Wintergame im Rhein-Ebergie-Stadion wegen Corona-Lage abgesagt. Sehr vernünftig.
"Wir waren voller Hoffnung, doch wir müssen verantwortungsvoll abwägen: Wir haben uns nach intensiven Überlegungen dazu entschieden, dass für den 01. Januar 2022 angesetzte DEL WINTER GAME im RheinEnergieSTADION gegen die Adler Mannheim zu verschieben. Wir streben einen Termin im Dezember 2022 an. Hierzu sind wir im Austausch mit der PENNY DEL, den Adlern und der Kölner Sportstätten GmbH."
"Risiko bei nicht vorhandener Verlässlichkeit zu groß“
Daran gehalten haben sich viele nicht. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kritisiert gegenüber BILD am Sonntag:
„Ich finde es hochproblematisch, was wir beim Fußball sehen. Die Menschen infizieren sich nicht im Stadion, aber die Anreise und die Feiern nach dem Spiel sind die Infektionsherde. Daher sind Spiele im vollen Stadion aktuell nicht akzeptabel.“
-----------------------------------
Der Mann ist von Sinnen. Keine Kontrolle darüber, was die Fans vor und nach dem Spiel machen. Jeder sollte einen Aufpasser bekommen.
Zitat von Topalovic im Beitrag #7979Daran gehalten haben sich viele nicht. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kritisiert gegenüber BILD am Sonntag:
Ich finde es hochproblematisch, was wir beim Fußball sehen. Die Menschen infizieren sich nicht im Stadion, aber die Anreise und die Feiern nach dem Spiel sind die Infektionsherde. Daher sind Spiele im vollen Stadion aktuell nicht akzeptabel.
-----------------------------------
Der Mann ist von Sinnen. Keine Kontrolle darüber, was die Fans vor und nach dem Spiel machen. Jeder sollte einen Aufpasser bekommen.
.
Bei Lauterbach sage ich nur: geimpft, genesen oder tot. Den kann niemand mehr für voll nehmen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
DEL-Winter-Game am 2.1.22 - 60.000 Besucher im Rhein-Energie-Stadion wären es gewesen - wurde abgesagt, so ganz unvernünftig sind nicht alle in Kölle. Vermutlich kommen die Geisterspiele schneller als vielen lieb ist - dennoch aufgrund der aktuellen Zahlen viel zu spät ...
Die Absage des Wintergame hat nicht Lauterbach beschlossen, daß waren seriöse Leute der DEL, der Kölner Haie, der Mannheimer Adler
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Lauterbach erzählt nun seit 1,5 Jahren jede Woche etwas anderes, teils hochfrequent. Dass die ein oder andere Aussage dann deckungsgleich mit Aussagen Dritter ist - logisch.
Der hat zu lange zu nah am Meiler gewohnt, anders ist es nicht mehr zu erklären. :)
Zitat von Almöhi im Beitrag #7984Lass doch mal den Karl aussen vor.
Das hat schon was miteinander zu tun? 2 Veranstaltungen im gleichen Stadion.in Köln
27.11.21 - 50.000 beim Fuppes findet statt 02.01.22 - 60.000 beim Eishockey abgesagt
Und? Wohnen die Veranstalter vom Eishockey auch am Meiler? Wobei die bei uns ja nicht mehr strahlen, seit Monden
Wäre das Hygienekonzept das gleiche gewesen? So wie ich das verstanden habe, hat der FC dies für Heimspiele entwickelt, welches wäre es beim Eishockey gewesen? War auch 2g geplant?
Die Wintergames waren bisher immer ausverkauft. Alleine aus der Curpfalz wären über 20.000 gekommen, 25.000-30.000 Haiefans der Rest aus der Republick,
@Seven
Davon gehe ich schon aus, die werden sicher alle Maßnahmen ergriffen haben.
Die stark gestiegen Zahlen in den letzten Tagen sind mit Sicherheit darauf zurückzführen, dass jetzt wie blöde getestet wird. An den Testzentren und in den Test-Apotheken sind wegen der Einführung von 3G am Arbeitsplatz inzwischen riesige Schlangen zu sehen. Vorher wurde nur noch an den Schulen getestet.
Die Infizierten in meiner Nachbarschaft haben und hatten übrigens alle schulpflichtige Kinder, sodass der Verdacht nahe liegt, dass die Kinder die Erwachsenen in ihrer Familie angesteckt haben. Aber das darf man ja auch nicht laut sagen. Sonst gelten noch die Blagen als Pandemietreiber.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Die testen jetzt ein paar Millionen in Quarantäne. Das wird noch interessant. In ein paar Jahren machen wir dann Studien, was schlimmer gewesen ist Anfang der Zwanziger Jahre: das Virus oder die Maßnahmen !?
Dein Ernst? Der wird einfach Harry Potter genannt und fertig. So ein weiterer Lauterbacher und Vielflieger. Sorry, letzteres nicht, is ja kein linksgrünversiffter Politiker, sondern nur ein normaler Idiot.
Bevor sich die Forums-Terroristen weiterhin die Bälle zuwerfen, noch eine Anmerkung zum Wintergame
Wenn beim FC für das nächste Heimspiel nur noch die Hälfte Zuschauer zugelassen werden, ist das finanziell zwar schmerzhaft, hat aber weiter keine organisatorischen Einflüsse.
Für das Wintergame sieht das schon anders aus. Umfangreiche Umbauten, Eisfläche, anschließend ein neuer Rasen. Das bedeutet erhebliche Kosten, die bei reduzierter Zuschauerzahl nicht mehr aufgefangen werden können. Für die finanziell schon arg gebeutelten Haie könnte das das Aus bedeuten. Deshalb die Absage jetzt schon, jeder Tag warten kostet nur Geld.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von DUKIE im Beitrag #7994Dein Ernst? Der wird einfach Harry Potter genannt und fertig.
Das stimmt überhaupt nicht, die korrekte Schmähung lautet "Bundesuhu", was mich an meinen ehemaligen Ausbildungsleiter erinnert, der im Konzernjargon "Das werkseigene Frettchen" hieß.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #7997Bevor sich die Forums-Terroristen weiterhin die Bälle zuwerfen, noch eine Anmerkung zum Wintergame
Wenn beim FC für das nächste Heimspiel nur noch die Hälfte Zuschauer zugelassen werden, ist das finanziell zwar schmerzhaft, hat aber weiter keine organisatorischen Einflüsse.
Für das Wintergame sieht das schon anders aus. Umfangreiche Umbauten, Eisfläche, anschließend ein neuer Rasen. Das bedeutet erhebliche Kosten, die bei reduzierter Zuschauerzahl nicht mehr aufgefangen werden können. Für die finanziell schon arg gebeutelten Haie könnte das das Aus bedeuten. Deshalb die Absage jetzt schon, jeder Tag warten kostet nur Geld.
Zitat von DUKIE im Beitrag #7994Dein Ernst? Der wird einfach Harry Potter genannt und fertig.
Das stimmt überhaupt nicht, die korrekte Schmähung lautet "Bundesuhu", was mich an meinen ehemaligen Ausbildungsleiter erinnert, der im Konzernjargon "Das werkseigene Frettchen" hieß.