@WWJ Ich habe ja auch einen Post dazu abgelassen- es geht nicht darum das man überzeugt (zumindest ich) ist von den Argumenten, aber die Rede war im Gegensatz zu dem bla bla bla der Etablierten professionell. Natürlich greift die AfD das auf was die anderen Parteien „anbieten“ und strickt sich daraus ihre eigene Logik. Aber nochmal, in den Reden der anderen Parteien kam nix überzeugendes rüber sondern nur das Mantra mäßige bla bla. So kannst du die Bevölkerung nicht auf deine Seite bringen.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #11399[quote=SPÜRBAR ANDERS|p288564]Es ist schon fast tragisch: In der heutigen Bundestagsdebatte zur Impfpflicht kam bisher die überzeugenste Rede von der AFD(Alice Weidel). Exemplarisch, wie tief wir gesunken sind. CDU, SPD, Grüne völlig frei von neuen Erkenntnissen. Einzig in Dauerschleife: Verhindern, dass das Gesundheitssystem "überlastet" wird. Ich k.otze gleich![/quote
Na ja, überzeugend? Sie und die gesamte AFD kann sich natürlich trefflich in den Widersprüchen/Versäumnissen/Fehlern derjenigen sudeln, die in den letzten beiden Jahren Verantwortung zu tragen hatten. Die "Alternative" der AFD musste sich ja nie an der Realität messen lassen. Und worin bestand dann diese Alternative überhaupt? Wer kann mir denn beantworten, was passiert wäre, wenn man alles laufen gelassen hätte. Gibt's dazu Berechnungen? Und hätte das der Wirtschaft und unserem Gemeinwesen als Ganzes wirklich weniger Schaden zugefügt, als das was man heute beklagt? Das ist doch billigster Rechtspopulismus, der wie der Rattenfänger von Hameln die Unzufriedenen, Frustrierten, Wütenden mit schrillen Tönen lockt, um sie letztlich ins völlige Verderben zu führen. Die meisten, die sich von diesen schrillen Tönen anlocken lassen, hätten doch von dieser Partei am wenigsten zu erwarten, wenn diese, was Gott verhindern möge, wirklich mal in Regierungsverantwortung kämen. Oder glaubt hier tatsächlich irgend jemand, dass bspw. die ausgebeuteten Kräfte im Pflegebereich wirklich bessere Arbeitsbedingungen und angemessen höhere Löhne zu erwarten hätten, wenn die AFD was zu sagen hätte, auch wenn sie sich jetzt dieses wichtigen Themas schamlos bedient?
Es stimmt ja und das ist ja das Schlimme, dass sich die demokratischen Parteien wirklich viel zu wenig um die Nöte der Menschen kümmern, um die wirklich wichtigen Fragen. Wie kann man von seiner Arbeit leben: wie von seiner Rente, ohne nach einem langen Arbeitsleben als "Aufstocker" beim Amt betteln zu müssen: bezahlbarer Wohnraum für alle; funktionierendes und krisenresistentes Gesundheits - und Pflegesystem mit angemessener Entlohnung der Beschäftigten; Bildungschancengleichheit unabhängig von sozialer Herkunft usw. usw.. Es gäbe wahrlich viel zu tun! Und klar haben die "etablierten Parteien" durch ihre Ignoranz und ihr Versagen in sozialen, ja "Existenz-relevanten" Fragen den Sumpf erst entstehen lassen, in denen so ein Gebilde wie die AFD sich prächtig entwickeln konnte. Wer aber wirklich glaubt, dass ausgerechnet die AFD für die breiten Bevölkerungsgruppen etwas täte, die dringend politische Unterstützung benötigten, muss doch total verblendet sein.
