Zitat von Guat gohn im Beitrag #10922Es werden keine der derzeitigen Akteure mit Nazis vergleichen, es werden Entwicklungen in der Politik und der Gesellschaft damals mit heute verglichen.
Die anderen Reaktionen wie Geschwurbel, Schwachsinn usw. sind keine Diskussionsbeiträge.
Wenn Leute mit Davidstern durch die Gegend laufen, sich auf Sophie Scholl beziehen oder Hannah Arendt zitieren, dann stehe ich auf. Die Nazizeit ist mit der heutigen überhaupt nicht zu vergleichen. Man kann gerne über Entwicklungen, Maßnahmen, die Politik und die Gesellschaft diskutieren. Aber bitte auf einem angemessenen Niveau.
P.S. Ich finde es genauso schäbig, wenn alle Maßnahmenkritiker gleich in die rechte Ecke gestellt werden, dies nur zur Klarstellung. Auch das hilft nicht bei Diskussionen.
Bei Leuten die "mit Davidstern durch die Gegend laufen, sich auf Sophie Scholl beziehen" stimme ich Dir zu. Es wird auch nicht die heutige mit der Nazizeit verglichen. Vielmehr geht es um die Frage, wie kam es damals dazu und auf welchem Weg befinden wir uns heute. Hannah Arendt darf man zitieren, das Niveau kannst Du bemessen.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von Guat gohn im Beitrag #10922Es werden keine der derzeitigen Akteure mit Nazis vergleichen, es werden Entwicklungen in der Politik und der Gesellschaft damals mit heute verglichen.
Die anderen Reaktionen wie Geschwurbel, Schwachsinn usw. sind keine Diskussionsbeiträge.
Wenn Leute mit Davidstern durch die Gegend laufen, sich auf Sophie Scholl beziehen oder Hannah Arendt zitieren, dann stehe ich auf. Die Nazizeit ist mit der heutigen überhaupt nicht zu vergleichen. Man kann gerne über Entwicklungen, Maßnahmen, die Politik und die Gesellschaft diskutieren. Aber bitte auf einem angemessenen Niveau.
P.S. Ich finde es genauso schäbig, wenn alle Maßnahmenkritiker gleich in die rechte Ecke gestellt werden, dies nur zur Klarstellung. Auch das hilft nicht bei Diskussionen.
Nun ja, die Schuldfrage einfach so auf der/die/das Virus abzuschieben, halte ich für verfehlt. Je breiter wir Menschen uns auf diesem Planeten machen (hier: s. die Entwicklung an der chinesischen Küste über die letzten zwanzig Jahre), je mehr Lebensraum wir den anderen "natürlichen Bewohnern" dieser Erde rauben und je mehr genverändernde Substanzen wir zur Gewinnmaximierung einsetzen, desto größer wird die Gefahr weiterer Pandemien.
Fataler Weise funktionieren Impfungen aber nicht wie Pushbacks. Menschen oder Staaten kann man ausbluten lassen. Mit ihrer unkalkulierbaren Mutationsfähigkeit beweisen Viren eine geradezu famose Anpassungsfähigkeit im Kampf ums Überleben (s. Survival of the Fittest, des am Besten an die Lebensumstände Angepassten).
Wollen wir sie dafür als "Schmarotzer" beschimpfen und für unser "Leid" verantwortlich machen?! Oder sollten wir vielleicht mal unser schmarotzerhaftes Verhalten gegenüber diesem Planeten in Frage stellen …
Ich weiß: Urwaldgrüne Ansichten sind in diesem Forum nicht immer willkommen – aber CoVid und Varianten für unsere "missliche" Lage verantwortlich zu machen, halte ich für ziemlich kurz gedacht … Andererseits hat es der Mensch in seiner Ersatznatur schon so weit gebracht, dass er sich ähnlich wie Viren & Co. mittels Wissenschaft und Technik – und entsprechender zivilisatorisch gewinnbringender Pushbacks – schon irgendwie "über Wasser halten" wird 😈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
In Düsseldorf gibt es schon länger Kneipen wo Kölsch angeboten wird(hab ich schon öfters ausgenutzt ) also finde ich es gut dass es umgekehrt nun genauso läuft.
