Sylt hat eine hohe Inzidenz, weil eine Weihnachsfeier in einem Club wohl als Spreader funktionierte. Zugang gab es eigentlich nur mit 2G. Man vermutet, dass etliche der Gäste gefälschte Impfpässe hatten ( Der Tagesspiegel).
"Olympia 2022 Pekings Bürger sollen bei Verkehrsunfällen nicht helfen Der Infektionsschutz gegen das Coronavirus ist in China extrem – noch einmal mehr bei den Olympischen Spielen. Eine Behörde warnt Pekings Bürger nun sogar, bei Verkehrsunfällen zu helfen."
Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zum Impfen- auch Krass in einem demokratischen Staat:
Ungeimpfter Vater verliert Sorgerecht In der kanadischen Provinz Québec hat ein Gericht einem impfskeptischen Vater vorübergehend das Sorgerecht für sein Kind entzogen. In der Entscheidung vom 23. Dezember, die der Nachrichtenagentur AFP vorliegt, heißt es, dass es nicht im „besten Interesse“ des Kindes sei, „Kontakt zu seinem Vater zu haben, wenn dieser nicht geimpft ist und sich in der aktuellen epidemiologischen Situation gegen Gesundheitsmaßnahmen ausspricht“.
Zitat von sauerland im Beitrag #10878https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/bild-live-chef-strunz-ueber-2g-plus-im-bundestag-ungeimpfte-auszuschliessen-ist-78804136,auto=true.bild.html Er hat recht. Allerdings wird wohl mal wieder mehr auf die Quelle als auf den Inhalt reagiert.
Er hat Recht, was er da sagt ist falsch, falsch, falsch.
Selbstverständlich hat in einem Parlament welches 2G+ für die Bürger beschließt ebenfalls diese Regel zu gelten. Da gibt es doch keine 2 Meinungen. Wäre es anders würde ja erst recht aufgeschriehen. Und wen Leute wie Herr Pohl (AFD) sagen: "Ich persönlich lehne die Tests ab", dann sitzt er eben zusammen mit Leuten wie Herrn Hilse, der die Impfung immernoch als 'experimentelle Gentherapie' bezeichnet auf der Deppen bzw. 'Seuchenbank'. Den Namen haben die Gewohnheitsopfer der AFD mal wieder selber erfunden. Eigentlich ist da jeder Kommentar überflüssig und man muss sich schon ziemlich anstrengen um daraus einen Freiheitskampf zu generieren, selbst als Bildchef. Ist meine Meinung.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10880Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zum Impfen- auch Krass in einem demokratischen Staat:
Ungeimpfter Vater verliert Sorgerecht In der kanadischen Provinz Québec hat ein Gericht einem impfskeptischen Vater vorübergehend das Sorgerecht für sein Kind entzogen. In der Entscheidung vom 23. Dezember, die der Nachrichtenagentur AFP vorliegt, heißt es, dass es nicht im „besten Interesse“ des Kindes sei, „Kontakt zu seinem Vater zu haben, wenn dieser nicht geimpft ist und sich in der aktuellen epidemiologischen Situation gegen Gesundheitsmaßnahmen ausspricht“.
"Die kanadische Provinz Québec möchte Impfverweigerer zur Kasse bitten. Diese würden die „Krankenhäuser verstopfen“, sagt der Chef der Provinzregierung"
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
"Statt freie Meinungsäußerung mit Faktenchecks zu belästigen – die ja selbst nur Meinungen sind"
Mehr muss man zu dem Geschwurbel nicht wissen. Fakten sind eben keine Meinungen, das kapieren die Querquäler halt einfach nicht. Ansonsten ist das in meinen Augen der übliche Verschwöhrungsmüll. Wir werden alle hypnotisiert und belogen - bla bla.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
"Malone zu Rogan: „Wie passiert das alles? Wie kann es sein, dass ein Drittel der Bevölkerung wie hypnotisiert und völlig eingewickelt ist in alles, womit Dr. Fauci (Anm. d. Autors: der Karl Lauterbach der USA) und die Medien sie füttern?“"
Wo nimmt er das Drittel her? Grob selber geschätzt?
Da stehen noch mehr dieser "Phrasen" drin, so what....
"Statt freie Meinungsäußerung mit Faktenchecks zu belästigen – die ja selbst nur Meinungen sind"
Mehr muss man zu dem Geschwurbel nicht wissen. Fakten sind eben keine Meinungen, das kapieren die Querquäler halt einfach nicht. Ansonsten ist das in meinen Augen der übliche Verschwöhrungsmüll. Wir werden alle hypnotisiert und belogen - bla bla.....
