#10426 | RE: OT
05.01.2022 19:29 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 19:43)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Man darf sich als Besorgter auch gerne mal die Statistiken aus Afrika sowie England anschauen.....
Der Punkt ist:
Wieviel aussagekräftige Informationen müssen noch kommen damit der "Impfwillige" versteht dass wir diese Chance nutzen müssen um mal irgendwann wieder in die Normalität zu finden.
Und Fakt ist:
Die aktuelle Bestimmung lautet:
Boosterung nach Grundschutz spätestens nach 6 Monaten "Pflicht" also für mich erst im April.
So läuft es doch schon lange: Jeder sucht sich "seine Fakten" heraus und ignoriert andere. Ich bin nach wie vor kein Experte und habe auch keine Zeit und Lust, jeden Tag tausende von Statements und Statistiken zu durchkämmen. Ich werde mich weiterhin hüten, Empfehlungen im Umgang mit Corona zu geben.
NEIN. Ich suche nicht meine Fakten raus. Ich stelle einen Artikel ein, der den derzeitigen Impfstatus in Bezug auf omikron und deren Wirksamkeit beleuchtet, dann kopiert da jemand einen Bruchteil raus, um SEINE "Sicht " zu stützen, genau das gibt der Artikel aber gar nicht her. Im Gegenteil. DAS ist ein Problem und so lässt sich NICHT argumentieren. DAS ist dann sinnlos.
Dukie, ich habe nicht speziell dich gemeint. Mich verwirrt eher die Vielzahl der Statistiken und Artikel, weil die Aussagen ja z.T. nur "Vermutungen" sind. Studie A hat in England dies ergeben und laut Studie B aus den USA könnte es "scheinbar" so laufen. In Südafrika hat man anscheinend "valide" Erkenntnisse gewonnen.....
Ich nehme es zur Kenntnis und akzeptiere für mich, dass da noch viel gemutmaßt wird und sich die Erkenntnislage verändert.
Auf keinen Fall möchte ich einen dieser "Erkenntnisse" als absolute Wahrheit als Banner vor mir her tragen.
Was ich nicht gut finde ist die Kommunikation vom Gesundheitsministerium in Person von KL: Omikron ist sehr ansteckend und er erwartet hohe Infektionszahlen und schwere Verläufe speziell bei nicht Geimpften Menschen - u.a. deshalb ist es wichtig Kontakte einzuschränken. Und da liegt für mich die Krux in der Geschichte: Wie lange gibt es jetzt den Impfstoff ? Wie lange hatten die Menschen die Möglichkeit sich Impfen zu lassen ? Haben sie aber nicht und werden sie auch nicht !!! Ich rede ausdrücklich von denjenigen die sich Impfen lassen könnten, aber nicht wollen. Dann sage ich ganz einfach „Pech gehabt“, Intensiv Triage- nicht geimpft bitte Wartemarke ziehen.
was mich in dieser Thematik betrifft ging es mir immer nur um Geimpfte die dennoch Skepsis gegenüber Wirkung sowie Maßnahmen hegen und nicht über fanatische Impfgegner die gegen alles und jeden sind.
Leider ist das nicht jedem hier klar wie man immer noch sieht.
@Öhi - Das mit der 4.Impfung im Februar würde ich mir nochmal überlegen. Daten aus Israel reißen dort niemanden vom Hocker,was den Effekt angeht. Man ist offenbar bereits nach wenigen Wochen wieder auf dem Antikörperlevel,wie nach Drittimpfung. Das wäre mir etwas wenig,nur um einmal testbefreit zur Fußpflege gehen zu können. Was sagt denn der Herr Pfarrer zu deinen Plänen? Hat er noch nicht an dein Gewissen appelliert? Nach dem Motto: Wir erlauben uns den Booster des Boosters und in Afrika hat man größtenteils noch einstellige Impfquoten wegen fehlenden Lieferungen? Der Kirche hat doch Moral und Nächstenliebe bisher immer groß geschrieben…Wenn du mich fragst: Bleib weiter bei den 2-3 Halben,genieße die gelegentlichen Sonnenstrahlen in Bayern und warte erstmal ab..;-)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10438Was ich nicht gut finde ist die Kommunikation vom Gesundheitsministerium in Person von KL: Omikron ist sehr ansteckend und er erwartet hohe Infektionszahlen und schwere Verläufe speziell bei nicht Geimpften Menschen - u.a. deshalb ist es wichtig Kontakte einzuschränken. Und da liegt für mich die Krux in der Geschichte: Wie lange gibt es jetzt den Impfstoff ? Wie lange hatten die Menschen die Möglichkeit sich Impfen zu lassen ? Haben sie aber nicht und werden sie auch nicht !!! Ich rede ausdrücklich von denjenigen die sich Impfen lassen könnten, aber nicht wollen. Dann sage ich ganz einfach Pech gehabt, Intensiv Triage- nicht geimpft bitte Wartemarke ziehen.
Nee dann sind 4 Monate rum. Haben lang und breit und ausführlich darüber mit unserem Sohn gesprochen. Er ist Arzt an der Uni-Klinik und wir wollen eines nicht: ins KKH.