Ja Dropkick, ich gebe Dir recht. Ich habe mich nicht ganz sauber ausgedrückt. Daher schreibe ich jetzt deutlich (und hoffentlich verständlich), dass ich den Vergleich, den einige Corona (gegner, verschwörer, etc,) machen, unlauter finde. Sich nämlich mit den Opfern der Nazizeit zu vergleichen.
Mit deinem Demokratieverständnis gehe ich allerdings nicht konform. Ich bin auch nicht immer bei der Mehrheitsmeinung, akzeptiere es jedoch, wenn Gesetze demokratisch abgestimmt und verabschiedet worden sind. Die Kröten, die in einer Demokratie geschluckt werden müssen, sind viel kleiner als die in anderen Staatsformen. Nichts für ungut.
#10931 | RE: OT
13.01.2022 18:32 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 18:33)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Gut blues,
mit deinem klareren Statement kann ich arbeiten und gehe soweit auch damit konform also das mit der Opferrolle....
Es ging MIR auch nie um die Opferrolle ansich denn das würde es falsch umschreiben aber andererseits nehme ich es nicht so hin wie du es als "Kröten der Demokratie" zu akzeptieren.
Man kann doch nicht alle Maßnahmen die teils gegen das Volk ausgerichtet werden als demokratisch bewerten nur weil das Parlament demokratisch gewählt wurde und die entsprechenden Maßnahmen demokratisch abgestimmt wurden.
.......
Mich kotzt das "Deckmäntelchen" Demokratie mittlerweile einfach nur noch an.
Du lieber Gott, Drop,
es ist nichts GEGEN das Volk gerichtet. Nochmal, die Mehrheit des Volkes trägt diese Maßnahmen mit. Auf deutsch: Sie sind dafür. Das Parlament versucht FÜR das Volk Entscheidungen zu treffen um durch die Pandemie zu kommen. Über den Erfolg dieser Bemühungen kann man streiten. Wegen mir auch über den Weg selber. Über das demokratische Zustandekommen und dessen Legalität allerdings nicht. Und es gibt absolut NULL Paralellen zu irgendeiner Enstehung des 3. Reiches. Verdammt nochmal gar keine. Nicht mal Ansatzweise.
@Guat,
du magst ja "Geschwurbel" nicht als Diskussionsbeitrag sehen, dein Artikel entbehrt allerdings auch jeder Diskussionsgrundlage. Er ist einfach nur verschwörerischer Abfall und Vergleiche mit der Nazizeit sind als Verharmlosung des Holocaust in jüngster Zeit vor Gericht schon rechtskräftig verurteilt worden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Das mit "rechts" (also alles, was nicht links ist) ist auch so ein Narrativ, das in den letzten Jahren gezielt von Politik und Medien aufgebaut wurde und nur allzu gern gepflegt wird. Es kanzelt zwecks vereinfachter und wirkungsvoller Diffamierung Andersdenkender völlig bewußt und absichtlich die eigentlich mächtige, politische Mitte ab.
Auch hier gibt es Parallelen, die einen erschaudern lassen.
Zitat von Rubio im Beitrag #10928 Nun ja, die Schuldfrage einfach so auf der/die/das Virus abzuschieben, halte ich für verfehlt. Je breiter wir Menschen uns auf diesem Planeten machen (hier: s. die Entwicklung an der chinesischen Küste über die letzten zwanzig Jahre), je mehr Lebensraum wir den anderen "natürlichen Bewohnern" dieser Erde rauben und je mehr genverändernde Substanzen wir zur Gewinnmaximierung einsetzen, desto größer wird die Gefahr weiterer Pandemien.
