Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12387Das mußt du auch nicht verstehen, ich erwarte auch nicht von dir das du meine Meinung teilst.
Aber ich Lebe schon immer so das ich möglichst wenig einmischung des Staats in mein Leben wünsche.
Und diese Einstellung ändere ich auch wegen Corona nicht.
Jo, Man sollte echt nicht erwarten, daß der alles versteht
Jo Ostfriese
Unterlassen bitte bis Montag deine postputertären Sticheleien. Ich verspreche dir am Montag eine Zusammenfassung deines verzapften Unsinns, als Leckerchen für dein zwanghaftes Verhalten. Vielen Dank im Voraus.
"Zwanghaftes Verhalten ": Schließ nicht von Dir auf andere Heute ist übrigens Freitag was willst Du mir am Montag versprechen? Ich verzichte dankend.
Falls Du es immer noch nicht bemerkt hast, lege ich keinen Wert auf Deine krankhaften Weisheiten.
" Natürlich werde ich auch weiterhin alles mir mögliche tun, eine Infektion zu vermeiden. Das wird mir aber zukünftig erschwert. Für mich bedeutet das, eine Einschränkung meiner Freiheiten, während die Ungeimpften ihren Egoismus künftig wieder hemmungslos ausleben können. "
Das ist der Kern des Problems. Alles was diese Menschen der Politik und der geimpften Gesellschaft vorwerfen, einen unzulässigen Eingriff in anderer Leute Leben zu begehen, diesen nehmen sie ohne Rücksicht auf Verluste selber vor, während sie sich gleichzeitig als Opfer darstellen. Das die Politik vor diesen Leuten ebenso kapituliert wie vor dem Virus, ist ein Verbrechen. Von einer so gestärkten, verqueeren Minderheit, werden wir auch zukünftig bei anderen Themen an der Nase vorgeführt werden. Höflichst begleitet von denen, die auch bei massenhaft entgegenkommenden Fahrzeugen auf der Autobahn auf ihr Recht bestehen, diese befahren zu dürfen. Unfälle gab es halt schon immer.....
Mensch Bürgersteig, das wir ja immer abenteuerlicher... es gibt nun mal keine Impfpflicht - zumindest aktuell nicht. Akzeptiere (etwas akzeptieren fällt vielen sichtlich schwer) das doch einfach mal, das gehört auch zur Demokratie! ZU was ein Menswch nicht verpflichtet wird, muss er auch nicht tun. Ob das moralisch in Ordnung ist, spielt erstmal keine Rolle. Dir sind die Menschen mit psychischen Schäden durch die Maßnahmen ja auch egal - solange du keine Infektktion bekommen kannst.
Jetzt kapituliert die Politik vor den Nichtgeimpften, der gestärkten verqueeren Minderheit? Alter Falter, das hätte ich selbst dir nicht zugetraut. Mal darüber nachgedacht, dass es richtig ist, was nun an Lockerungen kommt? Ob du das persönlich so siehst, spielt genau so wenig eine Rolle. Scheinbar ist es ja die Mehrheit, die diese Lockerungen erwartet. Demokratie halt! Der Vergleich mit der Autobahn: galaktisch
@trotzdemfan: Dir wird so gut wie gar nicht erschwert eine Infektion zu vermeiden. Die bekommst du nämlich möglicherweise, evtl und vielleicht i. d. R. nur dann, wenn du den gebotenen Abstand nicht einhältst oder die empfohlene Maske nicht trägst. Wenn dein Immunsystem scheinbar schon mit einem Schnupfen an seine Grenzen kommt, ist das wohl nicht erst seit Corona so und du musst dich schon viel länger schützen. Dann geht man halt nicht mehr in ein Stadion. Dann feiert man halt nicht mehr in Diskos oder am "Beach". Warum sollen das aber andere nicht tun? Wenn´s mal bei mir soweit ist, dass ich - aus welchen Gründen auch immer - kürzer treten muss, dann ist das halt so. Irgendwann sind wir alle an dem Punkt. Nimm es einfach hin.
@dem anderen: "so viel Einmischung des Staates wie nötig" - genau. Tut er ja! Und manche Maßnahmen sind halt nicht mehr nötig. Wie soll es denn sonst damit ausssehen? Die Maskenpflicht nimmt er noch nicht zurück. Finde ich scheiße - muss ich aber mit leben (akzeptieren) oder mein Leben entsprechend anpassen/umstellen. Du kannst da gern weiter nen Fehler suchen. Mach das, dann bist du wenigstens sinnvoll beschäftigt.
Und wenn du andere bittest, ihre postpubertären Sticheleien sein zu lassen, dann fang doch selber mal bei dir an und unterlasse deine penetrant "neurologischen" Ausfälle
Ich weiß es Dukie, du würdest dich jetzt zu gerne mit mir streiten, aber das schaffst du nicht.
