Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn das stimmt, dann hat er Hilfe vom serbischen Staat bekommen, denn das kann er nicht alleine manipulieren. Würde allerdings auch bedeuten, der serbische Staat ist nicht wie Jesus. Ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll, ohne einen Krieg auszulösen.....
Kapitel 1
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10810Sich die Frage zu stellen warum Erdöl importiert werden muss ist schlichtweg albern!
Das hat sich ja auch niemand gefragt.
Im Zusammenhang mit Stromimport sehrwohl.
Nein, Drop.
Die Frage war warum wir uns über den Import von Strom aufregen, während wir seit Jahr und Tag Öl und Gas importieren. Nicht warum wir Öl importieren.
Dann scheint derjenige das Verhältnis Bedarf von Ölmengen/Produktionsmenge in Deutschland nicht verstanden zu haben.
Bei der Stromversorgung/Produktionsmöglicheiten sieht das im Verhältnis schon ganz anders aus!
Genau deshalb sollte,nein muss man sich über überteuerten Import aufregen!
Derjenige versteht, dass wir Öl und Gas in Mengen seit ewigkeiten problemlos importieren, um unter anderem unsere Autos Lkw zu betreiben, ganz selbstverständlich. Wenn wir eautos haben werden in einer relevanten Menge, dann importieren wir auch dafür Strom, das ist dann aber ein Problem? Die Infrastruktur fürs aufladen von eautos wird ebenso entstehen und wachsen wie es mit den benzintankstellen auch war. So what? Abhängigkeit von OPEC-Staaten oder Putin ist gebongt, stromimport ist böse. Die gesamte strominfrastruktur im Sinne des Ausbaus wurde lange vernachlässigt, jetzt muss es angegangen werden. Und das wird geschehen.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10830https://www.focus.de/sport/test-wurde-spaeter-ins-system-eingetragen-nach-untersuchung-der-pcr-testergebnisse-kommen-im-fall-djokovic-immer-mehr-zweifel-auf_id_37433626.html
Wenn das stimmt, dann hat er Hilfe vom serbischen Staat bekommen, denn das kann er nicht alleine manipulieren. Würde allerdings auch bedeuten, der serbische Staat ist nicht wie Jesus. Ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll, ohne einen Krieg auszulösen.....
Es wird immer klarer, dass das Ganze nicht koscher ist. Wenn Australien seine Regeln durchzieht, muss Djokovic wieder ausreisen. Man darf auch für einen Tennis-Star nicht beide Augen zudrücken. Bei einer Starterlaubnis für den Serben würden die Australier auf die Barrikaden gehen.
Eklat im australischen Fernsehen! Zwei Moderatoren des Senders „Channel 7“ haben Novak Djokovic (32) live vor laufenden Kameras als „Arschloch“ bezeichnet.
Wie konnte das passieren? Die beiden Nachrichtensprecher dachten offenbar, sie seien in einer Werbepause, merkten nicht, dass sie bereits „on air“ waren – und holten zu einer einminütigen Verbal-Klatsche gegen den serbischen Tennis-Star aus.
Die Moderatorin legt los: „Novak Djokovic ist ein lügendes, heimtückisches Arschloch.“
Ihr Nachrichtenkollege stimmt Ihr zu: "Ja er ist ein Arschloch"
Die Nachrichtensprecherin: „Wie auch immer man es dreht und wendet. Es ist bedauerlich, dass ihn alle unterstützen.“
Der Mann: „So ist es. Er ist ein Arschloch.“
Sie legt nach: „Man geht nicht raus, wenn man weiß, dass man möglicherweise positiv ist. Ich denke nicht, dass er positiv war. Dieses Formular ist ...“
Ihr Kollege unterbricht sie: „Ich denke nicht, dass er eine verdammte Erkrankung hatte. Er hatte einen Scheißdreck. Es war eine beschissene Ausrede und jetzt fällt er über seine eigenen verdammten Lügen. Das ist, was passiert, oder?“
Ich weiß beim besten Willen nicht warum man nicht verstehen kann dass das mit dem Ölimport nicht vermeidbar war/ist/wird weil man in Deutschland nie die benötigte Menge nur ansatzweise fördern konnte und dass man schon viel früher mit der innerdeutschen Stromproduktion hätte beginnen können und SOMIT den überteuerten Strom in rauhen Mengen nicht beziehen müsste.
Gib es auf. Der Strom Port ist eben jetzt auch unvermeidbar bis die Infrastruktur steht. Mich habe ja nie bestritten, dass wir da zu spät dran sind. Warum du da unbedingt einen Unterschied konstruieren willst, darf dein Hobby bleiben.
Vale, hab' ich aufgrund meines Mallorca-Trips gar nicht mitbekommen, aber still und leise ist sie durchgewunken worden: die Impfpflicht für Pflegeberufe (Stichtag: 15.3.22), genannt "Impfprävention im Bereich einrichtungsbezogener Tätigkeiten" vom 28.12.2021 – von Seniorenheimen bis hin zu Wohngruppen für seelisch Behinderte (sprich: meine Klientel, Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahre mit psycho-sozialen Traumata).
