Warum auch sollte jemand ein schlechtes Gewissen haben, wenn er ohne finanzielle Einbußen voll arbeiten könnte? Nur, was ist mir denen, die es nicht durften? Und von der Art Heldentum des Verweigerns und Boykottierens noch länger in die Erwerbslosigkeit gezwungen wurden, als nötig? Ohne selbst davon betroffen gewesen zu sein? Da erwarte ich ein Maß an Solidarität, statt egoistische Verhalten in Form von Verweigerung und Selbsterhöhung in den Heldenstatus. Sei es auch nur aus Solidarität, ohne Überzeugung, zum Schutz anderer, zur Unterstützung von Betroffenen. Es ist immer leicht meckern, auf den Schultern anderer Menschen.
@Dukie Hier wird doch überwiegend über die Maßnahmen gemeckert weil jeder (und ich glaube auch du in gewisser Weise) die Schnauze voll hat. Deine Beschwerde betreffend Verluste durch eingeschränkte Berufsausübung musst du ganz klar an NICHT Geimpfte adressieren. Sie werden auch der Grund für eventuelle weitere Maßnahmen im Herbst sein, das hat Kalle gestern auch im TV so gesagt. Die Minderheit der Impfverweigerer (und ich meine die die könnten) wird auch im kommenden Herbst das Leben der Mehrheit bestimmen.
#12304 | RE: OT
17.02.2022 08:04 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2022 08:05)
DUKIE
(
gelöscht
)
Warum auch sollte jemand ein schlechtes Gewissen haben, wenn er ohne finanzielle Einbußen voll arbeiten könnte? Nur, was ist mir denen, die es nicht durften? Und von der Art Heldentum des Verweigerns und Boykottierens noch länger in die Erwerbslosigkeit gezwungen wurden, als nötig? Ohne selbst davon betroffen gewesen zu sein? Da erwarte ich ein Maß an Solidarität, statt egoistische Verhalten in Form von Verweigerung und Selbsterhöhung in den Heldenstatus. Sei es auch nur aus Solidarität, ohne Überzeugung, zum Schutz anderer, zur Unterstützung von Betroffenen. Es ist immer leicht meckern, auf den Schultern anderer Menschen. Und noch etwas. Trage ich aus einer Überzeugung zur Demokratie auch zwangsläufig Entscheidungen mit, die in ihr beschlossen werden, ohne persönlich davon überzeugt zu sein. Die erträgt man. Da möchte ich nicht von jenen, die vorgeben zu ihrer Verteidigung ihr Protestverhalten an den Tag legen und eigentlich Feinde der Demokratie selbst sind, vorgegaukelt bekommen, sie seien die letzten Helden der Nation. Demokratie ist immer, nicht nur wenn es gerade so läuft, dass für mich persönlich gerade alles in Ordnung ist, was so in ihr läuft
@Dukie Da sind wir uns ja einig, auf nichts anderes habe ich hingewiesen. Diese „Impfhelden“ werden auch weiterhin das Leben der demokratisch folgsamen Bevölkerung bestimmen.
Man hätte ja längst die Gastronomie für die geimpften öffnen können, warum wurde das trotz angeblich guter Sicherheitskonzepte nicht gemacht?
Und außerdem, wenn wie hier neulich zu Lesen war, Lauterbachs vorhersagen immer stimmen, sind wir doch alle spätestens im März, entweder geimpft, genesen oder tot.
Es gibt im Herbst also keine ungeimpften mehr denen man die Schuld geben kann, mal Sehen welche Sau dann durchs Dorf getrieben wird.
Der FC war doch ein gutes Beispiel das öffnen für 2x geimpte funktioniert, das war fand ich, ein sehr guter Anreiz für so manchen Impfgegner seine Meinung zu ändern.
Hätte man das auch in der Gastronomie usw gemacht, wäre meiner Meinung nach die Impfquote in Deutschland höher.
Hier hat man aber lieber wieder für alle alles dicht gemacht, das war eher noch Wasser auf die Mühlen der Impfgegner.
Warum sich auch impfen lassen, als geimpfter darf man ja auch nichts, obwohl es vorher anders gesagt wurde.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12303@Dukie Hier wird doch überwiegend über die Maßnahmen gemeckert weil jeder (und ich glaube auch du in gewisser Weise) die Schnauze voll hat. Deine Beschwerde betreffend Verluste durch eingeschränkte Berufsausübung musst du ganz klar an NICHT Geimpfte adressieren. Sie werden auch der Grund für eventuelle weitere Maßnahmen im Herbst sein, das hat Kalle gestern auch im TV so gesagt. Die Minderheit der Impfverweigerer (und ich meine die die könnten) wird auch im kommenden Herbst das Leben der Mehrheit bestimmen.
Natürlich hat jeder die schnauze voll, natürlich sind nichtgeimpfte Personen die hauptadressaten, der Scheiss könnte hier viel weiter gediehen sein. Natürlich gibt es Fehler der Politik. Aber natürlich kann man auch nicht, wie oft hier immer nur zur Frustbewaltigung, meckernmeckernmeckern und in den Dreck ziehenüber so ziemlich alles und jeden, nur nicht über die, die wohl hauptverantwortlich sind für Verzögerungen im Fortschritt.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12306 Es gibt im Herbst also keine ungeimpften mehr denen man die Schuld geben kann, mal Sehen welche Sau dann durchs Dorf getrieben wird.
