Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10391Den Fehler den ich mir (da lasse ich Baccardi außen vor) selber vorwerfe ist, die Anfeindungen gegen Dukie nicht sofort unterbunden zu haben. Statt dessen habe ich anfänglich belustigt zugeguckt, wie er mit dem Großteil hier inhaltlich als auch rethorisch Schlitten gefahren ist. Bis es dann ins persönliche abgedriftet ist und er sich auf die selbe Stufe begeben hat. Wo es mir persönlich dann zugegebernmaßen schwer gefallen ist, ihn für Dinge zu verurteilen, die bei euch noch durchgegangen sind. Genau so war es, soviel Ehrlichkeit muss einfach sein.
Und jetzt möchte ich dieses Thema beenden und in die Zukunft gucken. Ich werde mir genau so an die eigene Nase fassen wie ich es von anderen erwarte.
Du hast 'ne komische Sicht der Dinge. Für mich 'ne glatte Wahrnehmungsstörung!
Man sollte wirklich mal festhalten, dass beide Seiten ihre Aktien daran hatten und dann nochmal Reset drücken!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
#10402 | RE: OT
05.01.2022 15:58 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 16:52)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
@Fidschi,
die Idee "H2" als Treibstoff liegt schon länger in den Schubladen der Treibstoffhersteller....leider wurde diese Art "damals" als Konkurrent der fossilen Treibstoffe gesehen sowie dessen Herstellung zu unrentabel war.
Heute sieht das natürlich ganz anders aus weil ja die Herstellung der fossilen Treibstoffe minimiert bis ganz abgeschafft werden soll...aus meiner Sicht ein Fehler aber nun gut.......
Mein Arbeitgeber hat am Standort Wesseling bekanntlicherweise(Besuch durch "Laschi") eine solche Anlage gebaut und auch an ansässiger Tankstelle kann man H2 tanken....
Ich sehe H2 im Gegensatz zum E-Auto als echte Alternative zum fossilen Verbrenner weil bis dato noch nicht soviel Gefahrenquellen ausgelotet wurden als bei einem Akku.
Klar kann auch der H2-Drucktank explodieren aber das konnte bis dato ein Tank der fossilen Verbrenner auch.
Es wäre schön, wenn Deutschland da mehr Gas geben würde. Man setzt einseitig auf E-Autos mit Akku. Ich würde mir lieber einen mit Wasserstoff betriebenen PKW kaufen. Es gibt aber kaum welche und die wenigen sind verdammt teuer. Dazu fehlen deutschlandweit Tankstellen.
@Spürbar - Danke für die Provokation. Ich lasse die jetzt nur stehen, damit man an dem Beispiel sehen kann, wie einer das Streichholz wirft und dann zuguckt. Beim nächsten mal gibt es Pause.
Komm nicht wieder mit Sanktionen,das ist Quatsch. Willst du ein Forum von Klosterschülern? Dann benenne bitte diesen Thread sofort um. Kleine Sticheleien oder Frotzeleien sollten doch wohl in einem Fußballforum möglich sein. Verlange bitte nicht, dass man zukünftig Beiträge, die diese enthalten, mit Fußnoten oder verniedlichenden Emojis versehen soll. Das ist etwas viel Aufwand für eine offenbar humorbefreite Person. Weißt du, der Jupp aus dem schönen Westerwald hat das heute treffend an den Dukie adressiert, nämlich sinngemäß, dass man sich in gewissen Situationen nicht zu wichtig nehmen und vielleicht auch mal etwas mehr Gelassenheit zulassen sollte. Das Merkmal "Dukieismus" hat sich betreffender User hart erarbeitet, das könnte man augenzwinkernd hinnehmen oder eben als Streichholz aufnehmen. Als Betreiber beneide ich dich nicht, aber du musst zugeben, dass sich alle Reibereien fast auschliesslich um einen User drehen. Da ist auch einfach mit fast niemanden mehr hier eine vernünftige Diskussionsbasis vorhanden, von daher verstehe ich nicht, warum sich besagter Forist nicht etwas Selbstachtung bewahrt und zumindest diesen Teil des Forums dauerhaft meidet.
