Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich habe geschrieben das es in Deutschland viele gibt die eine No oder Null Covid Strategie befürworten, und ich diese Menschen für übertrieben ängstlich halte, und da stehe ich auch weiterhin dazu.
Die Aussage das es im Herbst keine ungeimpften mehr gibt war gebe ich zu etwas provokant, und deiner Aussage das Lauterbach immer richtig lag geschuldet.
Laut seiner Aussage sind ungeimpfte im März entweder tot oder genesen, daraus schließe ich frech das es im Herbst keine ungeimpften mehr gibt, das dem nicht so ist weiß ich auch, ganz doof bin ich auch nicht.
Und weil du schon Drop als Beispiel anführst, er ist doch auch das perfekte Beispiel für eine gelungene 2G Strategie, kaum ließ der FC verlauten das nur noch 2 x geimpfte ins Stadion dürfen hatte er einen Impftermin.
Zwar mit viel gezeter und Tamtam, aber was zählt ist das Ergebnis geimpft, und er war da sicher kein Einzelfall.
Hätte man das durchgezogen, und auch in anderen bereichen so gemacht, bin ich mir sicher das die Impquote in Deutschland höher wäre.
Bei uns gabs mal 2 G, dann wieder 3G, im Endeffekt kames soweit das geimpfte nicht mehr Freiheiten hatten wie ungeimpfte, welchen Anreiz gab es da noch sich impfen zu lassen?
Für ungeimpfte war das eher die Botschaft, das der Staat selbst an der Wirkung der Impfstoffe zweifelte, es muß ja einen Grund dafür geben das geimpfte auch nicht mehr dürfen.
Was die Immunisierung angeht gibt es auch andere Ergebnisse und Meinungen, das Paul Ehrlich Institut hat bei genesenen auch nach über 400 tagen noch Antikörper festgestellt.
Und kam zu dem Ergebnis das deren Schutz deutlich höher ist wie bei geimpften, warum werden solche Ergebnisse von der Politik schlicht ignoriert, sind das dort nur Feld, Wald und Wiesen Wissenschaftler?
Es gibt finde ich vieles was es zu hinterfragen gilt, und ich werde sicher nicht einfach alles für bare Münze nehmen was die Politik, und die ihr genehmen Wissenschaftler von sich geben.
Dukie
benutzt nur der seinen Denkapparat der die gleichen Schlüße zieht, und dementsprechend auch zu den gleichen ergebnissen kommt wie du?
Diese Aussage finde ich ehrlich gesagt Arrogant, mehr gibt es dazu für mich nicht zu sagen.
Ups, da hilft wohl nur zum Stadion laufen und die Automarke wechseln Aber vielleicht habe ich den Scholz auch verkehrt verstanden, der spricht immer so leise
Nääääää!!!
Hab meinen schwarzen Blitz erst heute noch auf Hochglanz gebracht(Mittwochs is immer Rabatttag in meiner Stammwaschanlaach!) und mein Rädchen möcht' ich nich missen....eher mime ich da den Schwerverbrecher der die Menschheit ohne Maske ausrottet!
Die Aussage den PEI war, das eine Infektion bei doppelt Geimpften den Booster sehr gut ersetzt. Dies gilt nicht für Ungeimpfte. Und hätte es diese 'Genesenen-Statuspanne' nicht gegeben und es wäre von Anfang an deutlich geworden, dass der 3-Monatsstatus nur für ungeimpfte Genmesene gilt, dann wäre die Aufregung nur halb so groß gewesen. Aber ja, du hast Recht, man hätte die Vorteile für Geimpfte gegenüber Ungeimpften ausbauen müssen. Nur, dagegen gab es hier ja auch massive Kritik.
Egal, ich lasse mir auch eine 4 Impfung geben, mehr kann ich nicht tun. Aber ich höre mir kein Gejammer mehr an von wegen der Impfstoff taugt nix, gefährlich etc. - da gibt es ja jetzt die Alternative, da müsste es ja jetzt einen absoluten run drauf geben wenn die Argumente vorher nicht vorgeschoben waren. Wenn wir im Herbst doch wieder Einschränkungen bekommen, dann gehe ich auf die Strasse und 'spaziere' gegen Ungeimpfte.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12309 Andere wie der Spürbar machen die Maßnahmen allein für seinen Ärger mit dem Virus verantwortlich. Er macht nicht das Virus verantwortlich, nicht die, die sich einfach nicht impfen lassen wollen, nein es sind die Maßnahmen. Und die hat man, du ahnst es, aus Ängstlichkeit vor angeblichen von Lauterbach verbreiteten Panikszenarien getroffen.
