#9726 | RE: OT
27.12.2021 21:10 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2021 21:12)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von derpapa im Beitrag #9723Die impfen sich wie blöde und stecken sich trotzdem an.
Passiert ist das auch meinem Vorgesetzten....der achtet stets wie wild drauf alle Dingensmaßnahmen einzuhalten und hat sich als Einziger von unserer Abteilung infiziert.....also die "Maßnahmenschlampen" hatten dann wohl schlicht und ergreifend Glück oder.......
Zitat von fidschi im Beitrag #9694Fußball spielen würde ich momentan nicht, da sich Kontakt nicht vermeiden lässt. Alle Jungs waren m.W. 2x geimpft und haben sich häufig getestet.
Hast du Kinder fidschi und falls ja wie alt sind die?
Falls du fragst "warum" bekommst du die Antwort auf deine Antwort.
Da waren zwei Söhne des Cousins meiner Frau dabei - 16 und 19 Jahre alt. Beide zweifach geimpft und regelmäßig getestet.
Die Frau dieses Cousins hatte sich bereits vor einem Jahr infiziert. Sie war nun also genesen und 3x geimpft - und hat sich bei ihren Söhnen abermals angesteckt! Sie ist 45 Jahre alt. Alle erleben einen milden Verlauf. Daher werde ich mich auch weiterhin impfen lassen, wenn es nix besseres gibt. Man kann sich öfter anstecken, bei neuen Mutanten wohl sowieso - aber ein milder Verlauf ist es mir wert. Ich möchte nach wie vor nicht austesten wie es mir ohne Impfung ginge......
Also hast du keine eigenen Kinder.....
Sei' mir nicht bös' aber falls du welche hättest,so im Schulalter von 6-10Jahren etwa könnte ich mir gut vorstellen dass du/ihr dann jemand der sogenannten Helicoptereltern wärd....300m zur Schule mit dem SUV und stets auf Keimfreiheit bedacht und natürlich auf ne politisch,korrekt vegane Ernährung achtend.....
Is nicht bös' gemeint wie schon geschrieben aber deine Vorsicht vor allem ist schon markant!
Weil ich mich 3x impfen lasse? Wie Millionen andere Menschen auch?
Bisher habe ich mich nicht angesteckt. Was habe ich falsch gemacht?
Zitat von derpapa im Beitrag #9717Das mit Lapaczinski wußte ich nicht. Von mir bekommen die keinen Euro mehr. FC Fan bleibe ich trotzdem. FC Keimfrei Köln. Ich weiß auch nicht, die stehen doch für "spürbar anders". Toleranz für alles was irgendwie anders ist. Verstehe ich auch nicht so ganz, Berufsverbote zu unterstützen passt da nicht. Es ist aber so, dass man, wenn man vor dem Ruin steht, seine Meinung schneller ändert als gewöhnlich.
Grundsätzlich glaube ich, dass sich die Hardcore-Corona-Impfvorsichtigen nicht mehr lange in der Mehrheit befinden werden. Sie glauben das aber noch, ist ihr gutes Recht. Ich sach mal was voraus: Die derzeit sinkenden Zahlen werden (vielleicht zurecht) als nicht valide angenommen, vor dem MP-Treffen am 7. Januar werden alle Nachmeldungen eingereicht sein und die Zahlen steigen. Deswegen wird es weitere Einschränkungen geben. Und Ärger!
Irgendwann sollte das Spiel durchschaut sein. Die Älteren sollten sich schützen, das reicht. Aber dafür muss ich kein ganzes Volk in Solidaritätshaft nehmen. Wir werden es erleben.
Auch von mir bekommt der FC Keimfrei Köln keinen Euro mehr. Schade, dass es so kommen musste.
Das Fan-Dasein können sie aber auch mir nicht vergällen.
Du hast das schon des öfteren erwähnt mit der Keimfreiheit. Auch in Bezug auf Dauerbenutzung der Masken. Ich glaube, dass das ein ganz wichtiger Punkt ist. Wie soll der Körper Abwehrkräfte aufbauen, wenn er mit keinerlei Keimen in Verbindung kommt? Die andauernde Maskentragerei, auch im Freien, trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, das Immunsystem zu stärken. Die Folgen werden auch nach der Pandemie noch zu spüren sein, davon bin ich überzeugt.
Zitat von fidschi im Beitrag #9694Fußball spielen würde ich momentan nicht, da sich Kontakt nicht vermeiden lässt. Alle Jungs waren m.W. 2x geimpft und haben sich häufig getestet.
