Meine Frage ist einfach gestellt und Sauerlands Beitrag verstehe ich so wie er verfasst wurde nicht. Unfreundlich ist meine Frage nicht. Er ist ganz im Sinne deines Humorverständnisses verfasst, nur eben leider von mir, daher findest du's nicht komisch. Ist dein Lisa Fitz - Beitrag unfreundlich? Nein. Er lässt die üblichen Rückschlüsse durch die üblichen Anspielungen zu. Ja. Was ist von "Weihnachtsfreundlichkeit" zu halten? Es ist eben nicht jeder, anders als du, so stark von christlichen Werten geprägt, die du ja wie kaum ein anderer hier in jedem deiner Beiträge durchscheinen lässt. Ich bin eben einfach nicht vollgefuttert und durch Gewichtszunahme träge geworden und permanent mit der Zubereitung neuer Mahlzeiten beschäftigt. Würdest du dieses eingeforderte Verhalten 362 Tage im Jahr praktizieren, könntest du an Weihnachten dafür dann gerne die Sau rauslassen. Vielleicht hast du ja eine Idee, welche "Freiheiten" die Nicht- Urlauber bekommen sollten, dafür, dass andere wegfahren (dürfen). Ernstgemeinte (und auch ernstzunehmende) Vorschläge erwünscht. Oder erkläre mir einfach wie sauerland das verstanden haben möchte. Du hast das doch hundertprozentig verstanden. Weihnachtliche Grüße.
PS
Den Wert deiner Friedensbekundungen weiss ich mittlerweile recht gut einzuschätzen. Da ist mein Umgang doch wenigstens ein Ehrlicherer. Dennoch sei Frieden mit dir, ich wünsche dir und deinen Lieben ganz ehrlich besinnliche Feiertage, geprägt durch innere Einkehr, Liebe, ja sogar Nächstenliebe. Also alles, was dir halt so am Nächsten(Nahesten) ist. Oder Allerwertesten? Ich bin da nicht so versiert.
Als nochmal, frohes Fest. Im Ernst. Allen hier. Sogar mir.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Der Lisa Fitz Beitrag sollte nicht freundlich sein. Der Link kam von dir, unkommentiert. Ich finde den Umgang mit der Frau nicht freundlich. Berufsverbote oder Einkaufsverbote sind für mich weit über der s.g. Roten Linie. Da gibt es für mich eigentlich nix mehr zu diskutieren, aber ich muss deshalb niemand persönlich angehen. Habe ich nicht gemacht. Punkt.
Wenn ich an die 300 Ärzte denke, von denen jetzt täglich 0,3 Prozent den Identitären, der AfD oder den Berufsschwurblern zugeordnet werden, dann hat der Bürgersteig jedes Recht der Welt das zu tun. Ich darf ihn aber daran erinnern, dass man damit gekonnt von deren Thesen/Forderungen ablenkt und (vielleicht auch ungewollt) von der Diskussion über deren Anliegen ablenkt. Ich muss aber nicht Jeden persönlich angehen. Ich kann, aber ich muss es nicht tun. Und wenn mit "ihr beide" jetzt ich schon wieder mit ner Woche Ferien konfrontiert werde, dann kommt mir gerade die Entenkeule wieder hoch.
Zitat von DUKIE im Beitrag #9675Welche Freiheiten für deine "Daheimgebliebenen" kommen dir da in den Sinn?
Ein letztes Mal antworte ich auf einen deiner Posts: Z.B. ein FC-Spiel besuchen, überall draußen ohne Maske rumzulaufen, da unnütz, mich treffen mit wem ich will. Das ist nur ein Auszug. Ansonsten werde ich dir ab sofort nicht mehr antworten, das bist du mir nämlich nicht wert.
Zitat von derpapa im Beitrag #9680Moin. Diese Krankenhaus Inzidenz liegt in NRW seit ein paar Tagen unter 3 Bedeutet das, dass 2G nicht mehr gilt?
Moin, schön wärst. Das Gegenteil wird der Fall sein, weil man sich einfach tierisch in die Hose macht. Ich kann über manche nur noch lachen… Bei demnächst gefühlten max. 100 Intensivbetten wird es wahrscheinlich auch ein Tempolimit von 60 auf Autobahnen geben.. sicher ist einfach sicher
Zitat von DUKIE im Beitrag #9675Welche Freiheiten für deine "Daheimgebliebenen" kommen dir da in den Sinn?
