Nur um es klar zu sagen, es hat nichts mit dir als User zu tun, es geht um deine Beiträge, wenn ich diese attackiere. Ich muss niemanden hassen, nur weil ich anderer Meinung bin. Und nur weil ich den strittigen da jetzt als 'Meinung' akzeptieren soll, so bleibt er für mich irgendwie gefärbt und fern jeder Realität.
Die Übersterblichkeit bei Impftoten, hätte es durchgehend gegeben und nicht in einem Zeitraum von 6 Wochen. Außer man spekuliert jetzt noch über schlechte Chargen des Herstellers. Eine Übersterblichkeit durch Suizide hätte es auch durchgehend gegeben und wären auch statistisch erfasst worden. Auch die Toten durch Haushaltsunfälle hätte es durchgehend gegeben und nicht für einen begrenzten Zeitraum.
Interessant ist, dass dir Gründe wie z.B. falsche Zahlen, unerkannte Coronatote, Langzeitopfer oder/und auch der räumliche Zusammenhang von den EXTRA-Toten und Impfgegnern erst gar nicht in den Sinn, bzw. egal waren. Und ich habe da gerade ein Deja - Vue, ich habe diesen ganzen Quatsch schon einmal geschrieben. Und wenn ich nicht irre, war es auch ein Beitrag von dir.
Aber nochmal was zum Thema Meinungsfreiheit. Ich habe da gestern nach dem Text von TheLawyer nochmal mit einem mir persönlich bekannten Anwalt drüber gesprochen. Dessen Aussage war: Unsinn zu reden wäre nicht strafbar. Und es müsse im Zweifel einen Schaden / Geschädigten geben. Wenn ich mir heute so angucke, was Maaßen und dieser Bakhdadi da so von sich geben, dann kommt mir in den Sinn was denn nun mit Menschen ist, die sich aufgrund deren 'Meinungsäußerungen' nicht Impfen lassen. Ich frage also, richten diese Leute nicht u.U. fahrlässig einen Schaden an oder nehmen diesen in Kauf? Ich weiß ja, dass jetzt die Gegenfrage kommt, aber die getroffenen Maßnahmen sind ja nunmal wissenschaftlicher Konsenz. Mehr Erfahrung haben die handelnden Personen nicht und ich nehme ihnen ab, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben. Ob ich das nun von einem Maaßen behaupten kann, da wäre ich eher unsicher......
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #10375@ dem Dukie: du irrst! Du redest und redest und redest und es kommt nur blubb.. sorry! Zeige mir Beiträge, die ich - ohne Fakten - zerreiße und attackiere. Vor allem, weil mir der Verfasser nicht gefällt. Das ist auch eine Unterstellung. Aber du wirst mir diese Beiträge sicher zeigen - Vorteil, du wirst lange beschäftigt sein! Gut so! Ansonsten halte dich einfach mal zurück. Und ja, ich mag dich nicht! Das hat aber eher nix mit deiner Einstellung zu Corona zu tun.
Ich lese jeden Beitrag. Auch mehrfach. Und dann antworte ich ggf. Und wenn ich mich doch mal irre und etwas falsch verstanden habe, stehe ich auch dazu. Auf deine Beiträge antworte ich schon länger eigentlich nie! Du bist einfach nur unverschämt. Ich hoffe, das war freundlich genug. Und nun ignoriere mich bitte wieder wie ich es auch mit dir mache! Herzlichen Dank!
Edit: Schreib doch mal 2 Wochen nicht. Ich bin sicher, dass sich der Umgang hier schlagartig ins positive verändert!!!
Alles klar. Danke für den Beleg meiner persönlichen Einschätzung. Mein Post war definitv nicht unverschämt, kritisch dir gegenüber schon. Deine jetztige Reaktion ist da schon eher unverschämt, in der Bedeutung des Wortes. Bestätigt hast du mich und meine Einschätzung ungewollt natürlich schon, also, danke.
Nur um es klar zu sagen, es hat nichts mit dir als User zu tun, es geht um deine Beiträge, wenn ich diese attackiere. Ich muss niemanden hassen, nur weil ich anderer Meinung bin. Und nur weil ich den strittigen da jetzt als 'Meinung' akzeptieren soll, so bleibt er für mich irgendwie gefärbt und fern jeder Realität.
