#8126 | RE: OT
29.11.2021 17:47 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2021 19:03)
derpapa
(
gelöscht
)
Das stimmt. Ob alle Eltern ihre Kinder impfen lassen wollen, ist dann die andere Frage. Meine Kinder würden nicht geimpft, wären sie unter 12. Selbst wenn man nochmal 10 Mio Kinder abzieht, blieben mindestens 15 Mio Menschen übrig. Das ist ja nu mal kein kleiner Haufen Querdenker und Aluhutträger, oder?
Jeder der Neuinfizierten ist ein Immunisierter mehr. Finde ich gut. Nach israelischen Studien (den größten, die es bisher gab) sind die Genesenen resistenter gegen die Krankheit als Geimpfte. Ist nun mal so, ich kann doch auch nix dafür. Und ich habe auch nullkommanix gegen ne Impfung, solange sie freiwillig ist.
Ich setze noch einen Artikel dazu ein: Da widersprechen sich Wissenschaftler, das ist schon interessant. Die eine Studie mit ca 7.000 Datensätzen und die andere mit ein paar Millionen. Die paar Millionen werden natürlich im Artikel nicht erwähnt! https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...zt-als-Genesene
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8123 Ich rede von den anderen, den Zweiflern, Ängstlichen und Faulen/Bequemen, und mtlw. den, dank desaströser Kommunikation, zunehmend Verunsicherten. Wir haben doch nicht 32 % "Querdenker".
Mir kann aber auch keiner erzählen, dass die Zweifler/Ängstlichen und Faulen sich nicht auch haben durch gezielte Desinformation gewisser Gruppen beeinflussen lassen. Zumindest ein ansehnlicher Teil. Die Argumente der Leute sprechen einfach dafür. Von dem Totalversagen unserer Regierung mal ganz abgesehen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
#8128 | RE: OT
29.11.2021 17:58 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2021 18:06)
DUKIE
(
gelöscht
)
"Für junge Menschen ist die Impfung unnötig bis sinnlos und die sollen auch Zwangsgepiekst werden?"
@papa
Zumindest hier liegt bei dir immer noch eine fehlerhafte , zu kurz gedachte Argumentation vor. Ich bin sicher, du siehst das auch selbst. Das Risiko von Nebenwirkungen bei impfung für junge Menschen ist um ein vielfaches geringer als das Risiko eines schweren Verlaufs. Das steht nunmal fest, nicht erst seit gestern. Die Impfung auch junger Menschen ist doch wichtig für alle, unabhängig davon wo bei dir" Alter Mensch" beginnt. Das meine ich mitnichten provokant.
Und ja, das ist kein kleiner Haufen eigenartig Denkender. Es ist ein großer Haufen eigenartig Denkender. Das ist aber nicht gut. Es ist beschissen. Wenn viele Menschen "falsch" denken, wirds dadurch nicht "richtiger". Denen UND AUCH der schlechten politischen Kommunikation und Organisation verdanken wir unnötigerweise den aktuellen Status und vielleicht auch wieder Teillickdowns.
Und jeder Geimpfte " Neuinfizierte" ist besser als der ohne Impfung, wegen geringerer Risiken für sich und andere. Natürlich ist jeder temporäre "immunisierte" Mensch erstmal "gut", besser aber nicht vorher auf Intensiv.
#8129 | RE: OT
29.11.2021 18:06 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2021 18:09)
derpapa
(
gelöscht
)
Dukie, wir kommen da nie zusammen. Die Impfung junger Menschen gegen einen Virus, der ihnen nicht anhaben kann, ist (für mich) nicht sinnvoll. Sinnvoll ist es die zu schützen, denen das Viech was anhaben kann. Das hat man versäumt und wenn du und andere es wieder für menschenverachtend haltet: Wenn ich alt und krank bin, dann sterbe ich irgendwann. Ich finde das auch nicht toll, aber so ist es nun mal. Du/Ihr wollt NULL Tote, oder zumindest nahe Null. Das wird nicht klappen.
Man kann mich auch von nichts anderem überzeugen. Wir sollten halt alle vorsichtig sein, ich leiste meinen Beitrag. Nicht nur mit der Impfung. Es reicht mir einfach.