Ein letztes Mal antworte ich auf einen deiner Posts: Z.B. ein FC-Spiel besuchen, überall draußen ohne Maske rumzulaufen, da unnütz, mich treffen mit wem ich will. Das ist nur ein Auszug. Ansonsten werde ich dir ab sofort nicht mehr antworten, das bist du mir nämlich nicht wert.
Wird für die Katz sein. Sieht man auch im FC Tresen (Transferthread, Beiträge 3182-3185) Haut selbst einen raus um dann sofort die Duracell anzuschmeißen, wenn einer drauf eingeht. Der kommt hauptsächlich zum stänkern - ist wohl sein Job. Wie bei Babys das schreien. Habe bzw hatte so einen auch im Bekanntenkreis. Dem sind die Freunde - oder besser Bekannte - reihenweise abgehauen. Jetzt hat er 2 Enkel und keine Zeit mehr zum stänkern. Wobei Zeit schon, aber es fehlt ihm an menschlicher Masse…
Jo, Ist besser so. Ich werde es auch so halten! Der dreht und wendet sich eh alles wie er möchte und unterstellt einem Sachen, die man überhaupt nicht gesagt hat! Don't feed the troll.
Zitat von derpapa im Beitrag #9679 Wenn ich an die 300 Ärzte denke, von denen jetzt täglich 0,3 Prozent den Identitären, der AfD oder den Berufsschwurblern zugeordnet werden, dann hat der Bürgersteig jedes Recht der Welt das zu tun. Ich darf ihn aber daran erinnern, dass man damit gekonnt von deren Thesen/Forderungen ablenkt und (vielleicht auch ungewollt) von der Diskussion über deren Anliegen ablenkt.
Das ist ein interessanter Ansatz. Gilt das dann auch für die ständigen Verunglimpfungen von Long-Lauterbach und dem Tierarzt Wiehler? Also ganz ehrlich, es liegt mir fern von irgendwas abzulenken, aber bis jetzt habe ich nur Leute auf der Liste gefunden, die nach ihrem "mutigen Inkarnatiosentschluss" mit dem Thema noch ein paar finanzielle Interessen verknüpft haben. Bücher hier, kostenpflichtige Seminare etc. Ok, vielleicht nicht Gesa und die Schoene mit 'OE' aber von denen lass ich mir ja keine Allgemeinplätze als Forderungen verkaufen, über die sowieso diskutiert wird.
Übrigens finde ich den Namen der Gruppe schon anmaßend bis widerlich. Wenn von über 400.000 Ärzten in diesem Land eine kleine Gruppe von 300 fragwürdigen Gestalten einen ganzen Berufsstand in den Schmutz zieht, dann stimmt was nicht mit diesen Leuten. Dann dauert es auch nicht mehr lange bis 300 "Polizisten aufstehen", die ihre eigenen Vorstellungen von einem sauberen Deutschland hinter Allgmeinforderungen gegen das Verbrechen verstecken.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich finde den verdammten Artikel nicht mehr. Jedenfalls stand da am Ende deren Fazit. Dieses Fazit fand ich nicht so schrecklich wie du, da waren ein paar Anregungen, die mir sogar gefielen und über die man hätte diskutieren können. Sowas wird aber (immer) mit den gleichen Argumenten abgewürgt. Mit Argumenten, die mit den Forderungen (für mich wenigstens Denkanstöße) rein gar nichts zu tun haben. Das nervt mich. Wenn hinter diesen Artikeln, dieser Gruppe, ne Menge Ärsche stehen, dann ist das für mich schade, aber ich lese s mir trotzdem durch. Ich kann doch meine Meinung nicht daran anpassen, wie und ob mir die Meinungsmacher gefallen. Wie gesagt, ich kannte/kenne die Gruppe nicht.
Versuche ich bei Corona und auch hier so zu halten, gelingt aber nicht immer. Nur, wenn mir einer über lange Zeit übel aufstößt, dann ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich ihn/sie nicht mehr ernst nehme: Brinkmann, Wiehler, Wüst, Söder zum Beispiel. Lauterbach scheint mir als Minister verändert, bis vor ein paar Wochen wäre der natürlich auch auf meiner Liste gewesen. Ist hier im Biotop ähnlich, aber das lasse ich jetzt.