So einfach ist das leider auch nicht. Fakten, die am Anfang galten, sind mittlerweile korrigiert. Das ist auch gut so, dafür arbeitet die Wissenschaft ja. Beispiele sind Sinnhaftigkeit der Maske (die die Schwurbler übrigens anfangs gefordert haben und erst nach Einführung der Maskenpflicht dagegen opponieren). Des weiteren haben die früh dargelegt, dass die Impfung eben nicht vor Weitergabe der Infektion schützen kann, da die Antikörper nur schwach in den Schleimhäuten zuschlagen. Erst bei tieferem Eindringen in den Körper entfalten die ihre Kraft. Das ist mittlerweile auch wissenschaftlicher Konsens. Und der schlimmste Fakt war wohl das Gebetsmühlenartige Versprechen, es werde keine Impfpflicht geben. Auch hier haben die Protestler früh gesagt, dass sie das niemals glauben. Und wo stehen wir jetzt? Aktuell diskutiert man über die Genauigkeit von Antigentests. Auch hier gab es aus der Szene früh den Hinweis, dass die Tests sinnlos, da sehr oft falsch. Sogar Anthony Fauci gibt mittlerweile zu, dass die Antigentests kaum aussagekräftig sind, sogar die PCR Tests stellt er in den Senkel. Das macht die Bekämpfung mancher Verschwörungstheorien wirklich nicht einfacher. https://www.youtube.com/watch?v=bAICMQ1D5F8
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10881Selbstverständlich hat in einem Parlament welches 2G+ für die Bürger beschließt ebenfalls diese Regel zu gelten.
Am Arbeitsplatz gilt 3G, also auch am Arbeitsplatz Parlament. So einfach ist das.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10880Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zum Impfen- auch Krass in einem demokratischen Staat:
Sorry Mako, aber mit "demokratisch" oder "undemokratisch" hat das nicht das geringste zu tun. Auch bei uns erfolgen tagtäglich Eingriffe in das elterliche Sorgerecht und das wegen weit weniger als in deinem Beispiel dargestellt. Der Grund für solche Eingriffe liegt auch nicht in irgendwelcher Willkür der Justiz, sondern schlicht und ergreifend in dem Umstand, dass sich die sorgeberechtigten Eltern in Fragen von für das gemeinsame Kind "grundsätzlicher Bedeutung" nicht einigen können und dann das jedem Elternteil zustehende Recht genutzt wird, eine familiengerichtliche Entscheidung herbeizuführen.
Einer solchen Entscheidung vorgeschaltet sind immer, stets vorrangige, Vermittlungsbemühungen der Jugendämter und/oder des Familiengerichts selbst. Im deutschen Familienrecht kennt man zudem noch das Instrument des Verfahrensbeistandes, der ebenfalls die, einzig maßgeblichen, "Kindeswohlaspekte" aus fachlicher (oftmals psychologischer) Sicht in das Verfahren einbringt und das Kind selbst wird in altersgerechter Form ebenfalls angehört. In diesem Rahmen gelingt in den meisten Fällen eine Vermittlung, deren Ergebnis in Form einer Elternvereinbarung dokumentiert wird und mit familiengerichtlicher Genehmigung auch rechtliche Verbindlichkeit erlangt, so dass es keines gerichtlichen Eingriffs in das Sorgerecht bedarf.
Selbst wenn alle Vermittlungsbemühungen scheitern sollten und ein Eingriff zwecks Herstellung von für das Kindeswohl erforderlicher Handlungs-und Rechtssicherheit nicht vermieden werden kann, kennt das deutsche Familienrecht noch das "eingriffsmildere" Mittel einer Einzelfallentscheidung, von der gerade bei abzugrenzenden Klärungsbedarfen im Bereich der Gesundheitsfürsorge (wie etwa Impfungen) Gebrauch gemacht wird. Das bedeutet, dass die Entscheidungsbefugnis in einer Einzelfrage von "grundsätzlicher Bedeutung" (also nicht als "Alltagsangelegenheiten" gelten) einem Elternteil übertragen werden kann, das gemeinsame Sorgerecht aber ansonsten unberührt bleibt.
