In ein paar Tagen können die Verbliebenen sich zum "Mensch ärgere dich nicht" treffen. Die Dreifaltigkeit wird sich dann erst freuen, daß sie das Forum zerschossen haben aber ein paar Tage später erkennen, daß sie sehr einsam sind.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
#10252 | RE: OT
04.01.2022 01:52 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2022 01:52)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Scheinbar liegen die Nerven hier bei einigen blank. Dabei stehen wir auf Platz 8 und sollten eigentlich alle happy sein! Wir hatten Weihnachten und Neujahr und normal ist man da friedlich gestimmt! Unglaublich was hier abgeht und warum hier einige offenbar durchdrehen
Hitzige Streitereien sind das Salz jeglichen Miteinanders - auch in Foren. Eine ordentliche Diskussion zeigt nicht nur Meinungsverschiedenheiten, sondern macht auch Gemeinsamkeiten sichtbar.
Richtig Streiten kann so also sogar die Community stärken. Soweit die Theorie. Die Praxis der Streitkultur sieht leider oft anders aus. Das Gehirn schaltet nämlich am liebsten dann ab, wenn gerade ordentlich die Fetzen fliegen. Auf der Suche nach schlagkräftigen Argumenten, rutscht dann nicht selten etwas Unüberlegtes heraus, das für explosiven Zündstoff sorgt. Man sollte sich halt manches verkneifen, wenn man die Wogen wieder glätten will.
Soweit die Theorie. Ich schließe mich da nicht aus, ich kann auch mal schnell über das Ziel schießen. Tagesform halt. Hatte hier ja auch Exercitien (was ich raushaute war nicht in Ordnung, unüberlegte Reaktion).
Hallo Chefs: Lasst den "derpapa" on Board, gebt ihm halt ne kurze Auszeit. Er ist ganz sicher ein netter Geselle....und wir sind doch alle Fans des besten Clubs der Welt, unseres Effzeh.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10202Das ist doch hier kein zivilisierter Umgang mehr miteinander Bacardi!
Und das schon lange nicht mehr!
Der größte Provokateur hat iaR den Bürger hinter sich(siehe seine letzten 2 Beiträge) und der Bürger teilt nun wiederholt gegen die andere Seite in seiner Manier aus,meiner Einer mal wieder unverschämter Weise inbegriffen obwohl ich rein gar nichts mit diesem Disput zu tun hatte!
WO bitteschön soll man sich da noch auf sachlicher Basis unterhalten können wenn sich schon der Admin permanent und in immer schroffer werdender Art und Weise Andersdenkenden gegenüber verhält?
Es wird hier immer einseitiger die Keule geschwungen,SO macht das keinerlei Sinn mehr.
Du Dropkick, bist einer der schlimmsten Diskussionkiller die es in diesem Forum gibt.
Du hast keine Meinung, du bist ein Zustand. Sinnloser Schwachsinn, unzusammenhängender Blödsinn mit immer gleichem Ende, dein Gegenüber ist angeblich nicht in der Lage dich zu verstehen. Wer hält hier also wen für Blöd? Du laberst von Egoismus, unterstellst anderen Verlogenheit und gehst gleichzeitig damit hausieren, dass du dich nur hast impfen lassen um in die Disco zu kommen.... Und deine einseitige Keule kannst du dir sonstwohin stecken. Wenn es dir hier nicht passt, Dropkick, verpiss dich. Such dir ein anderes Forum. Dort werden dir die Leute ganz schnell zeigen, wie deine Art in Wahrheit ankommt. Ich bin nicht länger bereit um irgendeines verlogenen Friedens Willen deinen Unfug zu schlucken.
Und das gilt auch für alle anderen.
Wer der Meinung ist, dass dieses mehrheitlich rechtslastige Impfgegnergeschwurbel über Impftote / Suizide / Quarantänetote, lediglich dazu geeignet noch weitere Menschen vor einer Impfung zu verängstigen, im Querulantenkampf gegen einen Staat, seine Führung und gegen die absolute Mehrheit der Bevölkerung im Zustand einer Pandemie als 'Meinung' zu vertreten und zu akzeptieren sei, der ist hier falsch. Wer mit mir und Bacardi nicht leben kann oder will, weil wir ihm nicht genug nach dem Maul reden, der sollte ebenfalls gehen. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, weil wir angeblich nicht genug von der Gegenseite sperren, der sollte sich daran einnern, wie hier von EUCH eine große Zahl an Usern durch übelstes Geschrei vertrieben worden ist. Die Zeiten wo wir das akzeptieren mussten, weil Möglicherweise nicht justiziabel, sind vorbei. Ab jetzt zählt hier auch Netiquette. Wem das nicht passt, der sollte jetzt einfach gehen.