#8130 | RE: OT
29.11.2021 18:10 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2021 18:14)
DUKIE
(
gelöscht
)
Papa
das Virus kann, wenn auch nur wenigen, dich etwas an. Nebenwirkungen durch Impfung sind um ein vielfaches unwahrscheinlicher, als das Risiko eines schweren n Verlaufs für Kinder und Jugendliche. Das sollte man doch einfach mal anerkennen. Das ist Fakt. Unabhängig von allem anderen. Und NEIN, ich will nicht Null tote Menschen, ich bin keiner der Ängstlichen, was du immer so verallgemeinernd unterstellst. Ich will Vernunft. Ich will sinnvolles agieren und Vermeidung überflüssiger Toter und schwerer Verläufe. Ganz zu schweigen von anderen Folgen für die Gesellschaft. Mir reicht es auch. Nützt aber nichts, fragt keiner nach, leider.
Dann kann ich mich auch gegen einen Autounfall oder Beinbruch impfen lassen (wäre ich zum Beispiel jetzt 25). Das war jetzt überspitzt, würde ich sagen. Ich bin es einfach leid: alle Versprechungen wurden gebrochen, ich verachte das regierende Pack inzwischen.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8123 Ich rede von den anderen, den Zweiflern, Ängstlichen und Faulen/Bequemen, und mtlw. den, dank desaströser Kommunikation, zunehmend Verunsicherten. Wir haben doch nicht 32 % "Querdenker".
Mir kann aber auch keiner erzählen, dass die Zweifler/Ängstlichen und Faulen sich nicht auch haben durch gezielte Desinformation gewisser Gruppen beeinflussen lassen. Zumindest ein ansehnlicher Teil. Die Argumente der Leute sprechen einfach dafür. Von dem Totalversagen unserer Regierung mal ganz abgesehen.
Ja klar, man sucht sich das raus, was am ehesten das eigene Verhalten irgendwie rechtfertigen kann. Dieser Raum, in dem Desinformation prächtig gedeihen kann, ist aber durch den Mangel an offensiver aufklärender Information und dem Fehlen nachvollziehbarer Konzepte nicht kleiner geworden. Hilft aber doch alles nix. Wir müssen die Leute, die man irgendwie noch erreichen kann, zum Impfen kriegen und zwar so schnell wie möglich und nicht erst mit Einführung einer Impfpflicht Mitte nächsten Jahres. Ausgrenzung und Beschimpfungen helfen da m.E. nicht weiter. Ich merke zudem zunehmend, dass selbst unterwürfige linksgrünversiffte Untertanen wie ich mit jeder Äußerung der "Verantwortlichen" nachdenklicher und verwirrter werden und von Tag zu Tag weniger wissen, was eigentlich richtig und falsch ist.
Du stänkerst nur, das ist einfach so. Geh' mal um den See wie angekündigt, oder von mir aus setz' dich auf eines deiner Pferde. Geboostert muss das ein toller Galopp werden. Zur Fußpflege reicht es aber immer noch nicht. Wer geht eigentlich zur Fußpflege? Ich wasch' mir die Füße jedenfalls selbst. Punkt.
Wenn ich lese, dass in diesen Zeiten die Reker mit den Roten Funken in Dubai ist um sich zum Affen zu machen, dann würde ich mich der gerne mal ne Armlänge nähern....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Lass stecken. Du scheinst sehr dünnhäutig zu sein.
Dir gelingt es nicht, dass ich mein Einmannzelt mit Klappspaten auf Dein Kriegsfeld stelle. Weder vor oder nach der Fußpflege.Punkt
Dir noch einen angenehmen Abend, schlaf gut und träum was Nettes. Am besten von der Zeit nach überstander Pandemie. Da dürften wir uns einig sein: weg mit dem Dreck. Geht aber leider nur mit Impfen, Impfen, Impfen auch wenn Du das nicht hören willst
Mir brauch die nichts mehr zu verkünden, ich / wir haben Weihnachten / Silvester so weit abgesagt. Nur mit Eltern und fertig.
Ach btw. Ich hatte am Samstag Boosterimpfung - und da gab es als Bobon noch ne Grippeimpfung in den anderen Arm. Habe mir überlegt, ich mache jetzt noch Röteln und Keuchhusten und dann lasse ich mich einfrieren.....