Da waren zwei Söhne des Cousins meiner Frau dabei - 16 und 19 Jahre alt. Beide zweifach geimpft und regelmäßig getestet.
Die Frau dieses Cousins hatte sich bereits vor einem Jahr infiziert. Sie war nun also genesen und 3x geimpft - und hat sich bei ihren Söhnen abermals angesteckt! Sie ist 45 Jahre alt. Alle erleben einen milden Verlauf. Daher werde ich mich auch weiterhin impfen lassen, wenn es nix besseres gibt. Man kann sich öfter anstecken, bei neuen Mutanten wohl sowieso - aber ein milder Verlauf ist es mir wert. Ich möchte nach wie vor nicht austesten wie es mir ohne Impfung ginge......
Sei' mir nicht bös' aber falls du welche hättest,so im Schulalter von 6-10Jahren etwa könnte ich mir gut vorstellen dass du/ihr dann jemand der sogenannten Helicoptereltern wärd....300m zur Schule mit dem SUV und stets auf Keimfreiheit bedacht und natürlich auf ne politisch,korrekt vegane Ernährung achtend.....
Is nicht bös' gemeint wie schon geschrieben aber deine Vorsicht vor allem ist schon markant!
Alles gut fidschi,du hast nix falsch gemacht,ich geh' ja auch zu diesem Boosterdriss aus bekannten Gründen.....ich les' halt eben aus deinen Posts heraus dass du ein sehr vorsichtiger Mensch Betreff Dingens bist.
Ist ja jedem seine Sache,ich habe halt eben diese Vorstellung daraus resultierend aus deiner ausgeprägten Vorsicht den Aspekt "Helicoptereltern" genannt.
Du hast das schon des öfteren erwähnt mit der Keimfreiheit. Auch in Bezug auf Dauerbenutzung der Masken. Ich glaube, dass das ein ganz wichtiger Punkt ist. Wie soll der Körper Abwehrkräfte aufbauen, wenn er mit keinerlei Keimen in Verbindung kommt? Die andauernde Maskentragerei, auch im Freien, trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, das Immunsystem zu stärken. Die Folgen werden auch nach der Pandemie noch zu spüren sein, davon bin ich überzeugt.
Ganz bestimmt wird es so kommen. Nicht nur die Anfälligkeiten werden zunehmen, auch die andauernde Zufuhr von verbrauchter Atemluft wird nicht ohne Konsequenzen bleiben.
KORREKT!
Es könnte gut sein dass uns dann ne Grippewelle überrollt wie wir sie noch nie gekannt haben.....
Ich jedenfalls(ob Zufall oder nicht) hatte schon zweimal ne fette Erkältung die ich so noch nie gehabt habe.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #9710mein Kollege, der noch immer auf Intensiv liegt, würde sich die Spritzen jetzt wahrscheinlich selber reinjagen.
Bürgersteig, Ende 2020 lebten in Deutschland 91.400 Menschen mit HIV. Du kannst dir sicher sein, dass sie im Nachhinein das Nümmerchen mit Kondom gemacht hätten. Aber damit kann man keine Schlagzeilen machen. Ende 2020 lebten übrigens weltweit 37,7 Millionen Menschen mit Aids. Aber damit kann man auch im Ausland keine Schlagzeilen machen. Vor allen Dingen kann man die Bevölkerung damit nicht mit "Pariserpflicht" oder ähnlichem dranglasieren. Ich weiss noch nicht einmal, wie es mit der Meldepflicht bei diesem Virus ist. Warum gibt es dagegen eigentlich keinen Impfstoff? Wird das nicht genug von den Regierungen subventioniert? Fragen über Fragen. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass es noch keinen Impfstoff dagegen gibt, wer weiss......
Kann doch nicht sein, dass jetzt wieder einer mit HIV kommt. Ein Beleg für krasses Unverständnis beider Krankheiten. Das ist doch nicht vergleichbar, eine nur durch sexuelle Kontakte, bzw Blut übertragbare Krankheit hier anzuführen. Zumal an HIV niemand mehr sterben muss und durch einfache Einnahme eines Medikamentes sorgenfrei bis ins hohe Alter leben kann. Mittlerweile. Es sei denn, man lebt in Afrika und hat keinen Zugang zu dem Medikament, da zu teuer. Das Virus ist dann nichtmal mehr im Blut nachweisbar. Ich kann ja nichts dafür, dass du diesen Inhalt wieder absonderst, war ja auch von anderen hier schon zu lesen, es wird dadurch aber nicht besser. Das ist doch keine Meinung. Das ist einfach bullshit. Dieses Denken über und Vergleichen von HIV und corona hinkt und stinkt von vorne bis hinten, da könnt ihr mich tausendmal einen Stänkerer nennen.
