Genau, alles Verschwörungen, da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Man rätselt nur noch was es zum Nachtisch gab.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10312@Guat gohn Der Automobilhersteller NIO (Chin. Marke) macht das z.B. schon- die haben Service Stationen wo du vorbei fährst und die Batterie gewechselt wird. Bei denen hast du beim Kauf sogar eine gewisse Anzahl an kostenlose Batteriewechsel mit drin. Was ich richtig gut finde in China sind die Batterie Stationen für E-Fahrräder und E-Roller/Mopeds. In den größeren Städten stehen jede Menge Wechselstationen rum, sehen aus wie so Paketstationen. Über eine App siehst du wo eine Station für dein Batterietyp steht. Da hältst du an, über deine App bezahlst du, nimmst ne geladene Batterie aus der Klappe und stellst deine rein zum Aufladen und fährst weiter.
Super Danke, da kann ich mir den Gang zum Patentanwalt ja sparen. ;-)
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
#10333 | RE: OT
04.01.2022 22:40 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2022 22:46)
Topalovic
(
gelöscht
)
Schon merkwürdig, nein, besorgniserregend, wie indifferent und lax manche Mitbürger sich geben. Es betrifft ja nicht nur sie selbst sondern alles, womit man im Land in den letzten Jahrzehnten völlig selbstverständlich umging und vertraut war. Ist nicht mehr !
Zitat von Bacardi im Beitrag #10329Willst du etwas zum Ausdruck bringen?
Vielleicht etwas relevantes ?
Bevor Du noch zum dritten Mal fragst, ja logisch will ich damit etwas zum Ausdruck bringen. Du scheinst es ja sogar zu wissen. Ansonsten würdest Du nicht nachfragen.
Ich google mal Gewaltenteilung für Dich (Wikipedia): Die Gewaltenteilung (in Österreich auch Gewaltentrennung) ist ein tragendes Organisations- und Funktionsprinzip der Verfassung eines Rechtsstaats. Sie bedeutet, dass ein und dieselbe Institution grundsätzlich nicht verschiedene Gewaltenfunktionen ausüben darf, die unterschiedlichen Hoheitsbereichen staatlicher Gewalt zugeordnet sind. Sie bedeutet aber auch, dass dieselbe Person nicht verschiedenen Institutionen angehören darf. Nach historischem Vorbild werden dabei die drei Gewalten Gesetzgebung (Legislative), ausführende Gewalt (Exekutive) und Rechtsprechung (Judikative) unterschieden. Vollziehung ist der Überbegriff für Verwaltung und Justiz, die beide organisatorisch dem Grundsatz nach streng getrennt sind. Die Verteilung der Staatsgewalt auf mehrere Staatsorgane dient dem Zweck der Machtbegrenzung und der Sicherung von Freiheit und Gleichheit.
Na klar, und das soll ich jetzt hier so schreiben, dass es gegen den Disclaimer verstößt, damit Du einen Grund hast mich zu sperren.
Das versuchst Du jetzt mit dem dritten Post???
Es ist doch offensichtlich, was Guat gohn sagen will : Die Gewaltenteilung lahmt, die Rechtsstaatlichkeit der BRD hat tiefe Kratzer bekommen. Dies ist keine neue Erkenntnis und wurde in der Presse (u.a. Welt) vielfach thematisiert.
Es ist doch ganz einfach, die Judikative also u.a. Das Bundesverfassungsgericht wird von der Kanzlerin (Exekutive) zum Essen eingeladen. Ja und? Ma kennt sich, ma trifft sich, ma hilft sich sagt da vielleicht der Kölner. Es ist aber von Gewaltenteilung in Österreich sogar von Gewaltentrennung die Rede. Ein Essen bei der Kanzlerin fördert das Verbindende aber nicht die geforderte Trennung. Außerdem ist da nicht von einem Essen die Rede, sondern von Vorträgen und einem Austausch und wie weit wir da noch von Abstimmungen oder gar Absprachen entfernt sind, überlasse ich Deiner Phantasie.
Richter sollten unabhängig sein, dass Merkel und Harbarth Parteifreunde sind, weiß nicht nur Bild. Merkel hat ihn in der CDU gefördert und schließlich mit der Regierung zum Präsidenten des Verfassungsgerichts vorgeschlagen und er ist vom Bundestag gewählt worden. Soweit so gut, aber warum gerade er? Warum ausgerechnet einen Parteifreund? Warum keinen Verfassungsrechtler sondern einen Wirtschaftsanwalt? Das sind die Fragen, die ich mir stelle. Und ganz konkret, natürlich schuldete Harbarth seiner großen Förderin einen Gefallen. Aber den hat er ihn natürlich nicht gewährt, denn er ist ja unabhängig.
Zitat von Bacardi im Beitrag #10341Hat sie das Topa, ich denke dies ist völliger Unsinn.
Niemand behauptet dies wirklich ernsthaft, weder hier noch im Ausland.
Na ja, bis auf eine kleine Gruppe und wir wissen beide wen ich hier meine oder?
Was ist völliger Unsinn? Wie muss ich mir das vorstellen? Du sprichst mit dem Ausland? Und das Ausland sagt, Barcadi, Du hast Recht!
Zitat von Bacardi im Beitrag #10342Wieviele Richter haben noch entschieden Guat?
Genau, alle unabhängig und die sprechen auch nicht miteinander, vielleicht tuscheln sie ein wenig beim Essen.
Ich bitte Dich, ich geh doch nicht ins Ausland, Mensch Barcadi, denk doch mal nach. Und jetzt gute Nacht.