Zitat von DUKIE im Beitrag #11324https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-01/usa-leistungsgesellschaft-durchschnittseinkommen-eiliteuniversitaeten-soziale-ungleichheit
Und jetzt ? Das dies bei den privaten Elite Uni‘s so abläuft ist doch keine neue Erkenntnis, oder ? Ist kein aktuelles Thema sondern läuft speziell in den USA seit Jahrzehnten so.
Ich habe einen aktuellen Artikel eingestellt, der unter anderem beleuchtet, dass es nochmal übler ist, als wahrscheinlich viele Leute dachten. Aktuell. Rein zur Information. Ich habe da nichts kommentiert.
Zitat von DUKIE im Beitrag #11324https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-01/usa-leistungsgesellschaft-durchschnittseinkommen-eiliteuniversitaeten-soziale-ungleichheit
Und jetzt ? Das dies bei den privaten Elite Uni‘s so abläuft ist doch keine neue Erkenntnis, oder ? Ist kein aktuelles Thema sondern läuft speziell in den USA seit Jahrzehnten so.
Ich habe einen aktuellen Artikel eingestellt, der unter anderem beleuchtet, dass es nochmal übler ist, als wahrscheinlich viele Leute dachten. Aktuell. Rein zur Information. Ich habe da nichts kommentiert.
*** überflüssig - edit Bürgersteig********
Man ey.
Abgesehen davon fände ich es besser wenn man den Blick erst einmal ins „eigene Land“ richtet bevor man über andere Länder berichtet. Aber das ist auch ein „typisch deutscher Reflex“ der Medien- immer schön Berichten was in anderen Ländern schief läuft, weil in Deutschland ist ja alles 1 A ist. Bevor ich mit dem Finger auf andere zeige sollte ich erst mal meine Hausaufgaben machen.
#11330 | RE: OT
24.01.2022 20:25 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2022 20:27)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Gut,
die Schäfchen müssen zwar keine weiteren Verschärfungen der Maßnahmen ertragen aber es wird auch nichts gelockert.....also wird die mittlerweile entstandene Riesenschere zwischen Infektionszahlen und Anteil der Dingens-Patienten auf Intensiv imho völlig ignoriert.....
die Schäfchen müssen zwar keine weiteren Verschärfungen der Maßnahmen ertragen aber es wird auch nichts gelockert.....also wird die mittlerweile entstandene Riesenschere zwischen Infektionszahlen und Anteil der Dingens-Patienten auf Intensiv imho völlig ignoriert.....
Auch nich schlecht!
Danke hierfür!
Keine Verschärfung ist für KL schon ne stramme Leistung- jetzt muss er sich daran erst gewöhnen und dann klappt es auch mit den Lockerungen Und zu deinem anderen Post, da bin ich dir gerne behilflich
Ok, du fandest das also besser. China ist nahe Bielefeld, oder? Was ein Quatsch. Wenn du über hotpot in China schreibst, äussere ich mich nicht dazu, wenn permanent andere Länder herangezogen werden, um darzustellen, dass da alles besser läuft als hier, bist du auch dabei. Daher....
Zitat von DUKIE im Beitrag #11333Ok, du fandest das also besser. China ist nahe Bielefeld, oder? Was ein Quatsch. Wenn du über hotpot in China schreibst, äussere ich mich nicht dazu, wenn permanent andere Länder herangezogen werden, um darzustellen, dass da alles besser läuft als hier, bist du auch dabei. Daher....
Was mich betrifft habe ich explizit von den „Medien“ gesprochen die gerne mit dem Finger auf andere Länder zeigen. Generell sollte man erst mal „vor der eigenen Haustür fegen“, dann kann ich über andere meckern. Nochmal, ich bezog mich auf die Medien.
*** überflüssig - edit Bürgersteig********
Man ey.
Abgesehen davon fände ich es besser wenn man den Blick erst einmal ins „eigene Land“ richtet bevor man über andere Länder berichtet. Aber das ist auch ein „typisch deutscher Reflex“ der Medien- immer schön Berichten was in anderen Ländern schief läuft, weil in Deutschland ist ja alles 1 A ist. Bevor ich mit dem Finger auf andere zeige sollte ich erst mal meine Hausaufgaben machen.
Echt jetzt? Ich erlebe das "typisch deutsche" oft genau andersrum ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Auch grad gelesen. Und genau wegen sowas freue ich mich dann, wenn wer auch immer wegen „Kleinkram“ (z. B. vor ein paar Tagen der Corona-Bonus) von der Presse zerrissen wird….