Fataler Weise funktionieren Impfungen aber nicht wie Pushbacks. Menschen oder Staaten kann man ausbluten lassen. Mit ihrer unkalkulierbaren Mutationsfähigkeit beweisen Viren eine geradezu famose Anpassungsfähigkeit im Kampf ums Überleben (s. Survival of the Fittest, des am Besten an die Lebensumstände Angepassten).
Wollen wir sie dafür als "Schmarotzer" beschimpfen und für unser "Leid" verantwortlich machen?! Oder sollten wir vielleicht mal unser schmarotzerhaftes Verhalten gegenüber diesem Planeten in Frage stellen
Ich weiß: Urwaldgrüne Ansichten sind in diesem Forum nicht immer willkommen aber CoVid und Varianten für unsere "missliche" Lage verantwortlich zu machen, halte ich für ziemlich kurz gedacht Andererseits hat es der Mensch in seiner Ersatznatur schon so weit gebracht, dass er sich ähnlich wie Viren & Co. mittels Wissenschaft und Technik und entsprechender zivilisatorisch gewinnbringender Pushbacks schon irgendwie "über Wasser halten" wird 😈
es ist nichts GEGEN das Volk gerichtet. Nochmal, die Mehrheit des Volkes trägt diese Maßnahmen mit. Auf deutsch: Sie sind dafür. Das Parlament versucht FÜR das Volk Entscheidungen zu treffen um durch die Pandemie zu kommen. Über den Erfolg dieser Bemühungen kann man streiten. Wegen mir auch über den Weg selber. Über das demokratische Zustandekommen und dessen Legalität allerdings nicht. Und es gibt absolut NULL Paralellen zu irgendeiner Enstehung des 3. Reiches. Verdammt nochmal gar keine. Nicht mal Ansatzweise.
Gut,
du bleibst bei deiner Version des rein Formellen,das gibt dir natürlich das Recht sich so zu äußern.
Die Mehrheit des Volkes "trägt" diese Maßnahmen mit....klar trägt die Mehrheit das mit,was soll sie auch sonst tun will sie sich nicht mit anderweitigen Repressalien auseinandersetzen müssen wenn es sich weigert sich anzupassen.
Genau das ist es was du dir da schönredest!
Was glaubst du wieviel Menschen sich nicht impfen lassen würden hätten sie genausoviel wiedererlangte "Freiheiten" wie Geimpfte,äh mittlerweile Geboosterte?
Und komm' mir jetzt nicht mit Unvernunft,das hat prinzipiell nichts damit zu tun.
Wie gesagt du darfst das rein formell so sehen,du stehst damit juristisch natürlich auch "safe" dar aber man sollte auch mal "hinter die Kulissen" schauen und sich hinterfragen dürfen wieso gewisse Quoten entstehen.
Und nein,ich will damit nicht sagen,dass durch Wegfall von Maßnahmen gegen Ungeimpfte eine Mehrheit von Ungeimpften in Deutschland gäbe soviel Denke bzw. Sachlichkeit zur aktuellen Lage sollte schon sein.
Das mit "rechts" (also alles, was nicht links ist) ist auch so ein Narrativ, das in den letzten Jahren gezielt von Politik und Medien aufgebaut wurde und nur allzu gern gepflegt wird. Es kanzelt zwecks vereinfachter und wirkungsvoller Diffamierung Andersdenkender völlig bewußt und absichtlich die eigentlich mächtige, politische Mitte ab.
Auch hier gibt es Parallelen, die einen erschaudern lassen.
.
Das gewisse Fördern bzw. forcieren von rechten Schubladen wird aber nicht nur seitens der Politik publiziert....das Volk auf der einen Seite macht es sich ebenso einfach!
Gibt es jemanden, der diese Einschätzung des Verfassungsschutzes teilt ?
Tag X ? Machtübernahme ? Es wird hier ein Szenario aufgebaut, dass a) nichts mit der Realität zu tun hat und b) die Handhabe für weitere Einschränkungen bietet.
