Es gibt hier leider in Deutschland immer noch genug "Experten" die die German Angst verbreiten anstatt die ganze Sache mal differenziert anzupacken.
Jedenfalls gibt es immer mehr Länder die das Ganze von einer anderen Seite betrachten und einsehen dass man andere Wege gehen muss als wie das in Deutschland passiert.
Problematisch ist, wenn man die Experten verantwortlich macht. Verantwortlich sind die Politik und die Bürger. Niemand anderes... Achja, da gibt es auch noch dieses Virus, das könnte auch noch was mit der Situation zu tun haben....
P.S. Mit England und den USA möchte ich im Moment nicht tauschen. Mit Frankreich und Spanien schon mal gar nicht.
Ich rede von den "Experten" in der Politik und der "gemeine Bürger" lässt sich davon ins Bockshorn jagen!
Die wahren Experten reden nicht so apokalyptisch von dem Dingens.
Ich glaube, wir müssen von der Sicht des Einzelnen einfach weg. Natürlich ist es blöd, wenn man an der Tanke mehr bezahlen muss oder für Strom oder Gas. Aber es ist nun mal demokratischer Konsens, dass CO2 teurer werden muss. Das wurde abgestimmt und auf den Weg gebracht. Dafür haben wir die Demokratie. Schön wäre es, wenn die Zusatzeinnahmen jetzt auch für ökologische Maßnahmen eingesetzt würden. Das Abholzen von Wäldern, um Windräder aufzustellen (nichts anderes hat Habeck heute präsentiert), ist wahrscheinlich kein gesellschaftlicher Konsens.
Auch die Corona Maßnahmen sind abgestimmt worden und werden von einer Mehrheit der Bürger akzeptiert. Auch das ist Konsens. Die Impfpflicht wurde dagegen dilletantisch vergeigt. Gesetze sollten - bevor sie abgestimmt werden - erstmal vorbereitet werden. Das ist nicht passiert. Nun rennt man der Lage wieder einmal hinterher. Das Virus war mal wieder schneller. Der Wettlauf ist noch lange nicht vorbei. Wahrscheinlich kommt Ende März der Omikron Impfstoff - spätestens dann sollte ein Impfpflicht Gesetz fertig sein. Ansonsten wird das nichts. Dann kann man nur hoffen, dass Omikron tatsächlich nichts überlastet. Das kann heute niemand wissen.
Das Dreigestirn mit Bollerwagen, gezogen von ein paar Pferdchen aus der Hornstraße. Mehr wird gewichtsmäßig nicht gehen, es sei denn, der Platzwart findet noch irgendwo die alte Laufbahn.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
#10855 | RE: OT
12.01.2022 01:03 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2022 01:04)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #10854Ich stelle mir das so richtig romantisch vor:
Das Dreigestirn mit Bollerwagen, gezogen von ein paar Pferdchen aus der Hornstraße. Mehr wird gewichtsmäßig nicht gehen, es sei denn, der Platzwart findet noch irgendwo die alte Laufbahn.
Vor allen Dingen kannste dann nen neuen Rasen verlegen denn Metallplatten oder Holzboden wie bspw. auf Konzerten auf dem Rasen werden wohl eher nicht für Pferde geeignet sein.
Zitat von fcblues im Beitrag #10853Ich glaube, wir müssen von der Sicht des Einzelnen einfach weg. Natürlich ist es blöd, wenn man an der Tanke mehr bezahlen muss oder für Strom oder Gas. Aber es ist nun mal demokratischer Konsens, dass CO2 teurer werden muss. Das wurde abgestimmt und auf den Weg gebracht. Dafür haben wir die Demokratie. Schön wäre es, wenn die Zusatzeinnahmen jetzt auch für ökologische Maßnahmen eingesetzt würden. Das Abholzen von Wäldern, um Windräder aufzustellen (nichts anderes hat Habeck heute präsentiert), ist wahrscheinlich kein gesellschaftlicher Konsens.
Auch die Corona Maßnahmen sind abgestimmt worden und werden von einer Mehrheit der Bürger akzeptiert. Auch das ist Konsens. Die Impfpflicht wurde dagegen dilletantisch vergeigt. Gesetze sollten - bevor sie abgestimmt werden - erstmal vorbereitet werden. Das ist nicht passiert. Nun rennt man der Lage wieder einmal hinterher. Das Virus war mal wieder schneller. Der Wettlauf ist noch lange nicht vorbei. Wahrscheinlich kommt Ende März der Omikron Impfstoff - spätestens dann sollte ein Impfpflicht Gesetz fertig sein. Ansonsten wird das nichts. Dann kann man nur hoffen, dass Omikron tatsächlich nichts überlastet. Das kann heute niemand wissen.
