Die Branche sucht verzweifelt Personal. Ob Hotel, Restaurant, Brauhaus oder Kneipe, ob Fachkräfte oder Aushilfen, sie werden gesucht. Es besteht Bedarf. Es gibt keine Schwemme an arbeitslosen Kellnern, qualifizierten Köchen oder Hotelfachangestellten durch Corona. Ob die nun studieren oder nicht ist doch völlig buggy. Das Corona diese Entwicklung ausgelöst hat, das mag ja stimmen, aber das die Leute nicht zurück in ihre alten Jobs wollen zeigt mir nur eines - die Probleme mit Arbeitszeiten, Entlohnung etc. gab es schon lange vorher. Das Virus hat die Menschen nur dazu gezwungen sich zu verändern, es hat ihnen neue Perspektiven aufgezeigt.
Was in hohem Maße fehlt, sind die sogenannten Minijobber. Studenten, Hausfrauen usw., die in der Gastro- und Hotelbranche einen hohen Anteil am Personal ausmachten wurden beim ersten Lockout innerhalb weniger Stunden vor die Tür gesetzt ohne daß ihnen irgendein Ausgleich zugestanden hätte. Dieses Personal sieht z. Zt. in dieser Branche keine Perspektive. Niemand kann ihnen garantieren, daß sie nächste Woche nicht wieder entlassen werden. Etliche haben mit der Aussicht auf Zuverdienst Ratenkäufe getätigt. Wer ohnehin schon an der Grenze zum Existenzminimum lebt, sucht eine verlässliche Einkommensmöglichkeit.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von DUKIE im Beitrag #10938Tag X, Machtübernahme, das sind Begriffe der rechtsextremen Szene, keine Schöpfungen des Verfassungsschutzes. Die rechtsextreme Szene ist mittlerweile Top vernetzt, innerhalb Deutschlands und Europas, auch weltweit. Natürlich ist eine " Machtergreifung" durch Rechts nicht realistisch, aber die Szene bewaffnet sich zunehmend und organisiert sich. Dass Schwächungen des Polizeiapparates durch Personalaisfall gezielt ausgenutzt werden sollen, um vereinzelte Aktionen zu starten, bzw ihre "Spaziergänge" auszuweiten und dezimierte Polizeipräsenz zu nutzen ist realistisch. Politiker, ausländische Mitbürger, Angestellte Schüler wurden in der Vergangenheit von Rechten erschossen, eure "Einzelfälle". Von erschossenen Spaziergängen, Rechten und Maskenverweigerern ist bisher selbst von der BILD nicht berichtet worden. Deren demos werden vom kritisierten Regime doch tatsächlich genehmigt und geschützt, sofern Regeln, die für ALLE gelten, eingehalten werden. Aus diesem Bericht weitere potentielle Einschränkungen gegen Bürger abzuleiten bedarf einiger Phantasie. Die fragwürdigen Gestalten innerhalb der Bundeswehr und der Polizei sind ebenfalls Einzelfälle, die in der Addition dann eben eine größere Summe von Einzelfällen ergeben. Die organisierte Rechte Szene jedenfalls nutzt Schwächen im System bestimmt nicht ungern aus. Eine "Machtübernahme" ist wohl nicht zu erwarten. Das aktuelle totalitäre Regime ist wohl noch zu mächtig. :-) Grüße aus Hanau, der keupstrasse, Solingen und von Beate T. Hannah ahrend wollte nicht grüßen. Sozusagen "mundlos"
Das hat du schön aufgesagt. Wer schult dich ? Das interessiert mich.
.
Diese Frage verstehe ich nicht. Ich lebe schlicht nicht in einer Parallelwelt.
#10953 | RE: OT
13.01.2022 23:05 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 23:07)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Frage an die Experten hier:
Früher wurden die Leute für die dritte Impfung wieder nachhause geschickt, wenn die 2. Impfung noch keine 6 Monate her war. Jetzt soll man sich "boostern"lassen wie wild 30 Millionen im Dezember und 30 Millionen im Januar. Wer "geboostert" ist darf in Gaststätten ohne Test. Warum darf ich mit meiner meiner 2. Impfung , die 4 einhalb Monate her ist nicht rein? Die müsste doch quasi 6 Monate gültig sein.
Warum dürfen 3fach Geimpfte bei harmlosen H-Werten nur zu maximal 750 Leuten in ein 50 000er Stadion? Warum werden plötzlich wieder die I-Werte so wichtig genommen?
Schaue gerade Lanz und laut einem Schlaumeier bringen die 2 Impfungen bei Omikron kaum was.Die 3.schon aber auch nicht lange. Stark krank wird aber kaum jemand davon. Warum also die Aufruhr?