Wollen wir uns jetzt hier gegenseitig entblöden? Natürlich ist das Virus der Arsch. Eine Bekämpfung wäre aber für mich und einen Großteil der Gesellschaft nachvollziehbarer, wenn man dem Virus nach einer durchaus zugestandener Lernphase, mit einer wirklichen Strategie begegnet wäre. Das passiert bis heute nicht. Und natürlich hat man Maßnahmen und Grundrechtsbeschränkungen aufgrund von bloßen Annahmen(ich sag nur "Strategiepapier"..) ergriffen, keine Ahnung warum du das in Frage stellst. Corona verliert gerade massiv seinen Schrecken, weil die ohnehin niedrige Letalität nun durch Omicron in einen Bereich rutscht, wo selbst solch populistische Hardliner wie Söder oder Kretschmer aus ihrem komatösen Halbschlaf erwachen und sich mal wieder an so etwas wie Freiheit und Eigenverantwortung erinnert,auch wenn das bei beiden sicherlich nicht nur mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu tun hat. Ich schaue immer fasziniert nach Schweden: Die testen einfach in den meisten Bereichen nicht mehr, dadurch hatten Sie weder im Herbst eine nennenswerte Delta-, noch jetzt eine Omicronwelle. Von Leichenbergen und Überlastung der KH habe ich nichts mitbekommen. Woran liegt das nun? An der Impfquote der Schweden sicherlich nicht.
Und nochmal eine ernst gemeinte Frage: Hast du den Dukie hier als Chatbot installiert? Dann wäre dieser jedenfalls noch nicht ausgereift, denn eigentlich sind dieses Bots doch lernfähig, das vermisse ich hier. Der kokettiert hier immer mit seiner Intelligenz, nur vergisst er, dass diese sich aus mehreren Bausteinen zusammensetzt. Mindestens der zwischenmenschliche Part ist bei ihm offenbar nicht programmierbar. Vielleicht schaltest du ihn daher nochmal offline und versuchst mit einer optimierten Version einen späteren Relaunch..;-)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #12330 Ich schaue immer fasziniert nach Schweden: Die testen einfach in den meisten Bereichen nicht mehr, dadurch hatten Sie weder im Herbst eine nennenswerte Delta-, noch jetzt eine Omicronwelle.
So hat man das früher in der DDR gemacht. Da wurden irgendwann einfach keine Anträge auf Wohnungen mehr angenommen und das ZK hat gesagt, es gibt keine Wohnungsknappheit, da keine Anfragen ;-)
"Vor allem während der so genannten ersten Welle starben in Schweden anteilsmäßig deutlich mehr Menschen an und mit Corona als in Deutschland. Bis Juni 2020 meldeten die Schwedischen Gesundheitsbehörden 4.800 Corona-Tote. In Deutschland waren es zu diesem Zeitpunkt 8.844. Rechnet man dies auf die Bevölkerung herunter, starben in Schweden damit rund 4,5 Mal so viele Menschen an und mit Corona."
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12309 Andere wie der Spürbar machen die Maßnahmen allein für seinen Ärger mit dem Virus verantwortlich. Er macht nicht das Virus verantwortlich, nicht die, die sich einfach nicht impfen lassen wollen, nein es sind die Maßnahmen. Und die hat man, du ahnst es, aus Ängstlichkeit vor angeblichen von Lauterbach verbreiteten Panikszenarien getroffen.
Wollen wir uns jetzt hier gegenseitig entblöden? Natürlich ist das Virus der Arsch. Eine Bekämpfung wäre aber für mich und einen Großteil der Gesellschaft nachvollziehbarer, wenn man dem Virus nach einer durchaus zugestandener Lernphase, mit einer wirklichen Strategie begegnet wäre. Das passiert bis heute nicht. Und natürlich hat man Maßnahmen und Grundrechtsbeschränkungen aufgrund von bloßen Annahmen(ich sag nur "Strategiepapier"..) ergriffen, keine Ahnung warum du das in Frage stellst. Corona verliert gerade massiv seinen Schrecken, weil die ohnehin niedrige Letalität nun durch Omicron in einen Bereich rutscht, wo selbst solch populistische Hardliner wie Söder oder Kretschmer aus ihrem komatösen Halbschlaf erwachen und sich mal wieder an so etwas wie Freiheit und Eigenverantwortung erinnert,auch wenn das bei beiden sicherlich nicht nur mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu tun hat. Ich schaue immer fasziniert nach Schweden: Die testen einfach in den meisten Bereichen nicht mehr, dadurch hatten Sie weder im Herbst eine nennenswerte Delta-, noch jetzt eine Omicronwelle. Von Leichenbergen und Überlastung der KH habe ich nichts mitbekommen. Woran liegt das nun? An der Impfquote der Schweden sicherlich nicht.