Die Übersterblichkeit bei Impftoten, hätte es durchgehend gegeben und nicht in einem Zeitraum von 6 Wochen. Außer man spekuliert jetzt noch über schlechte Chargen des Herstellers. Eine Übersterblichkeit durch Suizide hätte es auch durchgehend gegeben und wären auch statistisch erfasst worden. Auch die Toten durch Haushaltsunfälle hätte es durchgehend gegeben und nicht für einen begrenzten Zeitraum.
Es gibt auch weniger Tote durch die Grippe und Verkehrsunfälle. Vermutlich auch weniger Tote durch Arbeitsunfälle. Ich hatte ja auch geschrieben, dass die Liste erweiterbar ist. Warum reitest du jetzt auf den von mir genannten Beispielen rum… auch wird nicht jeder Suizid als Suizid erkannt/in die Statistik einfließen. Und abendliche Ausgangssperren gab es auch nicht überall und durchgehend. Ist doch nur ein Ansatz. Kann man ja gern diskutieren. Aber was machst du?
Interessant ist, dass dir Gründe wie z.B. falsche Zahlen, unerkannte Coronatote, Langzeitopfer oder/und auch der räumliche Zusammenhang von den EXTRA-Toten und Impfgegnern erst gar nicht in den Sinn, bzw. egal waren. Und ich habe da gerade ein Deja - Vue, ich habe diesen ganzen Quatsch schon einmal geschrieben. Und wenn ich nicht irre, war es auch ein Beitrag von dir.
falsche Zahlen in die Eine und in die Andere Richtung. Unerkannte Corona-Tote, falsche Corona-Tote. Wobei ich unerkannt für unwahrscheinlicher halte. Der letzte Satz ist typisch
Aber nochmal was zum Thema Meinungsfreiheit. Ich habe da gestern nach dem Text von TheLawyer nochmal mit einem mir persönlich bekannten Anwalt drüber gesprochen. Dessen Aussage war: Unsinn zu reden wäre nicht strafbar. Und es müsse im Zweifel einen Schaden / Geschädigten geben. Wenn ich mir heute so angucke, was Maaßen und dieser Bakhdadi da so von sich geben, dann kommt mir in den Sinn was denn nun mit Menschen ist, die sich aufgrund deren 'Meinungsäußerungen' nicht Impfen lassen. Ich frage also, richten diese Leute nicht u.U. fahrlässig einen Schaden an oder nehmen diesen in Kauf? Ich weiß ja, dass jetzt die Gegenfrage kommt, aber die getroffenen Maßnahmen sind ja nunmal wissenschaftlicher Konsenz. Mehr Erfahrung haben die handelnden Personen nicht und ich nehme ihnen ab, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben. Ob ich das nun von einem Maaßen behaupten kann, da wäre ich eher unsicher......
Zitat von DUKIE im Beitrag #10377 Alles klar. Danke für den Beleg meiner persönlichen Einschätzung. Mein Post war definitv nicht unverschämt, kritisch dir gegenüber schon. Deine jetztige Reaktion ist da schon eher unverschämt, in der Bedeutung des Wortes. Bestätigt hast du mich und meine Einschätzung ungewollt natürlich schon, also, danke.
Diesen von dir genannten Post habe ich auch gar nicht in diesem Zusammenhang gemeint
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bitte lasst jetzt diese Diskussion - die ist wieder Hamsterrad.
@Spürbar - Danke für die Provokation. Ich lasse die jetzt nur stehen, damit man an dem Beispiel sehen kann, wie einer das Streichholz wirft und dann zuguckt. Beim nächsten mal gibt es Pause.
Kapitel 1
#10384 | RE: OT
05.01.2022 12:32 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 12:33)
Topalovic
(
gelöscht
)
Zitat von Bacardi im Beitrag #10360Topa du verstehst das Urteil nicht.
Unser Verfassungsgericht konnte garnicht anders entscheiden als es getan hat und es wird auch was die Impfpflicht betrifft, nicht anders entscheiden können.
Wenn Du diese Brücke für dich schaffst, wirst du alle Maßnahmen verstehen, selbst die völlig bekloppten.
Übrigens, ich persönlich bin gegen die Impfpflicht für alle, aber dafür wenn es um bestimmte Berufsgruppen geht oder ab einem bestimmten Alter.
Ich verstehe sehr wohl, was dieses (sehr betrübliche) Urteil besagt.
