Kälte stundenlang ausharrenden oder zusätzlich dann noch abgewiesenen Schlangen von Impfwilligen oder den -wieder mal- zeitweisen Impfstoffmangel vor Augen führt. Aus meiner Sicht ist eine pauschalisierte Abwertung der Ungeimpften, auch und v.a. unter pragmatischen Aspekten, nicht zielführend, dafür ist auch diese Gruppe bzgl. der Motivation zu heterogen. Stattdessen müssten alle Anstrengungen unternommen werden, den Teil zu erreichen, der mit Aufklärung und attraktiven Angeboten erreichbar ist.
Zitat von Almöhi im Beitrag #8109Jeder der gestern Anne Will gesehen hat bekam es serviert. Das politische Versagen. Die krasse Fehleinschätzung der Lage, als bereits Virologen im Juli/August das vorhersagten, was noch kommen wird. Ein großer Fehler der Fachleute: sie waren zu leise - und niemand - ich auch nicht - hielt für möglich, was wir jetzt im Winter aushalten müssen.
Was zum Teufel musst DU aushalten diesen Winter??? Nichts, gar nichts. Du hast doch ne Macke: nach allen nur möglichen Einschränkungen rufen und sich gleichzeitig darüber beschweren.
Reg Dich bitte nicht auf, denke an Deinen Blutdruck.
Über was ich mich aufrege? Bei uns seit bereits einer Woche alle Restaurants, Freizeiteinrichtungen, Fußpflege, mein Batminton-Training und und und zu! Nix 2G und so.Thema: Inzidenz über 1.200...das niedrigste bisher! Impfqoute unterirdisch. Das wird so, denke ich, wenn es so weitergeht bis ins neue Jahr reingehen, wenn nicht noch weiter!
Dass Du ganz sicher - noch - komfortabel in Deinem Elfenbeinturm- Dich überall hin bewegen kannst, sei Dir gegönnt. Sei aber nicht zu sicher, dass es so bleibt.
Was war das für ein Signal an die (noch) Impfunwilligen die Impf- und Testzentren zu schließen? Das war auch wieder so eine fatale Fehlentscheidung der Politik. Ich bin vorhin übrigens zum ersten Mal im Bus von 2 Securityleuten auf meine Impfbescheinigung kontrolliert worden. Kurz gezeigt und alles war gut. Ich habe mal nach den Konsequenzen für Nichtgeimpfte gefragt. Beim ersten Mal 150 Euro, Ende nach oben offen. Schade, ich habe vergessen zu fragen, was denn passiert, wenn man den gültigen Impfpass einfach nur vergessen hat. Mache ich beim nächsten Mal.
Zitat von derpapa im Beitrag #8112@seven: ich verstehe das doch genauso wenig wie du. Wir sind inzwischen gar nicht mehr so weit auseinander. Du bist für ne Impfpflicht und ich bin kategorisch dagegen. Die viel gepriesen Impfung verlängert bei älteren Menschen das Leben, dann sollen sie sich natürlich impfen lassen. Mir auch egal, wer für sich den Begriff "Ältere" wo ansetzt, bei 40, 50, 60 oder was weiß ich. Für junge Menschen ist die Impfung unnötig bis sinnlos und die sollen auch Zwangsgepiekst werden?
Nein, ist gar nicht sinnlos. Anders wirst du Corona nicht los, bzw. bekommst es nicht klein. Soviel müssen wir doch inzwischen gelernt haben.
Eine Impfpflicht finde ich nicht gut. Aber was willst du anderes noch machen? Hab keine Idee.
Zitat von Topalovic im Beitrag #8114Gibraltar sollte in jeglicher Hinsicht zu denken geben
Das kannst du jetzt noch 100x wiederholen. In Gibraltar leben 35k Leute, dazu wurden zig Spanier dort geimpft (deswegen diese blödsinnige impfqoute >100%, dieser Wert ist ja in sich schon vollkommen falsch). Wie ein Fussballer, "wir müssen 110% geben", wtf? Aktuell ist die Inzidenz hoch, ja. Da sind Leute krank ja. Und genau 2(!!!) waren am Wochenende im KH, keiner mit schwerem Verlauf. Worüber soll man da noch nachdenken? Dass das rein mathematisch passt und es nur keiner verstehen will?