Und nochmal eine ernst gemeinte Frage: Hast du den Dukie hier als Chatbot installiert? Dann wäre dieser jedenfalls noch nicht ausgereift, denn eigentlich sind dieses Bots doch lernfähig, das vermisse ich hier. Der kokettiert hier immer mit seiner Intelligenz, nur vergisst er, dass diese sich aus mehreren Bausteinen zusammensetzt. Mindestens der zwischenmenschliche Part ist bei ihm offenbar nicht programmierbar. Vielleicht schaltest du ihn daher nochmal offline und versuchst mit einer optimierten Version einen späteren Relaunch..;-)
Das liegt eventuell daran, dass Schweden sehr dünn besiedelt ist (sage ich zum 35x. ) Kann man das mit Deutschland vergleichen? Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es Schweden besser macht als wir.
Du hast aber Recht, dass wir eine bessere Strategie bräuchten und nicht diesen sich häufig ändernden Flickenteppich an Maßnahmen. Man blickt manchmal nicht durch, was gerade aktuell ist.
Ups, da hilft wohl nur zum Stadion laufen und die Automarke wechseln Aber vielleicht habe ich den Scholz auch verkehrt verstanden, der spricht immer so leise
Nääääää!!!
Hab meinen schwarzen Blitz erst heute noch auf Hochglanz gebracht(Mittwochs is immer Rabatttag in meiner Stammwaschanlaach!) und mein Rädchen möcht' ich nich missen....eher mime ich da den Schwerverbrecher der die Menschheit ohne Maske ausrottet!
Melatengürtel?
Fast!
Du meinst Mr.Wash sicherlich.
War ich mal,die ist mir nach der Komplettrenovierung komischerweise nicht mehr gründlich genug.
Die befindet sich aber auf der Oskar-Jäger-Str. obwohl sich die Ausfahrt auf dem Melatengürtel befindet.
Ich fahre jetzt ein paar Meter weiter entfernt ebenfalls auf besagter Straße zu Car Wash...die ist besser.
Die Aussage den PEI war, das eine Infektion bei doppelt Geimpften den Booster sehr gut ersetzt. Dies gilt nicht für Ungeimpfte. Und hätte es diese 'Genesenen-Statuspanne' nicht gegeben und es wäre von Anfang an deutlich geworden, dass der 3-Monatsstatus nur für ungeimpfte Genmesene gilt, dann wäre die Aufregung nur halb so groß gewesen. Aber ja, du hast Recht, man hätte die Vorteile für Geimpfte gegenüber Ungeimpften ausbauen müssen. Nur, dagegen gab es hier ja auch massive Kritik.
Egal, ich lasse mir auch eine 4 Impfung geben, mehr kann ich nicht tun. Aber ich höre mir kein Gejammer mehr an von wegen der Impfstoff taugt nix, gefährlich etc. - da gibt es ja jetzt die Alternative, da müsste es ja jetzt einen absoluten run drauf geben wenn die Argumente vorher nicht vorgeschoben waren. Wenn wir im Herbst doch wieder Einschränkungen bekommen, dann gehe ich auf die Strasse und 'spaziere' gegen Ungeimpfte.
Eine 4 Impfung gibt es für mich nur wenn man mich per Gesetz dazu zwingt, und wenn das der Fall ist werde ich vorher schriftlich Protest einlegen.
Warum ich die ablehne habe ich ja schon gestern geschrieben, dafür ging es mir nach den 3 anderen Impfungen ein paar tage zu schlecht.
Das war es von mir hier jetzt aber zu dem Thema, ich habe weder Zeit noch Lust mich hier den ganzen Tag zu streiten.
Sollte es im Herbst wieder zu Einschränkungen kommen gehe ich aber auch auf die Strasse, aber ich spaziere dann nicht gegen die ungeimpften.
