Zitat von fidschi im Beitrag #12242 Klar, das gilt aber für Corona auch. Es wird bleiben und wahrscheinlich, wie die Grippe, immer wieder mutieren. Warst du einmal infiziert, bedeutet es dann nicht, dass du dich nicht wieder anstecken kannst.
Mensch Fidschi, du bist ja ein lieber Kerl (ernst gemeint). Aber deine ständige Art, immer wieder zu mahnen, ist schon etwas drollig. Trag deine Maske so oft und wann immer du möchtest. Verlange das aber nicht von mir. Mensch, du bist doch auch dreifach geimpft, oder? Geh mal raus, ohne Maske. Lass das Ding zu Hause. Such dir ´ne Uni, geh auf die Uniwiese und quatsche einfach mal mit ein paar Studenten. Dir wird nicht passieren, bestimmt nicht. Ich kenne natürlich deinen Gesundheitsstatus nicht. Aber dreimal geimpft ist safe. Mach dich mal locker...
Danke für die Blumen!
Ja, du kennst meinen Gesundheitsstatus und meine Vorerkrankungen nicht......
Gerade hat es einen Bekannten von mir trotz dreifacher Impfung ziemlich heftig erwischt.
Ich gönne dir dein Gottvertrauen!
Draußen laufe ich schon ohne Maske herum, außer vielleicht in einer überfüllten Hohe Straße.
Ups, da hilft wohl nur zum Stadion laufen und die Automarke wechseln Aber vielleicht habe ich den Scholz auch verkehrt verstanden, der spricht immer so leise
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12269Ich befürchte das uns die Masken und 3G erhalten bleiben, mindestens bis zum Frühjahr 2023.
Das wird dich vermutlich nicht weiter stören, ist für mich aber eine gruselige Vorstellung.
Wie kommst du darauf, dass mich das nicht stören könnte? Keine meiner Äusserungen gibt das überhaupt her. Ich bin von all dem massiv persönlich betroffen, monetär, im Gegensatz zu wohl jedem anderen hier, die rumjammern, also spare dir das bitte. Ich habe dir eine ganz einfache Frage gestellt und bekomme von dir eine läppische Antwort. Das wird dich aber vermutlich nicht weiter stören.
Ups, da hilft wohl nur zum Stadion laufen und die Automarke wechseln Aber vielleicht habe ich den Scholz auch verkehrt verstanden, der spricht immer so leise
Nääääää!!!
Hab meinen schwarzen Blitz erst heute noch auf Hochglanz gebracht(Mittwochs is immer Rabatttag in meiner Stammwaschanlaach!) und mein Rädchen möcht' ich nich missen....eher mime ich da den Schwerverbrecher der die Menschheit ohne Maske ausrottet!
War heute zur Physio....hab meine Maske aufm Rädchen irgendwie verloren...also ging ich ohne das Ding da rein....entgegen kam mir ein älterer Herr...natürlich mit dem Dingen auf....
Ihr hättet mal den verachtenden Blick von dem sehen sollen......
Naja,
ende vom Lied war dass ich so ne Drecks-FFP2-Maske bekam....und ausgerechnet war heute die anstrengensde Physio der letzten 5 "Sitzungen"......
Morgen binde ich mir meine OP-Maske um den Hals damit ich das scheiss Ding nicht verliere!
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12269Ich befürchte das uns die Masken und 3G erhalten bleiben, mindestens bis zum Frühjahr 2023.
Das wird dich vermutlich nicht weiter stören, ist für mich aber eine gruselige Vorstellung.
Wie kommst du darauf, dass mich das nicht stören könnte? Keine meiner Äusserungen gibt das überhaupt her. Ich bin von all dem massiv persönlich betroffen, monetär, im Gegensatz zu wohl jedem anderen hier, die rumjammern, also spare dir das bitte. Ich habe dir eine ganz einfache Frage gestellt und bekomme von dir eine läppische Antwort. Das wird dich aber vermutlich nicht weiter stören.
Das stimmt sogar, es stört mich wirklich nicht groß.
Vermutet habe ich das wegen deinem auftreten hier, mein eindruck war das dich die Masken nicht stören, und du auch geimpft, genesen oder getestet befürwortest.
Wie gesagt aber nur eine Vermutung, kein Grund sich angegriffen zu fühlen, vermuten tust du schließlich auch vieles.
Was an meiner Antwort läppich war versteh ich ehrlich gesagt nicht, ich habe doch geantwotet, und geschrieben was ich befürchte.
Das stimmt sogar, es stört mich wirklich nicht groß.
Vermutet habe ich das wegen deinem auftreten hier, mein eindruck war das dich die Masken nicht stören, und du auch geimpft, genesen oder getestet befürwortest.