Und zu Alitsche noch ne persönliche Anmerkung: Die Frau (?) macht mir wirklich Angst! Eine der schlimmsten Gestalten, die jemals unser Parlament beschmutzen durften. Sie weckt bei mir regelmäßig Assoziationen an - ich versuche mich regelkonform auszudrücken, auch wenn's schwer fällt - die schlimmste Zeit deutscher Geschichte weckt und als ich am Montagabend im ZDF das erschütternde Kammerspiel über die Wannseekonferenz gesehen habe, dachte ich bei mir, dass Alitsche auch ohne schauspielerische Verstellung bestens in diese ausschließlich männliche Darsteller-Riege gepasst hätte.
Gruß aus dem Westerwald!
Schön und treffend geschrieben, WWJ!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Heute wurden für Deutschland 164 000 Neuinfektionen gemeldet, wahrscheinlich ist es ja tatsächlich mehr. Die Inzidenz nähert sich der 1000.
Frankreich, mit weniger Einwohnern, erreicht eine Neuinfektionszahl von 500 000 und eine Inzidenz von ca. 3700. 500 000 bei ca. 65 Millionen Einwohnern - enorm!
Verdammt noch mal, bald müssten doch auch alle Nichtgeimpften, die nicht versterben, zu den Genesenen gehören.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #11399[quote=SPÜRBAR ANDERS|p288564]Es ist schon fast tragisch: In der heutigen Bundestagsdebatte zur Impfpflicht kam bisher die überzeugenste Rede von der AFD(Alice Weidel). Exemplarisch, wie tief wir gesunken sind. CDU, SPD, Grüne völlig frei von neuen Erkenntnissen. Einzig in Dauerschleife: Verhindern, dass das Gesundheitssystem "überlastet" wird. Ich k.otze gleich![/quote
Na ja, überzeugend? Sie und die gesamte AFD kann sich natürlich trefflich in den Widersprüchen/Versäumnissen/Fehlern derjenigen sudeln, die in den letzten beiden Jahren Verantwortung zu tragen hatten. Die "Alternative" der AFD musste sich ja nie an der Realität messen lassen. Und worin bestand dann diese Alternative überhaupt? Wer kann mir denn beantworten, was passiert wäre, wenn man alles laufen gelassen hätte. Gibt's dazu Berechnungen? Und hätte das der Wirtschaft und unserem Gemeinwesen als Ganzes wirklich weniger Schaden zugefügt, als das was man heute beklagt? Das ist doch billigster Rechtspopulismus, der wie der Rattenfänger von Hameln die Unzufriedenen, Frustrierten, Wütenden mit schrillen Tönen lockt, um sie letztlich ins völlige Verderben zu führen. Die meisten, die sich von diesen schrillen Tönen anlocken lassen, hätten doch von dieser Partei am wenigsten zu erwarten, wenn diese, was Gott verhindern möge, wirklich mal in Regierungsverantwortung kämen. Oder glaubt hier tatsächlich irgend jemand, dass bspw. die ausgebeuteten Kräfte im Pflegebereich wirklich bessere Arbeitsbedingungen und angemessen höhere Löhne zu erwarten hätten, wenn die AFD was zu sagen hätte, auch wenn sie sich jetzt dieses wichtigen Themas schamlos bedient?
Es stimmt ja und das ist ja das Schlimme, dass sich die demokratischen Parteien wirklich viel zu wenig um die Nöte der Menschen kümmern, um die wirklich wichtigen Fragen. Wie kann man von seiner Arbeit leben: wie von seiner Rente, ohne nach einem langen Arbeitsleben als "Aufstocker" beim Amt betteln zu müssen: bezahlbarer Wohnraum für alle; funktionierendes und krisenresistentes Gesundheits - und Pflegesystem mit angemessener Entlohnung der Beschäftigten; Bildungschancengleichheit unabhängig von sozialer Herkunft usw. usw.. Es gäbe wahrlich viel zu tun! Und klar haben die "etablierten Parteien" durch ihre Ignoranz und ihr Versagen in sozialen, ja "Existenz-relevanten" Fragen den Sumpf erst entstehen lassen, in denen so ein Gebilde wie die AFD sich prächtig entwickeln konnte. Wer aber wirklich glaubt, dass ausgerechnet die AFD für die breiten Bevölkerungsgruppen etwas täte, die dringend politische Unterstützung benötigten, muss doch total verblendet sein.