Würdest du mich kennen, wüßtest du auch das man kaum schafft mich zu provozieren, dazu hab ich schon zu viel erlebt, und rege mich eigtl über nichts mehr groß auf.
Meine Freunde sagen immer, das sie niemanden kennen der so in sich ruht wie ich, und da änderst du ganz sicher nichts dran.
Ob du meine Intelligenz anzweifelst, oder mich einen egoisten nennst, von mir aus auch einen Verbrecher oder was weiß ich was.
Das entlockt mir nur ein müdes lächeln, und reizt mich kein bischen
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12408Ich weiß es Dukie, du würdest dich jetzt zu gerne mit mir streiten, aber das schaffst du nicht.
Würdest du mich kennen, wüßtest du auch das man kaum schafft mich zu provozieren, dazu hab ich schon zu viel erlebt, und rege mich eigtl über nichts mehr groß auf.
Meine Freunde sagen immer, das sie niemanden kennen der so in sich ruht wie ich, und da änderst du ganz sicher nichts dran.
Ob du meine Intelligenz anzweifelst, oder mich einen egoisten nennst, von mir aus auch einen Verbrecher oder was weiß ich was.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12387Das mußt du auch nicht verstehen, ich erwarte auch nicht von dir das du meine Meinung teilst.
Aber ich Lebe schon immer so das ich möglichst wenig einmischung des Staats in mein Leben wünsche.
Und diese Einstellung ändere ich auch wegen Corona nicht.
Jo, Man sollte echt nicht erwarten, daß der alles versteht
Jo Ostfriese
Unterlassen bitte bis Montag deine postputertären Sticheleien. Ich verspreche dir am Montag eine Zusammenfassung deines verzapften Unsinns, als Leckerchen für dein zwanghaftes Verhalten. Vielen Dank im Voraus.
"Zwanghaftes Verhalten ": Schließ nicht von Dir auf andere Heute ist übrigens Freitag was willst Du mir am Montag versprechen? Ich verzichte dankend.
Falls Du es immer noch nicht bemerkt hast, lege ich keinen Wert auf Deine krankhaften Weisheiten.
" Ich verspreche dir am Montag eine Zusammenfassung deines verzapften Unsinns, als Leckerchen für dein zwanghaftes Verhalten."
Das. Tatsächlich ist es recht schwierig zu bemerken, dass du wenig Wert auf meine "krankhaften Weisheiten" legst. Ich und andere haben das schon ausreichend thematisiert und analysiert. Armer Paule. Genug zu dir. Bis Montag.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12408Ich weiß es Dukie, du würdest dich jetzt zu gerne mit mir streiten, aber das schaffst du nicht.
" Natürlich werde ich auch weiterhin alles mir mögliche tun, eine Infektion zu vermeiden. Das wird mir aber zukünftig erschwert. Für mich bedeutet das, eine Einschränkung meiner Freiheiten, während die Ungeimpften ihren Egoismus künftig wieder hemmungslos ausleben können. "
Das ist der Kern des Problems. Alles was diese Menschen der Politik und der geimpften Gesellschaft vorwerfen, einen unzulässigen Eingriff in anderer Leute Leben zu begehen, diesen nehmen sie ohne Rücksicht auf Verluste selber vor, während sie sich gleichzeitig als Opfer darstellen. Das die Politik vor diesen Leuten ebenso kapituliert wie vor dem Virus, ist ein Verbrechen. Von einer so gestärkten, verqueeren Minderheit, werden wir auch zukünftig bei anderen Themen an der Nase vorgeführt werden. Höflichst begleitet von denen, die auch bei massenhaft entgegenkommenden Fahrzeugen auf der Autobahn auf ihr Recht bestehen, diese befahren zu dürfen. Unfälle gab es halt schon immer.....
Mensch Bürgersteig, das wir ja immer abenteuerlicher... es gibt nun mal keine Impfpflicht - zumindest aktuell nicht. Akzeptiere (etwas akzeptieren fällt vielen sichtlich schwer) das doch einfach mal, das gehört auch zur Demokratie! ZU was ein Menswch nicht verpflichtet wird, muss er auch nicht tun. Ob das moralisch in Ordnung ist, spielt erstmal keine Rolle. Dir sind die Menschen mit psychischen Schäden durch die Maßnahmen ja auch egal - solange du keine Infektktion bekommen kannst.