23 ,8 % der Deutschen sind nach wie vor ungeimpft. Das Virus wütet weiter, aber die Beschränkungen werden im März nahezu vollständig aufgehoben. Ich habe die Politik lange verteidigt. Das gelingt mir nicht mehr. Die Politik kapituliert vor den Ungeimpften, Coronaleugnern, Verschwörungstheorikern und all denen, die sich in den letzten Monaten uneinsichtig bis unsozial verhalten haben. Sie streckt die Waffen und hisst die weiße Fahne vor den egomanen Freigeistern, denen der eigene Spaß wichtiger ist, als die Gesellschaft in der sie leben. Ein Blick in die Nachbarländer zeigt, was auf Deutschland zukommen wird. In den Niederlanden und Dänemark z.B. sind die Fallzahlen nach den Lockerungen explodiert. Dänemark hat wie Israel, was auch frühzeitig gelockert hat, inzwischen die höchsten Sterbefallzahlen seit Anfang 2021. In Deutschland sterben nach wie vor jede Woche etwa 1.000 Mensch wegen Corona. 23,8% der Deutschen sind nach wie vor ungeimpft. Wie hoch der Anteil derer ist, die sich nicht aus Überzeugung sondern aus Angst vor persönlichen Einschränkungen haben impfen lassen möchte ich gar nicht wissen. Ich denke aber, der Anteil wird nicht gering sein. Gehen wir mal vorsichtig prognostiziert von einem Drittel der Deutschen aus, denen Corona und seine Folgen entweder egal sind oder sie die Konsequenzen des Virus billigend in Kauf nehmen. Wie bitte soll dann die von der Politik ausgelobte Eigenverantwortung funktionieren? Das ist lächerlich. 1000 Tote in der Woche, 4000 im Monat ist der Preis, den unsere Politik zu zahlen bereit ist, um einer Minderheit die Solidarität zu erbringen, die diese selber nicht zu leben bereit war.
Nääääää!!!
Melatengürtel?
Fast!
Du meinst Mr.Wash sicherlich.
War ich mal,die ist mir nach der Komplettrenovierung komischerweise nicht mehr gründlich genug.
Die befindet sich aber auf der Oskar-Jäger-Str. obwohl sich die Ausfahrt auf dem Melatengürtel befindet.
Ich fahre jetzt ein paar Meter weiter entfernt ebenfalls auf besagter Straße zu Car Wash...die ist besser.
ich wasch alles zuhause Fahrräder, Motorräder, Boxer
#12338 | RE: OT
17.02.2022 14:35 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2022 14:39)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #12335Wie hoch der Anteil derer ist, die sich nicht aus Überzeugung sondern aus Angst vor persönlichen Einschränkungen haben impfen lassen möchte ich gar nicht wissen. Ich denke aber, der Anteil wird nicht gering sein.
Das wird er nicht,aus guten Gründen!
Ich bin nach wie vor nicht von der "schnellen Suppe" überzeugt habe mich aber aus diversen Gründen bis dato doppelt impfen lassen!
Nun habe ich DOCH einen Termin für die scheiss Boosterung gemacht weil ich in den letzten zwei Wochen gefühlt drölfunddreißig mal in der Apotheke war wegen dieser scheiss Testung...die kennen mich schon mit Vornamen da!
Ich habe einfach die Schnauze voll davon ständig dahin zu rennen nur weil ich mal ne "Pita" inner Bude essen will,Restaurant-sowie Stadionbesuche etc.
Und was heißt hier "möchte ich gar nicht wissen"?
Das klingt sehr negativ behaftet wie ich meine!
Im ENDEFFEKT ist es doch SCHEISSEGAL was die Gründe für die scheiss Impfungen sind,das Ergebnis bleibt immer noch das Gleiche!
Ich kann das moralingetränkte Gelaber der "anderen Seite" nicht mehr hören!
Geimpft ist Geimpft,basta!
Btw.
Und "Angst" hab ich im Gegensatz zu vielen anderen keine sondern lediglich Wut auf diese ganze,kranke Scheisse!
"Vor allem während der so genannten ersten Welle starben in Schweden anteilsmäßig deutlich mehr Menschen an und mit Corona als in Deutschland. Bis Juni 2020 meldeten die Schwedischen Gesundheitsbehörden 4.800 Corona-Tote. In Deutschland waren es zu diesem Zeitpunkt 8.844. Rechnet man dies auf die Bevölkerung herunter, starben in Schweden damit rund 4,5 Mal so viele Menschen an und mit Corona."
