Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12502https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/jr-15-statt-ar-15-us-waffenhersteller-wee1-bewirbt-gewehr-speziell-fuer-kinder-a-bf18cc0b-2731-4038-ba92-84143310be18
Unglaublich, was denkt man sich bei solchen Herstellern eigtl, anscheinend an nichts außer Geld
Angebot und Nachfrage- aus meiner Sicht haben die Amis sie nicht alle.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12504Das ist ja nichts neues, aber das setzt für mich dem ganzen die Krone auf.
Ein Sturmgewehr für Kinder, da fehlen mir die Worte
Dein Post/deine Aussage bezog sich ja primär auf die Hersteller und ich sehe es anders herum. Wie Beknackt sind die Eltern die ihren Kindern sowas kaufen ?? Der Hersteller bietet ja nur etwas an wenn er den Markt/das Geld dafür sieht- und anscheinend gibt es genügend Vollpfosten in den USA die das gut finden !!
#12508 | RE: OT
22.02.2022 06:05 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2022 06:05)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Jetzt ist es soweit, Putin hat die Ostukraine als eigenständige Gebiete anerkannt und die ersten russischen Panzer sind schon dort. Wie ich schon befürchtet habe wird er Einmarschieren, die Frage ist jetzt reicht ihm die Ostukraine und damit der direkte Zugang zur Krim oder geht er weiter
Naja, bis jetzt hat sich eigentlich nichts geändert. Das Territorium um Luhansk / Donezk hatte er ja schon 'besetzt'. Aber der nette Versprecher des Geheimdienstchefs und die Tatsache, dass jetzt bei Gefechten auch offizielle russische Soldaten fallen werden bedeutet wohl nichts gutes. Auch das er der Ukraine die Staatlichkeit abgesprochen und mit Geschichtsgeschwurbel argumentiert hat, du scheinst tatsächlich Recht zu behalten, mako. Der Truppenaufmarsch in den Gebieten kann jetzt eigentlich nur Vorgeplänkel auf eine vollständige Invasion sein. Er wird sich seine Landbrücke zur Krim wohl holen, mit seiner Friedensmission. Ich kann es noch immer nicht glauben, aber Putin scheint tatsächlich in einer Art End-Life-Crisis noch am großen Rad drehen zu wollen. Mal gucken ob er vielleicht aus den eigenen Reihen von jemandem gestoppt wird. Mit Sanktionen kommt man ihm jedenfalls nicht bei, der scheißt auf sein Volk.
Ich bin auf die 'teueren' Antworten aus Amerika und der EU gespannt. Bis jetzt betrachten die USA das ganze noch nicht als Invasion oder Kriegserklärung, aber die Uschi ist sicher schon ganz böse.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mit der Anerkennung und Besetzung der Ostgebiete, haben die Russen jetzt aber Fakten geschaffen die auch für Ruhe in der Region sorgen können.
Eine Offensive seitens der Ukraine wird es dort jetzt sicher nicht geben, das käme ja einem Selbsmord gleich, und würde dazu führen das das komplette Land besetzt wird.
Vom Westen wird es außer großen worten nicht viel geben, an schwerwiegende Sanktionen Glaube ich nicht, und wenn tun die wie immer uns europäern am meisten weh.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12512Ein lupenreiner Demokrat ist er sicher nicht, aber sicher auch nicht das Böse in Person.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, und wir Normalbürger werden eh nicht gefragt, das gilt für USA und Nato aber genauso.
Ich denke, du irrst dich. Putin ist ein skrupelloses Schwein wie Assad oder Kim Jong Un. Der geht über Leichen. Putin ist nur eines wichtig: Er selbst.
Es gab vor einiger Zeit einen interessanten Bericht über WP. Insider haben über das System Putin berichtet. Dieses korrupte Arschloch hat sich ein Vermögen ergaunert und ist Multi-Milliardär. Die dreißig größten Staatskonzerne Russlands werden von Putin-Amigos geführt - und für Wladimir fällt da einiges ab. Wer in Russland einen großen Bauauftrag ergattern will, muss 11 Prozent an Putin zahlen. Das Geld geht auf die Konten von Strohmännern. Daher ist Wladimir auch an großen Ereignissen wie Weltmeisterschaften oder Olympia interessiert - da wird viel gebaut und dies füllt seine Konten.
Putin hat mit seines Amigos die Demokratie in Russland abgeschafft - er kontrolliert die Medien, die Polizei, das Militär. Die Opposition wurde ausgeschaltet. Oppositionelle sitzen im Gefängnis oder werden ermordet.
Putin sorgt mit seinen Hackern und Medienunternehmen für gezielte Desinformation im Westen, um zu spalten und die Regierungen zu schwächen. Er hat beim Brexit mitgemischt und bei der Unterstützung von Donald Trump. Auch in Deutschland unterstützen seine Medien-Schergen die Anti-Corona-Bewegung und die Querdenker, um das Land zu destabilisieren.
Der Verbrecher Putin hat so viele Leichen im Keller, dass er Angst davor hatte, von einer demokratischen Regierung entmachtet zu werden. Man hätte ihn inhaftieren können und sein ergaunertes Vermögen einkassieren. Um das zu verhindern, hat er sich praktisch zum Staatschef auf Lebenszeit gemacht. So etwas gibt es nicht in Demokratien!