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #10954Schaue gerade Lanz und laut einem Schlaumeier bringen die 2 Impfungen bei Omikron kaum was.Die 3.schon aber auch nicht lange. Stark krank wird aber kaum jemand davon. Warum also die Aufruhr?
Das ist nun so oft schon erläutert worden. Aber gut: 1. Die Impfungen bringen was! Sie schützen die meisten Menschen vor schwerem Verlauf bei Delta. 2. Stark krank wird kaum jemand, weil die Menschen in hoher Zahl geimpft sind. ODER weil Omikron harmloser im Verlauf ist. Oder beides. Da kann - glaube ich - noch niemand was zu sagen. 3. Die Aufruhr liegt an den Ungeimpften. Zur Zeit glaubt man, das die Impfung auch vor dem schweren Verlauf von Omikron schützt. Ob das so ist, weiß man auch noch nicht. Nur, dass die Booster Impfung zumindest 3 Monate lang schützt-
Ergo: Wir lernen jeden Tag dazu - auch dank der "Schlaumeier"
P.S. Im Moment ist ein entfernter Bekannter von mir gestorben (Omikron) und 2 weitere sind positiv und es geht ihnen gut (geboostert). Keine Studie, aber irgendwie doch im Kleinen bestätigend. Auch wenn es mich sehr traurig macht.
Mein ehrliches Bedauern zum Fall deines Bekannten. Es ist wichtig zu verstehen, dass man sich von der alten Vorstellung einer izB einmaligen Impfung als Kind gegen Masern verabschiedet. Die impfungen helfen und wirken unterschiedlich lang und gut, gegen schwere Verläufe aber definitiv, erstrecht im Vergleich zum Risiko des nichtgeimpften Menschen, sowohl was die eigene Erkrankung, als auch die meiner Mitmenschen angeht. Auch das Risiko an kurzfristigen impfschäden zu leiden, ist im Vergleich zum Risiko schwerer Folgen durch Erkrankung um ein vielfaches geringer. Langzeitschaden durch Impfung sins ebenso eine Mär. Echte Argumente gegen eine Impfung gibt es faktisch nicht. Auch das Training des Immunsystems durch Nichtimpfung ist nicht existent, widerspricht allem. Beispiel hierfür ist die schnöde Erkaltungswelle jedes Jahr.das trainierte immunsystem fällt dennoch darauf rein, mehr Training also? Dass diese nahezu komplett ausfiel seit Pandemiebeginn ist lediglich den Masken( deren Nutzen tatsächlich immer noch bestritten wird) und einem erhöhten hygienebewusstsein zuzuordnen.AHA. Frage zum abschluss: Warum eigentlich werden seit langer Zeit bei Operationen Masken getragen? Na klar, um das Personal abzufucken und zu hörigen duckmäusern zu mutieren, mein Fehler. Diktatur und so.
#10958 | RE: OT
14.01.2022 03:25 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 08:34)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Widde widde witt und drei macht Neune......
oder es mit Hape zu halten: "Das ganze Leben ist ein Quiz,ja und wir raten,raten,raten....."
Chronologie der Spekulationen:
"Die erste Impfung wirkt" "Ohne die zweite Impfung wirkt die Erste nicht" "Wirkungsdauer nach der 2. Impfung 12 Monate" "Wirkungsdauer nach der 2. Impfung 9 Monate" "Wirkungsdauer nach der 2. Impfung 6 Monate" "Wirkungsdauer nach der 2. Impfung 3 Monate,ne Boosterung wird dringend empfohlen"
.......
Nun wird bestimmt dass es ohne die erste Boosterung nervende Einschränkungen gibt....
Spekulationen um eine 2. Boosterung.....
Long-Covid-Kalle spekuliert dass nach der leichten Ommi wieder eine schwere Delta-Variante auftauchen könnte,könnte,könnte,könnte...........
Ab April wird ein neuer Impfstoff gegen Ommidingens kommen.....
Fazit:
Die "Köder" bzw. Strategie die das Virus immer öfter an den "Haken" kommen lassen soll werden laufend geändert.....das nennt sich dann "Wissen-schafft".
Denn:
Was haben wir bis dato nach zwei Jahren Bilanz für Fallzahlen?
Lediglich schwarz-weiß Malerei!
Der eine sagt ohne das alles wären wir vermutlich schon alle tot,der andere sagt dass wie wild weiter spekuliert wird ohne dass sich groß etwas an den Fallzahlen ändert,gleich bleibt oder eben wie jetzt steigt.