Kein Richter ist scharf darauf, über solche Angelegenheiten, die den originären Verantwortungsbereich der Eltern betreffen, zu entscheiden, ich vermute auch in Kanada nicht! Und dass im Hinblick auf die Corona-Impfungen verstärkter Vermittlungs/Klärungsbedarf entstehen würde, war i.Ü. jedem halbwegs Kundigen klar, zumal sich getrennt lebende Eltern, die ihre eigenen Interessen und Befindlichkeiten nicht von denen der gemeinsamen Kinder trennen können, schon aus weit geringeren Anlässen entsprechend unversöhnlich zu zoffen wissen. Und warum ausgerechnet die - eben nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende, sondern einzig ideologisch begründete - Weigerung eines Elternteils, einer ärztlicherseits empfohlenen Impfung zuzustimmen, kein relevanter Grund sein soll, ggf. in das Sorgerecht dieses Elternteils einzugreifen, erschließt sich mir gerade nicht, zumal neben der gesundheitlichen Gefährdung des Kindes auch noch weitere, soziale und andere, gewichtige Aspekte, die auch das soziale Umfeld des Kindes betreffen, tangiert sind.
Fakten können sich ja auch ändern. Es sind aber keine Meinungen. Das weder Impfstoff noch Tests 100% Wirkung/Genauigkeit haben wurde von Anfang an kommuniziert. Der PCR - Test ist nach wie vor Goldstandard zur Erkennung einer Infektion mit dem Virus. Wir haben nichts anderes. Das es keine Impfpflicht geben würde, weil man das nicht wolle, war eine Meinungsäußerung / Absichtserklärung die so lange mit den Fakten übereinstimmt, bis es die Impfpflicht gibt. Anschließend ist die (leider) Fakt. Und wenn ich danach erkläre, nach meiner Meinung wäre es ja gar keine echte Pflicht, weil man ja das Bußgeld bezahlen könne und sich weiterhin nicht impfen lassen brauch, gehen mir alle an den Kragen. Bei der Aussage 'es wird keine Impfpflicht geben' gingen die Damen und Herren noch davon aus, dass der benötigte Anteil der Bevölkerung ohne irgendwelche Vorschriften zu erreichen wäre. Das war ein Fehler und das ist wiederum ein Fakt.
Keines Falles aber ist die Meinung, die Erde sei eine Scheibe, gleich zu setzen mit dem nachprüfbaren Fakt, dass die Erde eine scheiss Kartoffel ist. Da steht auch nicht Aussage gegen Aussage, da steht Richtig gegen Falsch. Fakten müssen überprüfbar sein und müssen an der Realität scheitern können, das unterscheidet sie von Meinungen. Die Meinung/Behauptung XY% der Bevölkerung wäre hypnotisiert und damit ihres Willen beraubt, ist unbeweisbares Geschwurbel. Von den Nachbarn - Hitlervergleichen am Ende ganz zu schweigen.
Sich von Fakten nicht beeindrucken zu lassen, weil es ja 'nur' Meinungen sind und man seine eigenen hat, ist genau der Stil der Leute wie Trump und Konsorten nebst Anhängerschaft ermöglicht. Auf ähnliche Weise gehen diese Leute ja auch mit ihren "Ängsten und Befürchtungen" um. Die der Impfgegner soll man ernst nehmen, die der geimpften "Schlafschafe" sind Quatsch und 'German Angst'. So funktioniert das alles ganz sicher nie.
Kapitel 1
Zitat von sauerland im Beitrag #10878https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/bild-live-chef-strunz-ueber-2g-plus-im-bundestag-ungeimpfte-auszuschliessen-ist-78804136,auto=true.bild.html Er hat recht.
So sieht es aus!
Der bemerkenswerteste Satz daraus ist:
"Long-Covid ist ein Folgeschaden für die Demokratie"
Bevor jetzt jemand darauf "unbedarft" reagiert sollte man sich diesen Satz erstmal mal auf der Zunge zergehen lassen.......
#10891 | RE: OT
13.01.2022 11:31 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 11:50)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10889Die der Impfgegner soll man ernst nehmen, die der geimpften "Schlafschafe" sind Quatsch und 'German Angst'. So funktioniert das alles ganz sicher nie.
Genauso sieht es aus!
Ich bin zwar kein radikaler Impfgegner,bleibe aber nach wie vor wie schon zu Beginn der Kampagne aus bekannten Gründen skeptisch dem Wirkungsgrad/Langzeitnebenwirkungen dieser aus meiner Sicht immer noch viel zu wenig erprobten Seren,geschuldet dem Zeitfaktor gegenüber.
Aus diesem Grund habe ich auch meine Boosterung abgesagt wenn ich lese dass ab April wohl wieder ein neuer Impfstoff in die Venen gejagt werden soll.
Im April läuft meine 6-Monatsfrist ab dann passt das ja "bestens".