Jetzt kapituliert die Politik vor den Nichtgeimpften, der gestärkten verqueeren Minderheit? Alter Falter, das hätte ich selbst dir nicht zugetraut. Mal darüber nachgedacht, dass es richtig ist, was nun an Lockerungen kommt? Ob du das persönlich so siehst, spielt genau so wenig eine Rolle. Scheinbar ist es ja die Mehrheit, die diese Lockerungen erwartet. Demokratie halt! Der Vergleich mit der Autobahn: galaktisch
@trotzdemfan: Dir wird so gut wie gar nicht erschwert eine Infektion zu bekommen. Die bekommst du nämlich nur dann, wenn du den gebotenen Abstand nicht einhälst oder die empfohlene Maske nicht trägst. Wenn dein Immunsystem scheinbar schon mit einem Schnupfen an seine Grenzen kommt, ist das wohl nicht erst seit Corona so und du musst dich schon viel länger schützen. Dann geht man halt nicht mehr in ein Stadion. Dann feiert man halt nicht mehr in Diskos oder am "Beach". Warum sollen das aber andere nicht tun? Wenn´s man bei mir soweit ist, dass ich - aus welchen Gründen auch immer - kürzer treten muss, dann ist das halt so. Irgendwann sind wir alle an dem Punkt. Nimm es einfach hin.
@dem anderen: "so viel Einmischung des Staates wie nötig" - genau. Tut er ja! Und manche Maßnahmen sind halt nicht mehr nötig. Wie soll es denn sonst damit ausssehen? Die Maskenpflicht nimmt er noch nicht zurück. Finde ich scheiße - muss ich aber mit leben (akzeptieren) oder mein Leben entsprechend anpassen/umstellen. Du kannst da gern weiter nen Fehler suchen. Mach das, dann bist du wenigstens sinnvoll beschäftigt.
Und wenn du andere bittest, ihre postpubetären Sticheleien sein zu lassen, dann fang doch selber mal bei dir an und unterlasse deine penetrant "neurologischen" Ausfälle
Danke und schönes Wochenende allen!
Zu der staatlichen Einmischung und den Massnahmen. Genau das Nötige geschieht doch jetzt in Schritten. Zu allem anderen: Wurst. :-) Fülle den Anamnesebogen aus und danach auch dir ein schönes Wochenende.
Es ist immer wieder erbaulich, in diesen Trööt zu schauen. FC-Fans hauen sich wegen unterschiedlicher Ansichten zu Corona ständig in die Fresse.
Mein Arzt hat mir geraten, diesen Trööt nur in homöopathischen Dosen zu genießen und das Valium immer griffbereit zu haben.
Bei der Lektüre meiner Zeitung (KStA) finde ich heute morgen wieder bunt gemischte Aussagen zu Corona - und bleibe verwirrt zurück. Zig Meinungen, diverse Statistiken und unterschiedliche Interpretationen.....
Das reicht von "alles wird bald gut" bis "noch zehn Jahre Probleme mit Corona".
Zu den Lockerungsmaßnahmen gibt es die Headline: "Der Handel freut sich, die Ärzte sind entsetzt".
Manche meinen, die milderen Omikronverläufe würden das Ende der Pandemie einläuten, andere fürchten, die Variante BA2 könnte ansteckender und gefährlicher sein oder Delta könnte wiederkommen.....
Sucht euch was aus und prügelt euch weiter.......
In zwei Jahren kann ich vielleicht sagen, wer hier richtig lag. Den Sieger lade ich in meinen Garten ein - zum gemeinsamen Vertikutieren!
[/quote]Inwiefern spielt der denn noch mit mir? [/quote]
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen das du das von selbst bemerkst.
Aber das du zb ständig betonst ihn zu ignorieren, und andere drum bittest ihn nicht zu ziteren liefert ihm schon genug Munition gegen dich.
Ich empfehle dir und auch dem Ostfriesen ihn wirklich komplett zu ignorieren, das heißt auch Sticheleien und Kommentare in seine Richtung zu unterlassen.
Die haut er euch nur wieder um die Ohren, und ihr habt nie Ruhe vor ihm.
#12425 | RE: OT
18.02.2022 12:53 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2022 12:56)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12423[/quote]Inwiefern spielt der denn noch mit mir? [/quote]
Aber das du zb ständig betonst ihn zu ignorieren, und andere drum bittest ihn nicht zu ziteren liefert ihm schon genug Munition gegen dich.
Ich empfehle dir und auch dem Ostfriesen ihn wirklich komplett zu ignorieren, das heißt auch Sticheleien und Kommentare in seine Richtung zu unterlassen.
Inwiefern spielt der denn noch mit mir? [/quote]
[/quote]
Ich bin die Ruhe selbst, da kann der noch so oft seinen Mist ablassen. Um die Ohren hauen, kann der schon mal gar nix! Allerdings kann man dem nicht ständig alles durchgehen lassen. Es reicht schon, wenn Bürgi, Bacardi oder Sanne ihm die Speichel lecken!
Und wenn ich dafür gesperrt werden sollte, bin ich hier für immer und ewig von mir aus weg!