Ich komme jeder Bitte um Löschung sofort nach.
Hier werden essentielle Werte des gemeinsamen Daseins auf dem Corona-Scheiterhaufen geopfert. In einer Demokratie muss man andere, konträre Meinungen aushalten können - auch solche, die einem, aus welchen Gründen auch immer, zuwider sind. Die Demokratie lebt vom Diskurs. Darunter fällt auch vermeintliche Minderheiten nicht nur zu hören und zu respektieren, nein, es gilt sie auch zu schützen vor der vermeintlichen Mehrheit und deren möglichen Übergriffen. Was im sozial-politischen Bereich lange gewährleistet war, scheint sich nun bei Corona zunehmend in Luft aufzulösen.
.
Entschuldigen Sie, euer Ehren, so wie du das jetzt schreibst, gilt das ja nur für "die eine Seite"! Und auch die meinst du nur. Konträre Meinungen aushalten? Ernsthaft? Mal ein Beispiel?
Hier wird seit Wochen schon lange nicht mehr z. B. auf @Dukies Beiträge "geantwortet" oder diskutiert. Egal, ob er hier vorher unter einem anderen Namen angemeldet war. Es geht bei ihm ausschließlich darum, ihn persönlich anzugehen, ihn als "Hartzer" zu bezeichnen, über sein Studium zu lästern, ihn als "nur Wirt" herunter zu spielen usw. Und dann wundert ihr euch, wenn entsprechendes zurück kommt? Ist seine Meinung oder sein "Dasein" nicht schützenswert?
Und, wer ist, insbesondere in diesem Thread eigentlich die Minderheit?
Die Art und Weise, wie jetzt hier und schon seit einiger Zeit, über Bacardi und Bürgersteig hergefallen wird, finde ich widerlich. Ohne dabei zu berücksichtigen, wie hier mit einigen Usern umgesprungen wird oder wurde! Ja, damit meine ich die User, die hier vor einiger Zeit das Forum freiwillig verlassen haben. Was wurde hier seinerzeit festgestellt? Der "Forumsfriede" würde dadurch wieder hergestellt? Das ich nicht lache. Es ist hier schlimmer, denn je
Und, an @Grottenhennes gerichtet: viele sehr lesenswerte User, ausser den hier freiwillig gegangenen, schreiben hier schon lange nichts mehr. Und das hat weder Bacardi noch Bürgersteig zu verantworten.
Und nein,nur schon mal vorsorglich, ich habe auch heute morgen noch keinen Alkohol getrunken ....
Schade! Ich finde, alle sollten mal ein wenig runterkommen. Ja, Pandemie ist scheiße, aber die haben wir uns ja alle nicht ausgesucht. Vollkommen wurscht, was hier wer schreibt, wir werden die Zustände eh nicht ändern. Man kann sich nur in seinem jeweiligen Mikrokosmos zurechtfinden und sich jeweils anpassen. Die großen Räder werden sowieso von anderen bewegt. Was mich aber stört, ist die permanente Darstellung von Seiten. Die eine... die andere... sowas bringt doch gar nichts. Immerhin stehen wir ja alle zumindest auf der Seite des FC. Politischer Diskurs sollte immer möglich sein, aber bitte nicht mit Lösungsstarrheit. Diesen Anspruch sollten noch nicht einmal die Regierenden haben. Die C Lage ändert sich ständig, insofern werden sich auch die Entscheidungen immer wieder anpassen müssen. Dass das in Deutschland mitunter etwas länger dauert, ist dem politischen System geschuldet - wir haben damit viele Jahrzehnte ganz gut gelebt. Dass wir hier auf eine persönliche Ebene abrutschen, bedingt durch externe Gegebenheiten, muss doch nicht sein. Da sollten wir alle mal auf unsere Tastatur schauen, bevor wir schnell mal was unbedachtes raushauen. Und ja, eine Entschuldigung oder auch mal ein Zurückrudern, hat auch selten geschadet.