Solange werde ich wohl oder übels auf Restaurantgänge etc. verzichten müssen aber irgendwann ist dann auch mal Schluss mit "Tutti-Frutti"-Impfungen!
Und was die jeweiligen Seiten betrifft:
Was machen denn bitteschön die Impfverfechter und ja jetzt kommt wieder das ach so böse Wort "Maßnahmenbeklatscher" denn im Umgang mit Impfgegnern die diese ja auch pauschal gern einfach mal mit den Impfskeptikern in einer Schublade stecken???
Findest du die nicht weniger radikal in ihren Standpunkten nur weil es in deren "Vernunft" passt?
ICH finde ja sonst wären die Fronten eben nicht so verhärtet!
Zitat von sauerland im Beitrag #10878https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/bild-live-chef-strunz-ueber-2g-plus-im-bundestag-ungeimpfte-auszuschliessen-ist-78804136,auto=true.bild.html Er hat recht.
So sieht es aus!
Bevor jetzt jemand darauf "unbedarft" reagiert sollte man sich diesen Satz erstmal mal auf der Zunge zergehen lassen.......
Nein, muss man sich nicht auf der Zunge zergehen lassen.
In einer Demokratie entscheidet das Mehrheitsprinzip. Bei Abstimmungen und Wahlen setzt sich der Wille der Mehrheit gegen den Willen der Minderheit durch und die Entscheidungen sind dann für alle gültig. Kurz: Demokratie ist der Wille der Mehrheit. Die Mehrheit in Deutschland ist geimpft, trägt die Covidmaßnahmen mit und ist ebenfalls mehrheitlich (65% + 5% Unentschlossene) für eine allgemeine Impfpflicht. Demokratisch gesehen also eine glasklare Sache.
Kapitel 1
So sieht es aus!
Nein, muss man sich nicht auf der Zunge zergehen lassen.
In einer Demokratie entscheidet das Mehrheitsprinzip. Bei Abstimmungen und Wahlen setzt sich der Wille der Mehrheit gegen den Willen der Minderheit durch und die Entscheidungen sind dann für alle gültig. Kurz: Demokratie ist der Wille der Mehrheit. Die Mehrheit in Deutschland ist geimpft, trägt die Covidmaßnahmen mit und ist ebenfalls mehrheitlich (65% + 5% Unentschlossene) für eine allgemeine Impfpflicht. Demokratisch gesehen also eine glasklare Sache.
Hm...die Intension hinter der Aussage scheinst du wohl nicht zu verstehen sonst würdest du die Definition von Demokratie nicht so "roboterartig" herunterbeten.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10893 Hm...die Intension hinter der Aussage scheinst du wohl nicht zu verstehen sonst würdest du die Definition von Demokratie nicht so "roboterartig" herunterbeten.
Kapitel 1
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10893 Hm...die Intension hinter der Aussage scheinst du wohl nicht zu verstehen sonst würdest du die Definition von Demokratie nicht so "roboterartig" herunterbeten.
Was ist denn die Intention hinter der Aussage?
Der Hintergrund dieser Aussage ist doch ganz einfach:
Der demokratische Umgang mit Meinungen Betreff dieses Themas wird doch schon JETZT arg beschnitten!
Durch die sektionelle Trennung im Parlament wird die Spaltung innerhalb des Volkes durch deren "Vorbilder" nur noch forciert!
Du wie ich stehen schon seit Längerem mittendrin immer mehr von demokratischen Diskussionen abzukommen um seine eigene Meinung durchdrücken zu wollen,der Stil bzw. Akzeptanz im Umgang mit Meinungen wird zunehmend roher,es entstehen daraus resultierend zunehmend radikalisierende Grundeinstellungen der jeweiligen Seite!
Das alles gab es auch schon vor Covid aber genau das seit zwei Jahren allesbestimmende Thema dient als gefährlicher Katalysator dazu die Demokratie als Solches Stück für Stück schwinden zu lassen!
Was meinst du warum die Rechtsradikalen jede Demo der "Ottonormalbürger" dazu nutzen das Feuer größer werden zu lassen als es schon ist?
Das ist es warum man sich den Satz mit den sich allen beinhaltenden Konsequenzen erstmal auf der Zunge zergehen lassen sollte bevor man mit der puren Definition von Demokratie kommt.
Hier könnte sich die "jeweilige Seite" auch so manche Statistik Betreff Arbeitlose durch Corona herauspicken,sollte sich aber einen Satz besonders ansehen:
ZitatRestaurants seien in der Regel derart kleine Betriebe, dass sie in keiner eigenen Statistik der Agentur für Arbeit Köln explizit vorkommen.