#10938 | RE: OT
13.01.2022 19:34 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 19:42)
DUKIE
(
gelöscht
)
Tag X, Machtübernahme, das sind Begriffe der rechtsextremen Szene, keine Schöpfungen des Verfassungsschutzes. Die rechtsextreme Szene ist mittlerweile Top vernetzt, innerhalb Deutschlands und Europas, auch weltweit. Natürlich ist eine " Machtergreifung" durch Rechts nicht realistisch, aber die Szene bewaffnet sich zunehmend und organisiert sich. Dass Schwächungen des Polizeiapparates durch Personalaisfall gezielt ausgenutzt werden sollen, um vereinzelte Aktionen zu starten, bzw ihre "Spaziergänge" auszuweiten und dezimierte Polizeipräsenz zu nutzen ist realistisch. Politiker, ausländische Mitbürger, Angestellte Schüler wurden in der Vergangenheit von Rechten erschossen, eure "Einzelfälle". Von erschossenen Spaziergängen, Rechten und Maskenverweigerern ist bisher selbst von der BILD nicht berichtet worden. Deren demos werden vom kritisierten Regime doch tatsächlich genehmigt und geschützt, sofern Regeln, die für ALLE gelten, eingehalten werden. Aus diesem Bericht weitere potentielle Einschränkungen gegen Bürger abzuleiten bedarf einiger Phantasie. Die fragwürdigen Gestalten innerhalb der Bundeswehr und der Polizei sind ebenfalls Einzelfälle, die in der Addition dann eben eine größere Summe von Einzelfällen ergeben. Die organisierte Rechte Szene jedenfalls nutzt Schwächen im System bestimmt nicht ungern aus. Eine "Machtübernahme" ist wohl nicht zu erwarten. Das aktuelle totalitäre Regime ist wohl noch zu mächtig. :-) Grüße aus Hanau, der keupstrasse, Solingen und von Beate T. Hannah ahrend wollte nicht grüßen. Sozusagen "mundlos"
Um welche weltweite Pandemie handelte es sich damals? Kann man denn nicht zur Kenntnis nehmen, dass wir mit einem ansteckenden Virus konfrontiert werden, dass auch noch häufig mutiert. Der Staat ist verpflichtet, seine Bürger zu schützen und Maßnahmen zu ergreifen/ zu verordnen. Ob alle Maßnahmen sinnvoll sind, darüber kann man trefflich streiten. Weltweit hat niemand bisher eine zu 100 Prozent überzeugende Lösung. Ja, Rechte des Einzelnen werden (temporär) eingeschränkt. Ich sehe aber nicht, dass wir auf dem Weg in eine Diktatur wären.
Man kann doch nicht alle Maßnahmen die teils gegen das Volk ausgerichtet werden als demokratisch bewerten nur weil das Parlament demokratisch gewählt wurde und die entsprechenden Maßnahmen demokratisch abgestimmt wurden.
.......
Mich kotzt das "Deckmäntelchen" Demokratie mittlerweile einfach nur noch an.
Du lieber Gott, Drop,
@Guat,
du magst ja "Geschwurbel" nicht als Diskussionsbeitrag sehen, dein Artikel entbehrt allerdings auch jeder Diskussionsgrundlage. Er ist einfach nur verschwörerischer Abfall und Vergleiche mit der Nazizeit sind als Verharmlosung des Holocaust in jüngster Zeit vor Gericht schon rechtskräftig verurteilt worden.
Die Frage, inwieweit eine Entscheidung FÜR das Volk getroffen wird/wurde, erscheint mir ziemlich komplex. Das fängt an bei der Kurzsichtigkeit mancher Teile der Bevölkerung, die nur die akuten Auswirkungen beurteilen, reicht über die unvermeidlichen Konsensverschiebungen demokratisch nicht mehr hunderprozentig "legitimierbarer" Koalitionen (s. grün-gelbe Kröte, für etliche Wähler beider Seiten kaum goutierbar) bis hin zu den bis heute nicht eingedämmten Einflüssen der Wirtschaft in den Gängen der demokratisch gewählten Abgeordneten (was man aber natürlich auch wieder als kurzsichtige Kritik abtun kann 😈).