Will sagen dass sich jeder wie zu Beginn mit dem Dreck vor knapp zwei Jahren weiterhin seine eigene Wahrheit konstruiert weil ihm schlicht auch nichts anderes übrig bleibt,da kann man mit noch soviel Artikel der sogenannten Experten jonglieren.
Vielleicht kommen wir irgendwann mal alle zu einem Konsens wenn die erforderliche Zeit die man wohl oder übel noch für ein klar,wissenschaftliches Ergebnis benötigt vorüber ist.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #10954Schaue gerade Lanz und laut einem Schlaumeier bringen die 2 Impfungen bei Omikron kaum was.Die 3.schon aber auch nicht lange. Stark krank wird aber kaum jemand davon. Warum also die Aufruhr?
Das ist nun so oft schon erläutert worden. Aber gut: 1. Die Impfungen bringen was! Sie schützen die meisten Menschen vor schwerem Verlauf bei Delta. 2. Stark krank wird kaum jemand, weil die Menschen in hoher Zahl geimpft sind. ODER weil Omikron harmloser im Verlauf ist. Oder beides. Da kann - glaube ich - noch niemand was zu sagen. 3. Die Aufruhr liegt an den Ungeimpften. Zur Zeit glaubt man, das die Impfung auch vor dem schweren Verlauf von Omikron schützt. Ob das so ist, weiß man auch noch nicht. Nur, dass die Booster Impfung zumindest 3 Monate lang schützt-
Ergo: Wir lernen jeden Tag dazu - auch dank der "Schlaumeier"
P.S. Im Moment ist ein entfernter Bekannter von mir gestorben (Omikron) und 2 weitere sind positiv und es geht ihnen gut (geboostert). Keine Studie, aber irgendwie doch im Kleinen bestätigend. Auch wenn es mich sehr traurig macht.
@fcblues Jo, Es ist hier, bei Lanz und Lauterbach und sonstwo schon oft alles mögliche erläutert worden. Viel davon war unlogisch, viel widersprach sich oder war hinterher falsch.
@Dude Sag dem Dukie, dass er mich nicht ansprechen soll und erst recht keine dämlichen Tipps geben soll
@fcblues Jo, Es ist hier, bei Lanz und Lauterbach und sonstwo schon oft alles mögliche erläutert worden. Viel davon war unlogisch, viel widersprach sich oder war hinterher falsch.
Ja, das ist leider so und wird auch so weitergehen. Allerdings gibt es wohl momentan schon Hinweise darauf, dass die Experten und später dann auch die Politik langsam umschwenken. Von Drosten über Stöhr und gestern auch Yogishwar hört man mittlerweile mildere Töne über eine mildere Variante. Auch SARS, Spanische Grippe oder die HongKong Grippe haben sich irgendwann milde gelaufen. Es könnte sein, dass dies gerade mit SarsCov2 auch passiert. Könnte... und das wäre er verdammt gute Nachricht. In dem Zusammenhang wird aber auch darauf hingewiesen, dass Impfen diesen Prozess noch verstärkt. Ist das so? Wenn ja, dann müsste man schnell in die Puschen kommen mit der Impfpflicht. Vielleicht stimmt das aber auch nicht denn die politisch Handelnden arbeiten ja nicht gerade mit Hochdruck an einer solchen. Auch das ist vielleicht sogar ein gutes Zeichen.
Mein Wunsch: Am Ende der Story hat halt die Mehrheit Impfungen bekommen, die nicht schaden, aber geholfen haben. Und der Rest kann sich brüsten, dass er standhaft geblieben ist und die Pandemie sich so verabschiedet hat. Mir wäre das persönlich egal, denn das Thema würde dann immer kleiner werden und bald keinen mehr interessieren. Das wäre in der Tat die allerbeste Nachricht.
Australien annulliert Visum von Novak Djoković erneut
Die australische Regierung hat das Visum von Novak Djoković erneut für ungültig erklärt. Der Tennis-Weltranglistenerste kann die Entscheidung anfechten – doch vor Beginn der Australian Open wird die Zeit knapp.
spiegel.de
Die weisen ihn ab, wie Jesus damals, als er im Stall schlafen musste.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fcblues im Beitrag #10962und gestern auch Yogishwar
Was der sagt interessiert mich in keiner Weise. Ich würde ihn auch nicht gerade als Fachmann bezeichnen. Er dient in meinen Augen nur als Lückenfüller bei Talkshows zu allen möglichen Themen. Er ist Journalist und gibt das wieder, was er irgendwo aufgeschnappt hat und verkauft das als wissenschaftliche Erkenntnis.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10963Australien annulliert Visum von Novak Djoković erneut
Die australische Regierung hat das Visum von Novak Djoković erneut für ungültig erklärt. Der Tennis-Weltranglistenerste kann die Entscheidung anfechten – doch vor Beginn der Australian Open wird die Zeit knapp.
