#9701 | RE: OT
27.12.2021 16:15 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2021 16:18)
derpapa
(
gelöscht
)
@Bürgersteig: der link von Zebulon über diese Ärzte funktioniert nicht mehr.: error! Ich habe ihn trotzdem gefunden. Da steht u.a. was davon, dass die Impfung von Genesenen unnötig ist bzw dass es keine Studie gibt, die das Gegenteil oder wenigstens einen Nutzen beweist. Dazu die "Meinung", dass der Nutzen einer Impfung Jugendliche, aber besonders der für Kinder durch nichts bewiesen ist und das man eine Nutzen /Schadensabwägung machen sollte. Und dann steht da noch was über die Behandlung von Ungeimpften, die ich tatsächlich teile und ich es nie verstehen werde, wie ganze Bevölkerungsgruppen behandelt werden. Ehrlich gesagt kommen mir inzwischen auch Zweifel, warum ich mich boostern lassen sollte. Aus Solidarität mit denen, die das normal finden bzw sogar noch fördern ganz bestimmt nicht.
Ich lasse den Artikel jetzt mal wo er ist und stelle einen Faktencheck ein, der dir sicher gefallen wird. Ich finde diesen nicht viel besser als das was er kritisiert.
#9702 | RE: OT
27.12.2021 16:25 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2021 16:28)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #9698Ernsthaft. Wie wir ja inzwischen alle wissen, haben die einfachen Schnelltests eine Genauigkeit von ca. 50 Prozent. Besser als nichts.
Naja fifty fifty, hopp oder top, Kopf oder Zahl. Alles nicht so vertrauenserweckend.
Zitat von derpapa im Beitrag #9701 Ehrlich gesagt kommen mir inzwischen auch Zweifel, warum ich mich boostern lassen sollte. Aus Solidarität mit denen, die das normal finden bzw sogar noch fördern ganz bestimmt nicht.
Das frage ich mich auch, bin aber auch schon seit dem 6.12. „geboostert“. Für mich war das bis auf Weiteres aber erstmal der letzte Pieks!
Für mich war das auch wohl der letzte Pieks. Ich habe auf der Facebook-Seite von "FussballTippsUndNews" folgende Aussagen von Steffen Baumgart gefunden: „Ich hätte Joshua Kimmich in allem unterstützt. Ich konnte nicht verstehen, dass er an den Pranger gestellt wurde. Der war nur ehrlich und hatte eine Meinung. Wenn sich Leute als Moralapostel aufspielen und die Welt erklären wollen, wie sie ist, dann habe ich damit ein Problem. Man kann die Jungs nicht im Regen stehen lassen. Ich finde es viel wichtiger, dass Kimmich eine Entscheidung getroffen hat. Ansonsten bin ich natürlich für das Impfen.“
Von mir aus kann sich jeder so oft impfen lassen wie er will, auch jeden Montag und Freitag. Ich habe nichts dagegen, gar nichts. Der Impfzwang macht mich beinahe krank. Das von Baumgart habe ich auch gelesen. Mutig in diesen seltsamen Zeiten. Kimmich war das perfekte Beispiel für ne Art moderner Hexenjagd.
Im alten China lebte einst ein armer alter Bauer, dessen einziger Besitz ein wundervoller weißer Hengst war, Selbst der Kaiser träumte davon, dieses Pferd zu besitzen. Er bot dem Alten Säcke voller Gold und Diamanten, doch der Alte schüttelte beharrlich den Kopf und sagte: "Mir fehlt es an nichts. Der Schimmel dient mir seit vielen Jahren und ist mir zum Freund geworden.
Und einen Freund verkauft man nicht; nicht für alles Geld der Welt. Und so zogen die Gesandten des Kaisers unverrichteter Dinge wieder ab.
Die Dorfbewohner lachten über so viel Unvernunft. Wie konnte der Alte bloß wegen eines Pferdes soviel Reichtum und Glück ausschlagen ?
Eines Morgens war das Pferd verschwunden. Die Dorfbewohner liefen aufgeregt vor dem leeren Stall zusammen, um das Unglück des alten Bauers zu beklagen. "sag selbst, Alter, hat sich deine Treue gelohnt? Du könntest ein reicher Mann sein, wenn du nicht so eigensinnig gewesen wärst. Jetzt bist du ärmer als zuvor. Kein Pferd zum Arbeiten und kein Geld zum Leben, Ach, das Unglück hat dich schwer getroffen."