Wie gesagt aber nur eine Vermutung, kein Grund sich angegriffen zu fühlen, vermuten tust du schließlich auch vieles.
Was an meiner Antwort läppich war versteh ich ehrlich gesagt nicht, ich habe doch geantwotet, und geschrieben was ich befürchte.
Wo Masken noch Sinn machen, stören sie mich auch nicht. Sie gegenwärtig schon, wie von vielen hier, als absolut überflüssig abzutun, ist allerdings unsinnig. Deine Prognose, bis Frühjahr 23, und wo überhaupt, teile ich nicht.
#12290 | RE: OT
16.02.2022 20:11 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2022 20:11)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von DUKIE im Beitrag #12288 Wo Masken noch Sinn machen, stören sie mich auch nicht. Sie gegenwärtig schon, wie von vielen hier, als absolut überflüssig abzutun, ist allerdings unsinnig. Deine Prognose, bis Frühjahr 23, und wo überhaupt, teile ich nicht.
Ich kann mir schon Vorstellen das die Maskenpflicht zumindest in öffentlichen Verkehrsmitteln bis 2023 bestehen bleibt.
Zitat von DUKIE im Beitrag #12280 Ich bin von all dem massiv persönlich betroffen, monetär, im Gegensatz zu wohl jedem anderen hier, die rumjammern, also spare dir das bitte.
Schöne Legende,die du versuchst zu stricken. Monetär ist bei mir das Eine, eine unterdrückte Persönlichkeitsentwicklung durch untersagte Kontakte,Freizeitmöglichkeiten und wochenlanger schulischer Bildungsverweigerung der eigenen Kinder, sowie einem ständig bangen Blick zum fast insolventen Arbeitgeber, ist schon etwas, was ich unter massiver Betroffenheit verstehe. So geht es sicherlich vielen Anderen auch. Also bitte nicht so tun,als hättest du das Unheil exklusiv für dich gepachtet gehabt.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12290[quote=""|p291205]
Ich kann mir schon Vorstellen das die Maskenpflicht zumindest in öffentlichen Verkehrsmitteln bis 2023 bestehen bleibt.
Nicht nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln, auch im Einzelhandel kann ich mir das gut vorstellen.
Ca 50% der Bevölkerung befürworten das wahrscheinlich auch, das ändert aber nichts daran das es mich stört.
Das noch nicht einmal so sehr wegen der Atmung, was ich dabei am meisten vermiße ist die Mimik der Leute.
Man sieht kein Gesicht, erkennt kein Lächeln oder andere Gesten, das macht das miteinander nicht leichter
Mit 50% wirst du nicht hinkommen...denke eher so 60-70%....
Auch wenn wir das scheiss Ding als extrem nervig empfinden hat bis dato NIEMAND hier so getan als ob das Ding in JEDER Situation überflüssig wäre.....falsche Wahrnehmung eben!
Zitat von DUKIE im Beitrag #12288 Wo Masken noch Sinn machen, stören sie mich auch nicht. Sie gegenwärtig schon, wie von vielen hier, als absolut überflüssig abzutun, ist allerdings unsinnig. Deine Prognose, bis Frühjahr 23, und wo überhaupt, teile ich nicht.
Das wäre aber doch weder dramatisch noch unsinnig, zumindest meine Meinung. Im Einzelhandel.. Ich glaube nicht, dass das so lange bleibt. Öffis und Supermärkte, das ginge doch wohl klar..
Zitat von DUKIE im Beitrag #12283Mit Sicherheit gibt es mehr Spinner als wirklich ängstliche Menschen.
Die " Schublade " ängstlich , für Menschen die sich an die Maßnahmen halten , habe ich auch nie verstanden . Es gab und gibt gute Gründe sich vor diesem Virus zu schützen , es hat Millionen Menschen auf der Welt getötet . Es beeinträchtigt viele genesene auf eine lange Zeit und es durchzustehen , auch wenn es danach keine Komplikationen gibt , kann verdammt unangenehm sein . Insofern ist die Motivation sich und andere schützen zu wollen , sich an die Maßnahmen zu halten , doch nicht durch besondere Ängstlichkeit geprägt . Es ist eine rationale , eine vernünftige , Entscheidung . Sie vermindert die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung und wer will dies schon , sich anstecken .
Absurd wird die " Schublade " aber wenn man sie mit dem Gegenteil von ängstlich betrachtet .
Ist es denn wirklich mutig , couragiert , kühn , tapfer , entschlossen , sich nicht an die Maßnahmen zu halten ? Sich nicht zu Impfen , keinen Abstand zu halten , keine Maske zu tragen . ? .
Ich denke keine dieser Attribute trifft zu , ich halte es für fahrlässig , unsozial , selbst gefährdend . Es gibt aber immer noch , nicht wenige , die das anders sehen , die Masken verweigern , die die Impfung ablehnen , die so ziemlich alle Maßnahmen als eingriff in ihre Freiheitsrechte betrachten .