Du bist mir zu absolut, null kompromissbereit. War jetzt hoffentlich keinen Beleidigung.
Fake News!
Bei uns in der Nachbarschaft haben vor Weihnachten einige Jungs auf dem Bolzplatz gekickt - ohne Masken natürlich. Die meisten haben nun Corona und sind über Weihnachten in Quarantäne. Dass Masken draußen überall unnütz seien, stimmt so nicht - und seit Omikron schon gar nicht!
Zitat von derpapa im Beitrag #9680Moin. Diese Krankenhaus Inzidenz liegt in NRW seit ein paar Tagen unter 3 Bedeutet das, dass 2G nicht mehr gilt?
Moin, schön wärst. Das Gegenteil wird der Fall sein, weil man sich einfach tierisch in die Hose macht. Ich kann über manche nur noch lachen… Bei demnächst gefühlten max. 100 Intensivbetten wird es wahrscheinlich auch ein Tempolimit von 60 auf Autobahnen geben.. sicher ist einfach sicher
Das steht aber so in den Verordnungen. Ab einer Hospitalisierung von 3 auf 100.000 treten Einschränkungen in Kraft, besonders für nicht Geimpfte. Die 3 sind aber längst unterschritten, oder ist das eine Verordnung, die sich auf bundesweite Zahlen bezieht? Nicht, dass mir demnächst wieder so ein Untoter an der Fleischtheke begegnet...
Sauerland, sorry für das ungeimpfte, ich freue mich sogar das Du nicht nur geimpft sondern geboostert bist, so schützt Du Dich und andere und wenn es nur dazu dient einen Platz im KH einem anderen zu überlassen.
Was Du mit „mit meinen hohen Maßstäben“ meinst, verstehe ich nicht ganz, meine Maßstäbe bewegen sich im aktuellen Recht und was daran verwerflich ist ob ich mich in Deutschland daran halte oder hier in Spanien, entzieht sich mir gerade.
Zumal ich losgefahren bin aus einer hochinzidenz in ein nidriginzidenz Gebiet.
Die Quarantäne die Du mir an den Hals wünschst, trifft auf mich nicht zu und selbst wenn, hätte ich kein Problem damit, selbst wenn es hier schlimmer werden sollte und die Orte wieder abgeriegelt würden, wie es die Spanier schon mal gemacht haben, wäre dies auch kein Problem für mich, nur im Juli würde ich dann doch vorziehen wieder zurück zu sein, denn die Sonne ist jetzt zwar äußerst angenehm aber wird mir im Juli zu warm, jedenfalls für mich. Außerdem wollen wir doch alle im Mai wieder im Stadion sein und unseren Fc vor dem Abstieg retten oder ins internationale Geschäft treiben.
Eine relativ normale Antwort auf eine normal gestellte Frage.
Jo, Ist besser so. Ich werde es auch so halten! Der dreht und wendet sich eh alles wie er möchte und unterstellt einem Sachen, die man überhaupt nicht gesagt hat! Don't feed the troll.
Es ist einfach verschwendete Zeit und Mühe
Tust du eben nicht. Du baust selbst in deine Dartbeiträge noch mal schnell deinen shit ein, wenn dir langweilig wird. Das ist trollig.
Wird für die Katz sein. Sieht man auch im FC Tresen (Transferthread, Beiträge 3182-3185) Haut selbst einen raus um dann sofort die Duracell anzuschmeißen, wenn einer drauf eingeht. Der kommt hauptsächlich zum stänkern - ist wohl sein Job. Wie bei Babys das schreien. Habe bzw hatte so einen auch im Bekanntenkreis. Dem sind die Freunde - oder besser Bekannte - reihenweise abgehauen. Jetzt hat er 2 Enkel und keine Zeit mehr zum stänkern. Wobei Zeit schon, aber es fehlt ihm an menschlicher Masse…
Da hilft nur konsequent ignorieren
Auf deine Beurteilung meiner Person lege ich wirklich besonderen Wert.
Wo du in meinen Transfer-Beiträgen etwas furchtbares siehst, Naja, betrachte doch lieber mal die Ostfriesenreaktionen dazu. Das übersiehst du selbstverständlich. Es beginnt mit 3179 von mir, solltest du nicht unterschlagen, aber als Freund der BILD... Ich weiss ja von wem es kommt.