Nein so nicht. Ihn aber wirklich mal bei diesem komplexen Themenfeld zu nutzen, sich vorher seiner vorgefassten Ansichten bewusst zu werden, um sich dann, von ihnen befreit, nochmal thematisch anzunähern, das, ja das stünde manchem hier einfach mal gut zu Gesicht. Immer diese Blinde Rumhackerei auf diversen Personen und Massnahmen zur reinen Unterhaltung, Selbstbestätigung und zum frustabbau..., am Ende holen sich die immergleichen gegegenseitig mental einen runter, Wichsvorlage ist die Bild und Lauterbach mit spitzenverzierter Maske. Die Massnahmen fallen doch innerhalb der nächsten Wochen nahezu komplett, was macht ihr denn dann mit eurer Zeit? Na, ihr werdet schon etwas befriedigendes finden.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #1233523 ,8 % der Deutschen sind nach wie vor ungeimpft. Das Virus wütet weiter, aber die Beschränkungen werden im März nahezu vollständig aufgehoben. Ich habe die Politik lange verteidigt. Das gelingt mir nicht mehr. Die Politik kapituliert vor den Ungeimpften, Coronaleugnern, Verschwörungstheorikern und all denen, die sich in den letzten Monaten uneinsichtig bis unsozial verhalten haben. Sie streckt die Waffen und hisst die weiße Fahne vor den egomanen Freigeistern, denen der eigene Spaß wichtiger ist, als die Gesellschaft in der sie leben. Ein Blick in die Nachbarländer zeigt, was auf Deutschland zukommen wird. In den Niederlanden und Dänemark z.B. sind die Fallzahlen nach den Lockerungen explodiert. Dänemark hat wie Israel, was auch frühzeitig gelockert hat, inzwischen die höchsten Sterbefallzahlen seit Anfang 2021. In Deutschland sterben nach wie vor jede Woche etwa 1.000 Mensch wegen Corona. 23,8% der Deutschen sind nach wie vor ungeimpft. Wie hoch der Anteil derer ist, die sich nicht aus Überzeugung sondern aus Angst vor persönlichen Einschränkungen haben impfen lassen möchte ich gar nicht wissen. Ich denke aber, der Anteil wird nicht gering sein. Gehen wir mal vorsichtig prognostiziert von einem Drittel der Deutschen aus, denen Corona und seine Folgen entweder egal sind oder sie die Konsequenzen des Virus billigend in Kauf nehmen. Wie bitte soll dann die von der Politik ausgelobte Eigenverantwortung funktionieren? Das ist lächerlich. 1000 Tote in der Woche, 4000 im Monat ist der Preis, den unsere Politik zu zahlen bereit ist, um einer Minderheit die Solidarität zu erbringen, die diese selber nicht zu leben bereit war.
Schön, dass du hier auch mal etwas schreibst, auch wenn vieles davon nur maximal Halbwahrheiten sind. Die "explodierenden" Fallzahlen in NL und DK sind völlig losgekoppelt von einer hohen Krankheitslast. Da dort und auch hier alle Patienten mit einem postiven Test erfasst werden, kannst du deine Todeszahlen nicht als absolut bezeichnen und schreiben, dass Corona ursächlich für alle angegeben Todesfälle ist. Zu den Ungeimpften: Die 23,8% mögen stimmen, sind aber auf die Gesamtbevölkerung ausgelegt. Andere Länder erfassen Ihre Impfquote ab 12, manche ab 18. Hier liegen wir dann nicht so viel schlechter. Ab 18 sind es immerhin 86%, ab 60 bei fast 90%. Klar sollten es hier noch mehr sein. Aber deswegen weiterhin Beschränkungen für einen Großteil aufrechterhalten, zumal der Frühling vor der Tür steht? Ich bitte dich! Wenn es dir zu viele Lockerungen sind, dann zeige doch selber Eigenverantwortung für dich und deine Angehörigen und meide einfach die schöne Dinge des Lebens. So bleibst du sicherlich keimfrei. ;-)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Du armer Kerl, hat die Diktatur dich doch am Wickel. Naja, Bluetooth und WLAN sind zum Trost im impfchip. Zur nächsten Physiotherapie die Maske nicht vergessen. Angst hast du keine, aber Spass am verargerten älteren Menschen mit Maske, der dir entgegenkam. Weisst du etwas über seinen gesundheitsstatus? Diabetes reicht schon um schwer erkranken zu können. Muss er ja keinen Bock drauf haben. In den USA, Heimat der Diabeteskranken, sterben viele Menschen am läppischen Omikronvirus. Hoffe, du bist nicht fett. Dein Freiheitsempfinden ist der knast für andere Menschen. DAS nenne ICH arrogant und überheblich. Dennoch Glückwunsch zum booster.