Vorschlag an die Chefs. Das Thema COVID/Corona und alles was damit zusammenhängt, steht auf dem Fadenindex. Wenn dennoch darüber gepostet wird, wird es kommentarlos gelöscht, plus eventuelle Antworten.
Ihr werdet sagen, dazu habt Ihr nicht die Zeit und Muse? Ich mach das - macht mich nur für hier zum Feuerwehrhauptmann. Ihr werdet sehen, es kehrt Frieden ein...
Es gibt so viele diskutierwürdige Dinge auf Erden, über welche es sich lohnt zu diskutieren, auch konträr. Also?
Heureka, ne scheiss Idee - sorry Almöhi, aber wenn hier Themen auf den Index müssen kann man es auch gleich sein lassen. Entweder es klappt mit einer sachlichen respektvollen Diskussion über jegliche Themen oder es knallt halt, und dann richtig.
Gut, aber was kam denn gestern dabei rum, als es richtig knallte? Verhärtete unversöhnliche Fronten mit bekanntem Ergebnis.
Ich glaube, wenn alle real an einem Stammtisch sitzen würden wäre es auch heiss hergegangen, aber man hätte zum Schluss zusammen eine Halbe getrunken und gut wäre gewesen. Das geschriebene Wort ist halt was anderes. Persönliche Ressentiments die sich gebildet haben.
BTW: ich hatte mal einen Geschäftspartner. Der verkündete oft, er und seine Holde seien zig Jahre zusammen. Es habe noch nie ein böses Wort, einen Streit oder Dissonanzen gegeben. Ich meinte süffisant, das ginge nur wenn sich Eine/r dem/der Anderen total unterwerfe.
Streiten ist immer gut, aber mann muss es lernen und wissen, wo rote Linien überschritten werden. Leicht gesagt....
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10202Das ist doch hier kein zivilisierter Umgang mehr miteinander Bacardi!
Und das schon lange nicht mehr!
Der größte Provokateur hat iaR den Bürger hinter sich(siehe seine letzten 2 Beiträge) und der Bürger teilt nun wiederholt gegen die andere Seite in seiner Manier aus,meiner Einer mal wieder unverschämter Weise inbegriffen obwohl ich rein gar nichts mit diesem Disput zu tun hatte!
WO bitteschön soll man sich da noch auf sachlicher Basis unterhalten können wenn sich schon der Admin permanent und in immer schroffer werdender Art und Weise Andersdenkenden gegenüber verhält?
Es wird hier immer einseitiger die Keule geschwungen,SO macht das keinerlei Sinn mehr.
Du Dropkick, bist einer der schlimmsten Diskussionkiller die es in diesem Forum gibt.
Du hast keine Meinung, du bist ein Zustand. Sinnloser Schwachsinn, unzusammenhängender Blödsinn mit immer gleichem Ende, dein Gegenüber ist angeblich nicht in der Lage dich zu verstehen. Wer hält hier also wen für Blöd? Du laberst von Egoismus, unterstellst anderen Verlogenheit und gehst gleichzeitig damit hausieren, dass du dich nur hast impfen lassen um in die Disco zu kommen.... Und deine einseitige Keule kannst du dir sonstwohin stecken. Wenn es dir hier nicht passt, Dropkick, verpiss dich. Such dir ein anderes Forum. Dort werden dir die Leute ganz schnell zeigen, wie deine Art in Wahrheit ankommt. Ich bin nicht länger bereit um irgendeines verlogenen Friedens Willen deinen Unfug zu schlucken.
Und das gilt auch für alle anderen.
Wer der Meinung ist, dass dieses mehrheitlich rechtslastige Impfgegnergeschwurbel über Impftote / Suizide / Quarantänetote, lediglich dazu geeignet noch weitere Menschen vor einer Impfung zu verängstigen, im Querulantenkampf gegen einen Staat, seine Führung und gegen die absolute Mehrheit der Bevölkerung im Zustand einer Pandemie als 'Meinung' zu vertreten und zu akzeptieren sei, der ist hier falsch. Wer mit mir und Bacardi nicht leben kann oder will, weil wir ihm nicht genug nach dem Maul reden, der sollte ebenfalls gehen. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, weil wir angeblich nicht genug von der Gegenseite sperren, der sollte sich daran einnern, wie hier von EUCH eine große Zahl an Usern durch übelstes Geschrei vertrieben worden ist. Die Zeiten wo wir das akzeptieren mussten, weil Möglicherweise nicht justiziabel, sind vorbei. Ab jetzt zählt hier auch Netiquette. Wem das nicht passt, der sollte jetzt einfach gehen.