#9736 | RE: OT
28.12.2021 08:45 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2021 08:48)
derpapa
(
gelöscht
)
@sauerland: sehr gut, dass du nicht die Krankheiten selbst verglichen hast, sondern nur deren Folgen und die Reaktionen der Politik darauf. Sonst gäbe es eventuell einen Grund sich aufzuregen. @blueeye: bei dem Drecksblatt gibt es online auch ein Interview mit Klaus Stöhr. Dieser fürs ÖR-TV viel zu ruhige Virologe. Sehenswert. Aber eben nicht so angstmachend wie gewöhnlich.
„Ich habe heute eine Expertise aus dem Gesundheitsamt in Köln bekommen, die noch ganz klar sagen: Das Neue an dieser Omikron-Variante ist, dass sie sich nicht nur durch Tröpfchen überträgt, sondern dass sie sich auch ähnlich wie Masern durch die Luft überträgt“, sagte Laumann im WDR-Magazin "Aktuelle Stunde".
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Auch in Bezug auf Dauerbenutzung der Masken. Ich glaube, dass das ein ganz wichtiger Punkt ist. Wie soll der Körper Abwehrkräfte aufbauen, wenn er mit keinerlei Keimen in Verbindung kommt?
Also mir hat so eine Basic-Barbie erklärt, sie würde nur schwarze Masken tragen. Die wären zwar etwas teurer, aber die weißen sähen nach 3-4 Tagen schon ziemlich schmuddelig aus. Über fehlende Keime musst du dir also ganz sicher keine Gedanken machen. Außerdem gibt es diese 'Keimfreiheit' schon seit Jahren, weil die Kinder nicht mehr draußen spielen sondern am PC sitzen. Das ist Thema schon lange vor Corona. Den Rest besorgen Helikoptereltern. Das jetzt auf Corona zu schieben ist nicht ganz korrekt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Topalovic im Beitrag #9731... auch die andauernde Zufuhr von verbrauchter Atemluft wird nicht ohne Konsequenzen bleiben. .
Ein Argument der ersten Stunde, welches schon vor 2 Jahren als Blödsinn entlarvt wurde. Damit kommst du allenfalls noch als Unterzeichner bei 'Ärzte stehen auf' in Frage.
Kapitel 1
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann laufen heute die meisten Mamas mit ihrer Brut wegen jedem Zipperlein zum Arzt und holen für die lieben Kleinen ihr Portiönchen Antibiotikum ab. Ich habe da über Weihnachten mit meiner Nichte drüber gesprochen. Die haben inzwischen alle paar Tage ne U-Irgendwas-Untersuchung, wo gegen jede Eventualität ein Mittel bzw eine Therapie verschrieben wird. Die würden selbstverständlich auch mit Kleinkindern zur Impfung gehen. Die finden das irgendwie normal.
kann mir mal jemand die Nummer mit dem Gas erklären? Also warum das seit Tagen in die falsche Richtung fließt? OK, Gas.de etc. haben sich aus Profitgier im letzten Jahr verspekuliert und statt die Speicher zufüllen auf weiter sinkende Preise gesetzt, aber wieso zum Geier fließt jetzt das Gas nach Polen? Ich finde da nirgends eine Erklärung, außer der von Putin, wonach Deutschland den Polen Gas verkauft und damit den Preis weiter anheizt.
Kapitel 1
KORREKT!
Es könnte gut sein dass uns dann ne Grippewelle überrollt wie wir sie noch nie gekannt haben.....
Ich jedenfalls(ob Zufall oder nicht) hatte schon zweimal ne fette Erkältung die ich so noch nie gehabt habe.
Nunja, diese Grippewelle wurde ja für den Winter 21/22 vorhergesagt. Bislang sieht man davon ja noch nichts (glücklicherweise). Aber die Hauptgrippezeit beginnt eh erst im Januar. Masken schützen sehr gut gegen Grippeviren, von daher gehe ich - als Laie - davon aus, dass die Grippe künftig einen anderen Stellenwert haben wird. Jeder kann sich freiwillig mit Masken im Winter schützen. Vermutlich werden wir - wenn die Schutzmaßnahmen nur noch auf Eigenverantwortung beruhen - vielen Maskenträger im Winter sehen. Wie in Asien, da ist das seit Jahrzehnten normal.