14 Monate nach der ersten Impfung sind Biontech und Moderna noch immer ohne ordentliche Zulassung – weil essenzielle Studien fehlen. Der Vorgang ist ungewöhnlich. Mediziner und Pharmazie-Experten haben Fragen.
Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Prien (CDU) erklärt ihre umstrittene Feststellung: Nicht jedes Kind, das mit einer Corona-Infektion stirbt, sterbe auch an dieser Infektion. Anhängern des NoCovid-Ansatzes gelte sie jetzt als „Feindin“, weil sie für Normalisierung eintrete.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #1233523 ,8 % der Deutschen sind nach wie vor ungeimpft. Das Virus wütet weiter, aber die Beschränkungen werden im März nahezu vollständig aufgehoben. Ich habe die Politik lange verteidigt. Das gelingt mir nicht mehr. Die Politik kapituliert vor den Ungeimpften, Coronaleugnern, Verschwörungstheorikern und all denen, die sich in den letzten Monaten uneinsichtig bis unsozial verhalten haben. Sie streckt die Waffen und hisst die weiße Fahne vor den egomanen Freigeistern, denen der eigene Spaß wichtiger ist, als die Gesellschaft in der sie leben. Ein Blick in die Nachbarländer zeigt, was auf Deutschland zukommen wird. In den Niederlanden und Dänemark z.B. sind die Fallzahlen nach den Lockerungen explodiert. Dänemark hat wie Israel, was auch frühzeitig gelockert hat, inzwischen die höchsten Sterbefallzahlen seit Anfang 2021. In Deutschland sterben nach wie vor jede Woche etwa 1.000 Mensch wegen Corona. 23,8% der Deutschen sind nach wie vor ungeimpft. Wie hoch der Anteil derer ist, die sich nicht aus Überzeugung sondern aus Angst vor persönlichen Einschränkungen haben impfen lassen möchte ich gar nicht wissen. Ich denke aber, der Anteil wird nicht gering sein. Gehen wir mal vorsichtig prognostiziert von einem Drittel der Deutschen aus, denen Corona und seine Folgen entweder egal sind oder sie die Konsequenzen des Virus billigend in Kauf nehmen. Wie bitte soll dann die von der Politik ausgelobte Eigenverantwortung funktionieren? Das ist lächerlich. 1000 Tote in der Woche, 4000 im Monat ist der Preis, den unsere Politik zu zahlen bereit ist, um einer Minderheit die Solidarität zu erbringen, die diese selber nicht zu leben bereit war.
Schön, dass du hier auch mal etwas schreibst, auch wenn vieles davon nur maximal Halbwahrheiten sind. Die "explodierenden" Fallzahlen in NL und DK sind völlig losgekoppelt von einer hohen Krankheitslast. Da dort und auch hier alle Patienten mit einem postiven Test erfasst werden, kannst du deine Todeszahlen nicht als absolut bezeichnen und schreiben, dass Corona ursächlich für alle angegeben Todesfälle ist. Zu den Ungeimpften: Die 23,8% mögen stimmen, sind aber auf die Gesamtbevölkerung ausgelegt. Andere Länder erfassen Ihre Impfquote ab 12, manche ab 18. Hier liegen wir dann nicht so viel schlechter. Ab 18 sind es immerhin 86%, ab 60 bei fast 90%. Klar sollten es hier noch mehr sein. Aber deswegen weiterhin Beschränkungen für einen Großteil aufrechterhalten, zumal der Frühling vor der Tür steht? Ich bitte dich! Wenn es dir zu viele Lockerungen sind, dann zeige doch selber Eigenverantwortung für dich und deine Angehörigen und meide einfach die schöne Dinge des Lebens. So bleibst du sicherlich keimfrei. ;-)
Das die Fallzahlen in den besagten Nachbarländern nach den Lockerungen exorbitant gestiegen sind, steht außer Zweifel. Wenn die Statistiken dort anders geführt werden als bei uns, spricht das eher gegen die Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit der uns täglich präsentierten Fallzahlen. Diese dürften mangels Testkapazität und Überlastung der Labore deutlich höher liegen. Dein Einwand hinsichtlich der Todeszahlen mag nicht unberechtigt sein. Deshalb heißt es ja an oder mit Corona verstorben. Ich beziehe mich aber auf die offiziellen Zahlen. Bei der Impfquote sind mir andere Länder ehrlich gesagt egal, da ich insoweit keine Vergleiche anstelle. Ich