Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #11177Meine Hausärztin meinte gestern auch zu mir das wir vom Masken tragen wegkommen müßten.
Wir würden die schon zu lange tragen, und das das tragen unserem Immunsystem auf Dauer schaden würde.
Der Umgang mit Viren usw. wäre nötig um es in Gang zu halten, ansonsten würde es verkümmern, und unser Eigenschutz mit der Zeit schwächer.
Was uns dann auch weniger Schutz gegen Corona bringen würde, also eher Kontraproduktiv sei mit der Zeit.
Am besten dagegen geschützt sei man nach 3facher Impfung, und anschließender Infektion mit Omnikron, dann sei man durch mit Corona.
Keine Sorge. So wie die Masken gehandhabt werden, wir das Immunsystem eher dauerbeschäftigt. Gerade in Hosen- Jacken- oder sonstwo- Taschen sind genug Bakterien und Viren vorhanden. Zudem sind bei der Handhabung der Masken sehr oft die Hände im Spiel (was da so dran ist. kann sich jeder ausmalen.). Ist also keine Problem!
Wer trägt eine Maske auch schon 24 Stunden? Es bleibt nach wie vor genügend Arbeit für unser Immunsystem.
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Klar trägt die keiner 24 Stunden, das weiß sicher auch die Ärztin… Meine Frau trägt sie rund 10 Stunden am Tag (Einzelhandel). Sie hat keinen Bock mehr und wird ihren Job kündigen, wenn sich das nicht ändert. Sie ist auch nicht die Einzige, neue Leute findet man allerdings kaum… so what. Sie ist auf den Job nicht angewiesen. Spaß kann sie auch anderweitig haben.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #11177Meine Hausärztin meinte gestern auch zu mir das wir vom Masken tragen wegkommen müßten.
Wir würden die schon zu lange tragen, und das das tragen unserem Immunsystem auf Dauer schaden würde.
Der Umgang mit Viren usw. wäre nötig um es in Gang zu halten, ansonsten würde es verkümmern, und unser Eigenschutz mit der Zeit schwächer.
Was uns dann auch weniger Schutz gegen Corona bringen würde, also eher Kontraproduktiv sei mit der Zeit.
Am besten dagegen geschützt sei man nach 3facher Impfung, und anschließender Infektion mit Omnikron, dann sei man durch mit Corona.
Keine Sorge. So wie die Masken gehandhabt werden, wir das Immunsystem eher dauerbeschäftigt. Gerade in Hosen- Jacken- oder sonstwo- Taschen sind genug Bakterien und Viren vorhanden. Zudem sind bei der Handhabung der Masken sehr oft die Hände im Spiel (was da so dran ist. kann sich jeder ausmalen.). Ist also keine Problem!
Wer trägt eine Maske auch schon 24 Stunden? Es bleibt nach wie vor genügend Arbeit für unser Immunsystem.
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Klar trägt die keiner 24 Stunden, das weiß sicher auch die Ärztin… Meine Frau trägt sie rund 10 Stunden am Tag (Einzelhandel). Sie hat keinen Bock mehr und wird ihren Job kündigen, wenn sich das nicht ändert. Sie ist auch nicht die Einzige, neue Leute findet man allerdings kaum… so what. Sie ist auf den Job nicht angewiesen. Spaß kann sie auch anderweitig haben.
Was ist da Quatsch? Natürlich sind 10 Stunden am Stück mit Maske eine ziemliche Belastung und unangenehm. Es ging aber um unser Immunsystem. Selbst wenn man eine Maske verdammt lange zehn Stunden trägt (würde mir auch nicht gefallen), hat das Immunsystem in den verbleibenden 14 Stunden wahrscheinlich noch genügend zu tun, um in Übung zu bleiben.
Was ist da Quatsch? Natürlich sind 10 Stunden am Stück mit Maske eine ziemliche Belastung und unangenehm. Es ging aber um unser Immunsystem. Selbst wenn man eine Maske verdammt lange zehn Stunden trägt (würde mir auch nicht gefallen), hat das Immunsystem in den verbleibenden 14 Stunden wahrscheinlich noch genügend zu tun, um in Übung zu bleiben.