Der alte Bauer blickte bedächtig in die Runde, nickte nachdenklich und sagte: "Was redet ihr da ? Das Pferd steht nicht mehr im Stall, das ist alles, was ich sehe. Vielleicht ist es ein Unglück, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon so genau?" Tuschelns gingen die Leute auseinander. Der Alte musste durch den Schaden wirr im Kopf geworden sein, anders ließen sich seine Worte nicht erklären.
Einige Tage später, es war ein warmer, sonniger Frühlingstag und das halbe Dorf arbeitete in den Feldern, stürmte der vermisste Schimmel laut wiehernd die Dorfstrasse entlang. Die Sonne glänzte auf seinem Fell, und die Mähne und Schweif flatterten wie feinste Silberfäden im Wind. Es war ein herrlicher Anblick, wie er voller Kraft und Anmut dahergaloppierte.
Doch das war es nicht allein, was die Dörfler erstaunt die Augen aufreißen ließ. Noch mehr Staunen riefen die sechs wilden Stuten hervor, die hinter dem Hengst hertrabten und ihm in die offene Koppel neben dem leeren Stall folgten.
"O du Glücklicher, von den Göttern gesegneter Mann! Jetzt hast du sieben Pferde und bist doch noch zum reichen Mann geworden. Bald wird Nachwuchs deine Weiden füllen. Wer hätte gedacht, dass dir noch einmal soviel Glück beschieden wäre?" riefen sie, während sie dem alten Mann zu seinem unverhofften Reichtum gratulierten.
Der Alte schaute gelassen in die aufgeregte Menge und erwiderte: "Ihr geht zu weit. Sagt einfach: Jetzt hat er sieben Pferde. Ob das Glück oder Unglück bringt, niemand weiß es zu sagen.
Wir sehen immer nur Bruchstücke, wie will man da das Ganze beurteilen. Das Leben ist so unendlich vielfältig und überraschend."
Verständnislos hörten ihm die Leute zu. Die Gelassenheit des Alten war einfach unbegreiflich. Andererseits war er schon immer etwas komisch gewesen. Na ja, sie hatten andere Sorgen.
Der alte Bauer hatte einen einzigen Sohn. In den folgenden Wochen begann er die Wildpferde zu zähmen und einzureiten. Er war ein ungeduldiger, junger Mann,und so setzte er sich schon früh auf eine der wilden Stuten. Dabei stürzte er so unglücklich vom Pferd, dass er sich beide Beine mehrmals brach. Obwohl die Heilerin ihr Bestes tat, war allen klar, dass seine Beine nie wieder ganz gesund werden würden. Für den Rest seines Lebens würde er ein hinkender, behinderter Mann bleiben.
Wieder versammelten sich die Leute vor dem Haus des Alten. "O du armer, alter Mann!" jammerten sie, "nun entpuppt sich dein Glück als großes Unglück, dein einziger Sohn, die Stütze deines Alters, ist nun ein hilfloser Krüppel und kann dir keine Hilfe mehr sein. Wer wird dich ernähren und die Arbeit tun, wenn du keine Kraft mehr hast? Wie hart muss dir das Schicksal erscheinen, das dir solches Unglück beschert."
Wieder schaute der Alte in die Runde und antwortete: "Ihr seid vom Urteilen besessen und malt die Welt entweder schwarz oder weiß. Habt ihr noch immer nicht begriffen, dass wir nur Bruchstücke des Lebens wahrnehmen. Das Leben zeigt sich uns nur in winzigen Ausschnitten, doch ihr tut, als könntet ihr das Ganze beurteilen. Tatsache ist, mein Sohn hat beide Beine gebrochen und wird nie wieder so laufen können, wie vorher. Lasst es damit genug sein. Glück oder Unglück, wer weiß das schon."
Nicht lange danach, brach ein Krieg aus. Das ganze Dorf war von Wehklagen und Trauer erfüllt, denn alle wussten, dass die meisten Männer nicht mehr heimkehren würden.
Wieder einmal liefen die Dorfbewohner vor dem Haus des alten Bauern zusammen.: "Wie recht du hattest. Jetzt bringt dein Sohn dir doch noch Glück.