Ein einfaches 'Sorry' hätte vollkommen ausgereicht. Ansonsten diskutiere ich da nicht mehr drüber.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Ich kann nur hoffen dass jetzt nicht noch die Doppelgeimpften so "gejagt" werden wie die Ungeimpften und mit massiven Einschränkungen in allen Belangen unter Druck/Zwang gesetzt werden sich boostern zu lassen.
Ich kann nur hoffen dass jetzt nicht noch die Doppelgeimpften so "gejagt" werden wie die Ungeimpften und mit massiven Einschränkungen in allen Belangen unter Druck/Zwang gesetzt werden sich boostern zu lassen.
Natürlich kommt das auch- es wird doch mit einer gewissen Übergangszeit zukünftig nur derjenige als vollständig Geimpft gelten wer 3x Geimpft ist. Ist doch schon EU weit in „der Mache“.
Ich kenne niemanden, der die Sinnhaftigkeit der Booster-Impfung, sowie die vorherigen impfungen nicht sofort erkannt und umgesetzt hat. Diejenigen, die sich die impfungen abgerungen haben, zweifeln jetzt am booster und wollen diesen nun auch wieder nicht. Eine angepasste omikronimpfung wird wohl noch folgen. Wer sich dann wieder gejagt und unterdrückt fühlt, bitte schön. Alles spricht für den Erfolg und die Sinnhaftigkeit der impfungen, auch wenn sich noch soviele gegen diese globale Erkenntnis sträuben. Da ist zuviel Widerstand aus Trotz , ohne Untermauerung durch Fakten entstanden, als dass es sich lohnen könnte, überzeugen zu wollen. Widerstand zum Selbstzweck zu erheben, hat noch niemanden befreit, eher das Gegenteil ist der Fall. Wer, auch hier, behauptet, die deutsche Forschung und Wissenschaft habe ebenso wie auch die Politik versagt, hat zumindest wissenschaftliches Arbeiten nie verstanden.
Natürlich kommt das auch- es wird doch mit einer gewissen Übergangszeit zukünftig nur derjenige als vollständig Geimpft gelten wer 3x Geimpft ist. Ist doch schon EU weit in „der Mache“.
Ich werde mich mit der Holden Mitte Februar zum 4. Mal impfen lassen. Mit dem Doc unseres Vertrauens (Filius) besprochen.
Dann 3 x Biontech geimpft plus Moderna als Viertimpfung.
Kapitel 1
@Almöhi Ich persönlich sehe das genauso - die Impfungen schützen, und noch hänge ich an meinem „bisschen Leben“. Ich würde das auch dann noch machen wenn es nicht angeordnet (Thema Einschränkungen) wäre. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ich denke da werden früher oder später „grün gekleidete Freiheitskämpfer“ auftauchen und die Sache regeln. Oder aber kann offiziell die Russische Armee um ihren Verbündeten zu schützen- ich glaube nicht das Putin der Arsch auf Grundeis geht, der wird das ggf. ganz „pragmatisch“ lösen.
Zitat von Almöhi im Beitrag #10414Das möge sich aus in Belarus ereignen. Weg mit den Despoten.
Weg mit den Despoten ist leicht dahergesagt.
Was daraus wird, kann man im Irak, Syrien, Ägypten, Libyen, Algerien beobachten. Plötzlich sind die an der Macht (oder beinahe), die man eigentlich nicht haben wollte.
Stabile Verhältnisse nach westlicher Lesart sind etwas anderes.
Zitat von Almöhi im Beitrag #10414Das möge sich aus in Belarus ereignen. Weg mit den Despoten.
