Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12472Ich finde das die Amerikaner im Moment auch ziemlich nervös sind wegen ihrer Vormachtstellung in der Welt.
Die geht immer mehr verloren, sowohl wirtschaftlich als auch militärisch wird es immer schwerer für sie ihre Interessen durchzusetzen
Und ich Befürchte das wird 2024 wieder den „Wahnsinnigen“ an die Macht bringen. Gut das der jetzt nicht im Oval Office sitzt- der hätte es wohlmöglich in Europa jetzt richtig Knallen lassen.
Der geht bis dahin aber auch schwer auf die 80 zu, wer weiß ob der dann noch kann, aber es gibt da ja noch mehr Irre, die finden schon einen.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12472Ich finde das die Amerikaner im Moment auch ziemlich nervös sind wegen ihrer Vormachtstellung in der Welt.
Die geht immer mehr verloren, sowohl wirtschaftlich als auch militärisch wird es immer schwerer für sie ihre Interessen durchzusetzen
Und ich Befürchte das wird 2024 wieder den „Wahnsinnigen“ an die Macht bringen. Gut das der jetzt nicht im Oval Office sitzt- der hätte es wohlmöglich in Europa jetzt richtig Knallen lassen.
Trump ist leider nicht der einzige Wahnsinnige in den USA . Die Koch Brüder brauchen keinen D . T .
Ich hab irgendwo mal gelesen das es Ziele gibt ( von den Koch `s ) einen Staat zu kaufen , bestenfalls einen Insel Staat , in welchem sich nur die Oligarchen ansiedeln dürfen , der Pöbel bleibt draußen und arbeitet .
@Ziegenpeter Na ja, Biden war bei Amtsantritt nicht jünger als Trump dann sein wird. Und Bernie Sanders war glaube ich 80 wo er angetreten ist- und die Hillary will es ja 2024 auch nochmal versuchen, ist dann auch nicht mehr ganz „frisch“. Scheint bei den Amis ein Trend zu sein 🤪
Trump ist leider nicht der einzige Wahnsinnige in den USA . Die Koch Brüder brauchen keinen D . T .
Ich hab irgendwo mal gelesen das es Ziele gibt ( von den Koch `s ) einen Staat zu kaufen , bestenfalls einen Insel Staat , in welchem sich nur die Oligarchen ansiedeln dürfen , der Pöbel bleibt draußen und arbeitet .
Was soll man zu so kranken Köpfen noch sagen, die sind ein Fall für Psyschologen
Hab mal ne Doku über die gesehen, die sind ja mal ganz Durchgeknallt. Wenn du solche Figuren siehst die in den USA richtig Einfluss haben bekommt die Redewendung „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ ne horrormässige Bedeutung.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12479@Ziegenpeter Na ja, Biden war bei Amtsantritt nicht jünger als Trump dann sein wird. Und Bernie Sanders war glaube ich 80 wo er angetreten ist- und die Hillary will es ja 2024 auch nochmal versuchen, ist dann auch nicht mehr ganz „frisch“. Scheint bei den Amis ein Trend zu sein 🤪
Es ist nicht gesagt das ein jüngerer besser wäre, aber Biden merkt man das Alter deutlich an, der vergißt ja manchmal schon Fragen von Journalisten usw.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12481Hab mal ne Doku über die gesehen, die sind ja mal ganz Durchgeknallt. Wenn du solche Figuren siehst die in den USA richtig Einfluss haben bekommt die Redewendung „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ ne horrormässige Bedeutung.
Das fatale an der US - Demokratie steckt in deren Wahlen und somit an der Besetzung des höchsten Amtes . Dort wird niemand ( mehr ) Präsident der sich nicht zuvor mit den herrschenden Strömungen des Kapitals arrangiert hat . Der Wahlkampf ist so unfassbar teuer , die Beeinflussung durch das Geld so gewichtet , das die Durchlässigkeit für die tatsächliche , die ursprüngliche , Meinung kaum noch vorhanden ist .