Finde jegliche Vergleiche zum Nazi-Regime ebenfalls zum Kotzen. Auch ist unser Staat in seiner hinterwäldnerischen Digitalisierung/Vernetzung weit davon entfernt, überhaupt sowas wie ein "Regime" aufzubauen. Eben deswegen erscheinen mir jedoch Einrichtungen wie die digitale Virus-Warn-App (Wie hieß die doch gleich? Hat sie selbst einer der Befürworter aller Maßnahmen auf seinem mobilen Endgerät?) oder ein mögliches Impfregister (und ohne wird eine Impfpflicht nicht funktionieren) höchst bedenklich.
Nutzen für den Staat, die Demokratie, das Volk wird es nur bedingt geben. Zweifel kommen mir allerdings, wenn ich sehe, welche Möglichkeiten die Wirtschaft (und andere Staaten) hinsichtlich perfider, unterschwelliger Machtausübung in diesem Bereich haben. Da kann die Demokratie auch zu einem netten Deckmäntelchen werden, welches das Volk wohlig warm umhüllt, während ihm langsam "das Wasser abgegraben" wird.
Habe keinen Bock, hier auf Gates oder Anderen rumzuhacken. Viel zu plakativ (und einfältig). Trotzdem sollte man – auch unter Herannahme von Ahrendt-Essays – gesellschaftliche Entwicklungen im Blick haben dürfen. Blöder Weise haben wir derartige Entwicklungen schon in den 80ern/90ern (und der demokratischen Kröte "Schröder") verschlafen. Da waren selbst Hollywood und Emmerich ("The Day after Tomorrow", 2004) nahezu "prophetisch" … 🤪
Interessant, wie viele Foristen hier annu dazumal gegen Atomkraft, Kapitalismus etc. auf die Straße gegangen sind, heute aber eine "Solidarität" gegenüber einer limettenfarbenen Regierung mit roten Schamflecken propagieren …
Aber vielleicht bin ich zu "links", so dass ich Gefahr laufe, für mit "rechts" koalierend eingeordnet zu werden 😈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Rubio, du kommst da mit einem Entwurf für eine bessere Welt. Natürlich schadet unsere Lebensweise dem Planeten und seinen Bewohnern und wir sollten vieles verändern, um die Erde zu erhalten und für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Die Ressourcen reichen für alle (wenn die Bevölkerung nicht weiter rasant zunimmt) - wir müssten sie sicherlich besser verteilen.
Im Moment haben wir Corona am Hals und müssen erstmal diesen Brand löschen.
Die "Wirtschaft" der Kapitalismus fickt das Volk immer. Dahinter stecken eben Kapitalisten. Die tun das in Diktaturen, Regimen, Demokratien, einfach immer. Das interessiert die einen Scheiss, wo die Kohle herkommt, wie sie" verdient "wird. Die Schweiz nahm das nazigold mit Kuss Hand, ohne deren Geld wäre der Krieg doch etwas kürzer ausgefallen. Gleiches galt für britischen Stahl damals. Uswusw. Jetzt sind es eben Masken, Impfstoffe usw. Der vermeintlich unterdrückte Bürger spekuliert dann an der Börse mit Impfaktien und motzt dann, wenns mal in die Hose geht.
Um welche weltweite Pandemie handelte es sich damals? Kann man denn nicht zur Kenntnis nehmen, dass wir mit einem ansteckenden Virus konfrontiert werden, dass auch noch häufig mutiert. Der Staat ist verpflichtet, seine Bürger zu schützen und Maßnahmen zu ergreifen/ zu verordnen. Ob alle Maßnahmen sinnvoll sind, darüber kann man trefflich streiten. Weltweit hat niemand bisher eine zu 100 Prozent überzeugende Lösung. Ja, Rechte des Einzelnen werden (temporär) eingeschränkt. Ich sehe aber nicht, dass wir auf dem Weg in eine Diktatur wären.