spiegel.de
Das wird genau so eine Farce wie mit der Diskussion um die Impfpflicht. Ich glaube an folgendes Szenario: Djokovoc wird Berufung einlegen und der Gerichtstermin wird auf den 31.1. gelegt - er spielt mit und wird am 31.1. endgültig des Landes verwiesen.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10963Australien annulliert Visum von Novak Djoković erneut
spiegel.de
Das wird genau so eine Farce wie mit der Diskussion um die Impfpflicht. Ich glaube an folgendes Szenario: Djokovoc wird Berufung einlegen und der Gerichtstermin wird auf den 31.1. gelegt - er spielt mit und wird am 31.1. endgültig des Landes verwiesen.
In der Sache gibt es nur Verlierer und jeder blamiert sich so gut er kann. Das die Australien Open ansteht war jedem bekannt. Das Djokovic als Ungeimpfter anreisen wird ebenso. Das seine Familie und Serbien peinliches Theater als Jesus macht, wundert auch nicht gerade. Der zuständige Minister hätte schon längst klare Regeln ohne Ausnahmegenehmigung für alle schaffen müssen. Der Veranstalter des Turniers könnte ebenso für klare Kante und Verhältnisse sorgen und nur 2G oder 3fach Geimpfte am Turnier teilnehmen lassen. Wenn ich an einem Dartturnier teilnehmen möchte, gilt das für mich auch. Andernfalls darf ich nicht teilnehmen, aber mich hält auch keiner für Jesus.
spiegel.de
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10958Widde widde witt und drei macht Neune......
oder es mit Hape zu halten: "Das ganze Leben ist ein Quiz,ja und wir raten,raten,raten....."
"Die erste Impfung wirkt" "Ohne die zweite Impfung wirkt die Erste nicht" "Wirkungsdauer nach der 2. Impfung 12 Monate" "Wirkungsdauer nach der 2. Impfung 9 Monate" "Wirkungsdauer nach der 2. Impfung 6 Monate" "Wirkungsdauer nach der 2. Impfung 3 Monate,ne Boosterung wird dringend empfohlen"
.......
Nun wird bestimmt dass es ohne die erste Boosterung nervende Einschränkungen gibt....
Long-Covid-Kalle spekuliert dass nach der leichten Ommi wieder eine schwere Delta-Variante auftauchen könnte,könnte,könnte,könnte...........
Fazit:
Die "Köder" bzw. Strategie die das Virus immer öfter an den "Haken" kommen lassen soll werden laufend geändert.....das nennt sich dann "Wissen-schafft".
Denn:
Der eine sagt ohne das alles wären wir vermutlich schon alle tot,der andere sagt dass wie wild weiter spekuliert wird ohne dass sich groß etwas an den Fallzahlen ändert,gleich bleibt oder eben wie jetzt steigt.
Will sagen dass sich jeder wie zu Beginn mit dem Dreck vor knapp zwei Jahren weiterhin seine eigene Wahrheit konstruiert weil ihm schlicht auch nichts anderes übrig bleibt,da kann man mit noch soviel Artikel der sogenannten Experten jonglieren.
Vielleicht kommen wir irgendwann mal alle zu einem Konsens wenn die erforderliche Zeit die man wohl oder übel noch für ein klar,wissenschaftliches Ergebnis benötigt vorüber ist.
So,weitermachen!
Drop, zu einem Konsens kommen wir alle erst nach Corona - denn hinterher sind immer alle schlauer.
Du kritisierst die "Experten" dauernd, weil sie nicht allwissend sind und die Zukunft nicht kennen. Langsam solltest du wissen, dass Statements nur eine vorläufige Gültigkeit haben - bis neue Erkenntnisse vorliegen. Welche Mutanten werden noch auftauchen und was folgt daraus? Weißt du das? Lauterbach auch nicht.
Ja - aber verlange von den "Verantwortlichen" nicht Unmögliches - sie sind auch nur Menschen, die mit einer neuen, sich häufig ändernden Situation, umgehen müssen. Klar, es läuft nicht alles optimal - das weiß man manchmal aber erst hinterher.
Es nicht nicht so, dass nur Deutschland nach der richtigen Lösung ringt. Die angebliche "German Angst" scheint sich weltweit zu verbreiten......
Während Deutschland noch keine Impfpflicht hat, gibt es sie in anderen Ländern bereits.