Von den 14 Stunden ist man aber die meiste Zeit Zuhause, da hat man nicht soviel Kontakt zu Viren wie wenn man unter Menschen geht, schon gar nicht während man im Bett liegt und schläft.
Zitat von fidschi im Beitrag #11200 Naja, mal schauen was daraus wird. Boris ist doch ein schmieriger Populist, der um sein politisches Überleben kämpft. Selbst Parteifreunde fordern seinen Rücktritt. Da wirft er jetzt schnell mal "Zückerchen" unters Volk, um sich beliebt zu machen.
Definiere doch mal was in der Politik ein „schmieriger Populist“ ist. Sind nicht alle Politiker in irgendeiner Form Populisten, der eine mehr Offensiv als der andere ? Und zu deinem letzten Satz: Ist das nicht auch bei allen Politikern gleich, das mit dem „Zückerchen“ ?
1500 € ( jede Partei hat mal klein angefangen ) - die Unrechtmäßigkeit wurde von den Grünen selber aufgedeckt und an das Parlament gemeldet. Die Summe wurde zwar zurückgezahlt, aber welch ein Skandal. Und das bei den Grünen Gutmenschen.
Die Kofferverlierer-Union, deren Mitglieder sich Millionen mit Insider-Maskengeschäften gönnen und auch schon mal Boni aus Aserbaidschan einstreichen fordert unverzügliche Aufklärung - "Schließlich gehe es um die Glaubwürdigkeit der Politik". Gut so. Da fällt mir ein, hat die AFD eigentlich schon die 400.000 € Strafe wegen illegaler Parteienfinanzierung/Wahlkampfunterstüzung aus dem Ausland gezahlt?
Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Es geht hier nicht um Spendengelder. Es geht darum, dass sich die Herschaften jeweils 1.500 Euro aus der Parteikasse zukommen ließen. Zurückgezahlt haben sie es erst nachdem die Sache aufgeflogen war. Was würdest du sagen, wenn Wehrle und seine Vorstandskollegen so einfach Coronageld aus der Vereinskasse des FC für sich entnehmen würden? Natürlich ohne die Mitglieder zu informieren. Würdest du dann sagen: "Ach komm, die paar Kröten, bei anderen Vereinen wurde viel mehr Geld aus der Kasse genommen?"
Zitat von sauerland im Beitrag #11207 Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Es geht hier nicht um Spendengelder. Es geht darum, dass sich die Herschaften jeweils 1.500 Euro aus der Parteikasse zukommen ließen. Zurückgezahlt haben sie es erst nachdem die Sache aufgeflogen war. Was würdest du sagen, wenn Wehrle und seine Vorstandskollegen so einfach Coronageld aus der Vereinskasse des FC für sich entnehmen würden? Natürlich ohne die Mitglieder zu informieren. Würdest du dann sagen: "Ach komm, die paar Kröten, bei anderen Vereinen wurde viel mehr Geld aus der Kasse genommen?"
Ich vergleiche garnichts. Und ich will da auch garnichts verteidigen. Die anderen Angestellten der Grünen haben den gesetzlich erlaubten Coronabonus ja auch bekommen. Geschmäckle hat die Sache nur weil sie sich das selber genehmigt haben. Ansonsten ist der Vorgang Killefitz. Aber es geht jetzt um die Grünen - da ist das selbstredend ein Skandal. Da gebietet es der politische Anstand von CDU/CSU und AFD den Finger zu heben. Es geht schließlich um die Glaubwürdigkeit der Parteien im Land.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
"Die Politik ist eine Hure" soll ein oller Grieche zu einem ollen Römer gesagt haben. Auch Gaius Iuius Caesar soll es ausgesprochen haben. Otto von Bismarck auch...
Jedoch, jeder der Politik mit Prostitution gleichsetzt, der hat Recht. Alles ist viel schlimmer als uns die Medien vorgaukeln. Nachzulesen im Buch „Die Brandstifter – Wie uns Politik und Parteien wirklich regieren“. Empfehlenswert und politisch bewusstseinserweiternd!!!