Und zu Alitsche noch ne persönliche Anmerkung: Die Frau (?) macht mir wirklich Angst! Eine der schlimmsten Gestalten, die jemals unser Parlament beschmutzen durften. Sie weckt bei mir regelmäßig Assoziationen an - ich versuche mich regelkonform auszudrücken, auch wenn's schwer fällt - die schlimmste Zeit deutscher Geschichte weckt und als ich am Montagabend im ZDF das erschütternde Kammerspiel über die Wannseekonferenz gesehen habe, dachte ich bei mir, dass Alitsche auch ohne schauspielerische Verstellung bestens in diese ausschließlich männliche Darsteller-Riege gepasst hätte.
Würde jemals hier geleugnet, dass es auch diese furchtbaren Fälle gibt? Nein. Die Wahrscheinlichkeit aber, dieses oder ein ähnliches Schicksal zu erleiden war, ist, bleibt aber nunmal dennoch um ein vielfaches geringer als das einer schweren corona Erkrankung mitsamt der Folgen.
Zitat von fidschi im Beitrag #11403Heute wurden für Deutschland 164 000 Neuinfektionen gemeldet, wahrscheinlich ist es ja tatsächlich mehr. Die Inzidenz nähert sich der 1000.
Frankreich, mit weniger Einwohnern, erreicht eine Neuinfektionszahl von 500 000 und eine Inzidenz von ca. 3700. 500 000 bei ca. 65 Millionen Einwohnern - enorm!
Verdammt noch mal, bald müssten doch auch alle Nichtgeimpften, die nicht versterben, zu den Genesenen gehören.
Der Corona-Mist muss irgendwann mal aufhören.
Ich kenne genug Leute, die die Infektion erst mit Delta und jetzt mit Omikron haben. Bei den Geimpften übrigens meist recht harmlos. Also die beiden Varianten scheinen sich nicht in die Quere zu kommen. Aber gut, wenn die Impfung keine Herdenimmunität erreichen kann, dann kann es die Infektion wohl auch nicht.
Bis eben auf die, die gestorben sind oder noch sterben werden. Soviel Fairness sollte sein. Und ja, ich weiss, wir werden alle mal sterben, nicht dass Missverständnisse aufkommen.
#11412 | RE: OT
27.01.2022 00:59 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2022 01:01)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #11403Heute wurden für Deutschland 164 000 Neuinfektionen gemeldet, wahrscheinlich ist es ja tatsächlich mehr. Die Inzidenz nähert sich der 1000.
Der Corona-Mist muss irgendwann mal aufhören.
Weil diese mittlerweile „nutzlose“ Inzidenz“ weiterhin stramm durch die Decke marschiert ist sieht Holland beispielsweise trotz 4-Wochen-Lockdown und musste wohl oder übel eben einen neuen Weg gehen weil diese Lockdowns gegen Ommi nix nutzen.
Genau das ist mein Reden!
Es müssen neue Wege gegangen werden will man nicht in weitere Einbahnstraßen fahren.
Ich hoffe doch mal dass sich die Meinungen der Inzidenzfetischisten endlich mal ändern denn die geben leider den Kurs an was imho ein fataler Fehler der Politik war!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11412Weil diese mittlerweile „nutzlose“ Inzidenz“ weiterhin stramm durch die Decke marschiert ist sieht Holland beispielsweise trotz 4-Wochen-Lockdown und musste wohl oder übel eben einen neuen Weg gehen weil diese Lockdowns gegen Ommi nix nutzen.