Danke für diesen Beitrag. Den unterschreibe ich zu 100%
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wir hatten ja neulich den Beitrag hier mit den Suizidversuchen bei Jugendlichen.
Bis zu 500 Fälle in wenigen Wochen? Zahl ist Hochrechnung!
"Erste Erkenntnis: Die Angabe „bis zu 500“ Suizidversuche unter Kindern und Jugendlichen ist keine exakt ermittelte Zahl, sondern lediglich eine Schätzung."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Der Djokovic ist auch so ein toller Individualist. Immer nur nach den eigenen Rechten und Vorteilen schauen. Er mag ja am Ende sogar recht bekommen, aber war es das wert? In einer Zeit, in der man nur gemeinsam durch die vorhandenen Krisen kommt, passt so ein Verhalten einfach nicht. Ein Bekannter von mir betreibt einen Kiosk mit Paketannahmestelle. Der hat bald keinen Bock mehr, weil täglich irgendwelche Menschen meinen, ohne Maske in den Laden kommen zu müssen. Die Bedrohungen und Beschimpfungen, die er sich nach freundlichen Hinweisen auf die Maskenpflicht, anhören muss würden hier sämtliche Netiquette Regeln sprengen. Und jetzt kommt so ein Tennissuperstar und befeuert die Ignoranten auch noch. Je mehr Vorbilder die Ignoranten haben, desto häufiger wagen sie sich aus der Deckung. Von daher sind alleine schon die Forderungen von Djokovic sowas von kontraproduktiv. Man kann ja über die Sinnhaftigkeit von Masken diskutieren, wenn man möchte. Auch über die Sinnhaftigkeit von Einreiseregeln. Man darf sogar dagegen klagen. Aber solange die Regeln eben existieren, sind sie auch zu beachten. Mittlerweile kotzt mich der Egoismus mindestens genauso an wie die Pandemie selber.
Es waren so viele Australier über Monate/ > 1 Jahr von ihren Familien getrennt weil sie aufgrund Corona nicht in ihre HEIMAT einreisen durften !!!! Und dann kommt so ein Arsch von Djokovic daher und meint er sei von „Gottes Gnaden“ !!! Wenn die Australier den nicht ausweisen „brennt da der Baum“, das können die den eigenen Bürgern nicht mehr vermitteln !!!
Kapitel 1
Nun machen die Bundesländer das Corona-Chaos perfekt
Die Corona-Zahlen steigen stark. Damit gibt es auch immer mehr Genesene. Doch gilt eine Infektion wie eine Auffrischungsimpfung? Die Antwort variiert von Bundesland zu Bundesland. Und auch technisch gibt es Probleme.
Aus wissenschaftlicher Sicht ist der Antikörper-Schutz durch eine überstandene Corona-Infektion ähnlich gut wie der Schutz durch eine dritte Impfung. Studien aus Israel und Frankreich zufolge könnte er sogar noch höher sein.
Schutz vor erneuter Corona-Infektion Man könnte also auf die Idee kommen, dass Menschen mit Impfdurchbruch den Geboosterten mindestens gleichgestellt sind; also etwa in Restaurants und Cafés, in denen bald 2G plus gelten soll, ebenfalls keinen aktuellen Negativtest vorlegen müssen.
Soweit die Theorie. Die föderale Praxis in Deutschland sieht anders aus. Auf die Frage, wann man eigentlich als geboostert gilt, herrscht große Uneinigkeit. Auch bei diesem Thema macht jedes Bundesland mal wieder, was es will. Eigentlich reicht eine Impfdosis, damit zunächst Infizierte als vollständig immunisiert gelten. Nach der zweiten Dosis sind sie dann auf dem gleichen Stand wie alle dreimal Geimpften. Eigentlich. Denn der CovPass kommt da nicht mit. Die Anzeige der App weist die Auffrischungsimpfung bei Genesenen zusammen mit der ersten Impfdosis bloß als Impfung 2 von 2 aus. Damit fehlt den Betroffenen der Nachweis über den erhaltenen Booster.