Als kleine Nachtlektüre flankiert mit einer Halben erzielt man richtig schöne Bettschwere
Zitat von fidschi im Beitrag #11200 Naja, mal schauen was daraus wird. Boris ist doch ein schmieriger Populist, der um sein politisches Überleben kämpft. Selbst Parteifreunde fordern seinen Rücktritt. Da wirft er jetzt schnell mal "Zückerchen" unters Volk, um sich beliebt zu machen.
Definiere doch mal was in der Politik ein „schmieriger Populist“ ist. Sind nicht alle Politiker in irgendeiner Form Populisten, der eine mehr Offensiv als der andere ? Und zu deinem letzten Satz: Ist das nicht auch bei allen Politikern gleich, das mit dem „Zückerchen“ ?
Ja, der eine mehr als der andere. Johnson für mich mehr.
Auch von anderen Politikern gibt es "Zückerchen" und vor der Wahl Versprechungen.
Boris ist jetzt in großer Not. Sein Fehlverhalten und die Verletzung der Corona-Regeln, fliegen ihm um die Ohren. Man kann nicht Wasser predigen und Wein saufen. Die Öffentlichkeit ist empört, auch Mitglieder der eigenen Partei. Nun versucht er noch mit Maßnahmen, von denen er glaubt, dass sie beim Volk ankommen, seine Haut zu retten.
Zitat von fcblues im Beitrag #11212Manche werden nach eklatantem Fehlverhalten sogar noch Papst.
Mir ist beim Brennpunkt zu dem Thema gestern Abend tatsächlich die Luft weggeblieben. Ein Priester entblößt sich und onaniert vor kleinen Mädchen, aber weil er diese nicht berührt hat, ist es für die Kirche und den Sitht-Imperator Ratzinger kein Mißbrauch. Nun könnte man glauben, die/er berufen sich da auf irgendwelche Kirchengesetze aus dem Jahr 4000 v.C. aber weit gefehlt. Laut dem Kirchenrechtler haben die sich diese Bewertung des Falles tatsächlich und mit voller Absicht zusammengebastelt. Da sage nochmal wer, es gäbe gar keinen Teufel auf Erden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
mit 140.000 Neuinfektionen am Tag sind wir jetzt so ziemlich bei der Erfassungs/PCR-Testkapazitätengrenze angelangt. Man kann dann ab nächster Woche guten Gewissens behaupten, die Zahlen würden nicht weiter steigen und evt. Schätzungen wären nur Panikmache. Hoffen wir das LongCovid Karl weiterhin Recht behält und in 4 Wochen die Wand/Welle das einzige ist, was dann zusammenbricht.
Kapitel 1
Zitat von Topalovic im Beitrag #11029https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/todesfaelle-in-deutschland-erstmals-seit-1946-mehr-als-eine-million-menschen-in-einem-jahr-gestorben-a-33182896-1479-40a0-b537-239a58860552
In hoffentlich naher Zukunft sollten diese Zahlen erklärbar werden. .
Hab da jetzt einiges drüber gelesen. Die meisten sehen das in der demografischen Entwicklung. Anteil der Alten wird immer größer und dann sterben auch mehr… wird sich in den nächsten Jahren wohl noch verstärke. Also eher völlig „natürlich“
Ich prophezeie mal dass das Verhältnis zwischen den Gesamt Infizierten und den registriert,infizierten Menschen durch die doch sehr aktive "Ommi" exponentiell in die Höhe gehen wird.
Die Tests werden irgendwann mal dadurch knapp,Personal für die Durchführungen ebenso.
Ende vom Lied wird sein dass es keine erfassbaren Zahlen mehr gibt und alles ist komplett aus dem Ruder gelaufen.....
Dadurch resultierend ist der Kampf gegen das Virus verloren,das Leben wird Stück für Stück wieder in normalen Bahnen laufen(müssen).
So sieht es aus, Drop. Muss nur noch in viele Köpfe rein. Eine fortdauernde Maskenpflicht verhindert im Übrigen nichts mehr davon. Ob ich mich jetzt im Geschäft oder sonstwo anstecke, ist letztendlich egal. Sonstwo halte ich mich eh viel mehr als in Geschäften auf. Eine Infektion nach der Boosterung soll ja hervorragender, langjähriger Schutz sein.