Ziegenpeter,
weder gab es in Deutschland jemals eine NoCovid-Strategie, noch gibt es im Herbst keine Ungeimpften mehr. Im Gegenteil, der Impfschutz lässt ja nach. Und wer sich heute als ungeimpfter mit einem leichten Verlauf von Omikron erholt, der hat ganz wenig Immunreaktion, der ist allerspätestens im Herbst wieder völlig ohne Schutz. 'NoCovid' - gibt / gab es überhaupt nur in China. Überall sonst, so weit ich weiß, wurde sich immer nur an die Schwelle der Belastbarkeit vom Gesundheitssystem heran gearbeitet / heruntergemaßnahmt. Den freiwillig ungeimpften, kann/muß man jetzt schon eine deutliche Mitschuld an der Dauer der Maßnahmen geben.
Und noch etwas - auf deine Frage wer denn hier die Leute als 'ängstlich' bezeichnet, die sich an die Maßnahmen halten. Du mußt doch nur die Beiträge vom Drop etc. lesen. Er bezeichnet die Befürworter der Maßnahmen, so wie die Maßnahmen selber als Angsthasen / Angstfraktion usw. Ich brauche keine 5 Minuten um da zig Beiträge zu finden. Andere wie der Spürbar machen die Maßnahmen allein für seinen Ärger mit dem Virus verantwortlich. Er macht nicht das Virus verantwortlich, nicht die, die sich einfach nicht impfen lassen wollen, nein es sind die Maßnahmen. Und die hat man, du ahnst es, aus Ängstlichkeit vor angeblichen von Lauterbach verbreiteten Panikszenarien getroffen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12306Man hätte ja längst die Gastronomie für die geimpften öffnen können, warum wurde das trotz angeblich guter Sicherheitskonzepte nicht gemacht?
Und außerdem, wenn wie hier neulich zu Lesen war, Lauterbachs vorhersagen immer stimmen, sind wir doch alle spätestens im März, entweder geimpft, genesen oder tot.
Es gibt im Herbst also keine ungeimpften mehr denen man die Schuld geben kann, mal Sehen welche Sau dann durchs Dorf getrieben wird.
Zie dich doch nicht immer an Aussagen von wem auch immer hoch, sondern bemühe deinen eigenen Denkapparat. Und ziehe dann die richtigen Schlüsse aus den sich ergebenden Resultaten. Dann verbieten sich Aussagen wie:
"Und außerdem, wenn wie hier neulich zu Lesen war, Lauterbachs vorhersagen immer stimmen, sind wir doch alle spätestens im März, entweder geimpft, genesen oder tot.
Es gibt im Herbst also keine ungeimpften mehr denen man die Schuld geben kann, mal Sehen welche Sau dann durchs Dorf getrieben wird.[/quote]"
Das sind doch gewohnte Reflexe, ohne Gehalt und Gewicht.
Mal eine Frage: verstehe ich das richtig, dass in NRW in Innenräumen bei überregionalen Großveranstaltungen eine maximale Auslastung bis zu 60 Prozent erlaubt ist, aber nicht mehr als 60.000 Zuschauer
Im Freien dürfen 75 Prozent der Höchstkapazität ausgeschöpft, die Zahl von 25.000 Zuschauern aber nicht überschritten werden.
Zitat von blueeye im Beitrag #12312Mal eine Frage: verstehe ich das richtig, dass in NRW in Innenräumen bei überregionalen Großveranstaltungen eine maximale Auslastung bis zu 60 Prozent erlaubt ist, aber nicht mehr als 60.000 Zuschauer
Im Freien dürfen 75 Prozent der Höchstkapazität ausgeschöpft, die Zahl von 25.000 Zuschauern aber nicht überschritten werden.
Es sind 6000. Was auch sonst. In welche Halle gehen denn in NRW 60.000+ ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #12312Mal eine Frage: verstehe ich das richtig, dass in NRW in Innenräumen bei überregionalen Großveranstaltungen eine maximale Auslastung bis zu 60 Prozent erlaubt ist, aber nicht mehr als 60.000 Zuschauer
Es sind 6000. Was auch sonst. In welche Halle gehen denn in NRW 60.000+ ?
Ok, danke. Scheiß BILD halt
Wenn man auf Schalke das Dach schließt und zum Beispiel ein Konzert veranstaltet, könnten da schon 60.000 + reingehen… wenn das dann als Innenraum gilt
By the way:
BIONTECH-GRÜNDER UGUR SAHIN Corona-Situation „wirklich nicht mehr dramatisch“
#12317 | RE: OT
17.02.2022 11:28 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2022 11:35)
DUKIE
(
gelöscht
)
Von Dramatik spricht zumindest hier auch niemand. Oder doch? Geht es nicht einfach darum, komplette gedankenlosigkeit und Sorglosigkeit zu vermeiden und mit Umsicht zu agieren? Fernab von Lautisöder & Co?
Der post von dir, auf den ich mich bezog, zielte einzig und allein auf eine weitere vermeintlich "blöde Bestimmung". Garniert mit deinem Weihnachtsmann, der wohl für Ernsthaftigkeit stehen soll. Stell dich also nicht blöder als du bist. Ich bin es nämlich nicht.
Kapitel 1
Zitat von DUKIE im Beitrag #12322Der post von dir, auf den ich mich bezog, zielte einzig und allein auf eine weitere vermeintlich "blöde Bestimmung". Garniert mit deinem Weihnachtsmann, der wohl für Ernsthaftigkeit stehen soll. Stell dich also nicht blöder als du bist. Ich bin es nämlich nicht.
...Du bist nicht der Weihnachtsmann? Menno
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“