Zur Impfpflicht in anderen Ländern: Ich bin überzeugt davon, dass die Behörden genau wissen, wer geimpft ist und wer nicht. Da werden wohl Impfregister existieren. Ob hier in Deutschland irgend jemand weiss wer geimpft ist oder nicht, wage ich zu bezweifeln. Sonst hätten wir die Pflicht schon lange.
Ein Impfregister würde man wohl brauchen. Es gibt weltweit in etlichen Ländern eine Impfpflicht, generell oder für bestimmte Gruppen. Das sind mehr Länder als ich in Beitrag *10970 aufgeführt habe.
Von Deutschland als einer Impfdiktatur zu schwadronieren, ist daher Dummfug.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10932[quote=dropkick murphy|p286195]
@Guat,
du magst ja "Geschwurbel" nicht als Diskussionsbeitrag sehen, dein Artikel entbehrt allerdings auch jeder Diskussionsgrundlage. Er ist einfach nur verschwörerischer Abfall und Vergleiche mit der Nazizeit sind als Verharmlosung des Holocaust in jüngster Zeit vor Gericht schon rechtskräftig verurteilt worden.
Ist zwar schon wieder länger her, aber trotzdem kurz geantwortet: Es handelt sich um keinen Diskussionsbeitrag, wenn ich der anderen Seite vorwerfe, sie verbreite Geschwurbel, geistigen Sondermüll, pseudointellektuellen Quatsch oder verschwörerischen Abfall. Das einfach so dahin gestellt, ohne Begründung, ist mir zu wenig. Ich habe aber auch begründete Antworten und Meinungen lesen, die ich akzeptieren kann. Nur um es nochmals klar zu stellen: Im Artikel wird nicht die heutige Zeit mit der Nazizeit vergleichen und ich mache das auch nicht und das lasse ich mir auch nicht unterstellen.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von Guat gohn im Beitrag #10983 Ist zwar schon wieder länger her, aber trotzdem kurz geantwortet: Es handelt sich um keinen Diskussionsbeitrag, wenn ich der anderen Seite vorwerfe, sie verbreite Geschwurbel, geistigen Sondermüll, pseudointellektuellen Quatsch oder verschwörerischen Abfall. Das einfach so dahin gestellt, ohne Begründung, ist mir zu wenig. Ich habe aber auch begründete Antworten und Meinungen lesen, die ich akzeptieren kann. Nur um es nochmals klar zu stellen: Im Artikel wird nicht die heutige Zeit mit der Nazizeit vergleichen und ich mache das auch nicht und das lasse ich mir auch nicht unterstellen.
Du hast eine seltsame Art der Wahrnehmung und Argumentation. Du verlinkst hier einen Artikel, der Analogien zum Entstehen des Dritten Reichs und der heutigen Pandemie-Politik herzustellen versucht - dabei aber jämerlich scheitert - mit dem Hinweis, dieser spiegele Deine eigene Meinung wieder. Lies noch einmal aus Deinem Artikel:
„[Es gibt] eine unheilvolle Verbindung zwischen der Entstehung dieser Art von absolutistischer Wissenschaft und dem Prozess der Manipulation und Totalisierung der Gesellschaft. In ihrem Buch ‚Die Ursprünge des Totalitarismus‘ beschreibt […] Hannah Arendt auf brillante Weise, wie dieser Prozess unter anderem in Nazi-Deutschland ablief. So greifen aufstrebende totalitäre Regime typischerweise auf einen „wissenschaftlichen” Diskurs zurück. Sie zeigen eine große Vorliebe für Zahlen und Statistiken, die schnell zu reiner Propaganda verkommen, gekennzeichnet durch eine radikale „Missachtung der Fakten”. Der Nationalsozialismus zum Beispiel gründete seine Ideologie auf die Überlegenheit der arischen Rasse. Eine ganze Reihe sogenannter wissenschaftlicher Daten untermauerte ihre Theorie. Heute wissen wir, dass diese Theorie wissenschaftlich nicht haltbar war, aber die damaligen Wissenschaftler nutzten die Medien, um die Positionen des Regimes zu verteidigen. Hannah Arendt beschreibt, wie diese Wissenschaftler fragwürdige wissenschaftliche Referenzen verkündeten, und sie verwendet das Wort „Scharlatane”, um dies zu unterstreichen. Sie beschreibt auch, wie das Aufkommen dieser Art von Wissenschaft und ihrer industriellen Anwendungen von einem unvermeidlichen sozialen Wandel begleitet wurde. Die Klassen verschwanden, und die normalen sozialen Bindungen verschlechterten sich, was mit viel undefinierbarer Angst, Unruhe, Frustration und Sinnlosigkeit einherging. Unter solchen Umständen entwickeln die Massen ganz besondere psychologische Eigenschaften. Alle Ängste, die die Gesellschaft heimsuchen, werden mit einem “Objekt” verbunden – zum Beispiel mit den Juden –, so dass die Massen in eine Art energetischen Kampf mit diesem Objekt eintreten. Und auf diesen Prozess der sozialen Konditionierung der Massen wird dann eine völlig neue politische und konstitutionelle Organisation aufgesetzt: der totalitäre Staat.