Ich finde das allein ist schon ein Beispiel dafür wieviel Arbeitslose durch Corona entstehen die in Deutschland erst gar nicht in Statistiken auftauchen...Stichwort "gescheiterte Existenzen".
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10896Hier könnte sich die "jeweilige Seite" auch so manche Statistik Betreff Arbeitlose durch Corona herauspicken,sollte sich aber einen Satz besonders ansehen:
ZitatRestaurants seien in der Regel derart kleine Betriebe, dass sie in keiner eigenen Statistik der Agentur für Arbeit Köln explizit vorkommen.
Ich finde das allein ist schon ein Beispiel dafür wieviel Arbeitslose durch Corona entstehen die in Deutschland erst gar nicht in Statistiken auftauchen...Stichwort "gescheiterte Existenzen".
So ziemlich alle Restaurants / Wirtshäuser etc. klagen darüber, dass kein Personal mehr zu finden sei, weil alle die vor der Pandemie dort gearbeitet hätten inzwischen andere Jobs hätten. Wohl Jobs, in denen man nicht bis Nachts um 3 Uhr an der Theke oder am Herd steht und die scheinbar auch besser bezahlt werden. Es gibt diese Arbetslosen schlichtweg nicht. Ganz davon ab, dass die meisten in dem Gewerbe eh studentische Aushilfskräfte sind bzw. waren. Alle anderen können sich z.Z die Kneipe aussuchen, in der sie arbeiten wollen.
Deine obige Erklärung verstehe ich nicht. Du meinst ernsthaft der Chef der Bildzeitung versucht die Demokratie bzw. die Gemeinschaft in diesem Land zu schützen? Da muss ich jetzt aber schmunzeln...
Kapitel 1
Gottseidank funktioniert Demokratie normalerweise anders als Du es beschreibst, weil es unveräußerbare, sich den Abstimmungen entziehende Menschenrechte gibt.
#10899 | RE: OT
13.01.2022 12:47 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 12:59)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10897 Deine obige Erklärung verstehe ich nicht. Du meinst ernsthaft der Chef der Bildzeitung versucht die Demokratie bzw. die Gemeinschaft in diesem Land zu schützen? Da muss ich jetzt aber schmunzeln...
Gut,
die Quelle dieses Satzes kommt vom Bild-Chef....
Aber mal ganz von der aussagenden Person ab steht dieser Satz dafür dass der Umstand ansich nicht so einfach wegzuleugnen ist.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10896Hier könnte sich die "jeweilige Seite" auch so manche Statistik Betreff Arbeitlose durch Corona herauspicken,sollte sich aber einen Satz besonders ansehen:
So ziemlich alle Restaurants / Wirtshäuser etc. klagen darüber, dass kein Personal mehr zu finden sei, weil alle die vor der Pandemie dort gearbeitet hätten inzwischen andere Jobs hätten. Wohl Jobs, in denen man nicht bis Nachts um 3 Uhr an der Theke oder am Herd steht und die scheinbar auch besser bezahlt werden. Es gibt diese Arbetslosen schlichtweg nicht. Ganz davon ab, dass die meisten in dem Gewerbe eh studentische Aushilfskräfte sind bzw. waren. Alle anderen können sich z.Z die Kneipe aussuchen, in der sie arbeiten wollen.
Das ist es wohl was sich da viele schönreden um die Statistik der Arbeitslosenquote dieser Branche nicht bemühen lassen zu wollen!
Natürlich arbeiten in "Kneipen" oft studentische Aushilfen,es geht hier aber um Restaurants,das ist schon ein Riesenunterschied!
Ja,da arbeiten auch Studenten aber sobald das Niveau/Größe des Restaurants steigt arbeiten da zunehmend Vollzeitarbeitnehmer.
Einfaches Beispiel mein Stammbrauhaus "Marienbild" an der Aachenerstr.,nehme stark an dass du das kennst.
Da arbeiten seit Jahr und Tag dieselben Vollzeitarbeitskräfte,es scheint diesem Betrieb noch gutzugehen da seit dem Coronadreck alle vertrauten Gesichter zum Glück immer noch beschäftigt sind.
In welchem Zeitrahmen/Stunden im einzelnen Fall kann ich natürlich nicht beurteilen.
Was ich damit sagen will dass der Anteil an studentischen Kräften vorhanden ist aber die gesamte Gastronomie eben nicht nur davon abhängig ist wieviel sich "bis 3 Uhr hinter die Theke stellen".