Gibt es aus Köln eigentlich schon verlässliche Aussagen welchen Einfluss der 11.11. auf die Infektionszahlen hatte ? Mich würde mal Interessieren ob das wirklich ein „Treiber“ war, könnte man ja Parallelen zu Fußballspielen ziehen - betreffend Anreise, dicht beieinander, Singen etc.
150 Piepen pro Stunde für einen Impfer im Impfzentrum ist nicht schlecht. 1200 am Tag, etwa 30.000 im Monat. Brutto. Hausärzte bekommen 28 € pro Impfung von der Kasse erstattet.
Die Zahlen sind wie angekündigt im Vergleich zur Vorwoche zum ersten mal wieder gefallen. Das bedeutet, es wird harte Einschränkungen geben und die Damen und Herren Politiker werden das weitere Sinken der Zahlen als Erfolg ihrer Maßnahmen werten.
150 Euro/Std. In den Impfzentren ist viel zu wenig! 38 Euro pro Impfung in den Praxen ist ok. Das sind verantwortungsvolle Jobs am Menschen. Die retten Leben und leben Tag für Tag mit der Gefahr, sich was einzufangen oder?
Manche ärgert das, haben sich halt den falschen Beruf ausgesucht. Jeder ist seines Glückes Schmied, oder? Punkt.
Zitat von l#seven im Beitrag #8077https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/wie-soll-deutschland-booster-und-erstimpfung-schaffen-17654349.html
Interessanter Artikel, beschreibt das politische Chaos ganz gut. Und wie ich vermutet hatte: biontech leert sich...dazu fällt mir nichts mehr ein.
Danke für den Artikel!
Ja gestern bei Anne Will sah man mit Schrecken welche Politiker am Ruder waren und bald sind. Keiner hatte einen Plan. "Wir werden beobachten" und ähnliches.verdamnt nochmal: nicht Warten! Machen!
Zum Impfstoff: Spahn meinte, ab heute pro Woche werden 3 Mio. Biontech und 6 Mio Moderna verteilt, das 4 Wochen lang. Ergäbe 36 Millionen Impfdosen.
Er lobte die Arbeit der Bundeswehr beim Verteilen der Impfstoffe. Grossartige Logistik, sagte er. Plus der Einsatz der Luftwaffe, die ersten schweren Fälle aus überlasteten Intensivstationen, werden bundesweit verlegt.
Hoffentlich wirft man mir nicht wieder vor, ich hätte Affinität zu den Nazis, weil ich das Wort Bundeswehr gepostet habe.
Zitat von Almöhi im Beitrag #8079150 Euro/Std. In den Impfzentren ist viel zu wenig! 38 Euro pro Impfung in den Praxen ist ok. Das sind verantwortungsvolle Jobs am Menschen. Die retten Leben und leben Tag für Tag mit der Gefahr, sich was einzufangen oder?
Manche ärgert das, haben sich halt den falschen Beruf ausgesucht. Jeder ist seines Glückes Schmied, oder? Punkt.
Ist das jetzt die deine letzte Version oder überlegst du weiter?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #8076Gibt es aus Köln eigentlich schon verlässliche Aussagen welchen Einfluss der 11.11. auf die Infektionszahlen hatte ? Mich würde mal Interessieren ob das wirklich ein „Treiber“ war, könnte man ja Parallelen zu Fußballspielen ziehen - betreffend Anreise, dicht beieinander, Singen etc.
Klar gibt es die - wird dem einen oder anderen aber nicht gefallen. Daher liest man auch nicht viel drüber
Weil am 11.11. Karneval gefeiert werden durfte, stand die Stadt Köln in der Kritik. Eine Untersuchung soll nun zeigen: Die Corona-Zahlen beeinflusste das nicht.
Köln – Genau zwei Wochen nach dem 11.11. hat die Stadt Köln ihre Untersuchung zum Infektionsgeschehen veröffentlicht. Die Bilder von der überfüllten Zülpicher Straße gingen durch Deutschland, von vielen Seiten gab es Kritik. Hat der Kölner Karneval jetzt zu den hohen Corona-Zahlen geführt oder nicht? Die Antwort der Stadt nach ihrer Analyse lautet: nein!
Das Gesundheitsamt habe für die Analyse die Inzidenzverläufe Kölns mit den Verläufen anderer Städte verglichen. Das Ergebnis: „Wir konnten keinen sprunghaften und statistisch signifikanten Anstieg der Inzidenz in den Tagen und Wochen seit dem 11.11. feststellen, sondern eher eine gleichmäßige Fortsetzung des schon zuvor vorhandenen kontinuierlichen Anstiegs“, sagt Dr. Harald Rau, Beigeordneter für Gesundheit, Soziales und Wohnen. Die Hospitalisierungsinzidenz liegt in Köln aktuell bei 2,49 und damit deutlich niedriger als im NRW-Durchschnitt (4,21).
426 Menschen haben sich nach Angaben der Stadt am 11.11. mit dem Coronavirus infiziert. Eine Person musste im Krankenhaus behandelt werden, beim überwiegenden Großteil habe es aber „milde Verläufe“ gegeben. Die Stadt hat für die Analyse auch bei den Infizierten nachgefragt, wo diese gefeiert hätten. 80 Prozent haben demnach angegeben, sich hauptsächlich in Innenräumen bei privaten Feiern oder in Gaststätten aufgehalten zu haben. Zwölf Prozent der neu Infizierten hätten ausschließlich draußen gefeiert.
Corona Köln: Henriette Reker verteidigt Karneval am 11.11.