Menschen die ich nicht verstehe , deren Argumente mich nicht überzeugen , deren Motivation der Ablehnung manchmal auf ganz anderen Fundamenten ruht . Es gibt sie aber und auch wenn der Dialog mir kaum möglich erscheint , ich muss mich mit ihnen auseinandersetzen . So richtig wütend aber machen mich Mitbürger die den Schutz der Impfung genießen , die von den Maßnahmen und deren Ausnahmen profitieren , sich als geimpfter , getesteter , genesener , in der Öffentlichkeit bewegen . Sportveranstaltungen besuchen , Kulturelle Angebote nutzen , sich in ein Restaurant setzen usw. und dennoch darauf bestehen wie idiotisch das alles doch sei. Die dann auch noch den MUT haben andere als ängstlich zu bezeichnen .
Zitat von DUKIE im Beitrag #12283Mit Sicherheit gibt es mehr Spinner als wirklich ängstliche Menschen.
Die " Schublade " ängstlich , für Menschen die sich an die Maßnahmen halten , habe ich auch nie verstanden . Es gab und gibt gute Gründe sich vor diesem Virus zu schützen , es hat Millionen Menschen auf der Welt getötet . Es beeinträchtigt viele genesene auf eine lange Zeit und es durchzustehen , auch wenn es danach keine Komplikationen gibt , kann verdammt unangenehm sein . Insofern ist die Motivation sich und andere schützen zu wollen , sich an die Maßnahmen zu halten , doch nicht durch besondere Ängstlichkeit geprägt . Es ist eine rationale , eine vernünftige , Entscheidung . Sie vermindert die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung und wer will dies schon , sich anstecken .
Absurd wird die " Schublade " aber wenn man sie mit dem Gegenteil von ängstlich betrachtet .
Ist es denn wirklich mutig , couragiert , kühn , tapfer , entschlossen , sich nicht an die Maßnahmen zu halten ? Sich nicht zu Impfen , keinen Abstand zu halten , keine Maske zu tragen . ? .
Ich denke keine dieser Attribute trifft zu , ich halte es für fahrlässig , unsozial , selbst gefährdend . Es gibt aber immer noch , nicht wenige , die das anders sehen , die Masken verweigern , die die Impfung ablehnen , die so ziemlich alle Maßnahmen als eingriff in ihre Freiheitsrechte betrachten .
Menschen die ich nicht verstehe , deren Argumente mich nicht überzeugen , deren Motivation der Ablehnung manchmal auf ganz anderen Fundamenten ruht . Es gibt sie aber und auch wenn der Dialog mir kaum möglich erscheint , ich muss mich mit ihnen auseinandersetzen . So richtig wütend aber machen mich Mitbürger die den Schutz der Impfung genießen , die von den Maßnahmen und deren Ausnahmen profitieren , sich als geimpfter , getesteter , genesener , in der Öffentlichkeit bewegen . Sportveranstaltungen besuchen , Kulturelle Angebote nutzen , sich in ein Restaurant setzen usw. und dennoch darauf bestehen wie idiotisch das alles doch sei. Die dann auch noch den MUT haben andere als ängstlich zu bezeichnen .
Wer hat denn alle Menschen die sich an die Maßnahmen halten, als ängstlich bezeichnet, ich frage mich wo du das herausgelesen hast.
Als ängstlich bezeichne ich die Anhänger der Null-Covid Strategie, die alle Maßnahmen gerne sogar noch verstärken würden bis Covid komplett verschwunden ist.
In deiner Wahrnehmung gibt es diese Menschen vielleicht nicht, um die zu Treffen muß man aber auch vor die Tür gehen.
Du wirst es auch nicht Glauben, aber sogar ich befolge die Maßnahmen, finde aber auch zb schon immer fragwürdig das die Einschränkungen nur mein Privatleben betreffen.
Beruflich darf ich um es überspitzt mit deinen Worten auszudrücken, mein Leben täglich aufs Spiel setzen, da gibt es für mich so gut wie keine Einschränkungen.
Deswegen habe ich auch kein schlechtes Gewissen weil ich finanziell keine einbußen habe, ich arbeite auch ganz normal während der gesamten Pandämie.
Im übrigen war ich seit Beginn der Pandämie, auf keiner Veranstaltung, weder kulturell noch sportlich, geschweige denn im Restaurant oder im Urlaub.
Extra für Dukie, auch nicht bei der Physiotherapie, und ich werde solche Veranstaltungen erst dann wieder besuchen, wenn das jeder kann.
Und damit meine ich wirklich jeden, ohne irgendeinen Nachweis ob geimpft, getestet oder genesen, erst dann sind für mich alle Maßnahmen beendet.