Heute kann man ein ähnliches Phänomen beobachten. Psychisches Leid, Sinnlosigkeit und schwindende soziale Bindungen sind in der Gesellschaft weit verbreitet. Dann taucht eine Geschichte auf, die auf ein Angstobjekt, das Virus, hinweist, woraufhin die Bevölkerung ihre Angst und ihr Unbehagen stark mit diesem gefürchteten Objekt verbindet. Währenddessen wird in allen Medien ständig dazu aufgerufen, den mörderischen Feind gemeinsam zu bekämpfen. Die Wissenschaftler, die der Bevölkerung die Geschichte nahebringen, werden im Gegenzug mit enormer sozialer Macht belohnt. Ihre psychologische Macht ist so groß, dass auf ihre Anregung hin die gesamte Gesellschaft plötzlich auf eine Vielzahl sozialer Bräuche verzichtet und sich in einer Weise neu organisiert, die Anfang 2020 niemand für möglich gehalten hätte.“
Drosten sagt, dass es vieles gebe, was nicht gut kommuniziert werde. Gemeint fühlen dürfen sich Politiker wie auch Medien und womöglich auch jene Wissenschaftler, die sich zahlreich in Talkshows tummeln. Drosten appelliert, sich impfen zu lassen, weil es dann dem Virus schwerer falle, schnell in der Gesellschaft voranzukommen. Sein Vergleich mit einem Geländewagen, der trotz dicker Reifen irgendwann in zunehmendem Morast – ein Bild für möglichst viele geimpfte Bürger – nicht mehr vom Fleck kommt, erschließt sich wohl jedem.
Drostens zentrale Botschaft ist ein politischer Paukenschlag: „Wir werden nicht auf Dauer über alle paar Monate die Bevölkerung nachimpfen können. Das geht nicht. Irgendwann muss das Virus auch in der Bevölkerung Infektionen setzen, und das Virus selbst muss die Immunität der Menschen immer wieder updaten.“ Drosten redet damit einer Durchseuchung das Wort, die Lauterbach gerade noch ausgeschlossen hat.
Drosten schränkt nur ein: „Wir wissen nicht, ob wir uns das in Deutschland leisten können, angesichts der Impflücke. Das kann niemand voraussagen. Das Virus muss irgendwann laufen, aber vielleicht darf es das jetzt noch nicht.“
Und trotzdem ist Drosten anders als Wieler und Lauterbach auch bei der Impfpflicht zurückhaltend. Seine Empfehlung für den nächsten Herbst: „In der alten Bevölkerung müssen wir die Älteren mit einer Boosterimpfung zum Herbst versorgen.“ Schließlich müssten große Teile der Bevölkerung mit einer Update-Version des Impfstoffs gegen Omikron und andere Varianten nachgeimpft werden. Er sagt nicht: die gesamte Bevölkerung.