Für Oberbürgermeisterin Henriette Reker, die die Feierlichkeiten am 11.11. in Köln mehrmals verteidigt hatte, ist das eine Bestätigung ihrer Einschätzung. Sie sagt: „Jedes noch so gute Sicherheitskonzept wird uns keine absolute Sicherheit bringen. Deswegen ist es unerlässlich, auch mit Blick auf die Advents- und Weihnachtszeit, dass wir alle gemeinsam weiter wachsam sind und uns an die Regeln halten.“ Reker ruft in ihrem Statement die ungeimpften Menschen erneut dazu auf, sich impfen zu lassen. Mur das sei „der Weg aus der Pandemie“.
Nachdem die Inzidenz in Köln am Dienstag mit 331,3 einen neuen Rekordwert erreicht hatte, sank sie in den letzten beiden Tagen wieder. Am Donnerstag lag sie bei 288. Dennoch hat die Stadt weitere Maßnahmen ergriffen, Ab Freitag gilt eine Maskenpflicht auf den Weihnachtsmärkten und in großen Einkaufsstraßen. (mah) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.
Vermutlich wird für die Weihnachtsmärkte das Gleiche gelten, wie für den Karneval. Trotzdem werden die jetzt reihenweise geschlossen. Planloses Chaos - immer noch!
Im Saarland soll es einen Lockdown für Ungeimpfte geben. MP Hans kündigte an, Kinder seien ausgenommen. Nur noch Geimpfte dürfen Geschäfte betreten, außer Geschäfte des täglichen Bedarfs.
So darf bei Ungeimpften ein Haushalt mit Ausnahme der Kinder nur noch eine Person empfangen, so Ministerpräsident Hans.
Karneval und Stadionbesuch ist vermutlich genau so gefährlich wie das Schlittenfahren im letzten Winter. Was ist hier ein Tamtam darum gemacht worden. Die Anfahrt zum Stadion in vollen Bussen und Bahnen ist nach meiner Meinung auch nicht sonderlich gefährlich. Da werden Masken getragen, und die Türen gehen laufend auf und zu, was zur Belüftung beiträgt. Gehen die Leute nicht ins Stadion, schauen sie zu Hause oder in der Kneipe zu mehreren in geschlossenen Räumen. Das ist viel gefährlicher.
Aus dem KStA: "Und die Welt staunt über das Corona-Chaos im sonst so straff organisierten Deutschland."
Es war Wahlkampf. Die alte Regierung konnte nicht mehr, die neue noch nicht. Warnungen der Mediziner im Sommer wurden ignoriert und keine geeigneten Maßnahmen rechtzeitig in Gang gesetzt. "Wenn die Impfquote nicht signifikant erhöht wird, ist eine schwere Winterwelle zu erwarten", warnte Virologe Drosten. Das war im Juli. Passiert ist im Wahlkampf so gut wie nichts.
"Im Brandenburger Landkreis Oberspreewald-Lausitz liegt die Inzidenz bei den zehn-14-jährigen Kindern bei über 4000. Konsequenzen? Schulterzucken. " Im sächsischen Zwönitz skandieren Anit-Corona-Demonstranten Mordaufrufe gegen den Ministerpräsidenten Kretschmer: "Schießt ihn ab."
Das andere Problem sind die vielen Impfverweigerer in Deutschland. "Eine ganze Nation hängt nun am Gängelband einer resoluten Minderheit". "Eine Pandemie ist keine Privatsache und Solidarität keine Einbahnstraße."
"Es wird immer anstrengender, noch Resttoleranz aufzubringen für diejenigen unter den Nichtgeimpften, die sich ´grundlos´verweigern."
Als Konsequenz werden Lockdown und Quarantäne für alle kommen, auch für die Geimpften. Als letzte Möglichkeit wird auch die Impfpflicht eingeführt.
Vielen Dank an die Politiker und Impfverweigerer, die diese ganze Scheiße am Laufen halten - und danke, liebe Impfverweigerer, für eure Solidarität.
'Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat weitere Corona-Verschärfungen angekündigt. Regierungssprecher Arne Braun sagte am Sonntag der dpa, über die einzelnen Schritte werde am Montag und Dienstag beraten. „Aber es ist klar, dass im Profifußball Geisterspiele kommen“, sagte Braun."
Wird auch im Rest der BRD so kommen, oder? Sehe schon einige Proficlus in die Kniee gehen...
seven, - nein, das ist inzwischen Glaubenssache und die Querdenker kann man als Sekte ansehen. Unbelehrbar, wie Reichsbürger, Selbstverwalter oder andere Querulanten.
Vieles(Stadion, Gühweinstand, Rodeln etc.) sind nichts mehr wie Scheindebatten. Politiker lenken hiermit vom eigenen Dilettantismus ab und die Medien haben ne schöne Headline. Mich nervt sowas. Maskenpflicht im Freien? Was haben wir letzten Winter schon darüber gestritten. Aerosolforscher, also quasi DIE Experten auf diesem Gebiet, haben bereits mehrfach auf die Sinnlosigkeit diesen Maskenfetisches hingewiesen. Ich warte nun noch auf die Verweilverbote im Park und den Mund-Nasen-Schutz bei meiner täglich Joggingrunde. Hatte letzten Winter sicherlich einen messbaren Effekt..
Omikron, der Name an sich ist schon fürchterlich. Erstaunlich ist, wie die ganzen "Experten" wieder erklären, dass man eigentlich noch nichts weiß, gleichzeitig die eigene, subjektive Meinung für mögliche Horrorszenarien missbraucht. Klammern wir mal regionale Erfolgsmeldungen wie den Derbysieg aus, aber wann wurde zuletzt in den Medien mal über etwas Positives berichtet? Das wird alles noch spassig. Psychotherapien werden das neue Gold..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."