...und in Japan ist es ganz normal mit Maske rumzulaufen. Ich habe mal gehört, dass Masken ungefähr so viel nutzen, wie ein Maschendrahtzaun vor einem Wespennest. Aber gut nicht jede Wespe fliegt durch die Maschen, sondern dreht vorher ab. So ist es auch mit den Aerosolen. Ein paar werden wohl im Gewebe gefangen. Es müssen eben x-tausend Menschen eine Maske tragen, damit eine Ansteckung verhindert wird. Somit ist der Nutzen der Masken erwiesen. Was ist eigentlich mit Frau Söder, war die nicht auch im Maskenbusiness aktiv?
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
@Bürgersteig Habe leider den link nicht mehr aber deine Erklärung ist wohl richtig. Das vertraglich zugesicherte bereits verkaufte Gas wird entsprechend nach Polen geleitet, leider sind die Gasspeicher halt nicht so voll wie sie sein sollten.
Auch in Bezug auf Dauerbenutzung der Masken. Ich glaube, dass das ein ganz wichtiger Punkt ist. Wie soll der Körper Abwehrkräfte aufbauen, wenn er mit keinerlei Keimen in Verbindung kommt?
Also mir hat so eine Basic-Barbie erklärt, sie würde nur schwarze Masken tragen. Die wären zwar etwas teurer, aber die weißen sähen nach 3-4 Tagen schon ziemlich schmuddelig aus. Über fehlende Keime musst du dir also ganz sicher keine Gedanken machen. Außerdem gibt es diese 'Keimfreiheit' schon seit Jahren, weil die Kinder nicht mehr draußen spielen sondern am PC sitzen. Das ist Thema schon lange vor Corona. Den Rest besorgen Helikoptereltern. Das jetzt auf Corona zu schieben ist nicht ganz korrekt.
Dann soll deine Basic-Barbie nicht soviel Lippenstift tragen dann bleibt ihre Maske sauber!
Und dass das ewige Maskentragen(geschuldet WEGEN Dingens!) anfälliger auf Krankheiten macht habe ich schon in mehreren Artikeln lesen können. Diese Drecksdinger halten Viren ab die wir gerade in der Winterperiode einatmen und uns iaR resistenter gegen Erkältungen macht. Nur durch Dingens und das Maskentragen werden wir anfälliger als es die „PC-Generation“ ohnehin schon war!
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #9737NRW-Gesundheitsminister Laumann:
„Ich habe heute eine Expertise aus dem Gesundheitsamt in Köln bekommen, die noch ganz klar sagen: Das Neue an dieser Omikron-Variante ist, dass sie sich nicht nur durch Tröpfchen überträgt, sondern dass sie sich auch ähnlich wie Masern durch die Luft überträgt“, sagte Laumann im WDR-Magazin "Aktuelle Stunde".
Alles gut fidschi,du hast nix falsch gemacht,ich geh' ja auch zu diesem Boosterdriss aus bekannten Gründen.....ich les' halt eben aus deinen Posts heraus dass du ein sehr vorsichtiger Mensch Betreff Dingens bist.
Ist ja jedem seine Sache,ich habe halt eben diese Vorstellung daraus resultierend aus deiner ausgeprägten Vorsicht den Aspekt "Helicoptereltern" genannt.
Was meine Gesundheit anbetrifft, versuche ich vorsichtig zu sein. Ich möchte nicht vorzeitig ableben, wenn ich es vermeiden kann. Ich habe genügend Vorerkrankungen - da spielt man mit einem ansteckenden Virus kein Harakiri!
Wer mit Corona Russisch-Roulette spielen möchte, darf es gerne tun.
Neue Töne von Trump. Er empfiehlt den Amerikanern, sich impfen zu lassen! DT ist bereits geboostert. Etliche seiner Anhänger sind entsetzt und halten ihn nun für einen senilen Schwachkopf oder Bösewicht! Unter den Anhängern der Republikaner sind nur ca. 60 Prozent geimpft.
Die Verschwörungs-Theoretiker, Querdenker und Evangelikalen brauchen eine neue Gallions-Figur.