Der Alte schaute nachdenklich in die verstörten Gesichter der Leute."Könnte ich euch nur helfen, weiter und tiefer zu sehen, als ihr es bisher vermögt. Wie durch ein Schlüssellloch betrachtet ihr euer Leben, und doch glaubt ihr, das Ganze zu sehen. Niemand von uns weiß, wie sich das große Bild zusammensetzt. Was eben noch ein großes Unglück scheint, mag sich im nächsten Moment in Glück erweisen.
Anderseits erweist sich scheinbares Unglück auf längere Sicht oft als Glück und umgekehrt gilt das gleiche. Sagt einfach: Unsere Männer ziehen in den Krieg, und dein Sohn bleibt zu Hause. Was daraus wird, weiß keiner von uns. Und jetzt geht nach Hause, und teilt die Zeit miteinander, die euch bleibt.
Zitat von derpapa im Beitrag #9701 Ich lasse den Artikel jetzt mal wo er ist und stelle einen Faktencheck ein, der dir sicher gefallen wird. Ich finde diesen nicht viel besser als das was er kritisiert.
Finde ich sehr fair von dir, danke. Ich hatte das noch gar nicht gesehen.
Warum jetzt hier aber plötzlich die Meinung vorherrscht, man lasse sich nicht mehr pieksen, ist mir etwas rätselhaft. Aber ok, mir ist das inzwischen (fast) wurscht. Ich hole mir auch ne 4. Impfung - mein Kollege, der noch immer auf Intensiv liegt, würde sich die Spritzen jetzt wahrscheinlich selber reinjagen. Übrigens, falls es jemanden interessiert, der Kollege wird auch Silvester und die beiden ersten Wochen des neuen Jahres noch im KH bleiben. Der Virus ist zwar nicht mehr nachzuweisen, aber seine Lunge ist ob der gabe von reinem Sauerstoff 'nass' geworden. Der darf jetzt auch nichts mehr trinken, der bekommt nur noch Flüssigkeit über den Tropf und mehr wie rauskommt, bekommt er nicht. So ganz habe ich das noch nicht geblickt, aber ihm steht auch noch eine mehrwöchige Reha bevor. Zumindest wenn kein Wunder geschieht. Mal gespannt was er so spricht, wenn ich ihn hoffentlich mal wieder sehe. Der hat auch so ziemlich alle queeren Argumente vertreten die irgendwo zu finden waren. u.A. das, der Impfstoff wäre ja nicht getestet usw.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
#9711 | RE: OT
27.12.2021 19:16 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2021 19:18)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Der Impfzwang wird natürlich für JEDEN Impfbaren kommen soviel sei' mal sicher!
Und dabei ist es dieser Panikregierung rund um Propagandaminister Wieler scheissegal ob man zweiunddrölfzichmal geimpft werden muss,Hauptsache die Schäfchen ziehen alle mit....naja ausser die im Osten in ihren Reichsbürgerdörfern solange die noch können.....
Und wisst ihr was?
Ich mache diesen aus meiner Sicht völlig sinnlosen Driss mit denn mein kulturelles Leben ist mir wichtiger als irgendwann mal einen zweiten Schwanz oder mit vier Hoden durch die Gegend zu wackeln!
Der Teammanager des FC's hat es jüngst erlebt was passiert wenn man sich dem Drecksdruck vom Arbeitgeber vehement entgegenstellt!
Typisch FC!
Mal WIEDER DER Vorreiter für den verzweifelten Kampf gegen das Dingens.
#9712 | RE: OT
27.12.2021 19:26 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2021 19:27)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Schätze mal in zwei,drei Jahren werden in der Schildergasse sowie Hohestraße wohl nur noch Shisha-Bars,Süpermarket,Cafes,Barber sowie Spielhallen mit Migrationshintergrund geben wenn die Politik sowie die deutsche Bürokratie weiterhin mit dem Einzelhandel umspringt.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9711Der Impfzwang wird natürlich für JEDEN Impfbaren kommen soviel sei' mal sicher!
Glaube ich nicht. Da wird es Widerstand geben und nicht nur aus der Aluecke. Die Frage ist, was der Widerstand zu verlieren hat. Wer bequem durch die Pandemie kommt, der wird nicht viel einzuwenden haben. Mit immer mehr Berufsverboten wird auch der Widerstand größer werden und vielleicht gibt es doch noch ein paar Deutsche, denen Berufs- und Einkaufsverbote zu weit gehen. Ich habe noch Hoffnung.
