Zitat von Grottenhennes im Beitrag #7997Bevor sich die Forums-Terroristen weiterhin die Bälle zuwerfen, noch eine Anmerkung zum Wintergame
Wenn beim FC für das nächste Heimspiel nur noch die Hälfte Zuschauer zugelassen werden, ist das finanziell zwar schmerzhaft, hat aber weiter keine organisatorischen Einflüsse.
Für das Wintergame sieht das schon anders aus. Umfangreiche Umbauten, Eisfläche, anschließend ein neuer Rasen. Das bedeutet erhebliche Kosten, die bei reduzierter Zuschauerzahl nicht mehr aufgefangen werden können. Für die finanziell schon arg gebeutelten Haie könnte das das Aus bedeuten. Deshalb die Absage jetzt schon, jeder Tag warten kostet nur Geld.
Die stark gestiegen Zahlen in den letzten Tagen sind mit Sicherheit darauf zurückzführen, dass jetzt wie blöde getestet wird. An den Testzentren und in den Test-Apotheken sind wegen der Einführung von 3G am Arbeitsplatz inzwischen riesige Schlangen zu sehen. Vorher wurde nur noch an den Schulen getestet.
Die Infizierten in meiner Nachbarschaft haben und hatten übrigens alle schulpflichtige Kinder, sodass der Verdacht nahe liegt, dass die Kinder die Erwachsenen in ihrer Familie angesteckt haben. Aber das darf man ja auch nicht laut sagen. Sonst gelten noch die Blagen als Pandemietreiber.
Das passt schon ganz gut. Sind denn die Erwachsenen auch alle geimpft? Die bloße Ansteckung ist ja nicht weiter dramatisch wenn geimpft wurde...
@Dukie
Nimmst du den Lauterbach denn noch ernst? Muss jeder selber wissen, aber mein Freund ist der Kerl nicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die stark gestiegen Zahlen in den letzten Tagen sind mit Sicherheit darauf zurückzführen, dass jetzt wie blöde getestet wird. An den Testzentren und in den Test-Apotheken sind wegen der Einführung von 3G am Arbeitsplatz inzwischen riesige Schlangen zu sehen. Vorher wurde nur noch an den Schulen getestet.
Die Infizierten in meiner Nachbarschaft haben und hatten übrigens alle schulpflichtige Kinder, sodass der Verdacht nahe liegt, dass die Kinder die Erwachsenen in ihrer Familie angesteckt haben. Aber das darf man ja auch nicht laut sagen. Sonst gelten noch die Blagen als Pandemietreiber.
Das passt schon ganz gut. Sind denn die Erwachsenen auch alle geimpft? Die bloße Ansteckung ist ja nicht weiter dramatisch wenn geimpft wurde...
@Dukie
Nimmst du den Lauterbach denn noch ernst? Muss jeder selber wissen, aber mein Freund ist der Kerl nicht.
Lauterbach begeht permanent den Fehler, worst case Szenarien zu beschreiben. Da diese aufgrund von Massnahmen nicht eintreffen, wird er für blöde gehalten. Er sollte sich meiner Meinung nach seltener äußern, wenn man kleinen Kindern täglich das Spiel mit dem Feuerzeug verbietet, brennt es meistens recht schnell. Trotz aller Anfeindungen geht es ihm nach wie vor um die Sache. Das spricht für ihn und gegen seine Feinde. Ein "Fan" bin ich deswegen aber noch lange nicht, habe ich aber auch nie hier geäußert, auch wenn man hier ja schnell zum Lauterbach erklärt wird, wenn man die Logik präferiert. Absolut richtig, das entscheidet jeder selbst.
Zitat von fidschi im Beitrag #8005Dass Lauterbach ein ahnungsloser Trottel ist und hier im Forum die wahren Experten beheimatet sind - kann man glauben oder auch nicht.
Der ist mit Sicherheit nicht ahnungslos und außerdem wäre er mit Sicherheit der erste Minister in Deutschland mit tatsächlicher Qualifikation. Ein wahres Unding also.
Aber was der täglich von sich gibt, vor allem dieses Fähnlein im Wind...nicht mehr zu ertragen. 1000 verschiedene Thesen, 1x passt es und schon kommt: "hatte ich schon dann und dann gesagt".