Bin grundsätzlich der Meinung, dass Schutzbefohlene, die sich nicht selber schützen können, geschützt werden müssen. Habe ich diesen Ethos nicht, kann ich derartige Berufe nicht ergreifen.
Die Frage, ob es sich bei Covid19plus um einen pandemischen Schnupfen handelt, will ich an dieser Stelle nicht mehr auf's Tableau bringen. Spannender wird's für mich bei der Überprüfung:
Ein Impfregister wäre m.E. eine Vollkatastrophe hinsichtlich des Schutzes der Privatsphäre (für den im Rahmen der "Volkszählung" dereinst beileibe nicht nur RAF-Sympathisanten auf die Straße gingen).
Schön und gut, dass sich staatliche Datenschützer jetzt dagegen positionieren. Mal abgesehen davon, dass sich ein Gros der Menschheit über sein online-Verhalten – trotz VPN-Tunneln – unreflektiert "nackich" macht, ist und bleibt die Übermittlung gesundheitlicher Daten an den Staat zwecks umfassender Überprüfung für mich zweifelhaft.
Selbstredend müssen diese Daten (auch ohne sogenanntes "Impfregister") gespeichert werden. Wären wir keine digitale Bananen-Republik – bei der die Wirtschaft längst mehr persönliche Daten von uns besitzt als Gevatter Staat –, würde ich beinahe nochmal auf die Barrikaden gehen 😈
Andererseits: Gehörte "nackich" nicht zu unseren damaligen Idealen? 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ich sollte es auch aufgeben wenn man einfach nicht verstehen will dass man sich ZURECHT über den überteuerten Stromimport aufregt weil es eben VERMEIDBAR gewesen wäre!
Im Gegensatz zum Ölimport weil Deutschland nur ein paar Prozent des gesamten Bedarfs fördern konnte….ob es wollte oder nicht!
Das ist Fakt und deswegen darf man sich nunmal „gepflegt“ über die „Pennerei“ im Stromsektor aufregen.
Edit:
Genau deshalb ist es "schlimm" wenn das Ganze wieder auf Kosten des Bürgers ausgetragen wird.
Nun machen die Bundesländer das Corona-Chaos perfekt
Die Corona-Zahlen steigen stark. Damit gibt es auch immer mehr Genesene. Doch gilt eine Infektion wie eine Auffrischungsimpfung? Die Antwort variiert von Bundesland zu Bundesland. Und auch technisch gibt es Probleme.
Aus wissenschaftlicher Sicht ist der Antikörper-Schutz durch eine überstandene Corona-Infektion ähnlich gut wie der Schutz durch eine dritte Impfung. Studien aus Israel und Frankreich zufolge könnte er sogar noch höher sein.
Schutz vor erneuter Corona-Infektion Man könnte also auf die Idee kommen, dass Menschen mit Impfdurchbruch den Geboosterten mindestens gleichgestellt sind; also etwa in Restaurants und Cafés, in denen bald 2G plus gelten soll, ebenfalls keinen aktuellen Negativtest vorlegen müssen.
Soweit die Theorie. Die föderale Praxis in Deutschland sieht anders aus. Auf die Frage, wann man eigentlich als geboostert gilt, herrscht große Uneinigkeit. Auch bei diesem Thema macht jedes Bundesland mal wieder, was es will. Eigentlich reicht eine Impfdosis, damit zunächst Infizierte als vollständig immunisiert gelten. Nach der zweiten Dosis sind sie dann auf dem gleichen Stand wie alle dreimal Geimpften. Eigentlich. Denn der CovPass kommt da nicht mit. Die Anzeige der App weist die Auffrischungsimpfung bei Genesenen zusammen mit der ersten Impfdosis bloß als Impfung 2 von 2 aus. Damit fehlt den Betroffenen der Nachweis über den erhaltenen Booster.
Mehr Verwirrung geht kaum Immerhin dieses Problem wurde erkannt. Ob es gelöst ist, sollte jeder für sich beurteilen. Denn ein Sprecher des Robert-Koch-Instituts (RKI) gibt folgende Empfehlung: "Zeigen Sie zusätzlich zum QR-Code Ihrer 2. Impfung in der App, dass Sie mit Ihrer ersten Impfung schon eine vollständige Grundimmunisierung hatten. Dies ist an der Zertifikatsnummer 1/1 zu erkennen. Klicken Sie dazu auf den QR-Code auf dem Startbildschirm oder auf den Button 'Zertifikate anzeigen' und weisen Sie in der Auflistung der Zertifikate auf Ihr Zertifikat mit der Nummer 1/1 hin. Falls nötig, können Sie zudem einen Nachweis über Ihre Genesung vorzeigen, bestenfalls ein digitales Genesenenzertifikat, alternativ einen Genesenennachweis oder einen positiven PCR-Test."
Und komm' mir keiner man soll "dankbar" dafür sein.
Das ist schlichtweg ne Farce wenn ein paar Teilnehmer ein Rund durchs hermetisch abgeriegelte Stadion drehen und das vor leeren Rängen.....die Kamelle kann man ja dann im Sommer aufsammeln wenn wieder 750 Menschen zugelassen werden.