Kapitel 1
Es kursiert ein Video, in welchem die ganze Bandbreite der Impfgegner, Zweifler, Leugner, Querdingens u.a. gezeigt werden.
Geht so 15 Minuten, the best of. Zum Brüllen - das Schlimne: die glauben das auch noch. OMG!
Aber ich stelle es nicht rein, die Glorreichen hier meinen dann, ich würde rumstänkern...
Diese einseitige Denke und Bestätigung von unverrückbaren (Vor)Urteilen führt aber doch zu nix, wenigstens nix konstruktivem. Jeder sucht sich immer das raus, was ihn in seiner Haltung auch gegenüber den "anderen" bestätigt und blendet alles andere aus. Ein Fehler, nicht nur der Politik, ist ja das Fehlen jeglichen vorausschauenden Denkens. Ich denke wir müssen aufpassen, dass es nicht zu immer mehr und nachhaltiger gesellschaftlicher Spaltung kommt und nicht in verfestigtes Freund-Feind-Denken verfallen. Wo soll das sonst noch hinführen?
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #8136Wenn ich lese, dass in diesen Zeiten die Reker mit den Roten Funken in Dubai ist um sich zum Affen zu machen, dann würde ich mich der gerne mal ne Armlänge nähern....
Leeven Bürgersteig. Weil die Info so schön passt, nehm‘ ich deinen Post mal als Aufhänger:
Irjendswie verstehe ich das alles nicht: Wenn 2G inklusive Booster doch der perfekte Schutz für die Gesellschaft – natürlich nicht für den Einzelnen, kann ja sein, dass er nicht genügend Antikörper (vereinfacht gesagt) aufgebaut hat – sein soll, warum muss dann der Öhi auf seine Fußpflege verzichten? Von feiernden 2G-Fans bei einer Freiluftveranstaltung mal ganz abgesehen 🙄
Heißt für mich – nach meiner plumpen Logik: Mit der durchschlagenden Wirkung der Impfungen ist es nicht so weit her. Drastische Beschränkungen für die ›Korrekten‹ scheinen mir ein Indiz für wissenschaftliche wie politische Befürchtungen, die in eine andere Richtung deuten 🧐
Bin der Letzte, der hier raus irgendwelche Verschwörungstheorien entwickeln würde. Es deucht mir einfach nur, dass weltweit scheinbar immer noch eine wissenschaftliche ›Ungewissheit‹ regiert — und dann lieber auf Teufel komm raus unausgegorene, womöglich längst nicht mehr wirksame Impfungen propagiert werden, damit man danach nicht behaupten kann: Sie hätten nichts getan … ganz davon abgesehen, dass die Angst der Bürger plus die versprochene Wirkung der Impfung ja genau danach schreien 🥶
Verstehe in diesem Sinne nicht, warum ein Gros der ›Korrekten‹ so dermaßen die Ungeimpften verunglimpft – für Einschränkungen, die es scheinbar auch für ihre ›Seite‹ trotz 2G bedarf …
Von daher kann die einzige Reaktion der (Welt)Politik ja nur heißen: AHA plus Kontaktbeschränkung für Alle; bisher wohl auch die einzig wirksame Methode, die Verbreitung und damit Mutation des Virus‘ einzudämmen.
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Du bist doch schon im "gehobenen" Alter, oder? Dann hast du doch ggf. irgendwann mal gelernt, kontrovers zu diskutieren. Wie wäre es denn damit?
Ich finde deinen Diskussionen mit dem Papa nicht gut. Ist das so schwer auf vernünftigem Niveau zu schreiben, auch wenn die Gegenseite eine andere Meinung hat? Papa belegt seine Thesen immer mit Zahlen (er sucht, bis er passend findet :) ), da kann man doch auch ordentlich und fundiert antworten.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Vorab: Ich bin ein nicht von der Wirksamkeit der Impfung überzeugter Geimpfter. Ich habe die folgende völlig ernstgemeinte Frage:
Bei den Grippeimpfungen wurde regelmäßig darauf hingewiesen, dass der Wirkstoff des vorigen Jahres nichts mehr taugt, weil das diesjährige Virus ein anderes ist. Woher soll ich jetzt die Zuversicht nehmen, dass ein speziell gegen das Wuhan-Virus, noch dazu "auf die Schnelle" entwickelter Wirkstoff jetzt plötzlich auch gegen die aktuell grassierende Delta-Variante schützt, von Omikron ganz zu schweigen? Ich bedanke mich für kluge Antworten.