Und ja, es konnte aufgrund der vorhandenen Zusammenhänge und Abhängigkeiten nicht anders entschieden werden.
Zitat von Almöhi im Beitrag #10365Ich glaube Lauterbach, unbestritten ein Fachmann, der schon weiß, wovon er redet, ist mit dem Amt als Gesundheitsminister etwas überfordert. Er wirkt seit seiner Ernennung auf mich nicht mehr so locker...es lastet zu viel auf seinen Schultern, er wirkt oft etwas fahrig. So mein Eindruck. Aber wer wäre der/die Richtige? Weit und breit niemand zu erkennen..,,
Dazu das Chaos um den recht unglücklich agierenden Herrn Wieler. Da muss ein/eine neue Choriphäe ran. Glaubwürdigkeit und so.
Btw: schaut man auf die regelrecht explodierenden Zahlen in fast ganz Europa, reibt man sich die Augen, daß bei uns (noch) Ruhe herrscht. Wann kommt die Wand? Wenn sie kommt, so die Experten, gibt es eher milde Verläufe, aber die Versorgung der Bevölkerung kann leiden....stark leiden.
Eines dürfte auch klar sein, Ungeimpfte *) werden dann ganz schlechte Karten haben.
Es gibt viel zu tun, warten wir es ab?!
*) nicht alle - aber ein Großteil, es sollen noch 3 Mio. Ungeimpfte über 60 Jahre da sein. Sollen, wenn wir ein zentrales Impfregister hätten, wüssten wir halt mehr.
Den Lauterbach kann man so sehen, man kann es aber auch anders sehen. Ich glaube es gibt kaum eine Person in D, die so verschieden wahrgenommen wird. Lauterbach hat auch viel scheiße mit gestaltet. Ich sage nur Kommerzialisierung von KH und Fallpauschalen. Wenn er soviel Ahnung hätte… hmmmm…
Die Versorgung der Bevölkerung.. Omikron ist rasend schnell ansteckend, Ergebnis sind aber (zumindest aktuell) eher milde Verläufe (Achtung: Ja, Ausnahmen). Muss man dann alle in Quarantäne stecken? Lieber 2 Tage mit laufender Nase zu Hause als 7, 10 oder 14 Tage in Quarantäne. Meine Meinung. Man kann sich ja trotzdem schützen.
Die meisten Patienten, die wegen Corona ins KH kommen, verbleiben dort nicht. Sie werden ambulant behandelt und dann ab nach Hause (wichtig: ich spreche von den meisten, nicht von allen) Auch das wurde mal berichtet…
Bürgersteig stellte gestern in einem Post die Gegenfrage, warum die Handelnden Personen die Leute so lange in Quarantäne stecken, wenn es doch (angeblich) nicht nötig wäre.. vielleicht (ich weiß es ja nicht) aus Angst, Sicherheitsdenken über alles, noch immer die Null-COVID Gruppe, die ständig mahnt…
#10386 | RE: OT
05.01.2022 13:20 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 13:21)
DUKIE
(
gelöscht
)
Experte eben auf wdr5:
Bei omikroninfektion ohne Symptome ist nach 5 Tagen mit dann negativem PCRtest eine Quarantäne als ausreichend zu bewerten. Also nach zwei Tagen mit Schnupfen wäre das dann noch nicht erreicht.
@dukie: Wie ich schon mal ausführlicher erklärt habe, stehe ich deinen inhaltlichen Positionen nicht immer, aber oft, näher als denen deiner Premium-Kontrahenten.
Dein Agieren hier zeigt aus meiner Sicht indes immer mehr, dass das ne ganz persönliche Sache von dir geworden ist, unabhängig vom jeweiligen Thema. Du lässt da für mich keinerlei "Resilienz" mehr erkennen, musst nahezu zwanghaft reagieren. Das tut dem Forum schon länger nicht gut und dir persönlich, glaube ich, auch nicht, zumindest nicht nachhaltig.
Ein - bei allen inhaltlichen Unterschieden in der Sache- gemeinsames Ziel sollte doch sein, dieses Forum zu erhalten, in dem über den schnöden Fuppes hinaus so viel mehr als sonst wo auch wichtige gesellschaftliche Themen mitunter leidenschaftlich und in epischer Breite behandelt werden können. Das sollte doch wertgeschätzt werden, so lange es nicht zu spät ist und nicht erst, wenn es zu spät ist!!!