Wir sind längst in einer Diktatur – des Neoliberalismus. Wenn ich mir meine Jugendlichen und deren Wahrnehmung der ihnen vermeintlich zustehenden Begehren anschaue (oder dereinst die "willfährigen" Aneignung der Kohl'schen D-Mark im Ablass zu ihren zumindest laut DDR-Verfassung selbst gehörenden Betrieben), stellen sich mir immer wieder die Nackenhaare auf.
Aber in D hat Einjeder (von rechts bis links) letztendlich doch nur seinen (kleinen) Luxus im Blick, so dass wir gar nicht über Grundrechte debattieren brauchen. Hauptsache: Breitbildfernseher, SUV, Kaminofen und Schweinshaxen oder die Gewährleistung. Ein gerne propagierter Luxus, für den man als Einzelfall auch noch Argumente findet – und für man sich auch noch ein Schulterklopfen abholen kann, weil er sich ganz fortschrittlich über Aktien- oder Bill-Coin-Anlagen quasi selbst vermehrt.
Interessant im Hinblick darauf übrigens, dass die AfD-Wählerschaft mitnichten ein Unterschichten-Problem (Sorry für den Ausdruck!) ist …
Die "Wirtschaft" der Kapitalismus fickt das Volk immer. Dahinter stecken eben Kapitalisten. Die tun das in Diktaturen, Regimen, Demokratien, einfach immer. Das interessiert die einen Scheiss, wo die Kohle herkommt, wie sie" verdient "wird. Die Schweiz nahm das nazigold mit Kuss Hand, ohne deren Geld wäre der Krieg doch etwas kürzer ausgefallen. Gleiches galt für britischen Stahl damals. Uswusw. Jetzt sind es eben Masken, Impfstoffe usw. Der vermeintlich unterdrückte Bürger spekuliert dann an der Börse mit Impfaktien und motzt dann, wenns mal in die Hose geht.
… und das nennt sich dann eben "Demokratie" 🤪
Zitat von fidschi im Beitrag #10942Rubio, du kommst da mit einem Entwurf für eine bessere Welt. Natürlich schadet unsere Lebensweise dem Planeten und seinen Bewohnern und wir sollten vieles verändern, um die Erde zu erhalten und für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Die Ressourcen reichen für alle (wenn die Bevölkerung nicht weiter rasant zunimmt) - wir müssten sie sicherlich besser verteilen.
Im Moment haben wir Corona am Hals und müssen erstmal diesen Brand löschen.
Auch das sehe ich nicht ganz so: Würde die Welt aufgrund dieses Virus' in Flammen stehen, gäbe es womöglich nur deine Prämisse. Aber von "Staatslenkern" erwarte ich, dass sie parallel an nachhaltigen Lösungswegen arbeiten.
Die weit zurückliegenden Pandemie-Vorkehrungsuntersuchungen, die im Sinne der Industrie hastig beschlossene Verabschiedung weg vom Wasserstoff (selbst das Zukunftsprojekt des Verkehrsministeriums war danach benannt) hin zur Batterie lehren mich eines Besseren.