sehe nur, dass bei fast einem Viertel ungeimpfter Bürger für mich keine Grundlage für weitreichende Lockerungen gegeben ist. Ungeimpfte stellen auch weiterhin eine massive Gefahr für die sich solidarisch verhaltenden Teile der Gesellschaft dar. Ob sie sich selber infizieren, ist mir wiederum gleichgültig. Zudem tragen Ungeimpfte einen nicht unerheblichen Teil der Verantwortung für die langen und intensiven Beschränkungen. Hätten sich alle zu gegebener Zeit impfen und boostern lassen, könnten wir schon lange wieder wesentlich entspannter Leben. Wer also schränkt hier wen ein? Und letztlich noch einmal zum Thema Eigenverantwortung. Hast Du die Bilder aus den Landern gesehen, die Beschränkungen weitestgehend aufgehoben hatten? Volle Clubs und Diskotheken, volle Innenstädte Geschäfte Restaurants und Bars. So wird es auch bei uns sein. Ich schätze unsere Gesellschaft so ein, dass die Eigenverantwortung darin besteht, das eigene Handeln zu rechtfertigen und das der anderen zu missbilligen. Man trifftsich dann im Club. Nicht, dass wir uns allgemein falsch verstehen. Mir geht Corona auch massiv auf die Nerven. Ich möchte mich aber weiterhin bestmöglich vor einer Infektion schützen, nicht nur, weil ich wegen einer Vorerkrankung ein nicht einwandfrei arbeitendes Immunsystem habe, welches schon mit einem normalen Schnupfen an seine Grenzen stößt. Und in diesem Schutz, sehe ich mich eingeschränkt, wenn die Heerschar der Ungeimpften demnächst wieder frei rumlaufen darf. Und dies auch noch ohne in den letzten zwei Jahren irgendetwas etwas getan zu haben, außer sich selber zu bedauern und zu bemitleiden. Hier wird unsoziales egomanes Verhalten belohnt. Da fühle ich mich ehrlich gesagt einfach nur verschaukelt. Monate lang wird bei uns über eine Impfpflicht gesprochen. Aber es geschieht nichts. In anderen Ländern wird gehandelt, bei uns wird alles zu Tode diskutiert. Und zum guten Schluss schiebt die Politik eine Entscheidung so lange vor sich her, bis die Dramatik der 5. Welle abnimmt und sich aktuell eine Impfpflicht nur durchsetzen lässt, wenn sie handwerklich, d.h. politisch und rechtlich gut gemacht ist. Darin liegt des Pudels Kern. Unsere Politik scheitert schlichtweg an der eigenen Versagensangst. Dann lieber statt allgemeiner Impfpflicht alles wieder öffnen. Das ist populärer und verspricht keinen Gegenwind.
Zitat von blueeye im Beitrag #12343https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236965309/Corona-Impfungen-Fragezeichen-beim-mRNA-Impfstoff.html
14 Monate nach der ersten Impfung sind Biontech und Moderna noch immer ohne ordentliche Zulassung – weil essenzielle Studien fehlen. Der Vorgang ist ungewöhnlich. Mediziner und Pharmazie-Experten haben Fragen.
Ist das ein Bezahlartikel ? Bei mir öffnet der sich nicht komplett ? Steht in dem Artikel auch das es tausende von Medikamenten gibt die teils Jahre auf dem Markt sind ohne „ordentliche Zulassung“ ? Das sich diese ordentliche Zulassung hinziehen kann bis zum Beispiel Langzeitstudien abgeschlossen sind ?
Was ist eigentlich aus der Klage des FC geworden? Die Landesregierung bzw. das zuständige Anhängsel hatten doch nur bis gestern Abend Zeit, Stellung zu nehmen. Wird jetzt hier verzögert, bis die Klage sich als hinfällig erweist. Oder kneift der FC mal wieder und zieht die Klage zurück?
Es ist doch schwachsinnig, wenn ich erst erlaube, jeden 2. Platz zu besetzen, dann aber im nächsten Atemzug wieder zu reduzieren. Hoffenheim z. B. allerdings darf das dann doch, weil das Stadion kleiner ist. Wird dadurch, daß man enger beisammen sitzt, die Ansteckungsgefahr geringer? Kann mir das vielleicht Dr. Sommer oder doch nur der Dumkie beantworten?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Hoffenheim betreffend, musst Du Dich an Kretschmann wenden, für den Fc an Wüst
Dr. Sommer solltest Du Dir Bravo als Adressat wählen.
Beim Dumkie kann ich Dir nicht helfen, den gibt es hier nicht.