BTW: Nach GB beendet auch Dänemark fast alle Maßnahmen inkl der Maskenpflicht
Es werden in den nächsten Wochen immer mehr Länder ihren „Freedom Day“ beschließen. Hier wird es noch etwas dauern. Bevor der Großteil der Medien nicht aus dem politischen Wachkoma erwacht und der BGM seine Angstneurosen vor neuen Killervarianten und LongCovid nicht behandeln lässt, werden hier in Deutschland maximal symbolische Lockerungen angeordnet. In Symbolpolitik macht uns jedenfalls keiner etwas vor, siehe jüngstes Beispiel mit den Schutzhelmlieferungen in die Ukraine..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11412Weil diese mittlerweile „nutzlose“ Inzidenz“ weiterhin stramm durch die Decke marschiert ist sieht Holland beispielsweise trotz 4-Wochen-Lockdown und musste wohl oder übel eben einen neuen Weg gehen weil diese Lockdowns gegen Ommi nix nutzen.
Ja , das spiegelt ungefähr das was du im allgemeinen schreibst .
Tja!
Im Gegensatz zu dir(da du dir ja anscheinend den Schuh anziehen magst) schätze ich die Lage eben differenzierter ein um offener für neue Wege zu sein,die im übrigen schon in anderen Ländern voll im Gange sind.
Auch hier im trägeren Deutschland wird man ob kurz oder lang umdenken müssen.
Aber das scheint dir wohl als Inzidenz-Fixierter doch noch eher verschlossen wie ich anhand deines polemischen Kommentares entnehme.
Erst hat der ja als neuer Gesundheitsminister ein paar Gänge als vorheriger,apokalytischer Reiter neben Wieler zurückgeschaltet,es war quasi eine Wohltat aber jetzt fällt der wieder in alte Verhaltensmuster zurück.....
Es kann wohl niemand ob kurz oder lang aus seiner Haut!
Im Gegensatz zu dir(da du dir ja anscheinend den Schuh anziehen magst) schätze ich die Lage eben differenzierter ein um offener für neue Wege zu sein,die im übrigen schon in anderen Ländern voll im Gange sind.
Auch hier im trägeren Deutschland wird man ob kurz oder lang umdenken müssen.
Aber das scheint dir wohl als Inzidenz-Fixierter doch noch eher verschlossen wie ich anhand deines polemischen Kommentares entnehme.
Erst hat der ja als neuer Gesundheitsminister ein paar Gänge als vorheriger,apokalytischer Reiter neben Wieler zurückgeschaltet,es war quasi eine Wohltat aber jetzt fällt der wieder in alte Verhaltensmuster zurück.....
Es kann wohl niemand ob kurz oder lang aus seiner Haut!
Wenn der so weitemacht mit seinen Vorhersagen bekommt er demnächst Sendezeit in Astro-TV. Als nächstes sagt er die Lottozahlen über Weihnachten und Germanys Next Topp Modell voraus. Nur wann der FC Meister wird überforderrt ihn - Noch
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
“Gibt es noch einen Unterschied zwischen diesen Sätzen des Bundeskanzlers Olaf Scholz und dem, was gemeinhin als Desinformation, als Fake News bezeichnet wird?“ (Zitat aus einem Kommentar)
In seinem jüngsten Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ bringt Olaf Scholz folgendes Argument für eine Impfpflicht vor: „Wer sich entscheidet, sich nicht impfen zu lassen, trifft die Entscheidung nicht für sich allein. Er entscheidet mit über das Schicksal all derer, die sich deshalb infizieren.“
Einmal abgesehen davon, dass niemand, der eine andere Person mit einem Virus infiziert, deshalb schon über deren „Schicksal“ entscheidet, ist diese Behauptung des Bundeskanzlers Stand jetzt, Ende Januar 2022, eine freie Spekulation ohne jeden wissenschaftlichen Halt – ja, sie widerspricht allen vorliegenden internationalen Erkenntnissen über die Ausbreitung der inzwischen vorherrschenden Omikron-Variante des Coronavirus…
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...