Ich komme jeder Bitte um Löschung sofort nach.
Ab sofort dürfen hier nur noch Mehrheits- und Regierungspositionen vertreten werden? Jeder Maßnahmenkritiker bzw -gegner ist wahlweise Reichsbürger, Nazi oder Aluhut? Klasse!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zu dem Rest, wir haben Regeln hier und die hat jeder akzeptiert als er sich angemeldet hatte.
Wer die vergessen hat, kann die sich nochmal reinziehen, stehen unter Disclaimer und hier unter 4.
Gestern wurde eine rote Linie aufgezeigt, die es in Zukunft zu beachten gilt und es ist jedem frei dies zu akzeptieren oder dieses Forum zu verlassen.
Papa hat sich für letzteres entschieden, wir haben ihn weder für einen Verstoß gesperrt noch gelöscht deswegen.
Es ist sein Wunsch als User gelöscht zu werden.
Persönlich finde ich es schade, da er ein langjähriges Mitglied hier in diesem linksversifften Fußballforum war und mit dem man sich hervorragend über unseren Fc austauschen konnte.
Wie die anschließenden Beiträge zu bewerten sind, die gestern noch abgesetzt wurden, habe ich etwas Mühe hier die Wünsche nachzuvollziehen.
KO, du findest die Regeln und wie bürgi und ich es handhaben, also „unter aller Sau“
Ok, dies ist Deine Meinung und die darfst Du auch gerne haben, ändern wirst Du dies aber nicht.
Guat, Du meinst wir sollten keine politischen Grenzen ziehen, Deine Wünsche sind zur Kenntnis genommen und entschieden, wir bleiben linksversifft, die Regeln kannst Du gerne nachlesen.
Wir halten niemanden hier, jeder darf sich gerne einem anderen Kreis suchen wenn ihm die Regeln und Handhabe von bürgi oder mir nicht passen.
Und wir schmeißen auch niemanden raus nur weil es einem anderen nicht gefällt wie er seine Texte verfasst.
Wer meint sich daran nicht halten zu können oder sich in seiner freien Meinungsäußerung eingeschränkt zu sehen, darf sich gerne bei uns melden.
Bacardi, das ist Mist, das killt jeden kontroversen Diskurs! Ihr solltet wirklich mal lernen, Euch widerstrebende Statement auszuhalten, solange es nicht beleidigend wird! Dukie und seine Gegner könnten ja auch mal aufhören, sich dauernd gegenseitig persönlich anzupissen.
Ich hab' in 'nem anderen Forum mal gesehen, dass Threads vorübergehend gesperrt wurden, das wäre ja vielleicht auch mal was für diesen, wenn's mal wieder ausartet. Besser als hier User rauszuschmeissen, die auch mal andere Perspektiven reinbringen, was gewiss nicht schaden kann!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Bacardi im Beitrag #10262Lee, wenn doch über Maßnahmen die getroffen wurden, diskutiert worden wäre.
Es hätte sehr schnell Einigkeit geherrscht.
Hätte man mal über Versäumnisse diskutiert, es hätte sehr schnell Einigkeit geherrscht.
Den Rest schenke ich mir jetzt, ist zu traurig wie hier einige sich verhalten haben.
Die Bereitschaft zu diskutieren, muss schon beidseitig vorhanden sein. Nimm dir mal #9888 zum Anlass, denn genau hier sollte ein Diskussionfaden entstehen. Bis auf Fidschi und Sanne(hat die Intention leider nicht verstanden), blieben weitere Reaktionen leider aus...
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Bacardi im Beitrag #10264Lee, gekillt hat die Polemik die reingebracht wurde.
Das Virus ist ein Schnupfen…..
Modellierungen wurden als Panikmache anstatt als Information hingestellt und natürlich als völliger Blödsinn. Und und und.
Dieses Anpissen wie Du sagst, kam genau aus dieser Gruppe und hat dazu geführt das einige gegangen sind.
Und noch mal, wir haben niemanden raus geschmissen.