Trump wurde auch gewählt weil diese Phalanx von ihm durchbrochen zu sein schien , weil er aus Sicht der Wähler keiner der üblichen , niemand aus der Riege der Eliten , war . Den Wunsch der Amerikaner , des amerikanischen Wählers , sich gegen die Finanz und Politik Eliten zu stellen kann ich durchaus nachvollziehen . Wie man allerdings auf den Gedanken kommen kann das gerade D. Trump dies sein könnte , das bleibt mir nicht nur fern , es erschreckt mich bis ins Mark . Der Umstand das selbst dümmste Rhetorik , erwiesene Unfähigkeit , völlige los Gelöstheit eines Verständnis von Politischen / Wirtschaftlichen Zusammenhängen , erwiesenem Betrugs , manipulativem Aufruhr und persönlicher Feigheit immer noch ausreicht um auch in Zukunft noch auf einen Großteil der Stimmen hoffen zu können .... that`s Amerika .
Wie wichtig es ist diese Mauern einzubrechen , zeigt die Gleichgültigkeit der Republikanischen Partei .
Mir stellt sich die Frage ob die USA , aus Sicht der EU , überhaupt noch als Demokratischer Staat verstanden werden kann .
Sollten sich 2024 wieder die Republikaner durchsetzen , egal ob mit oder ohne Trump , wäre die Nato ( geführt von den USA ) als Bündnispartner für die EU womöglich ebenso gefährlich wie es Putin jetzt ist .
Die EU braucht unbedingt eine geeinte Verteidigungsstrategie . Es scheint dringender als je , mehr eigene Verantwortung zu übernehmen . Womöglich auch innerhalb der Nato . Man sollte aber die Möglichkeit besitzen eine Europäische Sicherheitsstrategie auch gegen die Interessen der USA durchsetzen zu können .
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12451@Ziegenpeter Schön ausgedrückt- der Russe kriegt die Ukraine und verkauft sein Gas an China…..wir dürfen das teure Fracking Gas von den Amis beziehen und die kaufen ihr Öl schön weiter u.a. aus Russland. Habe schonmal angemerkt, möchte nicht wissen was die „großen“ im Hintergrund so ausmachen. Aber Hauptsache Europa ist nachher wirtschaftlich im Arsch und noch Abhängiger von der ganzen Mischpoke.
Ich sehe das auch so wie du. Die Doppelmoral mit der gerade die USA agiert ist schon deutlich. Die Einwände gegen das Projekt NS2 seitens der USA existieren ja nicht erst seit der Ukraine Krise. Und ich denke auch, dass es maßgeblich um die eigenen wirtschaftlichen Vorteile der USA geht.
Die Äußerungen von Scholz während der PK in Amerika, oder soll ich besser sagen die "Nichtäußerungen" von Scholz, seltsam. Laut Biden gibt es ja kein NS2, wenn Russland in die Ukraine einmaschiert.
Hast du die Lanz Sendung danach mit Klingbeil gesehen? Angeblich geht Scholz nicht weiter auf die Äußerungen über NS2 ein, um Russland nicht in "unsere Karten" über entsprechende Sanktionen gucken zu lassen.
Allerdings hat die Schwesig und somit die SPD ja gerade noch ein ganz anders Problem mit NS2, mal sehen, was da noch alles raus kommt.
Ach ja, da gab es ja auch noch so einen ominösen Brief von Scholz an seinen damaligen Amtskollegen (Trump Regierung) in den USA mit dem Angebot den Import von Flüssiggas aus den USA mit 1 Milliarden Euro zu unterstützen, wenn die USA dafür auf Sanktionen bzgl. NS2 verzichten. Tja, der Scholz, der Weltmeister im "Aussitzen" oder "Nichtssagen". Das ist ihm ja auch schon bzgl. anderer Themen bestens gelungen.