Lauterbach und Wieler wie immer mit den Plattitüden aus 2020/21. Tonlage und Inhalte zum Davonlaufen. Das kommt mir wirklich vor, wie eine versuchte Teilhypnose der Bevölkerung. In diesem Fall hätte der Artikel von Guat gohn doch ein wenig Recht.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Ich erwarte einen Ansturm von bisher ungeimpften Männern auf die Impfzentren , denn laut EXPRESS kann durch eine Corona-Infektion auch der Schniedel kürzer werden!
Zitat von fidschi im Beitrag #10988Ich erwarte einen Ansturm von bisher ungeimpften Männern auf die Impfzentren , denn laut EXPRESS kann durch eine Corona-Infektion auch der Schniedel kürzer werden!
Vielleicht könnte ich dann auch mal an einen FKK - Strand. Bisher war es immer unangenehm, wenn das dritte Bein durch den Sand schleift.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschi im Beitrag #10988Ich erwarte einen Ansturm von bisher ungeimpften Männern auf die Impfzentren , denn laut EXPRESS kann durch eine Corona-Infektion auch der Schniedel kürzer werden!
Vielleicht könnte ich dann auch mal an einen FKK - Strand. Bisher war es immer unangenehm, wenn das dritte Bein durch den Sand schleift.
Corona kann auch Vorteile haben!
Wer seinen Schniedel operativ verkürzen lassen wollte, steckt sich eben an. Ist billiger.
Zitat von Guat gohn im Beitrag #10983 Ist zwar schon wieder länger her, aber trotzdem kurz geantwortet: Es handelt sich um keinen Diskussionsbeitrag, wenn ich der anderen Seite vorwerfe, sie verbreite Geschwurbel, geistigen Sondermüll, pseudointellektuellen Quatsch oder verschwörerischen Abfall. Das einfach so dahin gestellt, ohne Begründung, ist mir zu wenig. Ich habe aber auch begründete Antworten und Meinungen lesen, die ich akzeptieren kann. Nur um es nochmals klar zu stellen: Im Artikel wird nicht die heutige Zeit mit der Nazizeit vergleichen und ich mache das auch nicht und das lasse ich mir auch nicht unterstellen.
Du hast eine seltsame Art der Wahrnehmung und Argumentation. Du verlinkst hier einen Artikel, der Analogien zum Entstehen des Dritten Reichs und der heutigen Pandemie-Politik herzustellen versucht - dabei aber jämerlich scheitert - mit dem Hinweis, dieser spiegele Deine eigene Meinung wieder. Lies noch einmal aus Deinem Artikel:
Dieser Vorwurf ist wirklich ungeheuerlich, das gebe ich gerne zu, das in einem Deutschland, in dem der Rechtsextremismus von Staatsseite härter bekämpft wird, als je zuvor. Ich sehe jedoch sehr wohl Analogien, z.B. im Umgang mit der Wissenschaft. Zitat aus der FAZ: Wissenschaft sei der Weg zur Erkenntnis, sagt Nuhr. Wissen bedeute nicht, „dass man sich zu hundert Prozent sicher ist, sondern dass man über genügend Fakten verfügt, um eine begründete Meinung zu haben“. Wissenschaft bedeute auch, „dass sich die Meinung ändert, wenn sich die Faktenlage ändert“ – „keine Heilslehre, keine Religion, die absolute Wahrheiten verkündet“. Wer „ständig ruft ,Folgt der Wissenschaft!‘“, habe das offensichtlich nicht begriffen. Den Shitstorm und die Empörung der Klimaschützer im Staat und auf der Straße über diesen Satz ist sicherlich noch bekannt, Ergebnis war, dass die DFG den Beitrag löschte. Die Auswahl der Wissenschaftler von welchen sich die Kanzlerin in der Corona-Krise beraten ließ, ist auch bekannt. Wissenschaftler, welche sich kritisch gegenüber den Maßnahmen äußerten, wurden ausgeblendet und erst gar nicht angehört.
Ein weiteres Beispiel ist der Umgang mit der Pressefreiheit, das Netzwerkdurchsetzungsgesetz wird Dir bekannt sein. Im GG steht, Zensur findet nicht statt. Mit diesem Gesetz überträgt der Staat die Entfernung unliebsamer Meinungen an private Unternehmen und ignoriert faktisch das Zensurverbot. Offiziell soll der Hass im Netz bekämpft werden.