Der "Hygiene-und Kulturverlust" hier hat doch schon so viele "Opfer" gekostet, auch weil die stets vorrangige "Selbstreinigung" nicht funktioniert hat und die Mods dann irgendwann die Faxen dick hatten, wie neulichst beim "Großreinemachen" zum Jahreswechsel. Da die Mods auch persönlich in aller Regel in die sich dynamisierenden und in, gar nicht schöner, Regelmäßigkeit sprachlich eskalierenden Konflikte involviert sind, entsteht bei deren "Machtausübung" ein schaler Beigeschmack und sie müssen sich hier den Vorwurf der einseitigen Zensur gefallen lassen, was wiederum das Klima noch mehr beschädigt. Da dieser Vorwurf der einseitigen Parteinahme und Willkür nahezu immer in Zusammenhang mit deiner Person erhoben wird, wäre es aus meiner Sicht bedenkenswert, das Ganze auch mal unter diesem Aspekt zu betrachten. Ob du nun willst oder nicht, du bist ein wesentlicher Faktor bei dieser Entwicklungsdynamik, die sich 2022 geradezu nahtlos fortzusetzen droht. Deswegen auch dieser Beitrag an dich gerichtet, obwohl du aus meiner Sicht ausdrücklich unter Berücksichtigung der "Entstehungsgeschichte" nicht der Hauptverantwortliche bist. Im Hinblick auf einen "Neustart" in 2022 drohst du das indes zu werden, wenn du bei deiner "konsequenten" Linie der letzten Wochen und Monate bleibst.
Aus meiner Sicht sind eh nicht die kontroversen Inhalte für die Entwicklung verantwortlich, sondern die eklatanten Mängel in der Kommunikation, die immer wieder zu Fehlinterpretationen, Unterstellungen oder einfach nur Missverständnissen führt. Ein tolles Betätigungsfeld für Kommunikationsforscher. Um die Sache geht es doch hier schon lange nicht mehr. Das Schlimme und auch Absurde daran ist, dass sich hier auch Leute verkeilen und einander entfremden, weil nur das Trennende betont wird, obwohl das Gemeinsame weit überwiegt. Da hat das "Überthema" Corona natürlich ganze Arbeit geleistet.
Natürlich ist es im Sinne einer besseren "Kultur" im Jahr 2022 nicht zielführend, wenn gleich wieder - in einem vermeintlich versöhnlicheren Ton - von "Dukieismus" die Rede ist, aber daraus gleich wieder ne neue Welle zu machen..? Gerade die letzten Seiten haben für mich gezeigt, dass du dich da "zu wichtig" nimmst, was in der Regel mit fehlender Selbstreflexion einhergeht und ein Grundproblem in der Kommunikation, erst recht in einem solchen Medium mit lediglich "indirektem" Kontakt, darstellt. Darum: Auch wenn ich - und auch andere -das in den ganzen Jahren schon öfters geschrieben haben, wäre viel gewonnen, wenn eine jede/ein jeder sich nicht ganz so wichtig nehmen würde. Persönliche Zurückhaltung im Sinne des Ganzen, auch wenn es noch so jucken mag, gehört dazu.
Nur kurz. Ich verstehe deine Sichtweise. Sei dir aber versichert, dass ich speziell und auch bewusst nochmal sofort klar stellen möchte, was hier vieles unmöglich macht. Dazu gehört der einstiegspost von spürbar anders speziell. Eine gewünschte Veränderung der Kommunikation mit Provokation einzuleiten ist spürbar unklug. Eine Änderung von blueeyes Konzept erschloss sich auch nicht unbedingt sofort. Meine resilient tendiert derzeit tatsächlich gen Null. Wer sich mir gegenüber anständig äußert, erfährt dies auch im Gegenzug. Mit Anstand und Sachlichkeit auf permanente Provokation zu reagieren hat sich bereits häufig in der Vergangenheit nicht bewährt. Ich kann auch dir vernünftig antworten, sowie jedem anderen auch, der das auch beherrscht. Bis auf wenige hier scheint das aber nicht zum Standardrepertoire zu gehören. Wer mir vernünftig begegnet erfährt ebensolche Verhalten. Die anderen, mit Verlaub nicht mehr. Daran lasse ich mich zukünftig gerne messen.