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Da rissen gestern eine Menge Leute, die schon lange nicht mehr Ernst genommen werden, die Klappe auf, weil in Köln Zuschauer im Stadion waren. Natürlich waren die Figuren, die die früher auf diesen Positionen tätigen Journalisten aufgrund Parteibuch oder Besetzungscouch verdrängt haben, voll auf Linie. Niemand von diesen Flitzpiepen hat sich das Hygienekonzept angeschaut, saßen alle auf irgend einer Couch oder in diversen Bars. Dabei hätten sie erkennen können, was alles möglich und bei der Bevölkerung akzeptabel ist, wenn man mal die Scheuklappen ablegt und dafür Gehirn einschaltet. Aber man kriecht ja lieber in Muttis Hintern, schließlich hat sie Corona ja ähnlich wie Klimaschutz zur Chefsache erklärt. Und was die Anreise angeht. Vor ein paar Tagen wurde hier noch ein Beitrag eingestellt, in dem das Ergebnis einer Untersuchung ergab, daß Busse und Bahnen keine Ansteckungstreiber sein sollen. Es zwingt ja auch niemand die KVB zu Fahrten Richtung Stadion, wenn Leib und Leben in Gefahr sind. Sollen doch alle zu Fuß gehen oder mit dem Rädchen anreisen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ja gut, ne Impfung wäre auch zu einfach gewesen. Dass die ungeimpften somit langsam zu persona non grata erklärt werden, ist "unglücklich".
Die Umgeimpften bekommen gerade so richtig Muffensaussen. Gestern gesehen: Impfbus. Lange Schlangen. Bekannte organisierte mit. Ihr Tenor: am meisten drängelten die bisher Ungeimpften. Die für Booster anstanden schauten teilweise in die Röhre, weil der Stoff plötzlich alle war.
Ihr Vorschlag: zwei Impfbusse. 1 × Umgeimpfte 1 x Zweit- und Booster
So hat Jeder gleich von vorneherein den Durchblick, auch der geneigte Passant
Das wäre eine unnötige Stigmatisierung und in Gänze ungeeignet, kontraproduktiv. Meine Meinung. Wer sich für die Impfung entscheidet, bravo, endlich, weitermachen.
Der Spiegel kommt auf 90 Prozent. Der Almöhi auf 101 Prozent.
Bei denen ist jetzt Frühsommer. Als wir im letzten Frühsommer im Cafe saßen, habe ich mich jedenfalls nicht über die vielen Erkrankten Brasilianer gefreut. Aber gut, dass sie mit weniger Impfungen auch weniger Infizierte haben, das ist das Wunder von Brasilien, wie es der SIEGEL beschreibt. Nur irgendwie anders.
Man will jetzt wieder die Impfzentren öffnen. Dauert allerdings noch ein paar Wochen. Dafür kriegen die Hausärzte jetzt schon weniger Impfdosen. Warum das für die Impfzentren eingeplante Personal nicht Mittwochs nachtmittags z. B. die Arztpraxen nutzt, Cafeteria im Krankenhaus usw. kann kein Politiker eklären. Mir wurde damals empfohlen, ins Impfzentrum mit dem ÖPNV anzureisen, weil es kaum Parkplätze gäbe. Das wären dann nach 2 mal Umsteigen und 800 m Fußweg auch noch € 7,80 Fahrtkosten für eine Strecke. Dauer einfache Fahrt 2 Stunden und 20 Minuten.
Ich habe mir wochenlang Spritzen in den Bauch selbst setzen müssen. Vielleicht kann ich ja den Turbo-Booster bei Doc Morris bestellen und jage mir die Ladung selber dahin, wo im Moment keine Sonne hinscheint.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
#8022 | RE: OT
28.11.2021 13:53 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2021 13:53)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von DUKIE im Beitrag #8017Auch die 90% sind hier noch illusorisch. Leider. Vielleicht nächstes Jahr, dann...
Darum ging es gar nicht. Es werden falsche Zahlen eingestellt und der SPIEGEL, das ZDF und ähnliche Qualitätsmedien transportieren das ungeprüft weiter. Dein Spezi natürlich auch, keine Ahnung, wer den hier als Beistand hergeholt hat.
Zitat von DUKIE im Beitrag #8017Auch die 90% sind hier noch illusorisch. Leider. Vielleicht nächstes Jahr, dann...
Darum ging es gar nicht. Es werden falsche Zahlen eingestellt und der SPIEGEL, das ZDF und ähnliche Qualitätsmedien transportieren das ungeprüft weiter. Dein Spezi natürlich auch, keine Ahnung, wer den hier als Beistand hergeholt hat.
Wie die alle auf die 90% Impfquote in Brasilien kommen finde ich auch fraglich, aber anscheinend ist jedes Mittel recht um die Menschen zum Impfen zu kriegen.