Du sagst der Artikel sei jämmerlich gescheitert, einen Nachweis oder eine konkrete Aussage bleibst Du schuldig.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
... und nein, ich sehe nicht, dass sich Deutschland zwangsweise in eine Diktatur verwandeln wird. Das Pflänzchen Demokratie muss man jedoch hegen und pflegen. Da sehe ich seit den Merkeljahren eine Entwicklung in die falsche Richtung.
Ich bin ja auf eigenen Wunsch gelöscht worden, aber ich kann als Gelöschter seltsamerweise noch Beiträge einstellen. Ich versuche es freundlich, wie immer.
Nicht, dass ich keinen der hier bisweilen Anwesenden vermissen würde, das schon. Die ängstlichen Freundlichen, die nicht ängstlichen Freundlichen, die eher Impf-/ Maßnahmenkritischenfreundlichen sowieso. Das sind zusammen die allermeisten übrigens. Aber die Abneigung gegen so manch einen Schreibenden geht auf keine Kuhhaut mehr. Deswegen geht das so nicht. Der Eine schrob, dass er keinen einzigen Menschen kenne, der die Impfung und die allermeisten Maßnahmen kritikwürdig fand. Was soll man mit so einem anfangen? Die Scheuklappen müssen überirdisch groß sein. Aber verflucht nochmal: der nickt alles ab, was ihm von Virologen/Regierungsseite vorgekaut wird und stellt seine Sicht der Dinge als Realität dar. So IST ein Allesbeklatscher. Und er ist (leider) nicht der Einzige. Das ist in etwa so, als wenn ich mich voller Überzeugung mit dem Drop oder dem Lawyer im Herbst zum CL-Auswärtsspiel in Liverpool verabreden würde und behaupte, der FC wird mindestens Vierter. Behaupten kann ich das, es ist auch wahrscheinlicher, als dass uns das Virus umbringt…aber meine Güte…es ist nur ne Meinung und keine Realität.
Dann, also zweitens oder so, isses natürlich schwierig, wenn die/der Forumsbetreiber in vielen Dingen ne andere Meinung zum Thema Virus/ Zwangsspritzung haben als ich Ahnungsloser. Ich habs nach knapp zwei Wochen noch im Ohr: wem meine Meinung nicht passt, der kann ja gehen… Okay, leicht überspitzt, aber mit wahrem Kern… Das isses, was einen ratlos zurücklässt. Das ist wie ‚ ´du kannst dich ja impfen lassen, wenn nicht, darfst du eben keine Unterhosen mehr kaufen´. Außer bei Amazon. Da bin ich dann bei der Sache, die mich am allerallerallerratlosesten zurücklässt. Ich habe jetzt nur den Corona-Thread nachgeholt und was ich da lese, ist schwere Kost. Zanken hin oder her… Aber dass hier niemand, wirklich niemand derer von Gegenüber, die Aussperrung von Millionen Mitbürgern nicht in Ordnung findet und so einfach hinnimmt…nicht hinnimmt, sondern bestenfalls mit leichtem Unbehagen beklatscht, das ist dann zumindest schwer ernüchternd. Da wird mit wirklich wütendem Protest der Vergleich mit Nazideutschland in die Tonne gekloppt, während man selbst ohne jeden Skrupel die „Spaziergänger“ als (jetzt wörtlich) NAZIS beschreibt. Dem Aixbock begegnen also bei seinen Spaziergängern Leuten, die Juden vergast haben. So sieht das der Joga. Unwidersprochen. Alle Demos sind mit diesen Schlächtern durchsetzt. Neben den vielen AfDlern natürlich. Ihr schmeißt also dieselbe Gülle, die ihr euch von gegenüber verbietet…
Dass ich überhaupt noch mal was schreibe, ist der WWJ schuld. Das ist das Traurigste überhaupt. Der ist für den Sorgerechtsentzug von ungeimpften Elternteilen, wenn auch mit leichtem Unbehagen wie bei den Einkaufsverboten… weil : ich zitiere:
`Und warum ausgerechnet die - eben nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende, sondern einzig ideologisch begründete - Weigerung eines Elternteils, einer ärztlicherseits empfohlenen Impfung zuzustimmen, kein relevanter Grund sein soll, ggf. in das Sorgerecht dieses Elternteils einzugreifen, erschließt sich mir gerade nicht, zumal neben der gesundheitlichen Gefährdung des Kindes auch noch weitere, soziale und andere, gewichtige Aspekte, die auch das soziale Umfeld des Kindes betreffen, tangiert sind.