Zitat von fidschi im Beitrag #9687Dass Masken draußen überall unnütz seien, stimmt so nicht
Unnütz bei Einhaltung der entsprechenden Abstandsregeln. Das sehen auch Aerosol-Experten so. Diese haben nach meiner Meinung bei diesen Dingen eine höhere Fachkompetenz als Virologen. Ich glaube, ich muss mal etwas in Sachen ÖPNV ergänzen. Man kann die Busfahrten hier bei uns nicht mit denen in Großstädten vergleichen. Heute Vormittag waren z.B. auf der Hinfahrt insgesamt 4 und auf der Rückfahrt 6 Personen im Bus. Und das waren noch viele um die von mir bevorzugte Uhrzeit. Und das in einem normalen Bus, nicht einem Kleinbus. Unter dieser Voraussetzung entstand bei mir die Überzeugung eines (fast) risikolosen ÖPNV.
Ja, aber natürlich kann man draußen nicht immer den entsprechenden Abstand halten. Wenn ich alleine durch den Wald spaziere, trage ich natürlich keine Maske. Auf der Hohe Straße, die ich mit tausenden anderen Menschen teile, trage ich sie lieber doch.
Fußball spielen würde ich momentan nicht, da sich Kontakt nicht vermeiden lässt. Alle Jungs waren m.W. 2x geimpft und haben sich häufig getestet. Hinterher ist man immer schlauer.
Einfach-Tests waren negativ. Da einige "Schnupfen" hatten, wurde ein PCR-Test gemacht. Der war dann positiv.
Zitat von DUKIE im Beitrag #9692 Auf deine Beurteilung meiner Person lege ich wirklich besonderen Wert.
Wo du in meinen Transfer-Beiträgen etwas furchtbares siehst, Naja, betrachte doch lieber mal die Ostfriesenreaktionen dazu. Das übersiehst du selbstverständlich. Es beginnt mit 3179 von mir, solltest du nicht unterschlagen, aber als Freund der BILD... Ich weiss ja von wem es kommt.
Willst du mich jetzt verarschen?
Was hat denn 3179-3181 damit zu tun? Da hast du ja auch noch ohne „Spitze“ geschrieben. Wieso sollte ich die dann mit einbeziehen? Die „Ostfriesenreaktion“ kam doch erst auf den von mir genannten Beitrag mit deiner dämlichen Spitze… du bist ja noch als ich dachte… Dich kann man doch nur ignorieren
Zitat von fidschi im Beitrag #9694Ja, aber natürlich kann man draußen nicht immer den entsprechenden Abstand halten. Wenn ich alleine durch den Wald spaziere, trage ich natürlich keine Maske. Auf der Hohe Straße, die ich mit tausenden anderen Menschen teile, trage ich sie lieber doch.
Fußball spielen würde ich momentan nicht, da sich Kontakt nicht vermeiden lässt. Alle Jungs waren m.W. 2x geimpft und haben sich häufig getestet. Hinterher ist man immer schlauer.
Einfach-Tests waren negativ. Da einige "Schnupfen" hatten, wurde ein PCR-Test gemacht. Der war dann positiv.
Die Impferei ist auch nicht mehr das was sie früher mal war.
Zitat von fidschi im Beitrag #9694Ja, aber natürlich kann man draußen nicht immer den entsprechenden Abstand halten. Wenn ich alleine durch den Wald spaziere, trage ich natürlich keine Maske. Auf der Hohe Straße, die ich mit tausenden anderen Menschen teile, trage ich sie lieber doch.
Fidschi, ernsthaft jetzt? Ich hatte gestern keinen richtigen Appetit. Wäre ich da besser mal zum PCR Testen gegangen? (Appetitlosigkeit ist ja laut neuester Studio Sympthom von Onanikron…
Zitat von fidschi im Beitrag #9694Fußball spielen würde ich momentan nicht, da sich Kontakt nicht vermeiden lässt. Alle Jungs waren m.W. 2x geimpft und haben sich häufig getestet.
Hast du Kinder fidschi und falls ja wie alt sind die?
Falls du fragst "warum" bekommst du die Antwort auf deine Antwort.