@Jupp
Ja auch nen Gruß in den Westerwald. Es gibt einzelne Dinge für die habe ich kein Verständnis (obwohl ich grundsätzlich moderat eingestellt bin, würde ich jedenfalls behaupten). Ein Thema ist eine Impfverweigerung aufgrund äußerer Einflüsse. Dann muss man von jedem einfach auch mal erwarten können, das Ding zwischen den Ohren zu nutzen. Von der Pauschale rücke ich also (vorerst) nicht ab :p
Dann überzeugt mal die Querdenker mit besseren Impfangeboten. Viel Spaß.
Die Impfung für Kinder und Jugendliche ist nicht sinnlos, da diese ja nicht als Singles kontaktlos leben. Sie können das Virus weiterverbreiten und Vater, Mutter, Oma, Opa, Onkel, Tanten, Lehrer etc. infizieren.
#8121 | RE: OT
29.11.2021 17:24 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2021 17:26)
derpapa
(
gelöscht
)
Ist doch wahr, blueeye.
Davon ab: die Regierenden müssen inzwischen auch ne Riesenangst vor den Geimpften haben, sonst würde man nicht wieder alles dicht machen. Die können sich doch nur gegenseitig anstecken im Stadion. Von den "Idioten, Hirnmatsch-Typen", Impfverweigerern, Aluhüten jeder couleur und den "aus humanen Gründen zu Diskriminierenden" war ja keiner im Stadion.
Top-Experten fordern Bayern und Co. zum Handeln auf Bundes-Lockdown muss NICHT sein, wenn …
Ein bundesweiter Lockdown muss NICHT sein – wenn die besonders betroffenen Bundesländer selbständig ihre Maßnahmen verschärfen. Das sagen mehrere deutsche Top-Experten in einem am Montag veröffentlichten Papier. Demzufolge sollten Bundesländer mit besonders hohen Infektions- und Hospitalisierungszahlen eigenständig Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte wie geimpfte Bürger einführen. Gesetzlich ist das bereits möglich und könnte ohne Änderungen des Infektionsschutzgesetzes von den Landesparlamenten beschlossen werden. Zu diesen hochkritischen Bundesländern zählen Bayern, Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In keinem dieser Bundesländer sind bislang allgemeine Kontaktbeschränkungen in Kraft, obwohl z.B. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder eine „Bundesnotbremse“ fordert und Baden-Württembergs Regierungschef Kretschmann einen allgemeinen Lockdown nicht ausschließt.
Zitat von fidschi im Beitrag #8119Dann überzeugt mal die Querdenker mit besseren Impfangeboten. Viel Spaß.
Die Impfung für Kinder und Jugendliche ist nicht sinnlos, da diese ja nicht als Singles kontaktlos leben. Sie können das Virus weiterverbreiten und Vater, Mutter, Oma, Opa, Onkel, Tanten, Lehrer etc. infizieren.
Die kannst du nicht überzeugen. Ist vergeblich. Ich rede von den anderen, den Zweiflern, Ängstlichen und Faulen/Bequemen, und mtlw. den, dank desaströser Kommunikation, zunehmend Verunsicherten. Wir haben doch nicht 32 % "Querdenker". Richtig ist allerdings, dass es für aufklärende offensive Überzeugungsarbeit reichlich spät ist.
Zitat von fidschi im Beitrag #8119Dann überzeugt mal die Querdenker mit besseren Impfangeboten. Viel Spaß.
Die kannst du nicht überzeugen. Ist vergeblich. Ich rede von den anderen, den Zweiflern, Ängstlichen und Faulen/Bequemen, und mtlw. den, dank desaströser Kommunikation, zunehmend Verunsicherten. Wir haben doch nicht 32 % "Querdenker". Richtig ist allerdings, dass es für aufklärende offensive Überzeugungsarbeit reichlich spät ist.
Gut, dass es mal zwischendrin erwähnt wird: es geht um rund ein Drittel der Bevölkerung, ca. 28 Mio Menschen.
Wir diskutieren heute wieder auf solidem Niveau und dann ballerst du einen Bildlink dazwischen?
:)))))))))
@paps
Hab ich nen Denkfehler? Vollständig geimpft ist bezogen auf jeden Bundesbürger, d.h. bei deinen 28mio musst du (erstmal) alle Kinder die nicht geimpft werden dürfen, abziehen. So viele bleiben dann nicht mehr über (an Impfverweigerern)