Ich zitiere mal einiges aus dem heutigen KStA:
Als erstes großes europäisches Land hat Italien vergangene Woche eine generelle, berufsunabhängige Impfpflicht für über 50-Jährige beschlossen.
In Griechenland gibt es seit November eine Impfpflicht für alle Menschen über 60 Jahren. Bei Verstößen dagegen zahlt man ab dem 16.Januar 100 Euro pro Monat. Die Zahl der Erstimpfungen ist seitdem sprunghaft angestiegen. Es wird überlegt, auch die über 50-Jährigen mit einer Impfpflicht zu belegen.
In GB kommt ab April die Impfflicht für alle Mitarbeiter des Gesundheitssystems und der Sozialfürsorge.
In Österreich soll es Anfang Februar eine Impfpflicht für alle Menschen ab 14 Jahren geben!
In Frankreich müssen Menschen in medizinischen oder Pflegeberufen, Feuerwehrleute oder Rettungskräfte bereits seit Herbst geimpft sein.
Die umfassendste Impfpflicht weltweit hat momentan Ecuador. Alle Einwohner ab 5 Jahren müssen sich impfen lassen. Da hat die German Angst aber so richtig zugeschlagen.....
Bereits im Februar 2021 führte Indonesien die Impfpflicht für Personen über 18 Jahren ein. Wer sich trotz Anordnungen nicht impfen lässt, dem drohen Geldstrafen oder der Verlust von Sozialleistungen. Auch da hat die German Angst zugeschlagen.
Bevor wir hier in Deutschland alles als schlecht erklären, sollten wir uns mal die Maßnahmen weltweit anschauen, in über 180 Ländern.
Ja, einiges hierzulande konnte/kann besser laufen - vor allem in puncto Information und Organisation. Manchmal hat man bei den Kommentaren hier den Eindruck, alle deutschen Politiker, Mediziner und Wissenschaftler seien skrupellose Gangster oder Volldeppen.
Wie wäre es denn z.B. mit der Alternative Ecuador?
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10958Widde widde witt und drei macht Neune......
.......
Fazit:
Denn:
So,weitermachen!
Dieser Beitrag ist schwarzweißmalerei und einfach insgesamt mal wieder inhaltsleer. Nur meine Meinung. Nicht weitermachen.
Schreie nicht nach einem Bürgermeister, den du je nach Befindlichkeit als Zensor und Unterdrücker der Meinungsfreiheit betitulierst, speziell wenn es um deine eigene geht. Der von mir kritisierte Beitrag sagt einfach nichts aus, ausser dass du nach zwei Jahren immer noch nicht verstanden hast, was Phase ist. DAS sage ich aus, weil das genau jene Spaltung erst erzeugt, die du von Beginn an anderen vorwirft. Vornehmlich den Verantwortlichen und jedem anderen auch, der deiner ewigen inhaltsfreien Stänkerei nicht vorbehaltlos zustimmt. Wer dich kritisiert, hat eben mal wieder nicht verstanden, was du ausdrücken wolltest. JEDESMAL. Da kann man doch mal ins Grübeln kommen.
Holländische Händler ignorieren Lockdown Trotz des Lockdowns haben am Freitag Unternehmer in der niederländischen Kleinstadt Valkenburg ihre Gaststätten und Geschäfte geöffnet. Die Unternehmer protestierten mit dieser Aktion gegen die harten Corona-Maßnahmen. Bürgermeister Daan Prevoo stufte den Protest als Demonstration ein. „Demonstrieren ist ein Grundrecht“, sagte er dem TV-Sender WNL. Daher werde die Polizei nicht eingreifen. Der Widerstand gegen den Lockdown nimmt auch daher zu, weil in manchen Nachbarländern das öffentliche Leben trotz der Maßnahmen weitgehend normal verläuft. Die Unternehmer in der nahe Aachen gelegenen Kleinstadt klagen, dass Kunden nach Belgien und Deutschland ausweichen - die Länder liegen nur wenige Kilometer entfernt. Etwa vier Wochen nach Einführung des Lockdowns steht zwar eine Lockerung bevor - Geschäften soll es bald wieder gestattet sein, Kunden empfangen zu dürfen. Doch Gaststätten und der Kultursektor sollen weiter geschlossen bleiben. Unternehmer und Kulturschaffende reagierten empört und kündigten weitere Proteste an. In vielen Kommunen wollen Unternehmer am kommenden Samstag Gaststätten und Geschäfte trotz des Verbots öffnen. Die Proteste werden von vielen Bürgermeistern und Provinzregierungen unterstützt.