Das mit den 6 Monaten ist in der Tat eine Sauerei. Ich erwarte, dass diese Regelung noch heute angepasst wird. Dann sitzt nähmlich die halbe AFD ( die zZ irgendwie sehr ruhig ist zu diesem Thema ) auf der Strafbank.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #11338https://www.welt.de/debatte/kommentare/article236446523/Corona-Regeln-Abschied-vom-Panikmodus-Es-scheint-als-wollen-das-nicht-alle.html
Wie ich schon sagte:
Ommi und seine Nachfolger mit ähnlicher Wirkung sollten endlich den Weg in die Endemie finden!
Sämtliche Zahlen belegen das schon seit mindestens 4 Wochen!
Bin mal gespannt WANN die Politik dazu umdenken MUSS.
Ich vermute aber mal stark dass sich der Zustand in den kommenden zwei/drei Monaten dennoch nicht ändern wird.
Die Gründe dafür sind schon lange bekannt und sind teilweise zum „Unwohle“ des ein oder anderen Protagonisten belegt worden.
Bayern will jetzt mehr Zuschauer in den Stadien zulassen. Es ist ärgerlich, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Wie Wehrle sagt:"Die Zahlen werden wohl ausgewürfelt."
Ich habe einfach Angst um den 1.FC Köln. Immer nur leere Ränge werden wir nicht ewig überleben.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #11338https://www.welt.de/debatte/kommentare/article236446523/Corona-Regeln-Abschied-vom-Panikmodus-Es-scheint-als-wollen-das-nicht-alle.html
Völlig unredlich so zu tun, als hätten wir seit 2 Jahren ein harmloses Omikron. Omokron haben wir jetzt seit 3-4 Wochen und das stehen wir grade mal am Anfang. Und ein riesen Glück haben wir auch, dass es augenscheinlich tatsächlich harmloser ist als Delta. Nicht auszudenken, es wäre andersherum. Wenn ich jetzt sehe, dass unsere EX-Regierung uns Testkapazitäten hinterlassen hat, die geringer sind als die der Stadt Wien, da müsste man den Spahn eigentlich jetzt noch an den Eiern aufhängen. Lt. LongKarl wird es in ca 4 Wochen Zeit für Lockerungen. Ich bin gespannt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #11341Bayern will jetzt mehr Zuschauer in den Stadien zulassen. Es ist einfach nur ärgerlich, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Wie Wehrle sagt:"Die Zahlen werden wohl ausgewürfelt."
Ich habe einfach Angst um den 1.FC Köln. Immer nur leere Ränge werden wir nicht ewig überleben.
Hätten die gestern Lockerungen beschlossen, hätte Söder heute das genaue Gegenteil beschlossen. Der Mann ist doch einfach nur ein Arsch. Aber auch eine kaputte Uhr geht 2 mal am Tag richtig.
Kapitel 1
Zitat von fidschi im Beitrag #11344"Harmlos" in Anführungsstrichen, wenn man hört, dass auch milde Verläufe Longcovid auslösen können.
Ach Fidschi, du siehst ja, selbst hier zählt nur noch wer auf Intensiv um sein Leben kämpft. Das die Normalstationen sich füllen spielt keine Rolle. LongCovid ist ein Mythos und der Rest ist nur noch - "Habe ich ja immer gesagt"...
Kapitel 1
Da wir jetzt nicht mehr viel testen können, werden auch die Maßnahmen länger bleiben. Man wird sich auf eine hohe Dunkelziffer beziehen. Leider wurden Teststrategien mal wieder verpennt.
Aber gute Nachrichten sind, dass im November noch fast 5000 - im Dezember noch knapp 4000, heuer aber „nur“ 2300 Menschen auf Intensiv liegen (Quelle: worldometer)
Zitat von fidschi im Beitrag #11344"Harmlos" in Anführungsstrichen, wenn man hört, dass auch milde Verläufe Longcovid auslösen können.
Ach Fidschi, du siehst ja, selbst hier zählt nur noch wer auf Intensiv um sein Leben kämpft. Das die Normalstationen sich füllen spielt keine Rolle. LongCovid ist ein Mythos und der Rest ist nur noch - "Habe ich ja immer gesagt"...
Was schlägst du denn vor ? Alle Leute einsperren bis sich das Virus in Luft auflöst ? Es wird kein Ende der Pandemie ohne jegliche Folgeschäden geben, das ist leider so.
Genau so siehts aus. Aber zumindest war es vorhersehbar.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11347Würden sich die Maßnahmen ausschließlich nach "Long-Covid" richten dann würde dieser derzeitige Zustand noch Jahre dauern!
WER will/soll das bitteschön auf lange Sicht durchhalten???
Davon spricht ja niemand. Und zudem ist es falsch und komplett unlogisch was du sagst.