Noch ein Tipp zu Dr. Sommer, Martín Goldstein wird Dir nicht mehr antworten, wird Dich vielleicht zu früheren fragen irritieren, er kann aber nicht dafür.
Zitat von blueeye im Beitrag #12343https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236965309/Corona-Impfungen-Fragezeichen-beim-mRNA-Impfstoff.html
14 Monate nach der ersten Impfung sind Biontech und Moderna noch immer ohne ordentliche Zulassung weil essenzielle Studien fehlen. Der Vorgang ist ungewöhnlich. Mediziner und Pharmazie-Experten haben Fragen.
Ist das ein Bezahlartikel ? Bei mir öffnet der sich nicht komplett ? Steht in dem Artikel auch das es tausende von Medikamenten gibt die teils Jahre auf dem Markt sind ohne ordentliche Zulassung ? Das sich diese ordentliche Zulassung hinziehen kann bis zum Beispiel Langzeitstudien abgeschlossen sind ?
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #12345 Nicht, dass wir uns allgemein falsch verstehen. Mir geht Corona auch massiv auf die Nerven. Ich möchte mich aber weiterhin bestmöglich vor einer Infektion schützen, nicht nur, weil ich wegen einer Vorerkrankung ein nicht einwandfrei arbeitendes Immunsystem habe, welches schon mit einem normalen Schnupfen an seine Grenzen stößt. Und in diesem Schutz, sehe ich mich eingeschränkt, wenn die Heerschar der Ungeimpften demnächst wieder frei rumlaufen darf. Und dies auch noch ohne in den letzten zwei Jahren irgendetwas etwas getan zu haben, außer sich selber zu bedauern und zu bemitleiden. Hier wird unsoziales egomanes Verhalten belohnt. Da fühle ich mich ehrlich gesagt einfach nur verschaukelt. Monate lang wird bei uns über eine Impfpflicht gesprochen. Aber es geschieht nichts. In anderen Ländern wird gehandelt, bei uns wird alles zu Tode diskutiert. Und zum guten Schluss schiebt die Politik eine Entscheidung so lange vor sich her, bis die Dramatik der 5. Welle abnimmt und sich aktuell eine Impfpflicht nur durchsetzen lässt, wenn sie handwerklich, d.h. politisch und rechtlich gut gemacht ist. Darin liegt des Pudels Kern. Unsere Politik scheitert schlichtweg an der eigenen Versagensangst. Dann lieber statt allgemeiner Impfpflicht alles wieder öffnen. Das ist populärer und verspricht keinen Gegenwind.
Grundsätzlich kann ich deine Argumentation ja nachvollziehen, gerade hinsichtlich deines angegriffenen Immunsystems. Nur mit der Gefahr, die von den Ungeimpften ausgeht,bist du etwas auf dem Holzweg. Denn dann siehst du ja auch 90% aller Kinder bis 12 Jahre als potentielle Gefährder an. Es ist wissenschaftlicher Konsens, dass sich die Übertragungsrate zwischen Ungeimpften und Geimpften nur marginal unterscheidet. Ich habe jetzt hierzu ein hautnahes Beispiel: Die Kindergärtnerin meines Sohnes,2x geimpft+2x geboostert, hat vor 14 Tagen fleißig ihre Viren in der KiTa verteilt. Mein Sohn hat es dann hier zu Hause schön weiterverbreitet. Der Kern ist doch: Eine 100% Sicherheit für die sogenannten Vulnerablen sich nicht zu infizieren,gibt es nicht. Auch mit einer hohen Impfquote nicht, da die derzeitigen Vakzine eben sind keine sterile Immunität gewährleisten können,zumindest haben sie aber einen gewissen Schutz vor einer schweren Erkrankung oder gar Tod. Es spielt also erstmal keine Rolle, ob du einen Ungeimpften oder Geimpften begegnest. Wenn wir wirklich zurück zur Normalität wollen, dann gehört da auch dazu, sich nicht bei jedem Kontakt Gedanken zu machen, ob mein Gegenüber jetzt eventuell krank sein könnte. Für mich ist jeder erstmal gesund. Prinzipiell ist für mich jedoch unverständlich, warum man sich in der Gruppe der Ü60 gegen eine Impfung entscheidet. Das Risikoprofil ist hier doch klar umrissen. Hier gilt es anzusetzen. Da wir aber wie immer in Puncto Daten nackt dastehen, können wir natürlich nicht wissen, wen wir überhaupt ansprechen müssen. Die Zahl von 3 Mio ist ja nur eine Schätzung..