Gruß aus dem Westerwald! `
Das war zu viel, ich habe das so oft gelesen und nach irgendwas gesucht, was ich hätte falsch verstanden haben können. Aber, ich hab‘ nix gefunden. Wenn der von mir hochgeschätzte Mituser sowas unwidersprochen schreibt, dann bin ich hier tatsächlich falsch. Zu dem habe ich immer aus voller Überzeugung aufgeschaut und der ist ja auch ein Netter. Aber jetzt soll auch mal gut sein. Ich habe es einfach satt.
Bitte deshalb (natürlich nicht nur deshalb) zum zweiten mal um Löschung. Kann doch nicht so schwer sein. Ich kann nämlich sonst die Finger nicht von der Tastatur lassen, du siehst es ja, Bürgersteig! Vielleicht komme ich als @diemama wieder. Man darf sein Geschlecht schließlich heute frei wählen und ich schreibe dann mit Gender-Scheisse als Beweis meiner Leuterung. Gruß an den Joergi. Der weiß, was ne beschissene Krankheit ist. Um zu Maischberger/Lanz/Will zu kommen reicht es trotzdem nicht.
Nene lieber pap, das kann ich nicht akzeptieren, ich schätze Deine Beiträge sehr. Das wird auch bei Deinen „Gegnern“ so sein. Die von Dir angemahnten und unwidersprochenen Aussagen sind mir auch sauer aufgestoßen.
#10999 | RE: OT
14.01.2022 23:17 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 00:49)
Topalovic
(
gelöscht
)
@Papa, berappel dich und bleib bei der Stange - du kannst die Stellung nicht einfach verlassen (um in Joergis Militär-Diktion zu bleiben - was treibt er eigentlich, wie geht es ihm ?)
Das mit dem Sorgerecht habe ich nicht mitbekommen. Das ist abstoßend, widerlich, unmenschlich. Jeder Vater, jede Mutter wird dies ohne weiteres nachvollziehen können. Es erinnert mich wirklich an die vielen Kinder damals in Chile unter Pinochet und in Argentinien unter Videla, die man ihren (politisch links stehenden) Eltern wegnahm und, im Falle von deren Liquidation, vom Regime an regime- und linientreue Adoptiv- eltern übergeben wurden als Teil der politischen Säuberungen.
Zitat von derpapa im Beitrag #10996Ich bin ja auf eigenen Wunsch gelöscht worden, aber ich kann als Gelöschter seltsamerweise noch Beiträge einstellen. Ich versuche es freundlich, wie immer.
Nicht, dass ich keinen der hier bisweilen Anwesenden vermissen würde, das schon. Die ängstlichen Freundlichen, die nicht ängstlichen Freundlichen, die eher Impf-/ Maßnahmenkritischenfreundlichen sowieso. Das sind zusammen die allermeisten übrigens. Aber die Abneigung gegen so manch einen Schreibenden geht auf keine Kuhhaut mehr. Deswegen geht das so nicht. Der Eine schrob, dass er keinen einzigen Menschen kenne, der die Impfung und die allermeisten Maßnahmen kritikwürdig fand. Was soll man mit so einem anfangen? Die Scheuklappen müssen überirdisch groß sein. Aber verflucht nochmal: der nickt alles ab, was ihm von Virologen/Regierungsseite vorgekaut wird und stellt seine Sicht der Dinge als Realität dar. So IST ein Allesbeklatscher. Und er ist (leider) nicht der Einzige. Das ist in etwa so, als wenn ich mich voller Überzeugung mit dem Drop oder dem Lawyer im Herbst zum CL-Auswärtsspiel in Liverpool verabreden würde und behaupte, der FC wird mindestens Vierter. Behaupten kann ich das, es ist auch wahrscheinlicher, als dass uns das Virus umbringt aber meine Güte es ist nur ne Meinung und keine Realität.