@Sanne Politik ist manchmal spannender wie jeder Spionagethriller- selbst in den US Medien wird schon drüber Spekuliert ob Biden die Krise und eine mögliche Invasion nicht sogar in die Karten spielt. Mittlerweile sind die Worte „diplomatische Lösungen finden“ komplett aus seinem Wortschatz verschwunden. Gestern auf einer PK hat er ganz emotionslos gesagt er ist überzeugt Putin hat sich entschieden und es gibt Krieg in der Ukraine. Lässt die Vermutung zu ihm ist das mittlerweile egal bzw. Beschäftigt sich schon mit den Folgeplänen anstatt noch was verhindern zu wollen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12486@Sanne Politik ist manchmal spannender wie jeder Spionagethriller- selbst in den US Medien wird schon drüber Spekuliert ob Biden die Krise und eine mögliche Invasion nicht sogar in die Karten spielt. Mittlerweile sind die Worte „diplomatische Lösungen finden“ komplett aus seinem Wortschatz verschwunden. Gestern auf einer PK hat er ganz emotionslos gesagt er ist überzeugt Putin hat sich entschieden und es gibt Krieg in der Ukraine. Lässt die Vermutung zu ihm ist das mittlerweile egal bzw. Beschäftigt sich schon mit den Folgeplänen anstatt noch was verhindern zu wollen.
Ja, da sagst du was. Es ist aber auch echt beängstigend. Ich habe einen Artikel in der SZ gelesen über die gestrige PK. Jetzt bin ich Mal gespannt, wie unsere Politiker darauf reagieren.
Ich hoffe aber für uns Alle, dass es nicht tatsächlich zu einem Krieg können wird. Da möchte ich dann eigentlich nur ganz "blauäugig" vermuten, dass auch Putin klar ist, welche Konsequenzen damit verbunden sind.
Darf ich dich noch was zu Corona in China fragen?
In der hiesigen Presse wird ja mittlerweile berichtet, dass China ein "größeres Problem" mit dem weiteren Verlauf bekommen wird. Begründung ist die absolute "No- Covid" Strategie, die China bisher gefahren ist. Da wird unter anderem darauf hingewiesen, dass durch die extreme Abschottung des Virus, die eigene Immunabwehr das Problem sein könnte.
Wie ist das bei euch vor Ort, wie wird darüber berichtet, wie sind bei euch die Maßnahmen und die Einschränkungen derzeit?
@Sanne Einschränkungen (außer Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften) gibt es generell schon ewig keine mehr. Nur wenn irgendwo Infektionen auftreten greifen die sofort ein- je nach Anzahl der Infektionen kann es dann auch zum 14tägigen Lockdown von Bezirken geben oder es werden Massentestungen angeordnet. Außerdem kannst du solch betroffene Gebiete auch nur mit PCR Test verlassen. Je nachdem wo du dann hinkommst musst du dann auch ne Woche zu Hause bleiben, jede Provinz handelt das anders. Zur Zeit gibt es 2 Städte mit sogenannten High Risk Areas, ansonsten alles im „grünen Bereich“. Zu dem möglichen „Problem“: Die hiesigen Impfstoffe sind ja auch gegen Delta entwickelt und man befürchtet das die Wirkung gegen Omikron nicht ausreichend ist. Man Entwickelt auch gerade neue Impfstoffe, aber es benötigt ja auch jede Menge. Durch die 0 Covid Strategie und harte Einreisebestimmungen hat man bis jetzt Omikron „draußen“ halten können, aber irgendwann will man das Land ja auch wieder öffnen. Und wenn Omikron mal hier durchgeht hat man ein Problem mit den Kapazitäten im Gesundheitswesen. Man darf nie vergessen hier Leben 1,4 Mrd Menschen- deshalb glaube ich auch nicht an eine schnelle Öffnung solange Omikron sich nicht im Rest der Welt „totgerannt“ hat.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12486@Sanne Politik ist manchmal spannender wie jeder Spionagethriller- selbst in den US Medien wird schon drüber Spekuliert ob Biden die Krise und eine mögliche Invasion nicht sogar in die Karten spielt. Mittlerweile sind die Worte „diplomatische Lösungen finden“ komplett aus seinem Wortschatz verschwunden. Gestern auf einer PK hat er ganz emotionslos gesagt er ist überzeugt Putin hat sich entschieden und es gibt Krieg in der Ukraine. Lässt die Vermutung zu ihm ist das mittlerweile egal bzw. Beschäftigt sich schon mit den Folgeplänen anstatt noch was verhindern zu wollen.