Mit Hochwürden habe ich vereinbart: kein Wort über COVID. Er ist geboostert mehr weiß ich nicht. Ich versuche ihn seit Monden beim Königlichen Spiel zu schlagen. Haben dazu 2 Bretter in der Sakristei stehen, halten damit entsprechend Abstand beim Simultan-Spiel. Ansonsten halten wir uns in seinem Refugium auf, ratschen über die Biebel/Übersetzung aus dem Altgriechichen....auch mit Abstand und immer geöffneten Fenstern.
Ein feiner Weltmann, bin sehr froh ihn zu kennen. Aber Eines kommt mir nie in den Sinn: Beten. Ich glaube nicht an Gott oder Götter. Never
Interessanter Austausch auf den letzten Seiten mit bekannten Verhaltensmustern.
Zur Impfung:
Mitte Februar sind es bei uns 6 Monate her seit der 2. Impfung. Dann werden wir uns wohl noch die 3. Impfung beim Hausarzt abholen und dann ist aber auch Feierabend mit Impfung.
Wir werden uns weder ständig "boostern" lassen noch ständig testen. Wem auch immer sei Dank ist das in Ostfriesland zwanglos und repressionsfreier.
Weiterhin viel Spaß hier. Ich lese interessiert mit, werde mich ansonsten aber überwiegend raushalten und lieber mit Paule spielen und nach der Darts WM geht jetzt schon wieder der Fuppes los, wenn auch nur mit schwachsinnig wenig Zuschauern.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10438Ich rede ausdrücklich von denjenigen die sich Impfen lassen könnten, aber nicht wollen. Dann sage ich ganz einfach „Pech gehabt“, Intensiv Triage- nicht geimpft bitte Wartemarke ziehen.
Das hätte auch nicht jeder sagen dürfen.
Übrigens glaube ich, spätestens Montag / Dienstag weiß in diesem Land jeder was exponentielles Wachstum ist. Wir sind jetzt bei 65.000 Neuinfektionen. Einen Lockdown brauchen wir nicht mehr, den besorgt jetzt das Virus.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von DUKIE im Beitrag #10410Ich kenne niemanden, der die Sinnhaftigkeit der Booster-Impfung, sowie die vorherigen impfungen nicht sofort erkannt und umgesetzt hat. Diejenigen, die sich die impfungen abgerungen haben, zweifeln jetzt am booster und wollen diesen nun auch wieder nicht. Eine angepasste omikronimpfung wird wohl noch folgen. Wer sich dann wieder gejagt und unterdrückt fühlt, bitte schön. Alles spricht für den Erfolg und die Sinnhaftigkeit der impfungen, auch wenn sich noch soviele gegen diese globale Erkenntnis sträuben. Da ist zuviel Widerstand aus Trotz , ohne Untermauerung durch Fakten entstanden, als dass es sich lohnen könnte, überzeugen zu wollen. Widerstand zum Selbstzweck zu erheben, hat noch niemanden befreit, eher das Gegenteil ist der Fall. Wer, auch hier, behauptet, die deutsche Forschung und Wissenschaft habe ebenso wie auch die Politik versagt, hat zumindest wissenschaftliches Arbeiten nie verstanden.
Darum geht's aber nur teilweise - Impfung ist sicher sinnvoll, Impf-Pflicht aber ein überaus fragwürdiger Eingriff!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Es würde mich nicht wundern, wenn die USA bzw. die CIA dahinterstecken. Das Muster kommt mir bekannt vor (Ukraine). Sie haben ein Interesse an einem gefügigen Kasachstan mit seinen riesigen Bodenschätzen und seiner geostrategischen Bedeutung, das zudem dann Russlands Einfluss entzogen wird.
.
Und Chinas Einfluss! Kasachstan ist ein wichtiger Energie- und Rohstofflieferant für China ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #10436Dukie, ich habe nicht speziell dich gemeint. Mich verwirrt eher die Vielzahl der Statistiken und Artikel, weil die Aussagen ja z.T. nur "Vermutungen" sind. Studie A hat in England dies ergeben und laut Studie B aus den USA könnte es "scheinbar" so laufen. In Südafrika hat man anscheinend "valide" Erkenntnisse gewonnen.....
Ich nehme es zur Kenntnis und akzeptiere für mich, dass da noch viel gemutmaßt wird und sich die Erkenntnislage verändert.
Auf keinen Fall möchte ich einen dieser "Erkenntnisse" als absolute Wahrheit als Banner vor mir her tragen.
Das ist ein dynamischer Prozess. Es müssen immer wieder neue Erkenntnisse berücksichtigt werden. Vor allem bei diesem Thema - es ist relativ neu und es wird intensiv beforscht. Deshalb kannst Du von der Wissenschaft keine endgültigen Wahrheiten erwarten. Das liegt in der Natur der Sache!
Das passt aber nicht zur Vorgehensweise der Medien, die verkürzen und vereinfachen naturgemäß (müssen sie ja). Und deshalb kann man sich immer wieder einzelne Daten, Artikel und Studien nehmen und damit argumentieren. Das machen machen auch Dukie und Dropkick - und werfen sich das dann gegenseitig vor ...