Polemik und Beleidigungen waren hier beidseitig! Oder fandest Du so manchen Beitrag vom Bürgersteig etwa nicht polemisch?
Nochmal - für mich spaltet Ihr so das Forum, wie sich die Gesellschaft immer weiter spaltet. Ich mag mich nicht nur in einer Blase bewegen - ein großes Plus dieses Forum ist für mich, dass sich hier noch Positionen begegnen können, die sich anderswo schon lange nicht mehr zuhören. Ich bin in vielen Positionen "links", in praktisch keiner "rechts" aber in vielen Punkten auf Seiten der Maßnahmengegner. Ich bin geimpft und unterstütze gerne jede Impfkampagne, halte die Grundrechtsbeschränkungen aber für sehr bedenklich! Ich möchte gerne weiter die Beiträge von Papa, Topalovic, Almöhi und anderen lesen, ob sie mir nun passen oder nicht. Und nein, ich find's auch nicht gut, den Dukie zu beschimpfen, auch wenn mir vieles nicht passt, was er von sich gibt. Aber man kann doch auch gegen Beleidigungen angehen und Meinungen einfach mal akzeptieren!
Mein Wunsch für 2022!
Es ist schon bemerkenswert, denn eigentlich könnten sich alle über einen erfolgreichen FC erfreuen. Stattdessen kloppt man sich virtuell die Köpfe wegen einem zukünftigen "Schnupfen" ein. Gar nicht auszudenken, wenn das Klimathema hier noch konkreter wird..
Und zum Thema Netiquette: Das setze ich in einer zivilisierten Gesellschaft voraus, sogar in einem manchmal roughen Fußball-Forum. Schwierig wird es, wenn jemand Netiquette propagiert, selbst aber regelmäßig mit der rhetorischen Kettensäge durchs Forumunterholz pflügt. Das ist echt paradox. Ein Disclaimer sollte auch für Betreiber bzw. Admins persönliche Relevanz haben und eben keine Einbahnstraße sein.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Dieser Thread war ja schon mal dicht. Die Streitkultur ist nicht besser geworden.
Corona ist das alles beherrschende Thema und es polarisiert eben. Natürlich dürfen alle Meinungen geäußert und diskutiert werden. Warum aber artet das hier immer in Beleidigungen aus?
Irgendwer löst durch persönliche Herabwürdigung ein "Beleidigungs-Ping-Pong" aus. Es wird ungebremst nachgetreten.
Der laut Regierung relevante KH Indizes fällt täglich- in NRW bei 2,53. Warum gibt es dann eigentlich eine Beschränkung der Zuschauerzahlen beim Fußball ? Das ist genau das was die Menschen aufregt- man hat den Eindruck es wird immer der Indizes relevant welcher Maßnahmen rechtfertigt. Bin mal gespannt was die nächste MPK für Ergebnisse bringt !!
Man begründet es wohl mit dem vermeintlich ansteckenderen Omikron.
In den USA sorgt diese Variante scheinbar für viele Ansteckungen. Es gab zuletzt über eine Million Neuinfektionen und viele Erkrankte in Betrieben und Behörden.
In Südfrankreich wurde wieder eine neue Mutante entdeckt, die aus Afrika stammt.
Zitat von fidschi im Beitrag #10272Man begründet es wohl mit dem vermeintlich ansteckenderem Omikron.
In den USA sorgt diese Variante wohl für viele Ansteckungen. Es gab zuletzt über eine Million Neuinfektionen und viele Erkrankte in Betrieben und Behörden.
In Südfrankreich wurde wieder eine neue Mutante entdeckt, die aus Afrika stammt.
Sicherlich, aber als Maßstab galt es das Gesundheitssystem zu schützen- Stichwort KH Indizes. Dann kann ich ja theoretisch sagen egal ob dieser Indizes auf „0“ steht brauche ich die Maßnahmen weil er könnte ja sonst ansteigen. Und dieses hin und her bei den „relevanten Indizes“ macht die Menschen mürbe.
Zitat von fidschi im Beitrag #10274Ja - und wenn noch weitere Mutanten auftauchen , hat man das Gefühl, die Pandemie höre nie auf....
Kommt halt auf die Mutante an- bis mal eine da ist die man durch Impfung/Medikamente in den Griff bekommt und Corona zu einer 2. „Grippe Art“ wird. Denn los werden wird das Virus nie mehr.