Zitat von fcblues im Beitrag #11212Manche werden nach eklatantem Fehlverhalten sogar noch Papst.
Mir ist beim Brennpunkt zu dem Thema gestern Abend tatsächlich die Luft weggeblieben. Ein Priester entblößt sich und onaniert vor kleinen Mädchen, aber weil er diese nicht berührt hat, ist es für die Kirche und den Sitht-Imperator Ratzinger kein Mißbrauch. Nun könnte man glauben, die/er berufen sich da auf irgendwelche Kirchengesetze aus dem Jahr 4000 v.C. aber weit gefehlt. Laut dem Kirchenrechtler haben die sich diese Bewertung des Falles tatsächlich und mit voller Absicht zusammengebastelt. Da sage nochmal wer, es gäbe gar keinen Teufel auf Erden.
Gestern wurden noch drei weitere krasse Fälle besprochen. Alle im Erzbichofstum München. Der eremitierte Papst Benedictus (Wir sind Papst!) ließ verkünden, er sei bei der betreffenden Sitzung, als es explizit darum ging, nicht anwesend gewesen. Nope, er war dort! Nachweislich laut Protokoll.
Er ist ein Lügner und gehört in die Hölle! Hol ihn der Teufel.
Obwohl, so sagt die Bibel es weder Hölle noch Teufel geübt, ja was denn nun?
Werde den Herrn Pfarrer mal nach seiner Meinung fragen...
Zitat von blueeye im Beitrag #11218So sieht es aus, Drop. Muss nur noch in viele Köpfe rein. Eine fortdauernde Maskenpflicht verhindert im Übrigen nichts mehr davon. Ob ich mich jetzt im Geschäft oder sonstwo anstecke, ist letztendlich egal. Sonstwo halte ich mich eh viel mehr als in Geschäften auf. Eine Infektion nach der Boosterung soll ja hervorragender, langjähriger Schutz sein.
Nach der Boosterung Infizierte haben langjährigen Schutz?! Ist das tatsächlich so? Wer sagt das?
Zitat von blueeye im Beitrag #11218So sieht es aus, Drop. Muss nur noch in viele Köpfe rein. Eine fortdauernde Maskenpflicht verhindert im Übrigen nichts mehr davon. Ob ich mich jetzt im Geschäft oder sonstwo anstecke, ist letztendlich egal. Sonstwo halte ich mich eh viel mehr als in Geschäften auf. Eine Infektion nach der Boosterung soll ja hervorragender, langjähriger Schutz sein.
Nach der Boosterung Infizierte haben langjährigen Schutz?! Ist das tatsächlich so? Wer sagt das?
in Bonn ist die Inzidenz auf Rekordhöhe,also deutlich über 1000....dass wird in den kommenden Wochen sicherlich noch stark ansteigen....
Man sollte sich mittlerweile AUSSCHLIESSLICH nur noch auf die Hospitalisierungsrate konzentrieren alles andere macht imho keinen Sinn mehr.
Yep, Bonn ist Spitzenreiter in NRW. Merkt man allerdings nichts von. Die Verantwortlichen in Bonn sind mMn seit Beginn der Pandemie immer sehr besonnen gewesen. Nicht zu vergleichen mit der dauernden Panikmache in Köln (insbesondere auch durch den express). Die Hospitalisierungsrate sollte natürlich das A und O sein. Leider „klammern“ sich noch viele weiter an der alten Inzidenz. Hat man ja zwischenzeitlich scheinbar sowas wie „lieb gewonnen“…
Es gibt keinen Langzeitschutz bei Corona. Gegen die Grippe gibt es auch keinen Langzeitschutz. Was der Stöhr da erzählt ist entweder Spekulation oder er geht von immer neuen Infektionen mit einer nicht tödlichen/harmloseren Variante aus.
PS: Wer Angst davor hat, dass sein Immunsystem jetzt gegen Grippe geschwächt ist, der kann sich ja impfen lassen.
Kapitel 1