#10390 | RE: OT
05.01.2022 14:04 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 14:12)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #10387Da die Mods auch persönlich in aller Regel in die sich dynamisierenden und in, gar nicht schöner, Regelmäßigkeit sprachlich eskalierenden Konflikte involviert sind, entsteht bei deren "Machtausübung" ein schaler Beigeschmack und sie müssen sich hier den Vorwurf der einseitigen Zensur gefallen lassen, was wiederum das Klima noch mehr beschädigt.
Hi Jupp! Ich habe mir mal erlaubt nur diesen kleinen Auszug herauszunehmen da er als Aussage für sich unabhängig dem Rest des Beitrags steht.
Solange es diese "Machtausübung" gibt indem ungestraft gewisse Ressentiments zum Ausdruck gebracht werden wird es gewiss nicht besser!
Als bestes Beispiel dient da der erste Abschnitt eines Beitrags des Admins in #10234.
Würde sich so etwas von einem seiner selbsternannten "Gorreichen 7" leisten hätte derjenige garantiert mal wieder Pause denn auf Netiquette ist ja "dummerweise" in demselben Post weiter unten hingewiesen worden.
Ich will mitnichten "nachkarten" aber es zeigt nunmal deutlich wie verzerrt hier die Selbstwahrnehmung explizit in diesem Post ist.
Zumal die mir von entsprechender Person permanent vorgeworfen wird.
Zum Thema möchte ich aber klar den Bacardi als "Vizechef" da rauslassen denn er bemüht sich eben um rhetorische Netiquette auch wenn er klar auf "der anderen Seite" steht.
Solange es eben nicht ausfällig wird kann man IMMER und das betone ich nochmal IMMER miteinander reden!
Ich selbst verspüre mittlerweile auch keinerlei Lust mehr mich über dieses gesellschaftsspaltene Thema auszutauschen,die Fronten sind seit langem verhärtet das bekommst du auch nicht mehr aus den Leuten "rausgeprügelt", weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
Und sorry dass ich wieder mit dem "Seitendriss" anfangen muss aber ich bin nunmal nicht für Schönfärberei bekannt.
Der andere Punkt warum ich zu diesem Dingens nichts mehr sagen mag ist dass solange dieser Irrsinn mit falschen Zahlen nicht aufhört was Dingenstote betrifft wird deswegen noch mehr gespalten!
Mich würden mal die wahren Zahlen interessieren wieviel Tote es tatsächlich nur durch Dingens gab und nicht die Toten die an etwas anderes gestorben sind aber dummerweise dieses Dingens in sich trugen und damit der Dingensstatistik "dienen".....
Ich denke wenn die "echten" Zahlen mal ans Licht kämen wäre so mancher Disput erst gar nicht entstanden und man könnte sich vielleicht ganz ohne den "Seitendriss" normal darüber austauschen.
Soll auch jetzt alles von mir gewesen sein,ich halte mich da ab jetzt auch komplett raus solange ich nicht wieder von irgendjemand da mit reingezogen werde.
Den Fehler den ich mir (da lasse ich Baccardi außen vor) selber vorwerfe ist, die Anfeindungen gegen Dukie nicht sofort unterbunden zu haben. Statt dessen habe ich anfänglich belustigt zugeguckt, wie er mit dem Großteil hier inhaltlich als auch rethorisch Schlitten gefahren ist. Bis es dann ins persönliche abgedriftet ist und er sich auf die selbe Stufe begeben hat. Wo es mir persönlich dann zugegebernmaßen schwer gefallen ist, ihn für Dinge zu verurteilen, die bei euch noch durchgegangen sind. Genau so war es, soviel Ehrlichkeit muss einfach sein.
Und jetzt möchte ich dieses Thema beenden und in die Zukunft gucken. Ich werde mir genau so an die eigene Nase fassen wie ich es von anderen erwarte.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10391Den Fehler den ich mir (da lasse ich Baccardi außen vor) selber vorwerfe ist, die Anfeindungen gegen Dukie nicht sofort unterbunden zu haben. Statt dessen habe ich anfänglich belustigt zugeguckt, wie er mit dem Großteil hier inhaltlich als auch rethorisch Schlitten gefahren ist. Bis es dann ins persönliche abgedriftet ist und er sich auf die selbe Stufe begeben hat. Wo es mir persönlich dann zugegebernmaßen schwer gefallen ist, ihn für Dinge zu verurteilen, die bei euch noch durchgegangen sind. Genau so war es, soviel Ehrlichkeit muss einfach sein.