Dann, also zweitens oder so, isses natürlich schwierig, wenn die/der Forumsbetreiber in vielen Dingen ne andere Meinung zum Thema Virus/ Zwangsspritzung haben als ich Ahnungsloser. Ich habs nach knapp zwei Wochen noch im Ohr: wem meine Meinung nicht passt, der kann ja gehen Okay, leicht überspitzt, aber mit wahrem Kern Das isses, was einen ratlos zurücklässt. Das ist wie ´du kannst dich ja impfen lassen, wenn nicht, darfst du eben keine Unterhosen mehr kaufen´. Außer bei Amazon. Da bin ich dann bei der Sache, die mich am allerallerallerratlosesten zurücklässt. Ich habe jetzt nur den Corona-Thread nachgeholt und was ich da lese, ist schwere Kost. Zanken hin oder her Aber dass hier niemand, wirklich niemand derer von Gegenüber, die Aussperrung von Millionen Mitbürgern nicht in Ordnung findet und so einfach hinnimmt nicht hinnimmt, sondern bestenfalls mit leichtem Unbehagen beklatscht, das ist dann zumindest schwer ernüchternd. Da wird mit wirklich wütendem Protest der Vergleich mit Nazideutschland in die Tonne gekloppt, während man selbst ohne jeden Skrupel die Spaziergänger als (jetzt wörtlich) NAZIS beschreibt. Dem Aixbock begegnen also bei seinen Spaziergängern Leuten, die Juden vergast haben. So sieht das der Joga. Unwidersprochen. Alle Demos sind mit diesen Schlächtern durchsetzt. Neben den vielen AfDlern natürlich. Ihr schmeißt also dieselbe Gülle, die ihr euch von gegenüber verbietet
Dass ich überhaupt noch mal was schreibe, ist der WWJ schuld. Das ist das Traurigste überhaupt. Der ist für den Sorgerechtsentzug von ungeimpften Elternteilen, wenn auch mit leichtem Unbehagen wie bei den Einkaufsverboten weil : ich zitiere:
`Und warum ausgerechnet die - eben nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende, sondern einzig ideologisch begründete - Weigerung eines Elternteils, einer ärztlicherseits empfohlenen Impfung zuzustimmen, kein relevanter Grund sein soll, ggf. in das Sorgerecht dieses Elternteils einzugreifen, erschließt sich mir gerade nicht, zumal neben der gesundheitlichen Gefährdung des Kindes auch noch weitere, soziale und andere, gewichtige Aspekte, die auch das soziale Umfeld des Kindes betreffen, tangiert sind.
Gruß aus dem Westerwald! `
Das war zu viel, ich habe das so oft gelesen und nach irgendwas gesucht, was ich hätte falsch verstanden haben können. Aber, ich hab nix gefunden. Wenn der von mir hochgeschätzte Mituser sowas unwidersprochen schreibt, dann bin ich hier tatsächlich falsch. Zu dem habe ich immer aus voller Überzeugung aufgeschaut und der ist ja auch ein Netter. Aber jetzt soll auch mal gut sein. Ich habe es einfach satt.
Bitte deshalb (natürlich nicht nur deshalb) zum zweiten mal um Löschung. Kann doch nicht so schwer sein. Ich kann nämlich sonst die Finger nicht von der Tastatur lassen, du siehst es ja, Bürgersteig! Vielleicht komme ich als @diemama wieder. Man darf sein Geschlecht schließlich heute frei wählen und ich schreibe dann mit Gender-Scheisse als Beweis meiner Leuterung. Gruß an den Joergi. Der weiß, was ne beschissene Krankheit ist. Um zu Maischberger/Lanz/Will zu kommen reicht es trotzdem nicht.