Mehr Verwirrung geht kaum Immerhin dieses Problem wurde erkannt. Ob es gelöst ist, sollte jeder für sich beurteilen. Denn ein Sprecher des Robert-Koch-Instituts (RKI) gibt folgende Empfehlung: "Zeigen Sie zusätzlich zum QR-Code Ihrer 2. Impfung in der App, dass Sie mit Ihrer ersten Impfung schon eine vollständige Grundimmunisierung hatten. Dies ist an der Zertifikatsnummer 1/1 zu erkennen. Klicken Sie dazu auf den QR-Code auf dem Startbildschirm oder auf den Button 'Zertifikate anzeigen' und weisen Sie in der Auflistung der Zertifikate auf Ihr Zertifikat mit der Nummer 1/1 hin. Falls nötig, können Sie zudem einen Nachweis über Ihre Genesung vorzeigen, bestenfalls ein digitales Genesenenzertifikat, alternativ einen Genesenennachweis oder einen positiven PCR-Test."
Schlecht recherchiert. Hatte November 20 Corona, Mai 21 Impfung und Dezember 21 Booster. Die Cov-App zeigt Impfung 3 von 3 an (und nicht 2 von 2). Vollständiger Impfschutz! Damit komme ich überall rein, wo 2G Plus gilt - Bundeslandübergreifend. Das sind klare Fake News von einem Journalisten, der keine Ahnung hat - sorry!
Oh, oh…Fake News und schlecht recherchiert gepaart mit keine Ahnung ist aber leider nicht korrekt. Zumindest was wohl den Journalisten angeht. Es liegt wohl eher am Verständnis und am Wissen. Meine Tochter hatte Mai 21 Corona, wurde geimpft und nun gebooster (also zweiter Pieks). Sie hat nun Impfung 2/2 und führt erstmal ihr Genesen-Zertifikat mit. Das meint der Autor korrekter Weise mit Chaos…
Es scheint ja wohl was dran zu sein, würde sonst das RKI eine Empfehlung abgeben, die ja reichlich verworren diese Variante einräumt.
Es ging in diesem Artikel ja auch um die unterschiedlichen Sichtweisen und Maßnahmen der Bundesländer, die ja noch vor Tagen auf eine einheitliche Vorgehensweise pochten.
Und dann erlaubt Berlin in der übernächsten Woche noch 3000 Zuschauer beim Snooker, in Köln sind es bei einer Freiluftveranstaltung großzügig 750, die sich in einen Block drängen. Die meisten Politiker hatten schon eine Infektion. Da soll mir noch einer sagen, Corona hätte keine langfristigen Nebenwirkungen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von blueeye im Beitrag #10866[quote="fcblues"|p285959][quote=Grottenhennes|p285951]
Oh, oh…Fake News und schlecht recherchiert gepaart mit keine Ahnung ist aber leider nicht korrekt. Zumindest was wohl den Journalisten angeht. Es liegt wohl eher am Verständnis und am Wissen. Meine Tochter hatte Mai 21 Corona, wurde geimpft und nun gebooster (also zweiter Pieks). Sie hat nun Impfung 2/2 und führt erstmal ihr Genesen-Zertifikat mit. Das meint der Autor korrekter Weise mit Chaos…
Das finde ich nicht richtig. Das sollte eine Apotheke doch schnell klären können. Am Anfang der Impfdurchführung gab es noch keinen Code für Genesene - mittlerweile doch schon. Ich würde noch mal zum Apotheker meines Vertrauens gehen. Übrigens, sowohl meine Tochter, als auch mein Sohn sind genesen, 1 x geimpft und 1 x geboostert. In der CovApp wird das ganz klar als 3 von 3 Impfungen geführt - und in meiner wie gesagt, auch.
Zitat von fidschi im Beitrag #10870Ich habe alle drei Impfungen in meiner Cov-App.
Bei drei Impfungen stellt sich die Frage nicht. Aber bei 2 Impfungen plus Positiv PCR. Da sollte man den gleichen Status haben wie bei 3 Impfungen.
P.S. Habe meine Zertifikate in der Apotheke am Obi/Edeka Komplex Nähe ehemaligen Promarkt digitalisieren lassen. PCR Ergebnis plus Impfpass, das reicht.
Zitat von fidschi im Beitrag #10870Ich habe alle drei Impfungen in meiner Cov-App.
Bei drei Impfungen stellt sich die Frage nicht. Aber bei 2 Impfungen plus Positiv PCR. Da sollte man den gleichen Status haben wie bei 3 Impfungen.
P.S. Habe meine Zertifikate in der Apotheke am Obi/Edeka Komplex Nähe ehemaligen Promarkt digitalisieren lassen. PCR Ergebnis plus Impfpass, das reicht.
Danke dir, dann werde ich meiner Tochter entsprechende Info zukommen lassen. Soll sie einfach mal dahin, ist ja in der Nähe
In der Provinz Quebec gibt es wohl auch eine Impfpflicht oder man will eine einführen. Wer sich nicht impfen lässt, muss einen "Gesundheitsbeitrag" bezahlen.