Was daraus wird, kann man im Irak, Syrien, Ägypten, Libyen, Algerien beobachten. Plötzlich sind die an der Macht (oder beinahe), die man eigentlich nicht haben wollte.
.
Ja ich gebe zu, habe das als erste Reaktion geschrieben.
Es wird nicht leicht in Kasachstan. Das heute ist vielleicht ein Phyrrus-Sieg.
Putin wird, so denke ich, nicht noch eine Demokratie an seiner Staatsgrenze dulden.
Es würde mich nicht wundern, wenn die USA bzw. die CIA dahinterstecken. Das Muster kommt mir bekannt vor (Ukraine). Sie haben ein Interesse an einem gefügigen Kasachstan mit seinen riesigen Bodenschätzen und seiner geostrategischen Bedeutung, das zudem dann Russlands Einfluss entzogen wird.
.
Ja ich gebe zu, habe das als erste Reaktion geschrieben.
Es wird nicht leicht in Kasachstan. Das heute ist vielleicht ein Phyrrus-Sieg.
Putin wird, so denke ich, nicht noch eine Demokratie an seiner Staatsgrenze dulden.
Mal sehen, was da jetzt kommt.
Eine Demokratie im westlichen Sinne ist in diesen Länder nicht gewollt und nicht zu etablieren - siehe Afghanistan.
#10422 | RE: OT
05.01.2022 19:16 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 19:45)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10415Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Das ist es ja!
Aber das verstehen anscheinend die ach so demokratisch,besorgten "Bürger" oder für das als was die sich halten eben nicht!
Diese Boosterung werde ich erst dann "zu mir nehmen"(müssen) wenn der Druck für mich bzw. "der anderen Seite" wieder steigt(aber damit ist ja zu rechnen!).
Da kann mir meinetwegen der letzte Klugscheisser die Ohren noch so vollsabbeln!
Kleine Ergänzung:
Mittlerweile sollte doch der Letzte mitbekommen haben dass die Wirkung dieser Suppen einen immer kürzeren Schutz gewährt....aber meinetwegen können die Besorgten sich dreimal die Woche spritzen lassen wenn sie meinen....
ICH lasse denen die Freiheit die mir von denen abgesprochen wird.
Und genau DAS soll die Gesellschaft nicht spalten???
Ist doch lachhaft sowie stark doppelmorallastig!
Ach und nochwas:
Hier die vier Punkte aus dem Focus:
Omikron breitet sich in Deutschland aus. Omikron breitet sich in den nördlichen Bundesländern besonders stark aus. Omikron-Hotspots haben hohe Impfquoten. Omikron-Hotspots haben noch keine überlasteten Krankenhäuser.
Spätestens jetzt sollte auch der Letzte erkannt haben dass die Version diese Chance gibt dass mal langsam diese Panik abebben sollte.
Es würde mich nicht wundern, wenn die USA bzw. die CIA dahinterstecken. Das Muster kommt mir bekannt vor (Ukraine). Sie haben ein Interesse an einem gefügigen Kasachstan mit seinen riesigen Bodenschätzen und seiner geostrategischen Bedeutung, das zudem dann Russlands Einfluss entzogen wird.
.
Ich bin dort drüben nicht so im Thema.
Du schreibst von riesigen Bodenschätzen. Warum geht man dann her und erhöht den Gaspreis um 100%? Im Winter!
Zitat von fidschi im Beitrag #10403Es wäre schön, wenn Deutschland da mehr Gas geben würde. Man setzt einseitig auf E-Autos mit Akku. Ich würde mir lieber einen mit Wasserstoff betriebenen PKW kaufen. Es gibt aber kaum welche und die wenigen sind verdammt teuer. Dazu fehlen deutschlandweit Tankstellen.
Was mich aufregt, warum erhalten Käufer von E-Autos, Preisklasse -> 60 TE Euro eine Prämie vom Staat? Tut das Not?