An eine diplomatische Lösung Glaube ich auch nicht mehr wirklich, In Donezk und Lugansk wird Mobil gemacht, Frauen und Kinder werden nach Rußland evakuirt.
Das klingt nicht nach einer friedlichen Lösung, und wird wahrscheinlich für die Ukraine kein gutes Ende nehmen.
Das heißt, keine Einschränkungen, also auch nicht Veranstaltungen, Konzert usw.? Und Testungen dann nur, wenn jemand Symptome hat?
Einreisebeschränkungen finde ich jetzt auch vernünftig, das heißt ja nicht, dass man nicht einreisen darf, wenn man sich an die Vorschriften hält? Die Olympioniken werden ja alle abgeschottet, so wie ich das mitbekommen habe und es gab ja auch positive Tests.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass es bei euch nicht wieder losgeht. Du kommst derzeit wohl auch nicht nach Deutschland?
#12491 | RE: OT
19.02.2022 12:53 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 12:54)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von Sanne im Beitrag #12490Das heißt, keine Einschränkungen, also auch nicht Veranstaltungen, Konzert usw.? Und Testungen dann nur, wenn jemand Symptome hat?
Einreisebeschränkungen finde ich jetzt auch vernünftig, das heißt ja nicht, dass man nicht einreisen darf, wenn man sich an die Vorschriften hält? Die Olympioniken werden ja alle abgeschottet, so wie ich das mitbekommen habe und es gab ja auch positive Tests.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass es bei euch nicht wieder losgeht. Du kommst derzeit wohl auch nicht nach Deutschland?
Korrekt, ansonsten keinerlei Einschränkungen - na ja, so einfach ist das mit der Einreise nicht. Touristen Visa gibt es zur Zeit gar keine, Geschäftsvisa kaum zu bekommen und zeitlich begrenzt. Ich habe ein Residence Visa (wegen meiner Frau) deshalb darf ich bleiben oder auch diejenigen die hier eine Firma haben. Zurück komme ich vorerst nicht, die Anzahl der internationalen Flüge ist begrenzt und preislich echt jenseits von gut und böse !!! Außerdem müsste ich bei der Rückkehr nach China insgesamt 4 Wochen in Quarantäne 🤪 Und noch ein großes Problem: Zur Zeit gelte ich trotz 3-Fach Impfung in Deutschland als ungeimpft, weil man in Deutschland den chinesischen Impfstoff nicht anerkennt und auch meiner Frau kein Visa erteilt. Begründung: China gibt Deutschen nicht einfach ein Visa also geben wir auch keine 😂
Zitat von l#seven im Beitrag #12492Wieso wird der nicht anerkannt? Ist doch mit absoluter Sicherheit eine 1:1 Kopie von einem anderen Impfstoff :))
Muss dich leider enttäuschen- ist kein mRNA Impfstoff und somit keine Kopie. Aber ein gängiger Impfstoff in der Türkei und Osteuropa- wie auch immer, noch nicht anerkannt. Soll aber bald soweit sein.
Was passiert eigentlich, wenn ich Straftaten ankündigen würde?
Nix, habe von der neuen Regierung gehört das ziviler Ungehorsam auch eine Form des Demonstrationsrecht ist. Rede gerade mit einem Anwalt darüber ob ich das mit dem Steuern zahlen nicht einfach lasse- ist auch ne Form von zivilem Ungehorsam
Was passiert eigentlich, wenn ich Straftaten ankündigen würde?
Klassische Doppelmoral. "Die letzte Generation". Wenn ich diesen Unsinn schon lese kommt's mir hoch. Sollte die in den nächsten Monaten auf der A3 auch das anfangen wie auf der A100, dann...
:))
Richtig geil ist aber die grüne RAF. Wofür das R steht, ist wohl nicht bekannt. Sonst wäre es die GAF geworden. Oder sollen das grüne Kommunisten sein?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Das R steht einfach für „Radikal (e)“ GAF klingt aber auch gut Sollen die nur machen. Treffe ich mal so jemanden an meinen Autoreifen an, war es Notwehr 🤷♂️ GAF gegen alle, Linke gegen Rechte - und alle zusammen gegen die Polizei (hat man in den 70/80ern so gesagt)