Mal ganz davon abgesehen kann ich deinen dezenten Querverweis auf eine in Drittweltländern beständig steigende Bevölkerung als Negativfaktor nicht teilen bzw. würde ich ihn gerne differenzieren: Ohne Sozial-/Kranken-/Rentenversicherung brauchst du Kinder, um spätestens im Alter/bei Invalidität zu überleben. Krepieren dir diese in bestimmter Quote weg, brauchst du viele um zu überleben. Tun sie das auch noch im Rahmen neoliberaler Ausbeutung in den Rohstoffminen und/oder unterstützten War-Lord-Kriegen (in Ländern wie Nigeria darf es gerne auch die demokratisch gewählte Regierung sein), die einzig und allein unserem Luxus dienen "bete ich dann doch nochmal für einen irdischen Ablasshandel" 😈
#10948 | RE: OT
13.01.2022 21:13 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 21:14)
Topalovic
(
gelöscht
)
Zitat von DUKIE im Beitrag #10938Tag X, Machtübernahme, das sind Begriffe der rechtsextremen Szene, keine Schöpfungen des Verfassungsschutzes. Die rechtsextreme Szene ist mittlerweile Top vernetzt, innerhalb Deutschlands und Europas, auch weltweit. Natürlich ist eine " Machtergreifung" durch Rechts nicht realistisch, aber die Szene bewaffnet sich zunehmend und organisiert sich. Dass Schwächungen des Polizeiapparates durch Personalaisfall gezielt ausgenutzt werden sollen, um vereinzelte Aktionen zu starten, bzw ihre "Spaziergänge" auszuweiten und dezimierte Polizeipräsenz zu nutzen ist realistisch. Politiker, ausländische Mitbürger, Angestellte Schüler wurden in der Vergangenheit von Rechten erschossen, eure "Einzelfälle". Von erschossenen Spaziergängen, Rechten und Maskenverweigerern ist bisher selbst von der BILD nicht berichtet worden. Deren demos werden vom kritisierten Regime doch tatsächlich genehmigt und geschützt, sofern Regeln, die für ALLE gelten, eingehalten werden. Aus diesem Bericht weitere potentielle Einschränkungen gegen Bürger abzuleiten bedarf einiger Phantasie. Die fragwürdigen Gestalten innerhalb der Bundeswehr und der Polizei sind ebenfalls Einzelfälle, die in der Addition dann eben eine größere Summe von Einzelfällen ergeben. Die organisierte Rechte Szene jedenfalls nutzt Schwächen im System bestimmt nicht ungern aus. Eine "Machtübernahme" ist wohl nicht zu erwarten. Das aktuelle totalitäre Regime ist wohl noch zu mächtig. :-) Grüße aus Hanau, der keupstrasse, Solingen und von Beate T. Hannah ahrend wollte nicht grüßen. Sozusagen "mundlos"
Das hat du schön aufgesagt. Wer schult dich ? Das interessiert mich.
Ich bin mal gespannt,wann und ob es auch in Deutschland zu einer Selbstgeißelung einiger Medien kommt. Zum Inhalt: Die Dänen versuchen nun zumindest etwas Transparenz reinzubekommen. Das täte hier auch zwingend Not. Die Quote der Hospitalisierten mit Sekundärdiagnose COVID würde mich schon interessieren. Wenn man die Verrechnungssätze eines Covidpatienten sieht,könnte man ketzerisch behaupten,dass sich da einige Kliniken wohl gesund stoßen wollen. Eine Bereinigung der Quoten wird aber wohl nicht stattfinden.Nicht,dass das Virus dann vollends seinen Schrecken verliert..;)
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #10949https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/nach-corona-zahlen-chaos-daenemarks-groesste-boulevard-zeitung-entschuldigt-sich-78815082.bildMobile.html
Ich bin mal gespannt,wann und ob es auch in Deutschland zu einer Selbstgeißelung einiger Medien kommt. Zum Inhalt: Die Dänen versuchen nun zumindest etwas Transparenz reinzubekommen. Das täte hier auch zwingend Not. Die Quote der Hospitalisierten mit Sekundärdiagnose COVID würde mich schon interessieren. Wenn man die Verrechnungssätze eines Covidpatienten sieht,könnte man ketzerisch behaupten,dass sich da einige Kliniken wohl gesund stoßen wollen. Eine Bereinigung der Quoten wird aber wohl nicht stattfinden.Nicht,dass das Virus dann vollends seinen Schrecken verliert..;)
Sei doch nicht so garstig. Wir wissen doch alle, wo die in Dänemark regierenden "Sozialisten" stehen 🤓 Habe unlängst mal ein bisschen rumskizziert, um die einstige klare Teilung von links und rechts irgendswie noch grafisch unter (m)einen Hut zu bekommen … über nen radikalisierten Kreis wurde daraus Goethes Farbkreis und schließlich eine Kugel mit einem Nukleus … Mama Earth hat sich kaputt gelacht ;-)))