Es gibt hier leider in Deutschland immer noch genug "Experten" die die German Angst verbreiten anstatt die ganze Sache mal differenziert anzupacken.
Jedenfalls gibt es immer mehr Länder die das Ganze von einer anderen Seite betrachten und einsehen dass man andere Wege gehen muss als wie das in Deutschland passiert.
Das ist schlichtweg ne Farce wenn ein paar Teilnehmer ein Rund durchs hermetisch abgeriegelte Stadion drehen und das vor leeren Rängen.....die Kamelle kann man ja dann im Sommer aufsammeln wenn wieder 750 Menschen zugelassen werden.
Jeder blamiert sich so gut, wie er kann. Eine echte Posse !
Nun machen die Bundesländer das Corona-Chaos perfekt
Die Corona-Zahlen steigen stark. Damit gibt es auch immer mehr Genesene. Doch gilt eine Infektion wie eine Auffrischungsimpfung? Die Antwort variiert von Bundesland zu Bundesland. Und auch technisch gibt es Probleme.
Aus wissenschaftlicher Sicht ist der Antikörper-Schutz durch eine überstandene Corona-Infektion ähnlich gut wie der Schutz durch eine dritte Impfung. Studien aus Israel und Frankreich zufolge könnte er sogar noch höher sein.
Schutz vor erneuter Corona-Infektion Man könnte also auf die Idee kommen, dass Menschen mit Impfdurchbruch den Geboosterten mindestens gleichgestellt sind; also etwa in Restaurants und Cafés, in denen bald 2G plus gelten soll, ebenfalls keinen aktuellen Negativtest vorlegen müssen.
Soweit die Theorie. Die föderale Praxis in Deutschland sieht anders aus. Auf die Frage, wann man eigentlich als geboostert gilt, herrscht große Uneinigkeit. Auch bei diesem Thema macht jedes Bundesland mal wieder, was es will. Eigentlich reicht eine Impfdosis, damit zunächst Infizierte als vollständig immunisiert gelten. Nach der zweiten Dosis sind sie dann auf dem gleichen Stand wie alle dreimal Geimpften. Eigentlich. Denn der CovPass kommt da nicht mit. Die Anzeige der App weist die Auffrischungsimpfung bei Genesenen zusammen mit der ersten Impfdosis bloß als Impfung 2 von 2 aus. Damit fehlt den Betroffenen der Nachweis über den erhaltenen Booster.
Mehr Verwirrung geht kaum Immerhin dieses Problem wurde erkannt. Ob es gelöst ist, sollte jeder für sich beurteilen. Denn ein Sprecher des Robert-Koch-Instituts (RKI) gibt folgende Empfehlung: "Zeigen Sie zusätzlich zum QR-Code Ihrer 2. Impfung in der App, dass Sie mit Ihrer ersten Impfung schon eine vollständige Grundimmunisierung hatten. Dies ist an der Zertifikatsnummer 1/1 zu erkennen. Klicken Sie dazu auf den QR-Code auf dem Startbildschirm oder auf den Button 'Zertifikate anzeigen' und weisen Sie in der Auflistung der Zertifikate auf Ihr Zertifikat mit der Nummer 1/1 hin. Falls nötig, können Sie zudem einen Nachweis über Ihre Genesung vorzeigen, bestenfalls ein digitales Genesenenzertifikat, alternativ einen Genesenennachweis oder einen positiven PCR-Test."
Schlecht recherchiert. Hatte November 20 Corona, Mai 21 Impfung und Dezember 21 Booster. Die Cov-App zeigt Impfung 3 von 3 an (und nicht 2 von 2). Vollständiger Impfschutz! Damit komme ich überall rein, wo 2G Plus gilt - Bundeslandübergreifend. Das sind klare Fake News von einem Journalisten, der keine Ahnung hat - sorry!
Es gibt hier leider in Deutschland immer noch genug "Experten" die die German Angst verbreiten anstatt die ganze Sache mal differenziert anzupacken.
Jedenfalls gibt es immer mehr Länder die das Ganze von einer anderen Seite betrachten und einsehen dass man andere Wege gehen muss als wie das in Deutschland passiert.
Problematisch ist, wenn man die Experten verantwortlich macht. Verantwortlich sind die Politik und die Bürger. Niemand anderes... Achja, da gibt es auch noch dieses Virus, das könnte auch noch was mit der Situation zu tun haben....
P.S. Mit England und den USA möchte ich im Moment nicht tauschen. Mit Frankreich und Spanien schon mal gar nicht.
Jeder blamiert sich so gut, wie er kann. Eine echte Posse !
.
Ich bin ja jedes Jahr live an meinem geliebten Stammplatz ein paar Bahnstationen von mir am Rudolfplatz....
Der Rosenmontagszug ist für mich als Kölsche das Highlight in der jecken Zeit,den hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr verpasst so er denn lief.
Jetzt soll so ein "verstümmelter" Corona-Zug laufen,höchstwahrscheinlich vor ner Geisterkulisse im streng abgeriegelten Stadion damit die Couchpotatos was zum gucken haben.....echt ne Schande!