#9714 | RE: OT
27.12.2021 19:33 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2021 19:34)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Was sollen die denn gegen eine Entscheidung der Regierung machen?
Etwa an den "Spaziergängen" im Osten teilnehmen?
Da kann man seinen "Diktaturfrust" je nach Gelegenheit ablassen aber mehr auch nicht!
Was glaubst du wird der entlassene Team-Manager beim FC mit ner Klage erreichen?
Der Impfzwang wird wie ne Lawine übers Volk rollen,es werden Anzeigen in Millionhöhe gegen die Impfskeptiker geben,die Justiz wird im kommenden Jahr ob der ganzen Verfahren explodieren,der Steuerzahler darf dann den ganzen sinnlosen Scheiss wieder berappen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9712Schätze mal in zwei,drei Jahren werden in der Schildergasse sowie Hohestraße wohl nur noch Shisha-Bars,Süpermarket,Cafes,Barber sowie Spielhallen mit Migrationshintergrund geben wenn die Politik sowie die deutsche Bürokratie weiterhin mit dem Einzelhandel umspringt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
#9716 | RE: OT
27.12.2021 19:48 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2021 19:48)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Ach Bürgi,
war klar dass so ne Reaktion von der "anderen Seite" kommen wird....stand quasi beim Verfassen meines Posts schon fest.
Verstanden hast du aber nicht worum es geht.
Und nein darüber hab ich echt keinen Bock mich "stundenlang" auszulassen,Denkanstoss nur für Dich ist da die jeweilige Mentalität sowie das berühmte "Organisationstalent" derjenigen die diese "Geschäfte" bzw. Immobilien "erwerben".
#9717 | RE: OT
27.12.2021 19:52 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2021 20:15)
derpapa
(
gelöscht
)
Das mit Lapaczinski wußte ich nicht. Von mir bekommen die keinen Euro mehr. FC Fan bleibe ich trotzdem. FC Keimfrei Köln. Ich weiß auch nicht, die stehen doch für "spürbar anders". Toleranz für alles was irgendwie anders ist. Verstehe ich auch nicht so ganz, Berufsverbote zu unterstützen passt da nicht. Es ist aber so, dass man, wenn man vor dem Ruin steht, seine Meinung schneller ändert als gewöhnlich.
Grundsätzlich glaube ich, dass sich die Hardcore-Corona-Impfvorsichtigen nicht mehr lange in der Mehrheit befinden werden. Sie glauben das aber noch, ist ihr gutes Recht. Ich sach mal was voraus: Die derzeit sinkenden Zahlen werden (vielleicht zurecht) als nicht valide angenommen, vor dem MP-Treffen am 7. Januar werden alle Nachmeldungen eingereicht sein und die Zahlen steigen. Deswegen wird es weitere Einschränkungen geben. Und Ärger!
Irgendwann sollte das Spiel durchschaut sein. Die Älteren sollten sich schützen, das reicht. Aber dafür muss ich kein ganzes Volk in Solidaritätshaft nehmen. Wir werden es erleben.
Zitat von DUKIE im Beitrag #9692 Auf deine Beurteilung meiner Person lege ich wirklich besonderen Wert.
Wo du in meinen Transfer-Beiträgen etwas furchtbares siehst, Naja, betrachte doch lieber mal die Ostfriesenreaktionen dazu. Das übersiehst du selbstverständlich. Es beginnt mit 3179 von mir, solltest du nicht unterschlagen, aber als Freund der BILD... Ich weiss ja von wem es kommt.
Willst du mich jetzt verarschen?
Was hat denn 3179-3181 damit zu tun? Da hast du ja auch noch ohne Spitze geschrieben. Wieso sollte ich die dann mit einbeziehen? Die Ostfriesenreaktion kam doch erst auf den von mir genannten Beitrag mit deiner dämlichen Spitze du bist ja noch als ich dachte Dich kann man doch nur ignorieren
Du ignorierst vor allem die friesenspitze. Du bist genauso wie ich dachte.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #9710Warum jetzt hier aber plötzlich die Meinung vorherrscht, man lasse sich nicht mehr pieksen, ist mir etwas rätselhaft.