Und jetzt möchte ich dieses Thema beenden und in die Zukunft gucken. Ich werde mir genau so an die eigene Nase fassen wie ich es von anderen erwarte.
Vielleicht bin ich noch nicht lange genug in diesem Fred aktiv, aber für die Zeit, in der ich dabei bin, kann ich diese Sicht/Interpretation nicht teilen. Ich bin da sicherlich nicht alleine.
Kapitel 1
#10396 | RE: OT
05.01.2022 15:11 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 15:11)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Beim Papp kann ich nur hoffen,dass er nicht allzulang "beleidigt" ist denn das "Beleidigtsein" ansich dient ja auch nunmal nicht dazu sachlich "weiterzukommen".
Es ist ja leider deswegen in der Vergangenheit auch zu überflüssigen Disputen gekommen.
@Spürbar - Danke für die Provokation. Ich lasse die jetzt nur stehen, damit man an dem Beispiel sehen kann, wie einer das Streichholz wirft und dann zuguckt. Beim nächsten mal gibt es Pause.
Komm nicht wieder mit Sanktionen,das ist Quatsch. Willst du ein Forum von Klosterschülern? Dann benenne bitte diesen Thread sofort um. Kleine Sticheleien oder Frotzeleien sollten doch wohl in einem Fußballforum möglich sein. Verlange bitte nicht, dass man zukünftig Beiträge, die diese enthalten, mit Fußnoten oder verniedlichenden Emojis versehen soll. Das ist etwas viel Aufwand für eine offenbar humorbefreite Person. Weißt du, der Jupp aus dem schönen Westerwald hat das heute treffend an den Dukie adressiert, nämlich sinngemäß, dass man sich in gewissen Situationen nicht zu wichtig nehmen und vielleicht auch mal etwas mehr Gelassenheit zulassen sollte. Das Merkmal "Dukieismus" hat sich betreffender User hart erarbeitet, das könnte man augenzwinkernd hinnehmen oder eben als Streichholz aufnehmen. Als Betreiber beneide ich dich nicht, aber du musst zugeben, dass sich alle Reibereien fast auschliesslich um einen User drehen. Da ist auch einfach mit fast niemanden mehr hier eine vernünftige Diskussionsbasis vorhanden, von daher verstehe ich nicht, warum sich besagter Forist nicht etwas Selbstachtung bewahrt und zumindest diesen Teil des Forums dauerhaft meidet.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Eine gewünschte Veränderung der Kommunikation mit Provokation einzuleiten ist spürbar unklug
Wer mir vernünftig begegnet erfährt ebensolche Verhalten. Die anderen, mit Verlaub nicht mehr. Daran lasse ich mich zukünftig gerne messen.
zu 1) stimmt, mehr als unklug, aber auch Zeichen der eingefahrenen Kommunikationsmuster, die - mit ein wenig Selbstkontrolle/Reflexion - veränderbar sind
zu 2) genau da liegt das Problem, denn "die anderen" würden das doch von sich genau so behaupten - "Wenn der Dukie...". Eine simple Wahrheit bei destruktiv-dynamischen Kommunikationsmustern besteht in der Erkenntnis, dass eine konstruktive Veränderung nur möglich ist, wenn einer in dem System das Muster verlässt, sein Verhalten ändert. Warum sollst nicht du derjenige sein? Versteck dich nicht hinter vermeintlichen Erfahrungen und probier's mal aus. Ich weiß: Alles erst mal Theorie. Für die Umsetzung in die Praxis müsst "ihr" schon selber sorgen. Ansonsten hat das hier ne schlechte Prognose... wobei ich wieder bei der Wertschätzung des Forums an sich und der dieses am Leben erhaltenden Ehrenamtler bin, die sich, grundsätzlich und übergeordnet, Dank, Respekt und Anerkennung verdient haben!
Mal was anderes. Südkorea arbeitet intensiv daran, Wasserstoff als Energieträger und Treibstoff der Zukunft zu etablieren. Es sollen massenhaft mit Wasserstoff betriebene Autos über die Straßen rollen. Es wird in solche Automobile investiert und in die Herstellung von Wasserstoff. Spezielle Ladesäulen werden landesweit installiert. Wünschte ich mir auch in Deutschland.