Natürlich ist WP gut Freund mit anderen Arschlöchern: Assad, Lukaschenko oder dem chinesischen Diktator.
@fidschi Ich möchte Putin nicht verteidigen, aber was diese Passage mit der Einflussnahme in anderen Ländern betrifft betrifft da haben alle Großmächte „Dreck am Stecken“ !!! Glaubst du die USA „hacken“ nirgendwo rum oder unterstützen nicht finanziell Bewegungen um Regierungen zu beeinflussen ?? Da tun die sich alle nix !!
In "gewissem Rahmen" machen das wohl alle Großmächte. Was Putin beim Brexit oder jetzt bei der Unterstützung der Querdenker veranstaltet, geht für mich aber darüber hinaus. Putin will den Westen durch Desinformation entzweien, destabilisieren und möglichst "vernichten".
Man kann über Putin denken was man will, ich erlaube mir so ein hartes Urteil nicht weil ich die Verhältnisse in Rußland nicht kenne.
Und auch keine Ahnung habe wie groß sein Rückhalt in der Bevölkerung ist, aber eins weiß ich, Putin ist ganz sicher nicht blöd.
Beide Regionen als eigenständige Länder anzuerkennen, und daraufhin auf deren Hilferuf hin Truppen zu schicken war geschickt eingefädelt.
Das war keine Invasion in dem Sinn, und wenn die Ukraine jetzt dort angreift hat sie formell den Krieg begonnen, zumindestens werden die Russen das so begründen.
#12520 | RE: OT
22.02.2022 12:55 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2022 12:57)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@fidschi Und um bei deinen Worten zu bleiben: Was ist mit den skrupellosen Schweinen der Westmächte (speziell USA) die unter dem Deckmantel der Demokratie und Freiheit wegen geopolitischer Gründe und Öl Teile des mittleren/nahen Osten in Schutt und Asche gelegt hat ? Was ist denn aus der Freiheit geworden die man nach Lybien, Irak, Afghanistan und Syrien bringen wollte ? Was ist denn aus dem „arabischen Frühling“ den die USA finanziert hat geworden ? Guck dir die Länder und aktuellen Regierungen mal an !! Bitte immer beide Seiten betrachten, es gibt leider auf der Welt mehr als nur „die Guten“ und „die Bösen“
Unsere Regierung hat die Zertifizierung von Nordstream 2 wie zu erwarten war gestoppt.
Was mich dabei irritiert ist die Aussage, das man jetzt überprüfen will welche Auswirkungen die geopolitische Entwicklung in der Ukraine auf die Versorgungssicherheit hat.
Das hätte man doch längst tun können, und alle möglichen Szenarieren mal durchdenken können, warum macht man das erst jetzt?
Ziegenpeter, nach all´dem, was ich über WP erfahren habe, erlaube ich mir so ein hartes Urteil. Putin ist ein skrupelloses Schwein. Da er die Medien beherrscht und sich als Wohltäter aller Russen verkauft, ist er auch "einigermaßen" beliebt. War Hitler auch.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12521Unsere Regierung hat die Zertifizierung von Nordstream 2 wie zu erwarten war gestoppt.
Was mich dabei irritiert ist die Aussage, das man jetzt überprüfen will welche Auswirkungen die geopolitische Entwicklung in der Ukraine auf die Versorgungssicherheit hat.
Das hätte man doch längst tun können, und alle möglichen Szenarieren mal durchdenken können, warum macht man das erst jetzt?
Ja, da hat man gepennt. Man darf sich nicht von den Launen eines Despoten abhängig machen! Da hatten die USA Recht, auch wenn sie uns ihr Flüssiggas verkaufen wollen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12520@fidschi Und um bei deinen Worten zu bleiben: Was ist mit den skrupellosen Schweinen der Westmächte (speziell USA) die unter dem Deckmantel der Demokratie und Freiheit wegen geopolitischer Gründe und Öl Teile des mittleren/nahen Osten in Schutt und Asche gelegt hat ? Was ist denn aus der Freiheit geworden die man nach Lybien, Irak, Afghanistan und Syrien bringen wollte ? Was ist denn aus dem „arabischen Frühling“ den die USA finanziert hat geworden ? Guck dir die Länder und aktuellen Regierungen mal an !! Bitte immer beide Seiten betrachten, es gibt leider auf der Welt mehr als nur „die Guten“ und „die Bösen“
Natürlich. Das bestreitet doch niemand. Das waren Schurken-Taten. Ein Donald Trump ist für mich auch ein Ganove. Das hat doch jetzt aber nichts mit dem Verbrecher Putin zu tun.
Zitat von fidschi im Beitrag #12522Ziegenpeter, nach all´dem, was ich über WP erfahren habe, erlaube ich mir so ein hartes Urteil. Putin ist ein skrupelloses Schwein. Da er die Medien beherrscht und sich als Wohltäter aller Russen verkauft, ist er auch "einigermaßen" beliebt. War Hitler auch.
Mach das wie du denkst, ich seh das wie Ma-ko, so einfach in schwarz und weiß einzuteilen ist das ganze nicht, USA und Nato haben ihren Teil dazu auch beigetragen.