Ich habe mir letzte Woche die dritte Impfe abgeholt, ich habe langsam die Nase voll von der ewigen Impferei. Die vierte Welle ist noch gar nicht da, aber es wird schon von der fünften Welle gesprochen. Für mich ist es immer noch die erste Welle, die war doch nie zu Ende, oder täusche ich mich da? Aber mit immer neuen Wellen und immer neuen Mutanten kann man zusätzlichen Druck ausüben, bzw. die Dramatik noch weiter erhöhen. Man liest immer mehr über mit Omikron erkrankten, aber sehr wenig über die jeweiligen Krankheitsverläufe. Jedenfalls sind die Intensivstationen nicht vollgepackt mit Coronaerkrankten.
#9720 | RE: OT
27.12.2021 20:06 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2021 20:19)
derpapa
(
gelöscht
)
Die sind soweit nach vorne geprescht mit ihrer Dauer-Impferei, da gibt es kein Zurück mehr. Ist so ähnlich wie bei mir, wenn ich ne Packung Ferrero Rocher aufmache.
Zitat von fidschi im Beitrag #9694Fußball spielen würde ich momentan nicht, da sich Kontakt nicht vermeiden lässt. Alle Jungs waren m.W. 2x geimpft und haben sich häufig getestet.
Hast du Kinder fidschi und falls ja wie alt sind die?
Falls du fragst "warum" bekommst du die Antwort auf deine Antwort.
Da waren zwei Söhne des Cousins meiner Frau dabei - 16 und 19 Jahre alt. Beide zweifach geimpft und regelmäßig getestet.
Die Frau dieses Cousins hatte sich bereits vor einem Jahr infiziert. Sie war nun also genesen und 3x geimpft - und hat sich bei ihren Söhnen abermals angesteckt! Sie ist 45 Jahre alt. Alle erleben einen milden Verlauf. Daher werde ich mich auch weiterhin impfen lassen, wenn es nix besseres gibt.
Man kann sich öfter anstecken, bei neuen Mutanten wohl sowieso - aber ein milder Verlauf ist es mir wert. Ich hätte nicht austesten wollen wie es mir ohne Impfung ergangen wäre......
#9723 | RE: OT
27.12.2021 20:36 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2021 20:37)
derpapa
(
gelöscht
)
@Drop: Will ich ja auch nicht. Sie soll nur freiwillig sein. Gibt ja auch ne Freiwillige Feuerwehr. Ich will die Pille danach. Was wäre daran unsolidarisch? Kommt mir inzwischen irgendwie religiös vor, die Argumentation der Impfwilligen. Die impfen sich wie blöde und stecken sich trotzdem an. Das muss was mit dem Lieben Gott zu tun haben. Ne Art Strafe. Wie in Bremen: vorbildlich geimpft und mit weitem Abstand höchste Inzidenz außerhalb der DDR.
Zitat von fidschi im Beitrag #9694Fußball spielen würde ich momentan nicht, da sich Kontakt nicht vermeiden lässt. Alle Jungs waren m.W. 2x geimpft und haben sich häufig getestet.
Hast du Kinder fidschi und falls ja wie alt sind die?
Falls du fragst "warum" bekommst du die Antwort auf deine Antwort.
Da waren zwei Söhne des Cousins meiner Frau dabei - 16 und 19 Jahre alt. Beide zweifach geimpft und regelmäßig getestet.
Die Frau dieses Cousins hatte sich bereits vor einem Jahr infiziert. Sie war nun also genesen und 3x geimpft - und hat sich bei ihren Söhnen abermals angesteckt! Sie ist 45 Jahre alt. Alle erleben einen milden Verlauf. Daher werde ich mich auch weiterhin impfen lassen, wenn es nix besseres gibt. Man kann sich öfter anstecken, bei neuen Mutanten wohl sowieso - aber ein milder Verlauf ist es mir wert. Ich möchte nach wie vor nicht austesten wie es mir ohne Impfung ginge......
Also hast du keine eigenen Kinder.....
Sei' mir nicht bös' aber falls du welche hättest,so im Schulalter von 6-10Jahren etwa könnte ich mir gut vorstellen dass du/ihr dann jemand der sogenannten Helicoptereltern wärd....300m zur Schule mit dem SUV und stets auf Keimfreiheit bedacht und natürlich auf ne politisch,korrekt vegane Ernährung achtend.....
Is nicht bös' gemeint wie schon geschrieben aber deine Vorsicht vor allem ist schon markant!