Ne kluge Antwort kann ich nicht geben, leider. Aber, es kann doch sein, dass die Grippeimpfung ausreicht um dem Chinavirus paroli zu bieten. Das ist nur ne unwissenschaftliche Vermutung, dass das klar ist. Vielleicht gebe ich dazu mal ne Studie in Auftrag, die das gewünschte Ergebnis bringt.
Wenig klug, aber: Wirksamkeit gegen Delta ist bei biontech nachgewiesen, bei Omikron wird gerade von den Medien ordentlich Panik verbreitet. Gerade ein Interview mit der Ärztin aus Südafrika gesehen, die auf die Variante aufmerksam machte: Alle Verläufe bisher mild, aber Zahlen dazu sind natürlich gering. Sie sieht erstmal null Grunde für Panik. Die Wirksamkeit von biontech kennt natürlich noch keiner.
Zitat von Zebulon im Beitrag #8146Vorab: Ich bin ein nicht von der Wirksamkeit der Impfung überzeugter Geimpfter. Ich habe die folgende völlig ernstgemeinte Frage:
Bei den Grippeimpfungen wurde regelmäßig darauf hingewiesen, dass der Wirkstoff des vorigen Jahres nichts mehr taugt, weil das diesjährige Virus ein anderes ist. Woher soll ich jetzt die Zuversicht nehmen, dass ein speziell gegen das Wuhan-Virus, noch dazu "auf die Schnelle" entwickelter Wirkstoff jetzt plötzlich auch gegen die aktuell grassierende Delta-Variante schützt, von Omikron ganz zu schweigen? Ich bedanke mich für kluge Antworten.
Nach bestem (eigenen) Wissen, wirkt der Impfstoff auch noch gegen die Deltavariante, weil diese nicht genug Mutationen auf dem Spikeprotein hat, auf welches unser Imunsystem durch die Impfung geeicht wurde. Wie das bei Omikron aussieht, wissen wir in ca 14 Tagen. Der Grund für die Impfdurchbrüche sind aber nun wohl zum Großteil auf nachlassenden Impfschutz nach 5-6 Monaten zurück zu führen. Deshalb jetzt die 3. Impfung. Einen 100% Ansteckungsschutz gab es eh nie. Das die Impfung nicht wirkt, ist jedenfalls falsch, auch wenn die Wirkdauer des Impftoffes gerne etwas länger sein dürfte. Ach ja, so wie die Impfung nachlässt, so lässt auch die Imunisierung durch eine Infektion wieder nach. Geimpfte wie Genesene sind nach einer gewissen Zeit bereit für die nächste Infektion.
Im schlimmsten Fall werden wir wohl alle 6 Monate eine Spritze bekommen, wenn es denn nicht bald wirksame Medikamente gibt.
Kapitel 1
Zitat von Zebulon im Beitrag #8146Vorab: Ich bin ein nicht von der Wirksamkeit der Impfung überzeugter Geimpfter. Ich habe die folgende völlig ernstgemeinte Frage:
Nach bestem (eigenen) Wissen, wirkt der Impfstoff auch noch gegen die Deltavariante, weil diese nicht genug Mutationen auf dem Spikeprotein hat, auf welches unser Imunsystem durch die Impfung geeicht wurde. Wie das bei Omikron aussieht, wissen wir in ca 14 Tagen. Der Grund für die Impdurchbrüche sind aber nun wohl zum Großteil auf nachlassenden Impfschutz nach 5-6 Monaten zurück zu führen. Deshalb jetzt die 3. Impfung. Das die Impfung nicht wirkt, ist jedenfalls falsch.
Im schlimmsten Fall werden wir wohl alle 6 Monate eine Spritze bekommen, wenn es denn nicht bald wirksame Medikamente gibt.
Danke dafür. Unvorstellbar, wie viele Leute diese paar Sätze nicht verstehen können oder wollen.